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Decklisten und Kartenkombos

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Eine Gute-Nacht-Geschichte (oder: Aggro-Burn-Deck)

Deckliste von Funserver   , 23. September 2014

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Der kleine Nils wollte noch nicht schlafen gehen.
"Es ist erst 7 Uhr und ich bin schon (er warf einen kurzen Blick auf seine kleinen Finger und zählte...) vier!"
Sein Vater sah ihn einen Augenblick lang nachdenklich an, dann machte er eine böse Mine, indem er plötzlich sehr ernst guckte und die Augen zusammenkniff. Nils musterte seinen Vater mit der Intention, zu erkennen, ob er nur so tat, als sei er böse oder ob er es tatsächlich war, aber er konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Wenn Letzteres der Fall war, wusste er nämlich, dass er besser schnell ins Bett kam...Bevor Nils ein abschließendes Urteil fällen konnte, beschloss er jedoch, es seinem Vater gleichzutun: er versuchte ernst zu gucken (so ernst er jedenfalls konnte) und kniff dabei die Augen zusammen.
Der stämmige Mann mit den Schwelen an den Händen fing lauthals zu lachen an und Nils, dessen junges Gemüt im Grunde genommen ausschließlich zwischen zwei unterschiedlichen Situationen unterschied, nämlich lustig und bedrohlich, erkannte unbewusst aber instinktiv, dass die Spannung gelöst und dies eine durch und durch lustige Situation war. Also stimmte er mit ins Lachen ein.
"Nun gut, meinetwegen kannst du noch aufbleiben, junger Mann, doch du weißt, dass das sehr gefährlich ist, oder nicht?", fragte sein Vater sichtlich amüsiert.
Nils war neugierig. Er wusste nicht, warum das gefährlich sein sollte. Gerne würde er länger wach bleiben! "Wieso?"
"Was, habe ich dir das etwa noch nicht erzählt?", fragte sein Vater mit gekünstelter Überraschung, die für ein vierjähriges Kind jedoch äußerst überzeugend wirkte.
"Nein, noch nie!", sagte der kleine Nils, der sich einerseits auf eine tolle Geschichte freute, andererseits aber auch ein wenig beunruhigt war, wieso das Aufbleiben für ihn gefährlich sein könnte. Sein Vater hob ihn hoch und trug ihn auf seinen starken Armen zu seinem Bett, wo er ihn behutsam absetzte.
"Naja, weißt du denn nicht, was mit kleinen Kindern passiert, die zu lange aufbleiben? Es gibt fanatische Moggs da draußen, die auf der Suche nach solchen Kindern sind! Nur zu gerne kriegen sie die in ihre langen, scharfen Krallen! Und weißt du, was sie mit denen machen?"
Der kleine Nils war sichtlich erschrocken, krabbelte schnell in sein Bett und zog die Bettdecke bis übers Kinn. "Nein, was machen sie mit den Kindern?"
"Sie verfüttern sie an ihre Haustiere, die Funkenelementar (Spark Elemental)e. Oder aber sie werden gar nicht erst von den Moggs gefunden, sondern gleich von den Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac)n. Die haben nämlich mindestens genauso großen Hunger..."
"Uh-oh" war alles, was Nils herausbrachte, und zog sich die Decke noch ein Stück höher, sodass sie nun bis über seine Nasenspitze reichte.
"Und was dann?" - "Dann", sprach sein Vater weiter, "werden die Kinder in die dunklen Höhlen tief im Gebirge (Mountain) gebracht, wo sich Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)e und Kugelblitz (Ball Lightning)e in ihrer hemmungslosen Hingabe einen Spaß daraus machen, die Kinder eine Weile lang zu erschrecken, indem sie laute Schmatzgeräusche machen, die so laut sind, wie der Donner der Hölle (Hell's Thunder) persönlich. Oder aber sie foltern sie mit ihrem Lieblingsfoltergerät, dem schrecklichen Schädelstrammer (Skullclamp)! Wenn du's genau wissen willst, dafür nimmt man den Kopf eines Kindes und..."
"Nein, Papa, hör auf!", rief der kleine Nils, der inzwischen ganz große Angst bekommen hatte. "Kann man da gar nichts gegen machen?"
"Oh doch", sagte sein Vater. "Es gibt zweierlei Möglichkeiten. Wenn du bereits von diesen Wesen verschleppt wurdest, kannst du darauf hoffen, dass dein alter Herr dich findet, Blitze schleudert und mit roher Gewalt die bösen Wesen in die Flucht schlägt."
"Wer ist denn mein alter Herr?"
"Ich bin dein alter Herr!", entgegnete sein Vater etwas genervt.
"Boah, sowas kannst du!?", staunte Nils nicht schlecht.
"Ja, sowas kann ich. Aber nur, wenn mein kleiner Nils in Gefahr ist."
"Kannst du mir die mal zeigen? Ich will die unbedingt sehen!"
"Jetzt nicht. Jetzt bist du schließlich nicht in Gefahr. Noch nicht. Obwohl es schon reichlich spät geworden ist..."
"Uhoh", sagte der kleine Nils erneut.
"Also, die andere Möglichkeit ist, du gehst einfach brav schlafen, wenn dein alter Herr es dir sagt, verstehst du?"
Nils verstand. Er überlegte kurz, nickte dann und sagte "Okay, Papa, wenn das so ist, dann gehe ich jetzt schlafen, damit mich die Wesen nicht holen, weil ich ein braves Kind bin."
"In Ordnung.", sagte sein Vater und lächelte. "Gut so, mein Sohn." Er legte den Jungen hin, deckte ihn zu, gab ihm einen Gute-Nacht-Kuss auf die Stirn und verließ das Zimmer.
Der kleine Nils war zufrieden. Erstens wusste er jetzt, dass wenn er artig war, er nichts zu befürchten hatte. Und außerdem hatte er etwas länger wach bleiben können und noch dazu eine tolle Geschichte erzählt bekommen. Wenn das kein toller Abend war! Obwohl...er schon gerne die Blitze gesehen hätte...



