derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Suchen und Vernichten (Remasuri Deck)

Deckliste von Trycon  , 3. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Idee: Meine Sliverdecks waren immer zu kompliziert und haben nicht (schnell genug!) funktioniert. Ziel war also ein einfaches Deck, mit einfachen Karten und schmaler Manakurve.

Strategie: Das Deck beinhaltet 3 Gruppen von Kreaturen mit Jeweils einer Aufgabe (Verstärker, Beschleuniger, Finisher)

Spielablauf
Stufe 1: Verstärker stellen mit den größten Teil des Decks dar, mit denen man am Anfang gut arbeiten kann.

Stufe 2: Beschleuniger nicht spielen, bevor man nicht ein paar Verstärker hat. Sonst verlangsamen sie das spiel. Sie begünstigen den Aufbau nur, man muss nicht warten, bis man sie spielen kann.

Stufe 3: Finisher suchen und vernichten die Kreaturen des Gegners und schlussendlich ihn. (Beschleuniger sind hierfür nicht nötig, sollten aber wenns geht vor den Finishern gespielt werden.)

Combos:
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) + Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) lassen zusammen das Deck förmlich explodieren.
Jagender Remasuri (Hunter Sliver) + Klauenremasuri (Talon Sliver) + Magmaremasuri (Magma Sliver) provozieren die Kreaturen des Gegners und geben den Angreifern genug Power um jede Kreatur zu vernichten (mit wenigen Ausnahmen natürlich ^^)

Stärken: Schmale Manakurve begünstigt das Spielen von vielen Remasuris, ohne das man tricksen muss. Tut man es dennoch, sind die Folgen verheerend.

Karten für Combos müssen sich nur auf dem Feld befinden, aber nie benutzt werden. Jeder Sliver kann alles.

Zerstören von gegnerischen Kreaturen nach Wahl.

Man muss nicht fliegen, oder trampeln um an den Gegner ranzukommen. Man vernichtet einfach seine Strategie, dann seine Verteidigung und dann ihn selbst.

Schwächen: Zerstörungseffekte legen die Strategie lahm, aber nicht zwingend das ganze Deck.

Man kann nichts countern, man muss den Gegner mit Kreaturen töten.

Sehr schnelle Decks, die ja immer mehr der Trend werden.


Kreaturen:
4x 'Metallischer Remasuri (Metallic Sliver)'
Verstärker
4x 'Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver)'
4x 'Sehnenremasuri (Sinew Sliver)'
4x 'Muskelremasuri (Muscle Sliver)'
Beschleuniger
4x 'Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)'
4x 'Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)'
4x 'Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)'
Finisher
4x 'Klauenremasuri (Talon Sliver)'
4x 'Jagender Remasuri (Hunter Sliver)'
4x 'Magmaremasuri (Magma Sliver)'

Länder:
6x 'Wald (Forest)'
5x 'Gebierge'
5x 'Ebene (Plains)'
4x 'Steinbruch der Thran (Thran Quarry)'


Wenn einer Vorschläge hat: Ich wäre für Schutz für die Slivers, Drawing und Multicolour offen (auf den Gemhide kann man sich ja leider nicht verlassen)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
03.10.2012 - 12:19 Uhr – Kommentar von Veit  :

Re: Suchen und Vernichten (Remasuri Deck)

Sieht mir nach einem ziemlich klassischen Remasurideck mit niedriger Manakurve aus. Am geschicktesten schaust du dir die vielen bereits reingestellten Remasuridecks an um Verbesserungsvorschläge zu finden.

Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) finde ich bei deiner niedrigen Manakurve total unnötig. Da dein Deck so gut wie nur aus Ländern und Kreaturen besteht, sind Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) und Seelengewölbe (Cavern of Souls) eine gute Möglichkeit deine Manaanforderungen zu sichern.
03.10.2012 - 14:02 Uhr – Kommentar von Trycon  :

Re: Suchen und Vernichten (Remasuri Deck)

Kodama's Reach macht das Deck bei Problemen schneller. Man hat 'ne ganze Ecke mehr Mana und erhöht die Wahrscheinlichkeit Slivers zu ziehen, da man den Anteil an Ländern im Deck verringert.

