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Decklisten und Kartenkombos
Parasitärer Vampirismus
Deckliste von xray-spex , 19. November 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Eine Bemerkung vorweg: Dieses Deck hieß einmal Schleimiger Engel trifft Reanimation - so kann es in der jetzigen Form nicht mehr heißen, weil ich den Faktor Reanimation stark zurückgeschraubt habe und stattdessen auf mehr Carddraw und kleine Kreaturen setze (s.u.). Auch möchte ich mich bei den bisherigen Kommentatoren bedanken, die wirklich dazu beigetragen haben, dass das Deck ziemlich an "Biss" gewonnen hat:
Ausgangspunkt des Decks war die schöne Synergie von Mitotischer Schleim (Mitotic Slime) und Gefallener Engel (Fallen Angel). Nun hat m12 Verschlingender Schwarm (Devouring Swarm) gebracht und ich dachte sofort: "cc3 ist für dieses Deck einfach soviel besser als cc5", dass ich schweren Herzens nun ganz auf den Gefallener Engel (Fallen Angel) zu verzichten müssen meinte. Jedoch haben lange Reihen von Testspielen demonstriert, dass beide Flieger wenn dann ohnehin nur im Lategame wichtig werden. Deshalb spiele ich jetzt wieder Gefallener Engel (Fallen Angel), weil er die besseren Werte und den besseren Bonus mitbringt.
Mitotischer Schleim (Mitotic Slime) und seine kleinen Tokenbrüder werden alle dem Gefallener Engel (Fallen Angel) oder - meistens das! - den Vampiren zum Fraß vorgeworfen. So bekommt man sie immerhin auf 15/9 fliegend bzw. 16/16 mit nur einer Karte. Einstweilen können Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) und der Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) entweder schon in Runde zwei Druck machen oder den Gegner zumindest am Auf-Mich-Eindreschen hindern, bis meine Maschinerie anläuft. Besonders hart kommt die Synergie mit der Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief). Finisher ist häufig die Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice).
Ein ideales Rechenbeispiel: Runde eins: Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief), Runde zwei: Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) und Runde drei: Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) auf den Vampir und die Klinge dazu → das macht in Runde drei einen 9/9 trampeln Vampir, der in Runde vier immer noch 5/5 ist, wenn der Gegner nich blockt und er deshalb 7/7 ist.
Aber auch in den weniger idealen Fällen schaffen es die Vampire durch ihr parasitäres Verhältnis zu den Parasiten, den Gegner bluten zu lassen.
Zur Strategie: Man sollte warten können und dennoch nicht zuviel Lebenspunkteverlust hinnehmen. Lieber lässt man in T2 die Option aus, dem Gegner 5 Schaden zu schießen (s.o.) und hält stattdessen den gegnerischen Angriff durch die schiere Anwesenheit von [karte]Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) und kleinem Opfergetier in Schach. Im Midgame liegen dann auf einmal genügend Kreaturen, die Synergien greifen in einanander und dank Guter Dünger (Fecundity) spielt man schier endlose Züge. Dann wartet man einen günstigen Zeitpunkt ab, wenn der Gegner handkartenlos oder ausgetappt ist, und fährt den finalen Angriff. Kurz zusammengefasst lautet die Strategie also - auch wenn man das ja so nicht pauschalisieren kann - lieber einmal heftig angreifen, als zweimal mit halber Kraft!
Stärken: Das Ganze greift wie eine gutgeölte Maschine ineinander und beschert lange Züge und dicke Kreaturen (Vampire mit 50/50 aufwärts und trampeln ) Durch die paar Reanimations-Karten ist das Deck nicht ganz so störungsanfällig durch Counter, Mill oder Burn. Massremoval sind auch nicht so schlimm, weil Token nachkommen. Mit Guter Dünger (Fecundity) zieht man sich in Windeseile durch's Deck, sodass man an Wunschkarten/Finisher entsprechend schnell kommt.
