Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Eine Gute-Nacht-Geschichte (oder: Aggro-Burn-Deck)
Deckliste von Funserver , 23. September 2014
60 Karten – Farben: ![{r} {r}](pics/manaR.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel ![Team](pics/pRT.gif) ![Team](pics/pRT.gif) ![Team](pics/pGN.gif) Team
Deckidee/Strategie: Der kleine Nils wollte noch nicht schlafen gehen.
"Es ist erst 7 Uhr und ich bin schon (er warf einen kurzen Blick auf seine kleinen Finger und zählte...) vier!"
Sein Vater sah ihn einen Augenblick lang nachdenklich an, dann machte er eine böse Mine, indem er plötzlich sehr ernst guckte und die Augen zusammenkniff. Nils musterte seinen Vater mit der Intention, zu erkennen, ob er nur so tat, als sei er böse oder ob er es tatsächlich war, aber er konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Wenn Letzteres der Fall war, wusste er nämlich, dass er besser schnell ins Bett kam...Bevor Nils ein abschließendes Urteil fällen konnte, beschloss er jedoch, es seinem Vater gleichzutun: er versuchte ernst zu gucken (so ernst er jedenfalls konnte) und kniff dabei die Augen zusammen.
Der stämmige Mann mit den Schwelen an den Händen fing lauthals zu lachen an und Nils, dessen junges Gemüt im Grunde genommen ausschließlich zwischen zwei unterschiedlichen Situationen unterschied, nämlich lustig und bedrohlich, erkannte unbewusst aber instinktiv, dass die Spannung gelöst und dies eine durch und durch lustige Situation war. Also stimmte er mit ins Lachen ein.
"Nun gut, meinetwegen kannst du noch aufbleiben, junger Mann, doch du weißt, dass das sehr gefährlich ist, oder nicht?", fragte sein Vater sichtlich amüsiert.
Nils war neugierig. Er wusste nicht, warum das gefährlich sein sollte. Gerne würde er länger wach bleiben! "Wieso?"
"Was, habe ich dir das etwa noch nicht erzählt?", fragte sein Vater mit gekünstelter Überraschung, die für ein vierjähriges Kind jedoch äußerst überzeugend wirkte.
"Nein, noch nie!", sagte der kleine Nils, der sich einerseits auf eine tolle Geschichte freute, andererseits aber auch ein wenig beunruhigt war, wieso das Aufbleiben für ihn gefährlich sein könnte. Sein Vater hob ihn hoch und trug ihn auf seinen starken Armen zu seinem Bett, wo er ihn behutsam absetzte.
"Naja, weißt du denn nicht, was mit kleinen Kindern passiert, die zu lange aufbleiben? Es gibt fanatische Moggs da draußen, die auf der Suche nach solchen Kindern sind! Nur zu gerne kriegen sie die in ihre langen, scharfen Krallen! Und weißt du, was sie mit denen machen?"
Der kleine Nils war sichtlich erschrocken, krabbelte schnell in sein Bett und zog die Bettdecke bis übers Kinn. "Nein, was machen sie mit den Kindern?"
"Sie verfüttern sie an ihre Haustiere, die Funkenelementar (Spark Elemental) e. Oder aber sie werden gar nicht erst von den Moggs gefunden, sondern gleich von den Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) n. Die haben nämlich mindestens genauso großen Hunger..."
"Uh-oh" war alles, was Nils herausbrachte, und zog sich die Decke noch ein Stück höher, sodass sie nun bis über seine Nasenspitze reichte.
"Und was dann?" - "Dann", sprach sein Vater weiter, "werden die Kinder in die dunklen Höhlen tief im Gebirge (Mountain) gebracht, wo sich Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) e und Kugelblitz (Ball Lightning) e in ihrer hemmungslosen Hingabe einen Spaß daraus machen, die Kinder eine Weile lang zu erschrecken, indem sie laute Schmatzgeräusche machen, die so laut sind, wie der Donner der Hölle (Hell's Thunder) persönlich. Oder aber sie foltern sie mit ihrem Lieblingsfoltergerät, dem schrecklichen Schädelstrammer (Skullclamp) ! Wenn du's genau wissen willst, dafür nimmt man den Kopf eines Kindes und..."
