derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schlag zuerst zu!

Deckliste von Rocket Chief   , 5. Oktober 2017

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Kreaturen mit Erstschlag spielen und verzaubern, dann noch das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) aufsetzen und gewinnen :-P
Der entscheidende Auslöser zu diesem Deck war ein Kommentar von René in der Plauderecke.

Das Deck hat ein paar ganz witzige Statistiken:
- 20 Länder, 20 Kreaturen, 20 Sonstige Karten
- Es gibt nur farbige Manakosten
- Durchschnittliche Manakosten von 1.5
- Alle Kreaturen haben Erstschlag

Stärken: Kann sehr schnell sein:
Runde 2: Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) oder den Rekrut oder Ritter
Runde 3: Kreatur mit Staubkorona (Dust Corona) oder mit Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) verzaubern und dann das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) aufsetzen und angreifen.
Glaubt mir, wenn eine angreifende 6/5er Kreatur mit Doppelschlag, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung angerannt kommt, geben viele Spieler auf...

Andere Kreaturen Decks

Schwächen: Decks mit Kreaturenausschalter oder Massenzerstörung und Direktschaden


Bestes Zitat
„In ihm steckt die Wildheit des Steppenfeuers und das brodelnde Blut eines Vulkans. Er bekämpft dich nicht, weil du ihm etwas angetan hast, sondern weil du existierst." - Blutritter (Blood Knight)


Länder (20)
10x Ebene (Plains)
10x Gebirge (Mountain)


Kreaturen (20)
4x Stechmückenwächter (Mosquito Guard) - Kithkin, Soldat 1/1 - {w}
(Erstschlag und Unterstützung 1)
4x Boros-Rekrut (Boros Recruit) - Goblin, Soldat 1/1 - {r/w}
(Erstschlag)
4x Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) - Mensch, Soldat 1/2 - {r}{w}
(Doppelschlag)
4x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) - Kithkin, Ritter 2/2 - {w}{w}
(Erstschlag Lebensverknüpfung)
4x Schrecken des Himmels (Sky Terror) - Dinosaurier 2/2 - {r}{r}
(Fliegend)


Verzauberungen (12)
4x Staubkorona (Dust Corona) - Aura - {r}
(Die verzauberte Kreatur erhält +2/0 und kann nicht von fliegenden Kreaturen geblockt werden)
4x Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) - Aura - {r}
(Die verzauberte Kreatur erhält +2/0 und wenn man keine Handkarten mehr hat nochmals +2/0)
4x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) - Aura - {w}{w}
(Kreatur-an-der-eine-andere-Aura-anliegt-Verzauberung /Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3 sowie Erstschlag, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung)


Sonstiges (8)
4x Massenhysterie (Mass Hysteria) - Verzauberung - {r}
(Eile für alle!)
4x Blitzhelix (Lightning Helix) - Spontanzauber - {r}{w}
(Schaden auf Spieler oder Kreatur und Lebensspender)



Idee: Mai 2007; Stand: Oktober 2017


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
08.05.2007 - 16:13 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Hallo

das Deck finde ich super. Bin gerade dabei etwas ähnliches zu basteln.

vieleicht für das Deck interesant wären noch folgende Karten:

Benalischer Ritter (Benalish Knight)
Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage)
Feldmarschall (Field Marshal)
Langbogenschütze (Longbow Archer)
Lanzenträger der Soltari (Soltari Lancer)

Gruß edinio
08.05.2007 - 20:56 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

das deck sind echt stark und witzig aus, das werde ich mir auch bauen!

PS: die 4 krönchen hab ich, gerade bei ebay ersteigert^^
12.05.2007 - 00:01 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Danke für die Kommentare. Ich mag das Deck wirklich auch. Habe nie gedacht dass es so stark ist.

Zu Edino:
Bei deiner Aufzählung sind leider nur der Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) und der Feldmarschall (Field Marshal) T2 tauglich.
Der Magier ist einfach ohne genug Mana zu schlecht und für den Marschall bräuchte ich mehr Soldaten.

Ich werde aber warscheinlich die Patrouille der Nachtwache (Nightguard Patrol) durch den Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) ersetzen.
Was haltet ihr davon?
12.05.2007 - 09:12 Uhr – Kommentar von Joachim  :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Ich find das Deck cool. Aber eine kleine Erweiterung von Erstschlag gibts auch: Doppelschlag.

Also würd ich zumindest 2 Feuerstecken (Fireshrieker) spielen. Agrus Kos wäre auch eine gute Entscheidung, da er jede Kreatur in dem Deck verstärken kann, was vor allem bei den Flinkklingen ordentlich reinhaut.