Schwächen: Braucht eben immer noch drei Runden, bis man ordentlich Druck machen kann. Ganz übel ist ein Rückruf (Unsummon) im unpassenden Moment Spielt nur einen Problemlöser gegen Artefakte und Verzauberungen. Erfordert Fingerspitzengefühl für das Deck des Gegners - man muss wissen, dass jetzt! der richtige Zeitpunkt zum Angriff ist.
Länder (22):
9 Sumpf (Swamp)
9 Wald (Forest)
4 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
Opferwillige Kreaturen (11):
3 Mitotischer Schleim (Mitotic Slime)
4 Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid)
4 Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) verschafft mir Manavorteil für's sehr manaintensive Midgame
Opfern macht stark (9):
1 Gefallener Engel (Fallen Angel) eigentlich erledigen die Vampire den Job, falls nicht: kommt er
4 Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) Der kleine Bruder des Engels; ein Tick schneller, deshalb besser als die Nantukohülle (Nantuko Husk) und vor allem sit er Vampir
4 Vampir-Aristokrat (Vampire Aristocrat) Damit die Klinge auch sicher zum Einsatz kommt
Karten zur Reanimation (3):
1 Ausschlachten (Victimize) im Midgame der Hammer!
2 Ewige Zeugin (Eternal Witness) wird auch gerne geopfert und selbst reanimiert
Verstärkung und Problemlöser (12):
4 Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) Trampeln und Token zum opfern, sehr fein
4 Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
3 Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice)
1 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)
Kartennachschub (3):
3 Guter Dünger (Fecundity) immer gut, sorgt für den nötigen Nachschub an zu opfernden Parasiten
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+84%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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10.01.2012 - 19:57 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Schleimiger Engel trifft Reanimation |
Hey Rainer! Danke für die Vorschläge. Zum Meta-Game: Ausrotten (Eradicate) kommt schon mal vor, natürlich nicht andauernd. Spiele viel gegen (1) wheenie (soldaten, goblins...) und aber (2) gegen Control-Decks mit viel reaktivem Zeug drin.
Zur Manaversorgung: Für die grünen Landsucher kann ich mich sonst immer begeistern, in diesem Fall finde ich die kleinen Elfen, die Mana produzieren können deutlich besser, weil ich sie nachher opfern kann. Vllt. müsste man aber deren Bestand jeweils um eins aufstocken? Drin hatte ich lange 2 Schwarzer Ritus (Dark Ritual), aber ich habe zu oft nur Manabooster gezogen und deshalb ausgedünnt. Wie in der Strategie angemerkt, komme ich recht lange über die Runden, auch wenn Engel und Schleim auf sich warten lassen.
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) ist cool und ich besitze ihn sogar, aber man braucht halt schon , damit er raus kommt...
Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat) war auch schon mal in diesem Deck, funkitioniert auch ganz gut - der Schleim ist schlicht effektiver, auch wenn der Engel nicht im Spiel ist zum blocken.
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11.01.2011 - 16:05 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Schleimiger Engel trifft Reanimation |
@mibs Wow! Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) ist der Hammer! Leider auch entsprechend teuer, und nein, ich hab sie nicht in meiner Sammlung und übersehen, sondern kannte sie vorher nicht... Mal sehen, ob sie wo günstig hergeht. Die beiden anderen Karten, die Du vorgeschlagen hast, sind beide so ne Art Todespakt (Grave Pact) im Kleinen, was nicht das schlechteste ist. Ich bin nur so verflucht knapp bei Kreatur, dass ich ungern eine rausnehmen würde, um die reinzutun - was also raustun?
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13.01.2011 - 13:17 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Schleimiger Engel trifft Reanimation |
@mibs: Danke für Deine hilfreichen Beiträge! Ausschlachten (Victimize) besitze ich sogar. Gegen Reanimation (Reanimate) will ich sie aber aus zwei höchst unterschiedlichen Gründen nicht austauschen: 1.) Die zwei Karten waren Teil eines Weihnachtsgeschenkes meiner Frau, sie haben also sentimentalen Wert für mich . 2.) Ist die schon ziemlich stark, wenn ich sie und einen Engel in Runde eins auf der Hand habe, dann ziehe ich nur eine Karte, spiele nichts und muss demnach eine Karte abwerfen → Engel im Friedhof. Ich kann dann in Runde zwei via Reanimation auf ihn zugreifen und wenn ich nicht grad gegen viele Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) o.ä. spiele, dann haut das schon ganz schön rein!