"Nein, Papa, hör auf!", rief der kleine Nils, der inzwischen ganz große Angst bekommen hatte. "Kann man da gar nichts gegen machen?"
"Oh doch", sagte sein Vater. "Es gibt zweierlei Möglichkeiten. Wenn du bereits von diesen Wesen verschleppt wurdest, kannst du darauf hoffen, dass dein alter Herr dich findet, Blitze schleudert und mit roher Gewalt die bösen Wesen in die Flucht schlägt."
"Wer ist denn mein alter Herr?"
"Ich bin dein alter Herr!", entgegnete sein Vater etwas genervt.
"Boah, sowas kannst du!?", staunte Nils nicht schlecht.
"Ja, sowas kann ich. Aber nur, wenn mein kleiner Nils in Gefahr ist."
"Kannst du mir die mal zeigen? Ich will die unbedingt sehen!"
"Jetzt nicht. Jetzt bist du schließlich nicht in Gefahr. Noch nicht. Obwohl es schon reichlich spät geworden ist..."
"Uhoh", sagte der kleine Nils erneut.
"Also, die andere Möglichkeit ist, du gehst einfach brav schlafen, wenn dein alter Herr es dir sagt, verstehst du?"
Nils verstand. Er überlegte kurz, nickte dann und sagte "Okay, Papa, wenn das so ist, dann gehe ich jetzt schlafen, damit mich die Wesen nicht holen, weil ich ein braves Kind bin."
"In Ordnung.", sagte sein Vater und lächelte. "Gut so, mein Sohn." Er legte den Jungen hin, deckte ihn zu, gab ihm einen Gute-Nacht-Kuss auf die Stirn und verließ das Zimmer.
Der kleine Nils war zufrieden. Erstens wusste er jetzt, dass wenn er artig war, er nichts zu befürchten hatte. Und außerdem hatte er etwas länger wach bleiben können und noch dazu eine tolle Geschichte erzählt bekommen. Wenn das kein toller Abend war! Obwohl...er schon gerne die Blitze gesehen hätte...
Hey, Leute! Ich hoffe, die Geschichte hat Spaß gemacht und zu lesen und ich wünsche euch, dass ihr hoffentlich weniger schaurige Geschichten von euren Eltern zu hören bekommen habt.
Vom Prinzip her würde ich dies als ein Aggro-Burn-Deck bezeichnen, allerdings ist es ganz ähnlich zu spielen wie ein Sligh-Deck; die Grenzen sind fließend. Ich würde sagen, verglichen mit Sligh ist dieses Deck einfach noch kurzlebiger und aggressiver, was maßgeblich an der Kreaturenauswahl liegt. Ansonsten ist die Spielweise aber nahezu gleich. Von der ersten Runde an versucht man den Gegner stetig unter Druck zu setzen und schnell Schaden an ihm zu verursachen, nur liegt hier der primäre Fokus nicht auf Schadenszaubern wie beim klassischen Burn-Deck, sondern auf Kreaturen. Davon kann man jedoch zu einem bestimmten Maß auch mit einem gewissen Burn-Anteil ordentlich profitieren.
So kann man mittels Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) 4 Schaden für nur schießen. Die Bedingung dafür ist hier im Grunde keine, denn Kreaturen opfern tu ich sowieso so gut wie jede Runde. Der Schädelstrammer (Skullclamp) hingegen lässt einen beständig frische neue Karten ziehen, wenn man am Ende des Zuges die ohnehin sterbenden Kreaturen mit ihm ausrüstet.
Abgerundet wird der Burn-Anteil natürlich vor allem durch den guten alten Blitzschlag (Lightning Bolt) sowie das Siegel des Feuers (Seal of Fire) , welche in guter alter Sligh-Manier entweder störende Blocker wegräumen oder auch zum Ausbrennen des Gegners verwendet werden können.
Die maßgebliche Veränderung zur Vorversion des Decks ist die deutlich veränderte Manakurve, die nach unten korrigiert und angepasst wurde. Die Manakurve ist für ein solches Deck eben besonders wichtig, da konstant jede Runde die nächste Bedrohung für den Gegner gelegt werden muss.