Hey, Leute! Ich hoffe, die Geschichte hat Spaß gemacht und zu lesen und ich wünsche euch, dass ihr hoffentlich weniger schaurige Geschichten von euren Eltern zu hören bekommen habt.
Vom Prinzip her würde ich dies als ein Aggro-Burn-Deck bezeichnen, allerdings ist es ganz ähnlich zu spielen wie ein Sligh-Deck; die Grenzen sind fließend. Ich würde sagen, verglichen mit Sligh ist dieses Deck einfach noch kurzlebiger und aggressiver, was maßgeblich an der Kreaturenauswahl liegt. Ansonsten ist die Spielweise aber nahezu gleich. Von der ersten Runde an versucht man den Gegner stetig unter Druck zu setzen und schnell Schaden an ihm zu verursachen, nur liegt hier der primäre Fokus nicht auf Schadenszaubern wie beim klassischen Burn-Deck, sondern auf Kreaturen. Davon kann man jedoch zu einem bestimmten Maß auch mit einem gewissen Burn-Anteil ordentlich profitieren.
So kann man mittels Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) 4 Schaden für nur {r} schießen. Die Bedingung dafür ist hier im Grunde keine, denn Kreaturen opfern tu ich sowieso so gut wie jede Runde. Der Schädelstrammer (Skullclamp) hingegen lässt einen beständig frische neue Karten ziehen, wenn man am Ende des Zuges die ohnehin sterbenden Kreaturen mit ihm ausrüstet.
Abgerundet wird der Burn-Anteil natürlich vor allem durch den guten alten Blitzschlag (Lightning Bolt) sowie das Siegel des Feuers (Seal of Fire), welche in guter alter Sligh-Manier entweder störende Blocker wegräumen oder auch zum Ausbrennen des Gegners verwendet werden können.
Die maßgebliche Veränderung zur Vorversion des Decks ist die deutlich veränderte Manakurve, die nach unten korrigiert und angepasst wurde. Die Manakurve ist für ein solches Deck eben besonders wichtig, da konstant jede Runde die nächste Bedrohung für den Gegner gelegt werden muss.

