|
derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
schleichende Pestilenz
Deckliste von gaukla , 12. März 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Vor geschätzten 10 Jahren ist ein junger gaukla frohlockend in die Welt von Magic getappst, ohne abschätzen zu können was ihn erwartet. Den Aufenthalt in den Wäldern schnell Müde, zogen ihn die Sümpfe magisch an und er entschied sich fiese Kreaturen, Schatten und Monster mit unbändiger Kraft um sich zu sammeln, um seinen Gegnern ein Arsenal an Bosheiten entgegen zu bringen. Soweit so gut, doch dieser noch unerfahrene gaukla ist inzwischen erwachsen, hat Kreaturen, Landschaften und Strategien gewechselt wie Unterwäsche. Nach Jahren der Erfahrung in diversen Ländereien blickt er voller Demut auf seine alte böse Existenz, die nun gar nicht mehr so strahlend ist wie einst angenommen. Tief in den Untergrund gegraben verlässt diesen gaukla nun langsam der Mut, dieses Deck weiterzuführen, obwohl ihm so viel an ihm liegt. Aber da stößt er auf erfahrene Spieler, die Tipps und Tricks parat haben die ihn zum Staunen bringen und ihm aufzeigen, was für ein unerfahrener Thor er doch eigentlich noch ist, dieser gaukla nun erfragt das Orakel der Erfahrenen, ob sie ihm die Tricks des schwarzen lehren.
Genug mit der Metapher, ab zum Wesentlichen: Wie dem obrigen Text entnehmbar handelt es sich um eins meiner ersten Decks, das stetig erweitert, verändert, etc. wurde, aber immernoch ein Klotz am Bein ist, denn es ist verdammt langsam, dafür aber aufgebaut die reinste Freude, die den meisten Gegenspielern die Tränen in die Augen treibt und weswegen ich meist schnellstmöglich gekillt werde wenn ich mit dem Deck spiele, bevor es seine Herrlichkeit auspacken kann.
Ich überlege stets es nur in eine Richtung zu verändern, aber da fehlt mir dir Motivation, da ich dieses Deck eigentlich liebe, so wie es ist, aber es auch schade finde, dass es von 5 Spielen geschätzte 2mal nicht anläuft
Noch zur Info: Ich spiele nur hobbymäßig mit Freunden und das auch nicht kontinuierlich
Stärken: - Kreaturenzerstörer
- große Kreaturen
Schwächen: - schnelle Decks
- verzauberungen
20xSumpf (Swamp)
Kreaturen:
2x Fäulnisverheißer (Blightspeaker) gut für Direktschaden + raussuchen des Riesenwildjägers bei großen Kreaturen des Gegners
2x Riesenwildjäger (Big Game Hunter) versteht sich von selbst, zerstört große kreaturen nur durch auftauchen
1xTote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead)
2xTotengräber (Gravedigger)
3xVerzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) wird meist für Sumpfumwandlung genutzt
1xNachtmahr (Nightmare) Galeonsfigur des Decks
1xBasilikakreischer (Basilica Screecher)
1xAvatar des Leids (Avatar of Woe) erst seit kurzer Zeit im Team
1xAufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) Gegner kann keine 1/1er mehr spielen, außer er verbessert sie
1xShimianisches Gespenst (Shimian Specter)gut gegen alle Decks die die meisten Karten 4mal drin haben
1xUnterstadtschatten (Undercity Shade) viel Mana + Gegner ohne schw. Kreatur = Tod
Verzauberungen
1xGräbersturm (Gravestorm) Karte ziehen oder Karte aus dem Friedhof des Gegners, praktisch am Anfang
1xAuszischendes Miasma (Hissing Miasma)
2xExpedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition)
Kreaturenverzauberungen/Auren
1xVampirkontakt (Vampiric Link)
2xZauberzeichen des Schwarzkünstlers (Necromancer's Magemark)