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10.01.2012 - 13:51 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: Parasitärer Vampirismus |
Excellentes Deck mit schönen Mechanismen die super ineinander greifen-was mir allerdings nicht so gefällt sind die Elves of deep Shadow-da würd ich lieber Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) für rein nehmen wollen,der steigert mit seinem Tod die Manaproduktion dauerhaft;wenn er dir nicht so zusagt würd ich die Elfen mindestens gegen Paradiesvögel (Birds of Paradise) austauschen.
Was mir sonst noch einfallen würde wäre Golgari-Keimung (Golgari Germination) wobei ich mir nicht sicher bin ob du diese Karte wirklich noch zusätzlich brauchen würdest und ich auch keine Ahnung habe was ich dafür aus dem oben bestehenden Deck entfernen würde...war halt nur so n Gedanke
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10.01.2012 - 19:08 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Parasitärer Vampirismus |
@ Kraft und Mario K.: Danke erstmal für das nette Lob. Ich spiele das Deck schon lange, und feile fast ebensolange an der Zusammensetzung (von der ersten Version ist nicht mehr viel übrig). Eure Vorschläge sind mir also willkommen. Ich gehe der Rehe nach auf sie ein:
Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow): Ja, das ist ein heikler Punkt. Erstmal sind sie nur zweimal im Deck, was eigentlich zuwenig für eine konstante Manabeschleunigung ist. Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) ist eine schöne Alternative, die mir jedoch nicht hilft, schneller ins Spiel zu kommen, die teuren Paradiesvögel dagegen schon. → Ich werde das Deck in nächster Zeit wieder spielen und darauf achten, wann ich wieviel Mana brauche und also dann entscheiden welcher Manabeschleuniger am sinnvollsten ist. Aber 2 Elfen des dunklen Schattens wird es nicht bleiben, da habt ihr recht.
Golgari-Keimung (Golgari Germination): Besitze ich. Die meisten Kreaturen im Deck hinterlassen einen oder mehrere Token, wenn ich sie opfere. Damit würden sie noch einen mehr hinterlassen, was aber im mittleren Spiel (cc4 hat das Ding ja) nicht mehr so wichtig ist. Und für die vielen Token, die ich opfere kriege ich ja keine weiteren, also eher nicht.
Blutiges Schoßtier (Blood Pet) und andere Opfermana-Karten: Eher nicht, denn ich brauche den Manaboost mehr als einmal.
Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) ist witzig mit dem Dünger, ja. Mal sehen, wenn ich sie billig wo herkriege, spiele ich sie einmal als 'Zuckerl'.
Danke also für die Tipps
PS: Bin auch am überlegen, ob ich Gefallener Engel (Fallen Angel) nicht doch ein-zwei mal ins Deck zurückhole, denn mein cc3-Slot ist ziemlich überfüllt, mal sehen...
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08.02.2012 - 00:57 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Parasitärer Vampirismus |
schönes deck, gute umsetzung, bekommt von mir definitiv
tipp: du sagst, du hast probleme wegen artefakten und verzauberungen...Verfaulen lassen (Putrefy) verschafft abhilfe zumindest gegen ersteres und kann optional auch wenn es grad dringender gebraucht wird, nervige creas entsorgen!
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19.11.2012 - 19:38 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Parasitärer Vampirismus |
@Funserver; Danke für die vielen Kommentare. Ein Tipp: Man kann seine eigenen Kommentare auch edieren, und so nachträgliche Einfälle einfügen, ohne dafür eine weitere Mail an mich zu verursache Trotzdem danke... Ich gehe die Vorschläge durch:
- Verfaulen lassen (Putrefy) ist ein guter Problemlöser, keine Frage. Aber: Gegen Kreaturen habe ich ja Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice) &Co, die ebenfalls Regeneration (und Schutz vor... und Unzerstörbarkeit) umgeht. Also wäre es nur ein schlechteres Naturalisieren (Naturalize). Wenn dann würde ich das Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) aufstocken, weil es sicher keine tote Karte ist, nämlich zur Not geopfert werden kann.