"Es wird erst lustig, sobald jemand ein Auge verliert." - Lästiger Teufel (Vexing Devil)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Manakurve:
26
8
8
→ Schnitt: 1,6
Stärken: + einfach, sauschnell und schön stumpf; Kills in Turn 4 oder 5 sind absolut keine Seltenheit
+ stark gegen das meiste Control (hier gibt es nicht viel zu kontrollieren)
+ auf keinerlei Schlüsselkarten angewiesen
+ Massremoval und jedwede Hexereien-basierte Decks beißen sich die Zähne aus
Schwächen: - viel Lifegain ist machbar, aber schwierig
- nahezu jede Runde sterben Kreaturen auf meiner Seite; wenn der Gegner davon profitierende Karten spielt, ist das schlecht
- wie bei allen Aggro-Decks geht dem Deck (ohne Schädelstrammer (Skullclamp) ) schnell die Puste aus, wenn die Runde länger dauern sollte
Länder (18):
15x Gebirge (Mountain) → die Basis
3x Wippender Gipfel (Teetering Peaks) → Mana mit eingebautem Kreaturenboost; extrem stark
Kreaturen (29):
4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) → billig und flexibel
4x Funkenelementar (Spark Elemental) → schnell, stark und billig
2x Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) → starker 1-Drop mit Eile; der Nachteil ist bei genügend Geschwindigkeit irrelevant
2x Lästiger Teufel (Vexing Devil) → stärkster 1-Drop; Schadensoption ist auch stark
2x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) → billig und stark; Nachteil ist irrelevant
4x Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) → schnell und stark; sorgt mittels Exhumieren für mehr Druck
4x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) → auch ohne Eile viel Schaden
4x Kugelblitz (Ball Lightning) → großer Bruder vom Funkenelementar (Spark Elemental) ; viel Schaden
3x Donner der Hölle (Hell's Thunder) → starker Body, Evasion und später wiederverwertbar
Burn und Unterstützung (13):
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) → Wegräumen störender Blocker oder Direktschaden
3x Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) → 4 Schaden für ; die Kreaturen sterben sowieso
3x Siegel des Feuers (Seal of Fire) → ebenfalls Burn; Kosten können praktischerweise zeitlich verlagert werden
1x Schädelstrammer (Skullclamp) → unglaublich mächtig; sorgt immer für genügend Handkarten
1x Furchtloser Angriff (Reckless Charge) → extrem stark für die Kreaturen ohne Eile; später wiederverwertbar
1x Flammenausbruch (Flamebreak) → toller Boardsweeper, der mich so gut wie nicht trifft
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv ![79% 79%](pics/n.gif)
(+79%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.05.2012 - 14:17 Uhr – Kommentar von Shapeshifter :
Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen |
Hey Funserver,
ich liebe die Beschreibungen deiner Decklisten und freue mich jedes Mal wenn ich eine neue online sehe.
Dass die Decks an sich meist ganz cool sind ist da sogar eher Nebensache, deine Ausdrucksweise und die ausführlichen, stilgerechten Beschreibungen finde ich noch weit anregender ![:-)](pics/smiley1.gif)
Und auch sonst ist das Lesen deiner Texte immer ein Genuß...
Mein Favorit:
"Um das ganze also nochmal auf hochdeutsch zu wiederholen: "ICH MACH DICH MESSER! DU OPFAH!" Um dieser qualifizierten Aussage auch möglichst viel Authentizität zu verleihen, kann man dazu bei Verlangen auch theatralisch die Faust ballen - wenn man sich schon diese Mühe macht, schickt man am besten auch noch ein paar üble Flüche in einer undeutlichen Sprache hinterher, wobei es nicht von Priorität ist, dass das Gegenüber oder man selbst diese versteht, wichtig ist stattdessen, dass man sie auch ausreichend nuschelt und dabei ein wenig durch die Gegend spuckt."
xD
Freue mich schon auf weitere fantastische, in spielstarke Decks eingebettete Geschichten
Keep up the good work! ![{+}](pics/smiley19.gif) ![{+}](pics/smiley19.gif)
Mfg
Shapeshifter
|
24.05.2012 - 21:28 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen |
okay also shapeshifter...ich bin ganz schön geflasht o.O
also ich kann mich nur sehr herzlich bedanken und sagen, dass ich mich geschmeichelt fühle (was auch den tatsachen entspricht), denn so ein tolles lob hört man ja nun wirklich nicht jeden tag! also vielen vielen dank, freut einen ja umso mehr zu hören, dass es leute gibt, die sowas zu schätzen wissen ![:-)](pics/smiley1.gif)
@winkelried: auch hier danke für das lob und die vorschläge. Feuerstoß (Fireblast) wäre in der tat ein sehr geiler finisher, nur bisher bin ich nicht an die karte rangekommen. am liebsten würde ich sie 2x spielen. vllt krieg ich sie ja noch irgwoher...