2xDurst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst)
Artefakt
1xMirari (Mirari) optimal, da wenig Zauber im Deck
1xVerdopplungskubus (Doubling Cube) zwar erst nützlich ab edit: 7 mana, bringts aber dann
Artefakt-Ausrüstungen
1xBeißdornstab für den Avatar des Leids
1xMantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1xRing aus Xathrid (Ring of Xathrid) optimale Karte für ein schwarzes Deck
Hexereien
2xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) Karte raussuchen, wichtig in diesem Deck
1xGeistesverbrauch (Consume Spirit)
1xSchwindsucht (Phthisis)
1xZombifizierung (Zombify)
1xSeuchenwind (Plague Wind) falls der Avatar einfach nicht kommen will
2xAuferstehung der Toten (Raise Dead)
Spontanzauber
1xTerror (Terror)
1xRanken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.03.2013 - 15:24 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: schleichende Pestilenz |
Der Verdopplungskubus (Doubling Cube) macht erst bei 7 mana mehr, als du hättest ohne ihn machen können, nämlich . bei 8 mana macht er dir effektiv , bei 9 sinds , usw. An seiner stelle würde ich schlicht auf Gedankenstein (Mind Stone)/Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) oder ähnliches zurückgreifen.
Wieso ist Mirari optimal, wenn wenig zauber im deck sind? dann ist doch eigtl das gegenteil der fall?
Auch der gefräßige Dämon entfaltet bei nur 4 menschen nicht sein volles potential (zumal du, sobald er gewendet wurde, jede runde ein menschenopfer brauchst, um nicht 9 schaden zu bekommen)...
|
09.03.2013 - 19:10 Uhr – Kommentar von gaukla :
Re: schleichende Pestilenz |
Oh, ja bei 7, hab mich wohl vertippt. Aber wieso diese zwei anderen Artefakte? In späterer Runde macht der Verdopplungskubus durchaus Sinn, da ich ja auch Zauber mit X spiele die genau dann als Finisher dienen können.
Weil er, wenn ich schon wenig habe, diese verdoppelt, das hilft unwahrscheinlich in manchen Situationen, z.B. mit Teuflischer Lehrmeister könnte ich die Avatar des Leids mit Beißdornstab-Kombo sofort rausholen, ansonsten nur einzeln oder andere Kreaturen. Find ich schon praktisch.
Hab gerad mal nachgeguckt, aber ich finde nichts das darauf hinweist dass ich noch einen Menschen opfern muss oder 9 Lebenspunkte verliere, wo finde ich diese, mir bisher völlig unbekannte, Regel?
|
09.03.2013 - 19:36 Uhr – Kommentar von gaukla :
Re: schleichende Pestilenz |
Tatsache, hab ich noch nie gesehen o.o dachte immer die Rückseite wär ne normale Magicrückseite, spiel das Deck mit Hüllen mit nem Bild auffm Rücken, deshalb hab ich das nie bemerkt.. dann fliegt der raus, macht ja dann garkeinen Sinn.. Danke
|
12.03.2013 - 12:36 Uhr – Kommentar von gaukla :
Re: schleichende Pestilenz |
Habe jetzt den gefräßigen Dämon herausgenommen, sowie das Heer der geplagten Skelette.
Neu sind:
Auferstehung der Toten, Tote aus Kjell und die Expedition ein zweites Mal
|
12.03.2013 - 14:44 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: schleichende Pestilenz |
der kubus ist (manatechnisch) erst ab 8 zur verfügung stehenden mana besser als eines beiden genannten artefakte. die zeit davor ist er entweder genauso gut, oder weitaus schlechter. vergleiche: Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) - ist bei 5-9 mana genauso gut wie der kubus ab 9 mana. danach sollte das spiel ohnehin gelaufen sein (eigentlich ja schon früher).