"Es wird erst lustig, sobald jemand ein Auge verliert." - Lästiger Teufel (Vexing Devil)

Manakurve:
{1} 26
{2} 8
{3} 8
→ Schnitt: 1,6

Stärken: + einfach, sauschnell und schön stumpf; Kills in Turn 4 oder 5 sind absolut keine Seltenheit
+ stark gegen das meiste Control (hier gibt es nicht viel zu kontrollieren)
+ auf keinerlei Schlüsselkarten angewiesen
+ Massremoval und jedwede Hexereien-basierte Decks beißen sich die Zähne aus

Schwächen: - viel Lifegain ist machbar, aber schwierig
- nahezu jede Runde sterben Kreaturen auf meiner Seite; wenn der Gegner davon profitierende Karten spielt, ist das schlecht
- wie bei allen Aggro-Decks geht dem Deck (ohne Schädelstrammer (Skullclamp)) schnell die Puste aus, wenn die Runde länger dauern sollte


Länder (18):
15x Gebirge (Mountain) → die Basis
3x Wippender Gipfel (Teetering Peaks) → Mana mit eingebautem Kreaturenboost; extrem stark

Kreaturen (29):
4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) → billig und flexibel
4x Funkenelementar (Spark Elemental) → schnell, stark und billig
2x Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) → starker 1-Drop mit Eile; der Nachteil ist bei genügend Geschwindigkeit irrelevant
2x Lästiger Teufel (Vexing Devil) → stärkster 1-Drop; Schadensoption ist auch stark
2x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) → billig und stark; Nachteil ist irrelevant
4x Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) → schnell und stark; sorgt mittels Exhumieren für mehr Druck
4x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) → auch ohne Eile viel Schaden
4x Kugelblitz (Ball Lightning) → großer Bruder vom Funkenelementar (Spark Elemental); viel Schaden
3x Donner der Hölle (Hell's Thunder) → starker Body, Evasion und später wiederverwertbar

Burn und Unterstützung (13):
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) → Wegräumen störender Blocker oder Direktschaden
3x Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) → 4 Schaden für {r}; die Kreaturen sterben sowieso
3x Siegel des Feuers (Seal of Fire) → ebenfalls Burn; Kosten können praktischerweise zeitlich verlagert werden
1x Schädelstrammer (Skullclamp) → unglaublich mächtig; sorgt immer für genügend Handkarten
1x Furchtloser Angriff (Reckless Charge) → extrem stark für die Kreaturen ohne Eile; später wiederverwertbar
1x Flammenausbruch (Flamebreak) → toller Boardsweeper, der mich so gut wie nicht trifft


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 79% (+79%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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17 Kommentare  
22.10.2011 - 15:50 Uhr – Kommentar von w4lski  :

Re: schnell? → schneller!

Für die Länder würde mir nur Wippender Gipfel (Teetering Peaks) einfallen. Die kannst du dafür benutzen um deine Kreaturen zu boosten ohne Mana zu haben. Vllt als Land in der dritten Runde.

Statt Flammenausbruch (Flamebreak) könntest du vllt Feuermasse (Pyroclasm) spielen. Drückt die Manakurve und macht jetzt nicht viel weniger als der Flammenausbruch (Flamebreak). Wenn du rankommst wäre vllt auch noch Chain Lightning zu nennen.

Über Abtastender Überfall (Assault Strobe) könnte man auch nach denken. Im 3. Zug bei zwei Gebirgen draußen > 1x Funkenelementar (Spark Elemental) 1x Wippender Gipfel (Teetering Peaks) und dann Abtastender Überfall (Assault Strobe) dürfte ganz gut weh tun.
23.10.2011 - 16:56 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: schnell? → schneller!

hmm danke, aber Wippender Gipfel (Teetering Peaks) ist mir nichts...bin aber stattdessen grad auf den Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) aufmerksam geworden, die könnte es bringen, muss ich ausprobieren. Feuermasse (Pyroclasm) hab ich, aber Flammenausbruch (Flamebreak) bringt doch ne menge mehr, wie ich finde, weil sie auch Schaden auf den gegner macht und das notwendig ist. aber über Abtastender Überfall (Assault Strobe) kann man wirklich nachdenken, also danke für den tipp.
31.10.2011 - 17:59 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: schnell? → schneller!

