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Schmutzige Ninjas

Deckliste von michael krebs  , 29. Januar 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Seit ich die beiden Ninjadecks aus dem Set „Verräter von Kamigawa“ hatte, versuchte ich mehrmals sie zu Kombinieren.
Meine ersten Versuche gingen ziemlich in die Hose, da ich schlicht und einfach nicht die richtigen Karten im Deck hatte, aber dieser „Prototyp“ scheint zu funktionieren: 9 von 10 (Test)spielen (gegen 5 verschiedene Decks) gewonnen, 1 verloren (wegen Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn))

Die Idee die hinter dem Deck steckt ist eigentlich einfach:
Unblockbare Ninjas durch Ninjutsu, unblockable-effekte oder Sumpftarnung

Stärken: Da sind natürlich die Ninjutsu-Effekte immer wieder nützlich, denn damit kann man das Spiel des Gegners theoretisch und praktisch lahmlegen.
Das Flair ist natürlich auch ein spielgrund, denn einige Spieler belächeln die Ninjas eher, als sie ernst zu nehmen.
Und nein ich werde Ornithopter (Ornithopter) nicht einbauen, der bringt mir zu wenig sicherheit

Schwächen: Für die Abwehr muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen, aber bis jetzt ging es mit Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject).
Schnellere Decks
Effekte die mich keine Effekte aktivieren lassen
Die normalen schwächen von Blau/Schwarz


Manakurve (ohne Ninjutsu)
{1}: 6 (Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost) habe ich hier Mitgezählt)
{2}: 12
{3}: 5
{4}: 7
{5}: 6
{6}: 1
{2}-{7}:1

Lieblingszitat:

„Als sich das Portal schloss, quetsche sich Der Schmutz (Filth) hindurch. Der Gestank des bösen folgte ihm nach.“
-Schriften der Schöpfung

Länder:
11 x Insel (Island)
11 x Sumpf (Swamp)

Kreaturen:
1 x Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) Ist halt nützlich mit Kehlenschlitzer (Throat Slitter)
2 x Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) Ninja bleiben Ungeblockt
4 x Kehlenschlitzer (Throat Slitter) Problemlöser, es sei denn der Gegner spielt schwarz
1 x Der Schmutz (Filth) eine Karte die eigentlich vor Spielbeginn in den Friedhof gehört
1 x Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways)
4 x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) bringt das Spiel des Gegners durcheinander
2 x Schädelschnapper (Skullsnatcher)
1 x Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) ein weiterer Unblockbar-macher
2 x Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) Verteidiger
2 x Gequälte Seele (Tormented Soul) bester Ninjutsumacher

Spontanzauber/Hexereien:
1 x Das Grab aufwühlen (Stir the Grave) falls mal eine wichtige Kreatur kaputtgeht
1 x Schlafzauber (Sleep) zweimal freie Bahn
1 x Minamos Einmischung (Minamo's Meddling) für nervige Zauber
1 x Fleisch zerreißen (Rend Flesh) für schwarze Kreaturen
4 x Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) entweder unblockbarmacher oder zerstörungsverhinderer

Verzauberungen/Artefakte:
1 x Levitation (Levitation) flieg, Ninja, flieg
2 x Tawnos' Zauberstab (Tawnos's Wand) Ein weiterer Unblockablemacher
3 x Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) macht Sumpftarnung möglich
1 x Übungsplätze (Training Grounds) macht Ninjutsu und Ludevics Scheußlichkeit (Ludevic's Abomination) billiger
2 x Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
29.01.2012 - 10:36 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Schmutzige Ninjas

Scheint solid. Dennoch würde ich den Schädelschnapper (Skullsnatcher) und den Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) herausnehmen. Nimm stattdessen Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) hinein. Durch den Discard behinderst du deinen Gegner extrem. Stell dir vor du bounct deinem Gegner mit den Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) etwas, und dann muss er es gleich wieder abwerfen!
Desweiteren frage ich mich, wie du Der Schmutz (Filth) in deinen Friedhof bekommst. Da könnten wir auch noch etwas ändern. Wie wäre es mit den Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions)? Nach dem Erstschlags-Schaden kannst du Ninjutsu noch einmal einsetzen. So profitierst du gleich doppelt. Dafür könnte die Levitation (Levitation) weichen. Ich weiss nicht auf was du mehr wert legst.
Für Unblockbarkeit kann ich dir Schlagverzerrung (Distortion Strike) und Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) ans Herz legen. Beide kommen zweimal, und das für sehr wenig Mana!
Aber sonst: Ich liebe Ninjas!! {+}{+}
EDIT: Wie Sinus vorgeschlagen hat, und ich vergessen habe, spiel den Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours)!!

Ältere Version dieses Beitrags: 29.01.2012 - 10:33 Uhr
29.01.2012 - 10:33 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Schmutzige Ninjas

Erklär doch mal, warum du Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) nicht spielst?
Das würde mich wirklich interessieren.

Auf Der Schmutz (Filth) kannst du in der derzeitigen Liste nicht bauen.
1. zu wenig Discard-Möglichkeiten
2. eine einzige Aura, um EIN Land des Gegners zum Sumpf zu machen. Das ist zu wenig.
3. wenn dann geht das schon eher mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
29.01.2012 - 19:22 Uhr – Kommentar von michael krebs  :

Re: Schmutzige Ninjas

Es sind 3 x Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) enthalten, glaub mir das reichte bisher.
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) Spiele ich aus Kostengründen nicht.
Den Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) wurde rausgenommen weil er das Spiel des Gegners zu wenig stört.
Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) war ursprünglich auch im Pan,
wurde aber zugunsten von Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) rausgenommen.
Den Schädelschnapper (Skullsnatcher) wollte ich zuerst gar nicht im Deck
schliesslich beisst er sich mit Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) aber dann hatte ich ein Manaproblem, also nahm ich ihn mal provisorisch rein.
Erstschlag war auch geplant, denn ich dachte, so könnte ich doppelt provitieren (alte Kreatur fügt spieler schaden durch erstschlag zu, Ninja auch)
Ist aber leider nicht Regelkonform (Ninjutsu kann nur dann gespielt werden, wenn eine Kreatur ungeblockt ist und keinen Schaden ausgeteilt hat.)
Schlagverzerrung (Distortion Strike) und Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) sind eine gute Idee, aber was soll dafür raus?
30.01.2012 - 19:48 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Schmutzige Ninjas

Dr. Hyuri empfiehlt: Durchreisegenehmigung (Writ of Passage)

mfg Hyuri
30.01.2012 - 21:25 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Schmutzige Ninjas

Wer sagt das mit dem Erstschlag und Ninjutsu? Gegenbeweis
Nimm den Schädelschnapper (Skullsnatcher) und Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) raus. Die bringens nicht, denn beide stören das Spiel des Gegners genau sowenig wie Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours).

5 Kommentare  

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