- Aasfresser (Carrion Feeder) hatte ich lange drin. Er flog aus zwei Gründen raus: (1) weil er nicht blocken kann, und dieses Deck aber Kreaturen braucht, die am Anfang was wegblocken. Im Midgame und Lategame bin ich eh im Vorteil, niemand schafft es gegen einen 90/90 und mehr Vampir-Trampler anzustinken (kein Witz, hatt ich schon öfter). (2) Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) ist auf dem Aasfresser nur halb so schön.
EDIT: So, habe die Deckliste aktualisiert. Besonders bewährt hat sich Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) und das Aufstocken von Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice). Gegangen ist u.a. der Todespakt (Grave Pact), da die Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice) als Spontanzauber besser ist, und ihr Effekt einmal genügt, um zu gewinnnen.
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22.11.2012 - 19:17 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Parasitärer Vampirismus |
@Kabbi. Thx. Jungwolf (Young Wolf) ist gut. Da ich ohnehin manchmal das Gefühl habe, zu wenig frühe Opfertiere zu spielen, wird er den Thaliden nicht ersetzen, sondern ihn ergänzen (Die Werte der Kreaturen sind ziemlich egal, sie werden eh so gut wie immer geopfert). Muss aber erst testen, worauf ich verzichten kann. Da gibts nicht mehr viel, seufz...
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erstellt: 22.11.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mitotischer Schleim (Mitotic Slime) R Kreatur – Schlammwesen When Mitotic Slime dies, create two 2/2 green Ooze creature tokens. They have "When this creature dies, create two 1/1 green Ooze creature tokens." 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefallener Engel (Fallen Angel) RU Kreatur – Engel Flying Sacrifice a creature: Fallen Angel gets +2/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingender Schwarm (Devouring Swarm) C Kreatur – Insekt Flying Sacrifice a creature: Devouring Swarm gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) C Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: Bloodthrone Vampire gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) C Kreatur – Pilzwesen When Tukatongue Thallid dies, create a 1/1 green Saproling creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Gerechtigkeit (Urborg Justice) R Spontanzauber Target opponent sacrifices a creature of their choice for each creature put into your graveyard from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) R Land : Add . : Add or . Llanowar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) C Kreatur – Phyrexianer Elf Späher When Viridian Emissary dies, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Aristokrat (Vampire Aristocrat) C Kreatur – Vampir Räuber Adliger Sacrifice a creature: Vampire Aristocrat gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschlachten (Victimize) SMU Hexerei Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, return the chosen cards to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzfühleriger Totengräber (Mortician Beetle) RC Kreatur – Insekt Whenever a player sacrifices a creature, you may put a +1/+1 counter on Mortician Beetle. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer) R Kreatur – Mensch Kleriker Söldner , , Sacrifice Doomed Necromancer: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) C Kreatur – Spinne Reach When Penumbra Spider dies, create a 2/4 black Spider creature token with reach. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat) SRU Kreatur – Mensch When Sengir Autocrat enters, create three 0/1 black Serf creature tokens. When Sengir Autocrat leaves the battlefield, exile all Serf tokens. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Verneiner (Phyrexian Negator) MR Kreatur – Phyrexianer Schrecken Trample Whenever Phyrexian Negator is dealt damage, sacrifice that many permanents. 5/5 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 44,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiß (Attrition) SR Verzauberung , Sacrifice a creature: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederbelebung (Revive) UC Hexerei Return target green card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) R Kreatur – Geist At the beginning of your upkeep, if Nether Spirit is the only creature card in your graveyard, you may return Nether Spirit to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Keimung (Golgari Germination) U Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen des dunklen Schattens (Elves of Deep Shadow) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Elves of Deep Shadow deals 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice Wild Cantor: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zundermauer (Tinder Wall) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Sacrifice Tinder Wall: Add . , Sacrifice Tinder Wall: It deals 2 damage to target creature it's blocking. 0/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 53,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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