19 Länder sind auch hier zu wenig. Du spielst ja Karten, wie Skizzik (Skizzik) und einen Haufen an 3 Mana Karten. Und diese willst du ja so schnell wie möglich am Anfang spielen können und dafür reichen die derzeitigen Länder einfach nicht. 21 wären besser. Perfekt passt hier Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist), da er auch sehr, sehr gerne für eine Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) bereit ist. Zudem ist er mittlerweile ein klein wenig besser als fanatsicher mogg seitdem Kampfschaden nicht mehr übern Stapel läuft. Rohe Gewalt (Brute Force) kann gegen Furchtloser Angriff (Reckless Charge) gehen. Der kann auch mal Eile vergeben, was vor allem Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) sehr beliebt da er so 2 anstatt nur 1 Angriff machen kann. Zudem kann man sie auch ein zweites Mal nutzen, auch wenn die Kosten dann natürlich höher sind. Außerdem brauchst du die Widerstandsverstärkung von Rohe Gewalt (Brute Force) normalerweise ja eh nicht. Zudem soltest du Wippender Gipfel (Teetering Peaks) nicht abschreiben, da dieser kleine Boost hier grundsätzlich immer 2 zusätzliche Schadenspunkte bedeuten. Die Tatsache das man ein klein wenig verlangsamt wird stört meistens kaum, vor allem wenn man genug Länder zieht. Zusätzlich freut man sich mehr wenn man diese Karte auch später mal zieht, anstatt nur ein einfaches Standarland.
See ya, ShadowXD
24.05.2012 - 14:17 Uhr – Kommentar von Shapeshifter  :

Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen

Hey Funserver,

ich liebe die Beschreibungen deiner Decklisten und freue mich jedes Mal wenn ich eine neue online sehe.
Dass die Decks an sich meist ganz cool sind ist da sogar eher Nebensache, deine Ausdrucksweise und die ausführlichen, stilgerechten Beschreibungen finde ich noch weit anregender :-)
Und auch sonst ist das Lesen deiner Texte immer ein Genuß...

Mein Favorit:
"Um das ganze also nochmal auf hochdeutsch zu wiederholen: "ICH MACH DICH MESSER! DU OPFAH!" Um dieser qualifizierten Aussage auch möglichst viel Authentizität zu verleihen, kann man dazu bei Verlangen auch theatralisch die Faust ballen - wenn man sich schon diese Mühe macht, schickt man am besten auch noch ein paar üble Flüche in einer undeutlichen Sprache hinterher, wobei es nicht von Priorität ist, dass das Gegenüber oder man selbst diese versteht, wichtig ist stattdessen, dass man sie auch ausreichend nuschelt und dabei ein wenig durch die Gegend spuckt."
xD

Freue mich schon auf weitere fantastische, in spielstarke Decks eingebettete Geschichten :-)
Keep up the good work! {+}{+}

Mfg
Shapeshifter
24.05.2012 - 21:02 Uhr – Kommentar von Winkelried  :

Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen

Das Deck gefällt mir auch, weil es Stil hat und nicht einfach standaerdmässig 4x Karte XY raushaut.

Vielleicht könnest Du noch einen Burner wie z.B. Scherbensalve (Shard Volley) oder Feuerstoß (Fireblast) als Finisher reintun.
24.05.2012 - 21:28 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen

okay also shapeshifter...ich bin ganz schön geflasht o.O
also ich kann mich nur sehr herzlich bedanken und sagen, dass ich mich geschmeichelt fühle (was auch den tatsachen entspricht), denn so ein tolles lob hört man ja nun wirklich nicht jeden tag! also vielen vielen dank, freut einen ja umso mehr zu hören, dass es leute gibt, die sowas zu schätzen wissen :-)

@winkelried: auch hier danke für das lob und die vorschläge. Feuerstoß (Fireblast) wäre in der tat ein sehr geiler finisher, nur bisher bin ich nicht an die karte rangekommen. am liebsten würde ich sie 2x spielen. vllt krieg ich sie ja noch irgwoher...
vorschläge, was am ehesten für 2x Feuerstoß (Fireblast) raus sollte, wenn ich sie hätte?
25.05.2012 - 16:59 Uhr – Kommentar von Winkelried  :

Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen

Sorry das wollte ich dazuschreiben, habs aber vergessen. Ich würde die 2 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) rausschmeissen. Ohne Eile nützen sie nicht so viel und Kreaturen hast Du genug. Auch ohne diese 2 sollte das Spiel allerspätestens in der 5. Runde beendet sein, sonst wirds dünn.
27.05.2012 - 12:26 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Der Wahnsinn der Goblins und Elementarwesen

hmm also ich weiß nicht...Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) hat mir schon oft gute dienste geleistet...zwar hat er keine eile, aber was ihn auch gerade so reizvoll macht, ist dass er das am allerliebsten gesehene ziel von Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) ist. vorläufig bleibt er drin, solange ich eh nichts anderes spiele. aber danke für den tip. falls Feuerstoß (Fireblast) oder andere den weg ins deck finden, muss ich mir das spätestens erneut überlegen^^
16.03.2013 - 19:08 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Doppelschlag

Joah, straightest Aggro-Burn-Deck. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du 1/1-Erstschlag-Kreaturen des Gegners hassen wirst. Sie blocken mit einem widerlichen Grinsen im Gesicht Deine ganzen */1-Trampeln-Eile-Kreaturen tot...

...deshalb, aber nicht nur deshalb, empfehle ich Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) und/oder Feuerstecken (Fireshrieker), wobei letzterer halt eigentlich zu manaintensiv ist, dafür aber keinen Kartennachteil macht.

Die Frage was raus kann, ist schwierig und wohl nur von Dir, der Du das Deck spielst, adäquat zu beantworten. Mein Bauchgefühl sagt: Raus kann am ehesten Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) oder Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon).

Hast Du eigentlich Blutrausch (Blood Lust) schon mal getestet?
17.03.2013 - 13:56 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Land ohne Wiederkehr (oder: AggroAggroAggro-Deck)

Hm, du hast Recht. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Aggro-Burn trifft es irgendwie besser.
Das von dir beschriebene Problem mit Erstschlag-Kreaturen gibt es natürlich, das stimmt. Ein Deck, gegen das ich manchmal spielen muss, spielt Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) im Playset darin. Absolutes Hate, wie man sich vermutlich vorstellen kann. Dennoch sehe ich deine Vorschläge alle kritisch. Nimms nicht persönlich.
Feuerstecken (Fireshrieker) ist in der Tat zu teuer. Es kostet mich eine Runde, es auszuspielen und die Equip-Kosten sind dann immer noch hoch. Das Ding geht leider gar nicht.
Aber auch Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) ist mir zu teuer. Um beispielsweise ein Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) dann mit Doppelschlag zu versehen, brauche ich ganze 4 Mana! Dann käme doch eher Abtastender Überfall (Assault Strobe) in Frage, an der mich aber stört, dass sie eine Hexerei ist.
Blutrausch (Blood Lust) finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders dolle. Ist sogar schlechter als Ambossfäuste (Fists of the Anvil) und selbst wenn man diese mit Rohe Gewalt (Brute Force) vergleicht, fällt auf, dass Letztere schon besser ist. Denn erstens kostet sie nur {1} und zweitens pumpt sie auch die Widerstandskraft, was hin und wieder auch ganz praktisch ist, eben z.b. gegen Erstschlag/Doppelschlag-Kreaturen oder wenn der Gegner sie gerade burnen wollte.
Gegen Erstschlag muss ich mich eben auf Karte wie Rohe Gewalt (Brute Force), Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) sowie meinen Burn-Anteil verlassen, also Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon), Blitzschlag (Lightning Bolt) und Flammenausbruch (Flamebreak).
Dennoch danke für die Tipps.
17.03.2013 - 14:34 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Land ohne Wiederkehr (oder: AggroAggroAggro-Deck)

Wie wäre es mit dem Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) der gibt deinen Elementaren nen Boost und bringt sie günstiger ins Spiel opfern musst du sie ja sowieso.