vorschläge, was am ehesten für 2x Feuerstoß (Fireblast) raus sollte, wenn ich sie hätte?
|
25.05.2012 - 16:59 Uhr – Kommentar von Winkelried :
Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen |
Sorry das wollte ich dazuschreiben, habs aber vergessen. Ich würde die 2 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) rausschmeissen. Ohne Eile nützen sie nicht so viel und Kreaturen hast Du genug. Auch ohne diese 2 sollte das Spiel allerspätestens in der 5. Runde beendet sein, sonst wirds dünn.
|
17.03.2013 - 13:56 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Land ohne Wiederkehr (oder: AggroAggroAggro-Deck) |
Hm, du hast Recht. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Aggro-Burn trifft es irgendwie besser.
Das von dir beschriebene Problem mit Erstschlag-Kreaturen gibt es natürlich, das stimmt. Ein Deck, gegen das ich manchmal spielen muss, spielt Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) im Playset darin. Absolutes Hate, wie man sich vermutlich vorstellen kann. Dennoch sehe ich deine Vorschläge alle kritisch. Nimms nicht persönlich.
Feuerstecken (Fireshrieker) ist in der Tat zu teuer. Es kostet mich eine Runde, es auszuspielen und die Equip-Kosten sind dann immer noch hoch. Das Ding geht leider gar nicht.
Aber auch Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) ist mir zu teuer. Um beispielsweise ein Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) dann mit Doppelschlag zu versehen, brauche ich ganze 4 Mana! Dann käme doch eher Abtastender Überfall (Assault Strobe) in Frage, an der mich aber stört, dass sie eine Hexerei ist.
Blutrausch (Blood Lust) finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders dolle. Ist sogar schlechter als Ambossfäuste (Fists of the Anvil) und selbst wenn man diese mit Rohe Gewalt (Brute Force) vergleicht, fällt auf, dass Letztere schon besser ist. Denn erstens kostet sie nur und zweitens pumpt sie auch die Widerstandskraft, was hin und wieder auch ganz praktisch ist, eben z.b. gegen Erstschlag/Doppelschlag-Kreaturen oder wenn der Gegner sie gerade burnen wollte.
Gegen Erstschlag muss ich mich eben auf Karte wie Rohe Gewalt (Brute Force) , Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) sowie meinen Burn-Anteil verlassen, also Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) , Blitzschlag (Lightning Bolt) und Flammenausbruch (Flamebreak) .
Dennoch danke für die Tipps.
|
18.03.2013 - 13:47 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Land ohne Wiederkehr (oder: AggroAggroAggro-Deck) |
hm interessanter Einfall. Den Knaben kenne ich natürlich, aber ich habe nie darüber nachgedacht,ihn dieses Deck zu integrieren. Ich befürchte, dass auch er zu langsam ist, da ich ihn kaum offensiv verwenden kann und er mich eine Runde kostet, aber ich werd ihn mal proxen und schauen.
Danke für die Idee.
|
19.03.2013 - 14:03 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Land ohne Wiederkehr (oder: Aggro-Burn-Deck) |
Stimmt schon, aber wie oft würde ich den Blutrausch (Blood Lust) schon auf diese Weise benutzen? Früher hatte ich nämlich ein Playset Anschlag (Onslaught) mit im Deck, die sogar teilweise der Aufhänger für dieses Deck waren. So kann man mit jeder gespielten Kreatur einen Blocker des Gegners wegtappen! Bei Bedarf kann man die ja wieder reinmischen.
Den Plan mit Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) hatte ich vor langer Zeit auch schon mal, aber auch wenn das jetzt komisch klingt: Sie ist am Ende rausgeflogen, weil sie auch einen Tick zu langsam ist. Es kostet mich halt immer eine Runde, das Teil auszuspielen. Wenn ich dann endlich ne Kreature spiele und sie damit ausrüste und der Gegner diese Kreatur dann removalt (was häufiger mal vorgekommen ist), war es immer umso ärgerlicher. Ich muss halt möglichst jede Runde den Druck aufrechthalten.
