|
derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Schlag zuerst zu!
Deckliste von Rocket Chief , 5. Oktober 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Kreaturen mit Erstschlag spielen und verzaubern, dann noch das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) aufsetzen und gewinnen
Der entscheidende Auslöser zu diesem Deck war ein Kommentar von René in der Plauderecke.
Das Deck hat ein paar ganz witzige Statistiken:
- 20 Länder, 20 Kreaturen, 20 Sonstige Karten
- Es gibt nur farbige Manakosten
- Durchschnittliche Manakosten von 1.5
- Alle Kreaturen haben Erstschlag
Stärken: Kann sehr schnell sein:
Runde 2: Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) oder den Rekrut oder Ritter
Runde 3: Kreatur mit Staubkorona (Dust Corona) oder mit Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) verzaubern und dann das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) aufsetzen und angreifen.
Glaubt mir, wenn eine angreifende 6/5er Kreatur mit Doppelschlag, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung angerannt kommt, geben viele Spieler auf...
Andere Kreaturen Decks
Schwächen: Decks mit Kreaturenausschalter oder Massenzerstörung und Direktschaden
Bestes Zitat
„In ihm steckt die Wildheit des Steppenfeuers und das brodelnde Blut eines Vulkans. Er bekämpft dich nicht, weil du ihm etwas angetan hast, sondern weil du existierst." - Blutritter (Blood Knight)
Länder (20)
10x Ebene (Plains)
10x Gebirge (Mountain)
Kreaturen (20)
4x Stechmückenwächter (Mosquito Guard) - Kithkin, Soldat 1/1 -
(Erstschlag und Unterstützung 1)
4x Boros-Rekrut (Boros Recruit) - Goblin, Soldat 1/1 -
(Erstschlag)
4x Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) - Mensch, Soldat 1/2 -
(Doppelschlag)
4x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) - Kithkin, Ritter 2/2 -
(Erstschlag Lebensverknüpfung)
4x Schrecken des Himmels (Sky Terror) - Dinosaurier 2/2 -
(Fliegend)
Verzauberungen (12)
4x Staubkorona (Dust Corona) - Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +2/0 und kann nicht von fliegenden Kreaturen geblockt werden)
4x Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) - Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +2/0 und wenn man keine Handkarten mehr hat nochmals +2/0)
4x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) - Aura -
(Kreatur-an-der-eine-andere-Aura-anliegt-Verzauberung /Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3 sowie Erstschlag, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung)
Sonstiges (8)
4x Massenhysterie (Mass Hysteria) - Verzauberung -
(Eile für alle!)
4x Blitzhelix (Lightning Helix) - Spontanzauber -
(Schaden auf Spieler oder Kreatur und Lebensspender)
Idee: Mai 2007; Stand: Oktober 2017
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
08.05.2007 - 20:56 Uhr – Kommentar von Nils :
Re: Schlag zuerst zu! (T2) |
das deck sind echt stark und witzig aus, das werde ich mir auch bauen!
PS: die 4 krönchen hab ich, gerade bei ebay ersteigert^^
|
12.05.2007 - 09:12 Uhr – Kommentar von Joachim :
Re: Schlag zuerst zu! (T2) |
Ich find das Deck cool. Aber eine kleine Erweiterung von Erstschlag gibts auch: Doppelschlag.
Also würd ich zumindest 2 Feuerstecken (Fireshrieker) spielen. Agrus Kos wäre auch eine gute Entscheidung, da er jede Kreatur in dem Deck verstärken kann, was vor allem bei den Flinkklingen ordentlich reinhaut.
PS: Nebelwiesenschleicher ist auf jeden Fall besser als die Patrouilee der Nachtwache.
|
12.05.2007 - 19:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Schlag zuerst zu! (T2) |
Zu Djavid:
Beide Kreaturen sind gut, ich setzte jedoch mehr auf Erstschlag statt Fliegend
Zu Karona:
Der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) ist super, jedoch auch in vielen anderen Decks. Ausserdem ein bisschen zu langsam, da dieses Deck sehr von Geschwindigkeit lebt.