Wenn du auf X-spells als finisher hinaus willst, solltest du vielleicht Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) und/oder Eingesperrte Sonne (Caged Sun) in betracht ziehen.
mirari ist insofern ineffizient, wenn du wenig zauber spielst, weil du sie dann kaum nutzen kannst. sie liegt einfcah da und wartet darauf, dass du mit einer niedrigen wahrscheinlichkeit einen bestimmten kartentyp ziehst, damit du sie nutzen kannst. Ebensogut könntest du Spiegelwerk (Mirrorworks) spielen (legt man die gleiche "logik" zugrunde)..
spiel stattdessen lieber gleich einen zauber mehr (am besten einen tutor, der sucht dir dann ja das passende).
|
12.03.2013 - 18:14 Uhr – Kommentar von gaukla :
Re: schleichende Pestilenz |
Den Handschuh der Kraft werd ich mir besorgen und anstelle des Kubus einsetzen, Danke!
Beim Mirari bin ich mir bis jetzt noch unsicher (habe jetzt eine geraume Zeit nachgedacht), schließlich hat er mir schon in unzähligen Spielen den Hintern gerettet.
Deine/Eure Argumentation ist klar schlüssig und mir auch bewusst, trotzdessen ist Mirari eine Karte auf die dieses Deck nicht verzichten kann/darf, denn es (das Deck) hat de facto keine klargestellte Siegeskombo, o.Ä., es hat keine spezielle Taktik, ich halte mir gerne mehrere Möglichkeiten vor um das Spiel zu besiegen, zudem möchte ich auch meine grauen Zellen anstrengen, wenn ich so ein vielfältiges Spiel spiele.
Für schon zu viele Siege oder gute Züge hat das Mirari gesorgt, um ernsthaft darauf verzichten zu können, selbst wenn es 1,2 Runden nur "herumliegt".
In der Runde in der ich spiele dauern die meisten Runden eh um die 15,20 Runden, da ist sowas verträglich. (Teekesselchenkönig)
Ich überlege auch die Ranke des Zerfalls mehrmals einzubinden, um mehr auf Kreaturenzerstörer zu setzen die mir Leben generieren, zsm mit dem Mirari ist das unglaublich gut und Sümpfe habe ich genug (spiele mittlerweile nahezu jede Runde einen).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.03.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnisverheißer (Blightspeaker) C Kreatur – Mensch Rebell Kleriker : Target player loses 1 life. , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead) C Kreatur – Skelett When Kjeldoran Dead enters, sacrifice a creature. : Regenerate Kjeldoran Dead. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Shimianisches Gespenst (Shimian Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Shimian Specter deals combat damage to a player, that player reveals their hand. You choose a nonland card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterstadtschatten (Undercity Shade) U Kreatur – Schatten Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Undercity Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräbersturm (Gravestorm) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, target opponent may exile a card from their graveyard. If that player doesn't, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Soul Stair Expedition. Remove three quest counters from Soul Stair Expedition and sacrifice it: Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Schwarzkünstlers (Necromancer's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1. If a creature you control that's enchanted would die, return it to its owner's hand instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durst des Todesbeschwörers (Necromantic Thirst) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirari (Mirari) SMR Legendäres Artefakt Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdopplungskubus (Doubling Cube) R Artefakt , : Double the amount of each type of unspent mana you have. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring aus Xathrid (Ring of Xathrid) U Artefakt – Ausrüstung : Regenerate equipped creature. (The next time that creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's black. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Auferstehung der Toten (Raise Dead) C Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Dämon (Ravenous Demon) R Kreatur – Dämon Sacrifice a Human: Transform Ravenous Demon. Activate only as a sorcery. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) MR Artefakt : Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingesperrte Sonne (Caged Sun) MR Artefakt As Caged Sun enters, choose a color. Creatures you control of the chosen color get +1/+1. Whenever a land's ability causes you to add one or more mana of the chosen color, add one additional mana of that color. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwerk (Mirrorworks) R Artefakt Whenever another nontoken artifact you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that artifact. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|