derzeit online: 84 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ausbremsen und Piesacken

Deckliste von Solar  , 15. November 2007

61 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck versucht den Gegner (und seine Kreaturen) erst mit Hilfe bestimmter Auren und starker Blocker weitestgehend lahm zu legen und ihn dann nach und nach ausbluten zu lassen. Gleichzeitig füllt sich der Spieler immer wieder seine eigenen Lebenspunkte auf.
Der Getarnter Agent (Sleeper Agent) wird mit dem Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) und Pazifismus (Pacifism) ruhig gestellt, genauso wie Gegnerische Kreaturen. Der Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) tapt die Gegnerischen Kreaturen, während der Goldwiesen-Beobachtungsposten (Goldmeadow Lookout) weitere produziert, wenn die ersten vernichtet werden.
Die kleinen Flieger (Trauerthrull (Mourning Thrull), Blinder Jäger (Blind Hunter)) piesacken den Gegner weiter.
Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) ist ein hervorragender Blocker und Agent der Masken (Agent of Masks)
sorgt für weiteres ausbluten des Gegners.
Dazu kommen noch ein paar einzelne Verzauberungen und Artefakte, die mir zum Konzept passend erschienen (und die ich noch rumliegen hatte ;-) ).
Über Kritik freu ich mich natürlich, da ich noch nicht wirklich zum Testen gekommen bin :-P

Stärken: Kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich noch nicht zum Testen des Decks gekommen bin.

Schwächen: Kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich noch nicht zum Testen des Decks gekommen bin, aber Burndecks und blaue Kontrolldecks dürften problematisch werden.


Länder:
10 Ebene (Plains)
8 Sumpf (Swamp)
3 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1 Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)

Kreaturen:
4 Trauerthrull (Mourning Thrull)
4 Blinder Jäger (Blind Hunter)
4 Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier)
2 Goldwiesen-Beobachtungsposten (Goldmeadow Lookout)
1 Orden der Sterne (Order of the Stars)
2 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
4 Getarnter Agent (Sleeper Agent)
2 Agent der Masken (Agent of Masks)

Auren:
4 Pazifismus (Pacifism)
4 Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
1 Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond)
1 Geistespeitsche (Mind Whip)

Artefakte:
1 Engelsfeder (Angel's Feather)
1 Stacheldraht (Barbed Wire)
2 Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)

Rest:
1 Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
1 Pakt des Verderbens (Tainted Pact)


Ältere Version dieses Beitrags: 15.11.2007 - 11:36 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
15.11.2007 - 12:27 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Ausbremsen und Piesacken

Coole Idee, basiert sehr auf Orzhov, oder?
Ich finde, Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) passt noch gut zu der Deckidee. Außerdem auch der Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova), der mir persönlich eigentlich nicht so gefällt.
15.11.2007 - 12:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Ausbremsen und Piesacken

Abgesehen vom Stacheldraht (Barbed Wire) ist dieses Deck doch hervorragend auch für das Teamspiel geeignet, wie ich finde.

Mario
15.11.2007 - 12:57 Uhr – Kommentar von Solar  :

Re: Ausbremsen und Piesacken

@Potti: Hmm ja mit Orzhov hast du wohl recht, was daran liegen dürfte, dass ich fast nur Ravnica Karten besitze, weil ich grad erst wieder angefangen hab zu spielen (nach ner Pause von gut 8 Jahren, und alle Karten verkauft... Mist!).
Das Auszischende Miasma ist ne gute Idee, den Geisterrat mag ich allerdings auch irgendwie nicht, deshalb bleibt er draußen. Ich denke es ließe sich bestimmt auch sonst noch so einiges optimieren, aber ich hab halt mit den Karten gearbeitet die ich besitze...

@Mario: Da hast du wohl recht, hatte irgendwie im Kopf, dass der Agent der Masken (Agent of Masks) auch *allen* anderen Spielern Schaden zufügt... Hmm ok dann fürs Teamspiel den Stacheldraht (Barbed Wire) raus und dann dürfts gehen, zumal das Deck dann auch wieder glatt auf 60 Karten ist :-)
15.11.2007 - 15:16 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Ausbremsen und Piesacken

Agent macht allen Gegnern schaden...

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***