Aber eigentlich ist das Teil hier schon ziemlich cool. Ich denke, als 1-of werd ichs wahrscheinlich nochmal probieren. Also danke auch für diesen Tip.
|
24.09.2014 - 18:50 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Eine Gute-Nacht-Geschichte (oder: Aggro-Burn-Deck) |
Genial - danke für diesen Kommentar! Darauf wäre ich in Jahren nicht gekommen, in dem Kontext erscheint das Zitat noch einmal viel besser - sehr schade nur, dass man den Kadaverkäfer (Carrion Beetles) wohl kaum jemals in einer Deckliste sinnvoll unterbringen kann, weil er so speziell und im Vergleich zu seinen Kollegen (z.B. Modernder Verdammter (Withered Wretch) ) einfach zu schlecht ist.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 24.09.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![spark_elemental_129577](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![tattermunge_maniac_142013](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) U Kreatur – Goblin Krieger This creature attacks each combat if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![mountain_688980](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![hellspark_elemental_174799](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice this creature. Unearth ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) (![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![ball_lightning_680757](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kugelblitz (Ball Lightning) R![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![hells_thunder_176455](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Donner der Hölle (Hell's Thunder) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice this creature. Unearth ![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) (![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) : Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![skullclamp_671641](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
![reckless_abandon_15204](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Reckless Abandon deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![lightning_bolt_651876](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
![seal_of_fire_107531](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice this enchantment: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![vexing_devil_686018](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lästiger Teufel (Vexing Devil) R Kreatur – Teufel When this creature enters, any opponent may have it deal 4 damage to them. If a player does, sacrifice this creature. 4/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![mogg_fanatic_157925](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice this creature: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![brute_force_122373](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![teetering_peaks_177549](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wippender Gipfel (Teetering Peaks) C Land This land enters tapped. When this land enters, target creature gets +2/+0 until end of turn. : Add .
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![goblin_guide_489800](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever this creature attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![keldon_marauders_125885](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When this creature enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![reckless_charge_205365](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![flamebreak_50539](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Flammenausbruch (Flamebreak) R![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Flamebreak deals 3 damage to each creature without flying and each player. Creatures dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![pyroclasm_673554](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuermasse (Pyroclasm) RU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![chain_lightning_489492](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![assault_strobe_194119](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Abtastender Überfall (Assault Strobe) C Hexerei Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![barbarian_ring_29906](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) U Land : Add . This land deals 1 damage to you.
Threshold - , , Sacrifice this land: It deals 2 damage to any target. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![skizzik_443033](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Skizzik (Skizzik) RU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Trample, haste At the beginning of the end step, if this creature wasn't kicked, sacrifice it. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![goblin_arsonist_684260](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When this creature dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![fanatsicher_mogg_157925](cardpics/!loading.jpg) | Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice this creature: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![shard_volley_152837](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![fireblast_3686](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuerstoß (Fireblast) UC![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![double_cleave_205379](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![fireshrieker_683992](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![blood_lust_4033](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Blutrausch (Blood Lust) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber If target creature has toughness 5 or greater, it gets +4/-4 until end of turn. Otherwise, it gets +4/-X until end of turn, where X is its toughness minus 1. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![knight_of_meadowgrain_139715](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![fists_of_the_anvil_130379](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![incandescent_soulstoke_139730](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step.
2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
![wall_of_stone_45368](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Steinmauer (Wall of Stone) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![grafted_wargear_50927](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever this Equipment becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![onslaught_6115](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![ash_zealot_253623](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Eifrige Einäscherin (Ash Zealot) R![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Krieger First strike, haste Whenever a player casts a spell from a graveyard, this creature deals 3 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![boggart_ram_gang_153970](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U![{r/g} {r/g}](pics/symbole12x12d.png) ![{r/g} {r/g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![burst_lightning_679934](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![carrion_beetles_5620](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kadaverkäfer (Carrion Beetles) C Kreatur – Insekt ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) , : Exile up to three target cards from a single graveyard.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![withered_wretch_205411](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard.
2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|