PS: Nebelwiesenschleicher ist auf jeden Fall besser als die Patrouilee der Nachtwache.
12.05.2007 - 10:42 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

zu Joachim:

Feuerstecken (Fireshrieker): Die Ausrüstung ist super, jedoch schon lange nicht mehr T2 tauglich. Ist aber trotzdem ein guter Vorschlag für solche die es nachbauen wollen und die es nicht interessiert für welches Format es tauglich sein muss. Andere gute Doppelschlag Karten für T2 gibt es leider nicht. Man könnte sich höchstens überlegen noch das Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) 2x zu spielen.

Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran): Auch eine gute Karte welche ich schon in meinem Boros Deck spiele. Dort ist sie noch ein bisschen effektiver. In diesem Deck ist sie einfach ein bisschen zu langsam.

Achtung: Der Blutritter (Blood Knight) kann nicht vom Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) verzaubert werden, da er Schutz vor Weiss hat.

PS: Im Multiplayer ist Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) eine sehr wichtige Karte um die verzauberte Kreatur zu schützen, da bei uns im Moment keine globalen Zerstörungen gespielt werden.
12.05.2007 - 17:45 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Wären vielleicht auch noch ne Überlegung wert:
Trauerthrull (Mourning Thrull)
Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter)
12.05.2007 - 18:35 Uhr – Kommentar von Karona   :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Ich würde dir noch einen Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) empfehlen zwar etwas teuer aber sicher nicht schlecht.
Eine starke Kreatur wäre im übrigen noch Soltarischer Priester (Soltari Priest) der relativ sicher an den gegnerischen Kreaturen vorbei läuft.
12.05.2007 - 19:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Zu Djavid:
Beide Kreaturen sind gut, ich setzte jedoch mehr auf Erstschlag statt Fliegend

Zu Karona:
Der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) ist super, jedoch auch in vielen anderen Decks. Ausserdem ein bisschen zu langsam, da dieses Deck sehr von Geschwindigkeit lebt.
Soltarischer Priester (Soltari Priest): Auch super Kreatur, jedoch mit 2 grossen Nachteilen. Da wäre dass er 2 weisse Mana kostet und auch noch "Schutz vor Rot" hat, somit kann ich ihn gar nicht verzaubern. Da verzaubern das Hauptthema dieses Deck ist, ist er somit nicht geeignet.

Trotzdem danke für die Vorschläge, auch wenn ich Sie nicht umsetzen werde. Vielleicht baut ja jemand anderes eure Vorschläge in sein Deck ein.
13.05.2007 - 10:46 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Schlag zuerst zu! (T2)

Hmm einen Nachteil sehe ich allerdings, du willst ne Kreatur doppelt verzaubern, wenn jetzt der Gegner die Kreatur zerstört machst du Kartennachteil, und sogar 3:1. Wäre doch gut wenn was drin wäre, dass deine Kreas schützt (gut die 4 Neutralisierer sind schon in Ordnung aber ich denke das kann zuwenig werden. Was hälst du von einem Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) Da könnte dann sogar ein Blitzhelix dafür sorgen das deine Kreaturen geschüztzt werden. Stelle ich mir schon lustig vor wenn Gegner ne Kasteiung (Mortify) auf ne Kreatur von dir spielen will und du nen Helix auf ihn schiesst, und dadurch auch noch die Kreatur rettest. Wäre auch interessant fürs Side. Da kann dann mehr Burn rein, denn jeder Burn würde deine Kreas schützen.
18.12.2007 - 19:31 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu!

Neue Kreaturen sind drin. Kein Zauberspruch kostet nun mehr als 2 Mana. Das Deck ist nicht mehr T2 tauglich, trotzdem beschränke ich mich auf Karten ab Ravnica. Somit ist es auch einfach, das Deck nachzubauen. Die Kosten für die Karten sind relativ tief und vieles kann man sich ertauschen. Wenn jemand zuviel Geld hat, kann er noch Doppelländer wie Heilige Schmelze (Sacred Foundry) kaufen!

Änderungen:
raus 4x Patrouille der Nachtwache (Nightguard Patrol)
raus 4x Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin)
rein 4x Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk)
rein 4x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)

Ich kann auch noch Jugendlicher Ritter (Youthful Knight) empfehlen.
18.12.2007 - 21:34 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Schlag zuerst zu!

also zum Thema Doppelschlag und Krönchen gefiel mir immer Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) vllt is es ne überlegung wert einziger nachteil natürlich die manakosten
03.01.2008 - 21:57 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu!

