Decklisten und Kartenkombos
Schaden oder Decktot such 's dir aus!
Deckliste von MichaelKr , 10. November 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Man haut den gegner mit getarnten Kreaturen, wobei der Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) dabei eine sehr große hilfe ist.
Verstärken und den Weg freimachen kann der Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey).
Ganz besonderst der Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) freut sich über solche gesellschaft.
Auch Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) ist sehr hilfsbereit und schützt seine Artgenossen.
Alternativ kann man mit dem Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) und dem Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) eine Karte nach der Anderen in den Friedhof werfen. Besonderst lustig wird das meiner erfahrung nach, wenn der gegner einen Magus der Zukunft (Magus of the Future) hat.
Der Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) ist dabei so freundlich und schenkt mir lebenspunkte, während ein Merromerit (Fallowsage) mir neue Karten liefert.
Dabei schützen mich der Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) und der Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser), die sogar bereit sind auch die anderen Meervölker zu schützen.
Alle Meervölker freuen sich ganz besonderst, wenn sie mit dem Handel der Merrow (Merrow Commerce) handeln dürfen.
Info: Dieses Deck ist auch für die Spielvariante "Stammeskämpfe" geeignet
Stärken: Mehr als eine Win-Option, relativ schnell, viele Kreaturen Landtarnung.
Das Deck ist auch in € sehr billig, wie mir jetzt erst auffällt...
Schwächen: FLIEGENDE!!
Massenremoval, counter, Burn kann schaden (brauche noch Abkühlung (Chill)), shroud ist ein problem und riesige trampler (ab so 11/11) sind böse
Manakurve:
8x
14x
15x
2x
1x
Länder:
11xInsel (Island)
8xEbene (Plains)
1xMuscheldock-Eiland (Shelldock Isle)
Kreaturen:
2xGezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) (Kann den Gegner behindern/hilft bei landtarnung)
1xMerrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)
3xSilberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) (schützt)
1xSteinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) (Tappt Kreaturen des gegners/enttapt meine)
2xMeister der Silberkiemen (Silvergill Adept) (Kartennachschub & Angriffspuffer)
1xTintenlöscher (Ink Dissolver) (Mill/Angriff)
4xStrömungsbeurteiler (Judge of Currents) (LEBEN!!!!)
1xSygg, Flussführer (Sygg, River Guide) (Schützt kreaturen, greift an, hilft beim durchkommen)
3xMerrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) (Macht meine Stärker, enttapt kreaturen/länder bei mir, bzw. tappt sie beim gegner)
2xGeheimnisversenker (Drowner of Secrets) (Mill)
3xFlussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) ("Jemand Landtarnung bestellt?")
1xBotschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) (Mill)
2xHarpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) ("Hat da jemand angegriffen/geblockt?")
1xMerromerit (Fallowsage) (Kartennachschub)
1xMerrow-Vorbote (Merrow Harbinger) (holt verstärkung)
1xProphet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) (...und noch ein zug...und noch ein zug...und noch einer...und...tot)
Andere:
2xIn Betracht ziehen (Ponder) (sorgt für den richtigen Kartennachschub)
1xWille des Aquitekten (Aquitect's Will) (hilft bei Inseltarnung)
1xIm Zauberbuch radieren (Tome Scour) (Mill)
1xKoordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage) ("Hat da schon wieder einer angegriffen?")
1xHandel der Merrow (Merrow Commerce) (Darüber freut sich besonderst der Geheimnisversenker)
1xAbkippender Strudel (Whirlpool Whelm) ("War da was?" besonderst gut mit mill bei gewinnen der Fehde)
2xVergessenheitsring (Oblivion Ring) (Mädchen gegen...äh für alles)
2xExkommunizieren (Excommunicate) (Mit Mill sehr schön)
Sideboard:
2xZusammenrufen des Schwarms (Summon the School) (lauter kleine Ofper[für den Prophet])
1xAdarkarwalküre (Adarkar Valkyrie)(Nur bei nicht-tribal) Schutz gegen fliegende, sehr lustig mit dem Scharfschützen)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.11.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer : Target player mills three cards. 1/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkühlung (Chill) U Verzauberung Red spells cost more to cast. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muscheldock-Eiland (Shelldock Isle) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Shelldock Isle enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if a library has twenty or fewer cards in it. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) C Kreatur – Meervolk Räuber When Merrow Witsniper enters, target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Ink Dissolver, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) C Hexerei Target player mills five cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Koordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage) C Spontanzauber Choose a creature type. Coordinated Barrage deals damage to target attacking or blocking creature equal to the number of permanents you control of the chosen type. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) C Spontanzauber Clash with an opponent, then return target creature to its owner's hand. If you win, you may put that creature on top of its owner's library instead. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Exkommunizieren (Excommunicate) C Hexerei Put target creature on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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