MfG K.S.
18.03.2013 - 13:47 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Land ohne Wiederkehr (oder: AggroAggroAggro-Deck)

hm interessanter Einfall. Den Knaben kenne ich natürlich, aber ich habe nie darüber nachgedacht,ihn dieses Deck zu integrieren. Ich befürchte, dass auch er zu langsam ist, da ich ihn kaum offensiv verwenden kann und er mich eine Runde kostet, aber ich werd ihn mal proxen und schauen.
Danke für die Idee.
18.03.2013 - 15:28 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Land ohne Wiederkehr (oder: Aggro-Burn-Deck)

Hier nochmal ein Lob auf den Blutrausch (Blood Lust), man sollte nämlich nicht übersehen, dass der auch bei den gegnerischen Kreaturen den Widerstand für deine Trampler senken kann.
Genauso ärgerlich wie ein Erstschläger, ist nämlich eine Steinmauer (Wall of Stone).

Und statt eines Feuersteckens tendiere ich zu Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear), denn mehr als 2 Punkte Erstschlagschaden ist eher selten.

Der Rainer
19.03.2013 - 14:03 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Land ohne Wiederkehr (oder: Aggro-Burn-Deck)

Stimmt schon, aber wie oft würde ich den Blutrausch (Blood Lust) schon auf diese Weise benutzen? Früher hatte ich nämlich ein Playset Anschlag (Onslaught) mit im Deck, die sogar teilweise der Aufhänger für dieses Deck waren. So kann man mit jeder gespielten Kreatur einen Blocker des Gegners wegtappen! Bei Bedarf kann man die ja wieder reinmischen.
Den Plan mit Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) hatte ich vor langer Zeit auch schon mal, aber auch wenn das jetzt komisch klingt: Sie ist am Ende rausgeflogen, weil sie auch einen Tick zu langsam ist. Es kostet mich halt immer eine Runde, das Teil auszuspielen. Wenn ich dann endlich ne Kreature spiele und sie damit ausrüste und der Gegner diese Kreatur dann removalt (was häufiger mal vorgekommen ist), war es immer umso ärgerlicher. Ich muss halt möglichst jede Runde den Druck aufrechthalten.
Aber eigentlich ist das Teil hier schon ziemlich cool. Ich denke, als 1-of werd ichs wahrscheinlich nochmal probieren. Also danke auch für diesen Tip.
16.02.2014 - 15:17 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Eine Gute-Nacht-Geschichte (oder: Aggro-Burn-Deck)

Aktuelle Veränderungen:
Raus:
-1x Gebirge (Mountain)
-1x Eifrige Einäscherin (Ash Zealot)
-4x Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)
-1x Rohe Gewalt (Brute Force)
-2x Geborstener Blitz (Burst Lightning)

und dafür rein:
+1x Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
+1x Lästiger Teufel (Vexing Devil)
+1x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
+1x Donner der Hölle (Hell's Thunder)
+2x Siegel des Feuers (Seal of Fire)
+2x Flammenausbruch (Flamebreak)
+1x Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)
24.09.2014 - 08:27 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Eine Gute-Nacht-Geschichte (oder: Aggro-Burn-Deck)

Bin gerade über die Deckliste gestolpert und beim Zitat hängen geblieben:

"Es wird erst lustig, sobald jemand ein Auge verliert." – Lästiger Teufel (Vexing Devil)

Das ist ein Fortsetzung oder Steigerung von

"Es ist alles immer lustig, bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." – Kadaverkäfer (Carrion Beetles)

Witzig.
24.09.2014 - 18:50 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Eine Gute-Nacht-Geschichte (oder: Aggro-Burn-Deck)

Genial - danke für diesen Kommentar! Darauf wäre ich in Jahren nicht gekommen, in dem Kontext erscheint das Zitat noch einmal viel besser - sehr schade nur, dass man den Kadaverkäfer (Carrion Beetles) wohl kaum jemals in einer Deckliste sinnvoll unterbringen kann, weil er so speziell und im Vergleich zu seinen Kollegen (z.B. Modernder Verdammter (Withered Wretch)) einfach zu schlecht ist.

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