Giftige Würgeschlangen
Deckliste von Joemaster , 27. Juli 2009
60 Karten – Farben:
für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Am Anfang versucht man sich selbst ein wenig zu beschleunigen (Sakura-Tribe Scout, Sakura-Tribe Elder, Coiling Oracle), um später, mit genug Schlangen im Spiel, den Gegner groß die Luft aus den Lungen zu drücken, mithilfe vom Murkfiend Liege und/oder Seshiro the Annointed.
Zwischendurch hält man den Gegner mittels Sprüchen wie Schlangengestalt, Mystic Snake oder Voidslime auf, bis die eigene Armee groß genug ist.
Als Überraschung für zwischendrin ist auch ein giftiger Kumpan dabei.
Auch sonst sind einige Giftschlagen dabei, bei denen sich der Gegner das Angreifen und blocken schwer überlegen muss.
"Stämmeskämpfe"-Fähig.
Vorschläge am besten Extended-Legal halten, bitte
Stärken: Einmal in Fahrt, ist es kaum noch möglich, das Deck zu stoppen. Am Anfang hat das Deck eine gute Verteidigung, die sich im späteren Spielverlauf in einen ebenso starken Angiff umwandeln kann!
Schwächen: Kann man es in einer frühen Spielphase ausbremsen, kann es schwierig werden, wieder aufzuholen, besonders gegen massive Aggrodecks.
Neutralisierer sind auch eine Gefahr, da selbst nur 7 gegen-Neutralisierer vorhanden sind, die alle 3-4 Mana kosten.
Schlüsselkarten: Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege), Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed), Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl), ...
Bester Flavour-Text: „Ich habe keine Zähne, doch du spürst meinen Biss. Ich habe keine Schuppen, doch du spürst, wie ich durch dich gleite. Was bin ich?" — Rätsel des Schlangengifts
// Länder
9 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
2 Panorama von Bant (Bant Panorama)
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
// Kreaturen
2 Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)
( Kreatur — Ophis, Schamane, Späher 1/1,
{T}: Du kannst ein Land aus deiner Hand ins Spiel bringen.)
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
( Kreatur — Ophis, Schamane 1/1,
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.)
4 Knäuelnatter (Tangle Asp)
( Kreatur — Ophis 1/2,
Immer wenn die Knäuelnatter eine Kreatur blockt oder von ihr geblockt wird, zerstöre diese Kreatur am Ende des Kampfes.)
4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
(Kreatur — Ophis, Elf, Druide 1/1,
Wenn das Gewundene Orakel ins Spiel kommt, zeige die oberste Karte deiner Bibliothek offen vor. Falls es ein Land ist, bringe es ins Spiel. Nimm die Karte sonst auf deine Hand.)
4 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
(Kreatur - Ophis 2/2,
Immer wenn du eine Karte ziehst, kannst du eine +1/+1 Marke auf den Sagenschuppen-Coatl legen.)
3 Geflügelte Coatl (Winged Coatl)
(Kreatur - Ophis 1/1,
Aufblitzen, Fliegend, Todesberührung )
2 Ohranviper (Ohran Viper)
(Verschneite Kreatur — Ophis 1/3,
Immer wenn die Ohranviper einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur am Ende des Kampfes.
Immer wenn die Ohranviper einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)
4 Mystische Schlange (Mystic Snake)
(Kreatur - Ophis 2/2,
Aufblitzen, Wenn die Mystische Schlange ins Spiel kommt, neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
2 Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)
(Kreatur — Schrecken 4/4,
Andere grüne Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Enttappe während des Enttappsegments jedes anderen Spielers alle grünen und/oder blauen Kreaturen, die du kontrollierst.)
2 Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed)
(Legendäre Kreatur — Ophis, Mönch 3/4,
Andere Ophis, die du kontrollierst, erhalten +2/+2.
Immer wenn eine Ophis, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)
// Andere Sprüche
3 Auflösender Schleim (Voidslime)
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch, eine aktivierte oder eine ausgelöste Fähigkeit deiner Wahl.)
2 Schlangengestalt (Snakeform)
(Spontanzauber,
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 grünen Ophis.
Ziehe eine Karte.)
2 Zurückstoßen (Repulse)
(Spontanzauber,
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Ziehe eine Karte)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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