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Decklisten und Kartenkombos

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Giftige Würgeschlangen

Deckliste von Joemaster  , 27. Juli 2009

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Am Anfang versucht man sich selbst ein wenig zu beschleunigen (Sakura-Tribe Scout, Sakura-Tribe Elder, Coiling Oracle), um später, mit genug Schlangen im Spiel, den Gegner groß die Luft aus den Lungen zu drücken, mithilfe vom Murkfiend Liege und/oder Seshiro the Annointed.
Zwischendurch hält man den Gegner mittels Sprüchen wie Schlangengestalt, Mystic Snake oder Voidslime auf, bis die eigene Armee groß genug ist.
Als Überraschung für zwischendrin ist auch ein giftiger Kumpan dabei.
Auch sonst sind einige Giftschlagen dabei, bei denen sich der Gegner das Angreifen und blocken schwer überlegen muss.

"Stämmeskämpfe"-Fähig.
Vorschläge am besten Extended-Legal halten, bitte :-)

Stärken: Einmal in Fahrt, ist es kaum noch möglich, das Deck zu stoppen. Am Anfang hat das Deck eine gute Verteidigung, die sich im späteren Spielverlauf in einen ebenso starken Angiff umwandeln kann!

Schwächen: Kann man es in einer frühen Spielphase ausbremsen, kann es schwierig werden, wieder aufzuholen, besonders gegen massive Aggrodecks.
Neutralisierer sind auch eine Gefahr, da selbst nur 7 gegen-Neutralisierer vorhanden sind, die alle 3-4 Mana kosten.


Schlüsselkarten: Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege), Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed), Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl), ...

Bester Flavour-Text: „Ich habe keine Zähne, doch du spürst meinen Biss. Ich habe keine Schuppen, doch du spürst, wie ich durch dich gleite. Was bin ich?" — Rätsel des Schlangengifts

// Länder
9 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
2 Panorama von Bant (Bant Panorama)
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)

// Kreaturen
2 Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)
( Kreatur — Ophis, Schamane, Späher 1/1, {g}
{T}: Du kannst ein Land aus deiner Hand ins Spiel bringen.)

4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
( Kreatur — Ophis, Schamane 1/1, {1}{g}
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.)

4 Knäuelnatter (Tangle Asp)
( Kreatur — Ophis 1/2, {1}{g}
Immer wenn die Knäuelnatter eine Kreatur blockt oder von ihr geblockt wird, zerstöre diese Kreatur am Ende des Kampfes.)
4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
(Kreatur — Ophis, Elf, Druide 1/1, {g}{b}
Wenn das Gewundene Orakel ins Spiel kommt, zeige die oberste Karte deiner Bibliothek offen vor. Falls es ein Land ist, bringe es ins Spiel. Nimm die Karte sonst auf deine Hand.)

4 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
(Kreatur - Ophis 2/2, {1}{g}{b}
Immer wenn du eine Karte ziehst, kannst du eine +1/+1 Marke auf den Sagenschuppen-Coatl legen.)

3 Geflügelte Coatl (Winged Coatl)
(Kreatur - Ophis 1/1, {1}{g}{b}
Aufblitzen, Fliegend, Todesberührung )

2 Ohranviper (Ohran Viper)
(Verschneite Kreatur — Ophis 1/3, {1}{g}{g}
Immer wenn die Ohranviper einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur am Ende des Kampfes.
Immer wenn die Ohranviper einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)

4 Mystische Schlange (Mystic Snake)
(Kreatur - Ophis 2/2, {1}{g}{b}{b}
Aufblitzen, Wenn die Mystische Schlange ins Spiel kommt, neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)

2 Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)
(Kreatur — Schrecken 4/4, {2}{g/b}{g/b}{g/b}
Andere grüne Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Enttappe während des Enttappsegments jedes anderen Spielers alle grünen und/oder blauen Kreaturen, die du kontrollierst.)

2 Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed)
(Legendäre Kreatur — Ophis, Mönch 3/4, {4}{g}{g}
Andere Ophis, die du kontrollierst, erhalten +2/+2.
Immer wenn eine Ophis, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)


// Andere Sprüche
3 Auflösender Schleim (Voidslime)
(Spontanzauber, {g}{b}{b}
Neutralisiere einen Zauberspruch, eine aktivierte oder eine ausgelöste Fähigkeit deiner Wahl.)

2 Schlangengestalt (Snakeform)
(Spontanzauber, {2}{g/b}
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 grünen Ophis.
Ziehe eine Karte.)

2 Zurückstoßen (Repulse)
(Spontanzauber, {2}{b}
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Ziehe eine Karte)


Ältere Version dieses Beitrags: 08.05.2009 - 15:38 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
08.05.2009 - 18:39 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Giftige Würgeschlangen

Schönes Deck, Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) ist eine tolle Karte - vielleicht würde sich da noch mehr Carddraw lohnen.

Vielleicht noch ein paar Mal Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) sowie Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) anstatt Bumerang (Boomerang)?
27.07.2009 - 10:31 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Giftige Würgeschlangen

Du hast doch sogar nur 3 Neutralisierer. 7 wären auch des Guten zu viel.

Probier statt Bumerang (Boomerang) doch mal Zurückstoßen (Repulse), die ersetzt sich selbst, stärkt den Coatl, kann dafür aber nur gegen Kreaturen (auch deine eigenen Gewundenen Orakel und Mystische Schlange (Mystic Snake)n) eingesetzt werden.

Für ein wenig Anregung, schau dir mal mein ähnliches Deck an.

Auch wenn Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) keine Schlange ist, wäre es sicher hier eine Überlegung wert.
27.07.2009 - 14:39 Uhr – Kommentar von Silvio  :

Re: Giftige Würgeschlangen

du hast 4x die Knäuelnatter (Tangle Asp) und 3x die Geflügelte Coatl (Winged Coatl) drin. Da drängt sich der Köder (Lure) auf. Und bei 27 Kreaturen die bis 4 Mana kosten, würde ich als "Finisher" ein einfaches Überrennen (Overrun) andenken. Ganz böse natürlich wenn der Köder vorher schon das Board bereinigt hat, oder direkt beim Angriff alle anderen blockversuche vereitelt.
27.07.2009 - 15:13 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Giftige Würgeschlangen

Danke für die Anregungen, werd mal vereuchen an Köder (Lure) bzw Überrennen (Overrun) ranzukommen.
Zurückstoßen (Repulse) ist auch ne gute Idee, sofort rein!
27.07.2009 - 16:09 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Giftige Würgeschlangen

vllt. findest da was feines ;-) hier

5 Kommentare  

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