Wenn einer 'ne Bessere Idee dafür hat das Ding in Gang zu bringen, wenns ausnahmsweise mal nicht funktioniert wäre ich sehr dankbar. Ich wäre ja für Mehr Ziehen, aber vielleicht fällt ja jemandem noch was besseres ein.
03.10.2012 - 14:16 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Suchen und Vernichten (Remasuri Deck)

Wenn es nur ums Ausdünnen geht, würde ich Brandrodung (Harrow) vorschlagen. Das verlangsamt weniger (kostet keinen ganzen Zug).
Gegen Massremoval würde ich etwas wie Den Elementen trotzen (Brave the Elements) einbauen.
03.10.2012 - 16:56 Uhr – Kommentar von Shego  :

Re: Suchen und Vernichten (Remasuri Deck)

Von den ganzen anderen {w}{r}{g} http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?filter=filter_farben&filter_wert=ADE&filter_typ=exakt&aktion=suche&seite=1&bereich=decks&suche=Sliver Sliver Decks ist das wohl eins was auch gut funktioniert, dafür gibt es schon mal einen Daumen hoch {+}. Was ich mich aber nun doch frage, warum in der Liste weder der Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) noch der Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) zu finden sind. Die lösen relativ viele Probleme.
Was die Mana Basis angeht, kann man zu den schon vorgeschlagenen auch noch
Dschungelschrein (Jungle Shrine), Edelsteinmine (Gemstone Mine) und Riths Hain (Rith's Grove) nennen. Andere Möglichkeiten um zusätzliche Sliver ins Spiel zubringen, außer mehr Mana, sind Ätherspalt (AEther Rift) oder die t€ure Ätherphiole (Aether Vial).
Was das Jagender Remasuri (Hunter Sliver)+Klauenremasuri (Talon Sliver)+Magmaremasuri (Magma Sliver) angeht sehr nett um Schlüsselkreaturen des Gegners zu beseitigen.
Um zu gewinnen ist ein Gehörnter Remasuri (Horned Sliver), mit dem man einfach rüber trampelt oder Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver), der es jedem schwerer macht genug zu Blocken, einfach schneller.
05.10.2012 - 20:09 Uhr – Kommentar von Trycon  :

Re: Suchen und Vernichten (Remasuri Deck)

Erstmal danke für den wertvollen Beitrag mit den vielen Tipps. Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) habe ich inzwischen aus meinem Deck verbannt. Klingt zwar super, kann aber aus Erfahrung sagen er ist zu langsam desshalb habe ich mein Deck ja so konzipiert, dass es keinen Decksearcher braucht. (Da war vorher mal 'n Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord), das war 'ne Katastrophe!!)
Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) werde ich mir aber besorgen und ins Sideboard packen. Im Sideboard ist übrigens auch ein Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) gegen schnelle fliegende Decks.

Ich hasse übrigens Länder, die getappt ins Spiel kommen. Hatte mal 'n ganzes Deck mit solchen Dingern, seit dem kann ich sie nicht mehr sehen.

Ätherphiole (Aether Vial) kling ziemlich geil. Die andere würde mir irgendwann nur noch Mana sparen, was ich sowiso nicht brauche.

Trampeln und den anderen da brauch ich nicht. Dafür müsste ich andere Sliver raus machen, die essenzieller sind bzw leichter zu spielen sind (Man sollte NIEMALS die Einfachheit des Metallischer Remasuri (Metallic Sliver) unterschätzen. Der ist vielleicht die beste Karte in dem ganzen Deck!)

Zumal es auch ohne die super funktioniert: Secks Reamasuri ist so 'ne magische Gewinnzahl. Ich kille alle Kreaturen des Gegners bis auf zwei, greife mit dreien an und power den durchkommenden auf über 20 Stärke. Das ist eigentlich das primäre Hauptziel, meist gewinnt man aber bevor man das zusammenkriegt.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!