@Neuby:
Viel zu manaintensiv. Ich spiele nur Karten mit maximalen Kosten von {2}.

Um noch mehr Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen werde ich Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) in ein 4 Kartensideboard verfrachten (ja, ich weiss, das ist illegal. Nehme ich halt noch 11 Länder hinzu) und dafür 4x Massenhysterie (Mass Hysteria) spielen. Gegen andere Aggrodecks boarde ich dann nach Bedarf die Hysterie wieder raus.
08.03.2008 - 11:56 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu!

Der Stechmückenwächter (Mosquito Guard) ist nun auch mit von Partie. Ausserdem gibt es jetzt witzige Statistiken zum Deck. In diesem Deck sind Doppelländer extrem wichtig. Wer sie also hat - immer rein damit...
08.03.2008 - 12:16 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Schlag zuerst zu!

Da du ja schnell viele Kreaturen draussen hast könnte sich Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) evtl. lohnen, ist mit ihren 2 weissen mana allerdings nicht so leicht zu spielen und evtl einen tick zu lahm.
Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind) find ich auch cool, da du dan neine kreatruenverzauberung hast (für das krönchen) udn nur deine KReaturen haste bekommen, Nachteil halt ein removal und es iss weg^^
Rohe Gewalt (Brute Force) ist glaube ich auch net allzuschlecht vorallen für den kerl mit double strike.
10.03.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von MOp   :

Re: Schlag zuerst zu!

Naja, ganz nett.
10.03.2008 - 16:55 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Schlag zuerst zu!

Find das Deck auch ziemlich cool ;)
Gegen Weiss bzw. Blau sicher Klasse..

und gegen Schwarz? ^^
10.03.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu!

@Scraggit:
Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) spielen? - Nein, auf keinen Fall. Maximale Manakosten liegen bei {2} und die durchschnittlichen bei 1.5
Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind)? - Du zählst die Nachteile gleich selber auf. Und für {2} Mana möchte ich andere Karten spielen.
Rohe Gewalt (Brute Force)? - Nett, passt aber nicht zur Deckidee. Sonst habe ich zuwenig Verzauberungen.
Trotzdem Danke für die Anregungen

@MOp:
Stimmt, jedoch ist es kein Deck, welches man einen ganzen Abend lang spielen möchte.

@Dragonstorm:
Danke, gegen Kontrolle ist es meist sehr stark. Ein Terror (Terror) auf eine 2fach verzauberte Kreatur ist schon ziemlich übel. Beim 2. Spiel sinken auch meist die Chancen auf einen Sieg.

@All:
Das Deck hat ein paar ganz witzige Statistiken:
- 20 Länder, 20 Kreaturen, 20 Sonstige Karten
- Es gibt nur farbige Manakosten
- Durchschnittliche Manakosten von 1.5
- Alle Kreaturen haben Erstschlag
10.03.2008 - 17:17 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Schlag zuerst zu!

um gegen Terror (Terror) und Verdammung (Damnation) zu spielen würde ich die Neu binden (Retether) im Siedeboard empfehlen. Habe mir das Deck mal ähnlich nachgebaut und mit Neu binden (Retether) folgendes erlebt.
Gegner auf 13 Lp, spielt Zorn Gottes (Wrath of God). Alle meien schönen Verzauberungen natürlich mit den Kreaturen vom Feld. Ich bin dran, spiele Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade), Neu binden (Retether) und setze ihm so Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) 2 mal (bei leerer Hand) und das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) sowie Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind) auf. Angriff und gewonnen. Also mein Tipp: Neu binden (Retether) ins Sideboard gegen Kreaturenzerstörung
10.03.2008 - 17:23 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Schlag zuerst zu!

@Dieter: Das Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) hätte nicht zurück kommen dürfen, da es keine Karte gab, die es legal hätte verzaubern können. Aber 9/2 Doppelschlag und Eile hätte ja auch gereicht...
10.03.2008 - 17:33 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Schlag zuerst zu!

wie gut,dass es mein Gegner nicht wusste. und wäre wie du gesagt hast eh egal gewesen
07.05.2012 - 07:43 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Schlag zuerst zu!

jup, witziges deck, glaube ich. nur eine sache verstehe ich nicht...was macht der Blutritter (Blood Knight) in diesem deck, der zwar unfraglich gut ist, aber gar nicht vom Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) verzaubert werden kann...?
05.10.2017 - 00:09 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schlag zuerst zu!

Schrecken des Himmels (Sky Terror) passt perfekt, vorallem mit Staubkorona (Dust Corona).
Dann brauche ich den Blutritter (Blood Knight) auch nicht mehr.

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!