Soltarischer Priester (Soltari Priest): Auch super Kreatur, jedoch mit 2 grossen Nachteilen. Da wäre dass er 2 weisse Mana kostet und auch noch "Schutz vor Rot" hat, somit kann ich ihn gar nicht verzaubern. Da verzaubern das Hauptthema dieses Deck ist, ist er somit nicht geeignet.
Trotzdem danke für die Vorschläge, auch wenn ich Sie nicht umsetzen werde. Vielleicht baut ja jemand anderes eure Vorschläge in sein Deck ein.
|
13.05.2007 - 10:46 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Schlag zuerst zu! (T2) |
Hmm einen Nachteil sehe ich allerdings, du willst ne Kreatur doppelt verzaubern, wenn jetzt der Gegner die Kreatur zerstört machst du Kartennachteil, und sogar 3:1. Wäre doch gut wenn was drin wäre, dass deine Kreas schützt (gut die 4 Neutralisierer sind schon in Ordnung aber ich denke das kann zuwenig werden. Was hälst du von einem Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) Da könnte dann sogar ein Blitzhelix dafür sorgen das deine Kreaturen geschüztzt werden. Stelle ich mir schon lustig vor wenn Gegner ne Kasteiung (Mortify) auf ne Kreatur von dir spielen will und du nen Helix auf ihn schiesst, und dadurch auch noch die Kreatur rettest. Wäre auch interessant fürs Side. Da kann dann mehr Burn rein, denn jeder Burn würde deine Kreas schützen.
|
10.03.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Schlag zuerst zu! |
@Scraggit:
Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) spielen? - Nein, auf keinen Fall. Maximale Manakosten liegen bei und die durchschnittlichen bei 1.5
Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind)? - Du zählst die Nachteile gleich selber auf. Und für Mana möchte ich andere Karten spielen.
Rohe Gewalt (Brute Force)? - Nett, passt aber nicht zur Deckidee. Sonst habe ich zuwenig Verzauberungen.
Trotzdem Danke für die Anregungen
@MOp:
Stimmt, jedoch ist es kein Deck, welches man einen ganzen Abend lang spielen möchte.
@Dragonstorm:
Danke, gegen Kontrolle ist es meist sehr stark. Ein Terror (Terror) auf eine 2fach verzauberte Kreatur ist schon ziemlich übel. Beim 2. Spiel sinken auch meist die Chancen auf einen Sieg.
@All:
Das Deck hat ein paar ganz witzige Statistiken:
- 20 Länder, 20 Kreaturen, 20 Sonstige Karten
- Es gibt nur farbige Manakosten
- Durchschnittliche Manakosten von 1.5
- Alle Kreaturen haben Erstschlag
|
10.03.2008 - 17:33 Uhr – Kommentar von Dieter :
Re: Schlag zuerst zu! |
wie gut,dass es mein Gegner nicht wusste. und wäre wie du gesagt hast eh egal gewesen
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.10.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkorona (Dust Corona) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and can't be blocked by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritter (Blood Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechmückenwächter (Mosquito Guard) C Kreatur – Kithkin Soldat First strike Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrecken des Himmels (Sky Terror) U Kreatur – Dinosaurus Flying, menace 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenhysterie (Mass Hysteria) R Verzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Benalischer Ritter (Benalish Knight) C Kreatur – Mensch Ritter Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldmarschall (Field Marshal) R Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lanzenträger der Soltari (Soltari Lancer) C Kreatur – Soltari Ritter Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Soltari Lancer has first strike as long as it's attacking. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Patrouille der Nachtwache (Nightguard Patrol) C Kreatur – Mensch Soldat First strike, vigilance 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) U Kreatur – Kithkin Räuber Lifelink, protection from mana value 3 or greater 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) R Artefakt Whenever you cast a spell, creatures you control can't be the targets of spells or abilities your opponents control this turn. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As long as Flaring Flame-Kin is enchanted, it gets +2/+2, has trample, and has ": Flaring Flame-Kin gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jugendlicher Ritter (Youthful Knight) C Kreatur – Mensch Ritter First strike 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Creatures you control have haste. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|