derzeit online: 69 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schon wieder ein Engel-Deck...

Deckliste von MichaelW  , 19. Januar 2022

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: ...aber Engel sind eben cool (finde ich zumindest). Bekannterweise sind aber die allermeisten spielstarken Engel sehr klobig, da ihre Manakosten hoch (z.B. Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)), oder die Karte sehr t€u€r ist(z.B. Erzengel von Thune (Archangel of Thune)).
Ich habe vor einiger Zeit auch bereits eine andere Deckliste hier eingestellt, die mehrere solcher Engel spielt und mittels Manabeschleunigung versucht, diese früh ins Spiel zu bekommen (siehe hier), dieses Deck kostet aber zugegeben einen ganz ordentlichen Batzen Geld (falls man die Karten nicht schon hat).
Daher möchte ich nun auch mein zweites Engeldeck vorstellen, dass gleich in mehreren Punkten anders ist, z.b. weil es {w}{s} ist und nicht {g} spielt.
Hier ist es nun also eher das Ziel, mehr billige aber gute Engel zu spielen und die etwas teureren günstiger zu machen. Dank der Edition Kaldheim ist beides sehr gut möglich geworden, denn seit dem gibt es zum einen die Jugendliche Walküre (Youthful Valkyrie) und die Starnheim-Aspirantin (Starnheim Aspirant). Letztere ermöglicht es, auch die etwas teureren Karten wie z.B. die Wachsame aus Thraben (Thraben Watcher) früher zu spielen, weshalb das Deck doch relativ schnell Druck aufbauen kann. Zudem helfen Karten wie Firjas Richtspruch (Firja's Retribution) und Raserei der Walküren (Rampage of the Valkyries), dass uns im späteren Spiel nicht die Puste ausgeht.
Abgerundet wird das Ganze dann noch mit Avacyns Schriftrolle (Scroll of Avacyn) und dem Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary), was uns gegen sehr aggresive Decks durchaus etwas Zeit kaufen kann und natürlich darf auch etwas Interaktion, hier in Form von Futter für den Schwarm (Feed the Swarm) und Entzauberung (Disenchant), nicht fehlen.

Stärken: Dank der vielen Flieger hat der Gegner es meistens schwer mit dem Blocken, vor allem weil viele Kreaturen im Deck wenig Mana kosten oder dank Verbilliger noch schneller liegen ist der Gegner ständigem Druck ausgesetzt.
Auch wenn das Spiel länger dauern sollte hat man noch Möglichkeiten im Spiel zu bleiben und wenn es nur die einzelnen Lebenspunkte sind, die von manchen Karten erzeugt werden.

Schwächen: Da sämtliche t€ur€n Engel fehlen, fehlen leider auch einige Karten, die mehr Flexibilität verleihen oder das Deck noch stärker machen. (Das Deck soll aber ohnehin eher Spaß machen und keine Wertanlage sein).
Gegen sehr schnelle weiße oder rote Decks zieht man wahrscheinlich den Kürzeren, auch Direktschaden setzt dem Deck mitunter stark zu, vor allem, wenn die Verbilliger entsorgt werden oder die Hand leer ist und nichts vernünftiges mehr von oben nachkommt.


Kreaturen:
4x Segovianischer Engel (Segovian Angel) Top Engel, da er nur ein Mana kostet und gleich noch Wachsamkeit mitbringt
4x Jugendliche Walküre (Youthful Valkyrie) Kann im Laufe des Spiels sehr groß und gefährlich werden
4x Starnheim-Aspirantin (Starnheim Aspirant) Damit die teureren Engel schneller kommen
2x Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) Lebensverknüpfung nimmt man gerne mit, kommt auch gerne für nur 2 Mana
2x Wachsame aus Thraben (Thraben Watcher) Ein guter Lord und zudem ein Engel, wodurch sie auch oft nur 2 Mana kosten sollte
2x Auslöschende Walküre (Eradicator Valkyrie) Eingebauter Opfereffekt und Lebensverknüpfung, passt
2x Rachsüchtige Schnitterin (Vengeful Reaper) Der Überraschungsengel für den Gegner mit Todesberührung, kostet auch fast nie seine regulären 4 Mana
2x Walküren-Vorbotin (Valkyrie Harbinger) Eine Himmlische Eintracht (Angelic Accord) auf einem Engel, der seinen Effekt selber auslösen kann, warum nicht?

Sonstige Zaubersprüche:
4x Avacyns Schriftrolle (Scroll of Avacyn) Eine frische Handkarte und 5 Lebenspunkte für 2 Mana (Danke günstiger Engel im Deck sehr gut hinzubekommen)
4x Futter für den Schwarm (Feed the Swarm) netter Problemlöser, der sich als Bonus, ganz untypisch für schwarz, um Verzauberungen kümmern kann
2x Entzauberung (Disenchant) Falls man Artefakte loswerden will oder Verzauberungen ohne Lebenspunkteverlust
2x Firjas Richtspruch (Firja's Retribution) Im richtigen Moment gespielt und auf drei Marken, beendet diese Karte mitunter das Spiel
2x Raserei der Walküren (Rampage of the Valkyries) Ein Todespakt (Grave Pact) für Engel, der noch einen Spielstein mitbringt nimmt man auch gerne mit

Länder:
1x Tempel des Schweigens (Temple of Silence)
1x Isolierte Kapelle (Isolated Chapel)
1x Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
1x Lichtsteig-Höhenweg (Brightclimb Pathway)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2x Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) Sorgt für den ein oder anderen Extra-Lebenspunkt
5x Sumpf (Swamp)
11x Ebene (Plains)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***