derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schuppen der Weisheit

Deckliste von Nocturne  , 18. November 2010

62 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Beim durchforsten meiner Kartensammlung bin ich auf den Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) gestoßen und mir gings wie so vielen, ich musste einfach ein Deck mit ihm bauen.
Also den Coatl geschnappt noch so sachen wie Waldesbibliothek (Sylvan Library), Gedankenwirbel (Brainstorm) und Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) rein und naja das ist dabei rausgekommen^^.

Da ich den Ravnika und den Lorwyn Block verpasst habe ist meine Auswahl/Kentniss der Karten aus dem Bereich sehr beschränkt^^.

Stärken: Geringe Manakosten
Durch Waldesbibliothek (Sylvan Library) und Gedankenwirbel (Brainstorm) kann man seine Züge gut planen
Einmal angelaufen werden die Coatl schnell sehr groß.

Schwächen: Weenies sind ein arges Problem weil ich erst ab Runde 2/3 effektiv Kreaturen ausspielen kann.
Direktschaden und Kreaturenremoval wie Terror (Terror), Weg ins Exil (Path to Exile) und so Sachen sind gefährlich wenn ich meine Coatls noch nicht geschützt hab.

Eher Mehrspielerorientiertes Deck


Länder: (20)

2* Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
2* Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
8* Insel (Island)
8* Wald (Forest)

Kreaturen: (18)

4* Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) der Grund für dieses Deck
4* Geflügelte Coatl (Winged Coatl) - Aufblitzen, Fliegend und Todesberührung für {1}{b}{g}
4* Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) schickt zwar eine Kreatur zurück aber billig und 5/6!
1* Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) Blocker
1* Nebelbank (Fog Bank) Blocker
1* Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer) sollte eigentlich ziemlich fett werden, in Mehrspielerrunden der Killer
1* Overbeeing of Myth nicht ganz so gut wie Multani aber auch billiger
2* Surrvogel (Thrummingbird) billiger Blocker und um auf dem Coatl zu Wuchern (austauschbar)

Kreaturverzauberungen: (4)

1* Spiegelmantel (Robe of Mirrors) selbsterklärend
2* Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) selbsterklärend

Verzauberungen: (1)

1* Waldesbibliothek (Sylvan Library) +3/+3 für den Coatl und ich kann meine Züge besser Planen

Hexereien: (7)

2* Traumspeicher (Dream Cache) zum Kartenziehen
2* In Einklang bringen (Harmonize) zum Kartenziehen
2* Majestät des Seele (Soul's Majesty) finisher Karte, pumpt meine Maros und Coatl in astronomische Höhen aber teuer
1* Gedankenquelle (Mind Spring) zum Kartenziehen

Spontanzauber: (8)

4* Gedankenwirbel (Brainstorm) Top Karte
2* Gegenzauber (Counterspell) der Klassiker
2* Tolarianische Stürme (Tolarian Winds)

Artefakte: (4)

2* Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) Schützt die Coatl
1* Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) Schützt die Coatl oder fürs die Eile
1* Becken des Mythos (Font of Mythos) lässt alle mehr Karten ziehen


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
16.11.2010 - 22:32 Uhr – Kommentar von cooper  :

Re: Schuppen der Weisheit

Hey!

Mir gings genau wie dir mit dieser Karte!!

Also hab ich natürlich ein paar Vorschläge für dich:

Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) Bämm
Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) dito
Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) is auf jedenfall besser wie dein Maro

lg cooper
17.11.2010 - 12:58 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: Schuppen der Weisheit

Hi danke für den Kommentar

Hmm an die Tolarianischen Stürme hatte ich auch gedacht hab sie dann aber verworfen.
Einerseits sind sie gut um seine Hand zu erneuern wenns mittendrin mal klemmt andererseits ist die Karte sehr davon abhängig wieviele Karten man noch auf der Hand hat.
Werd die aber nochmal In Betracht ziehen (Ponder)^^

Das Überwesen werd ich mir wohl die tage mal ertauschen das hab ich in meinem Spielerkreis jetzt schon oft und ungeliebt in diversen Ordnern gesehen.

Die Rätselkiste ist eigentlich ziemlich cool, aber die Macht das ganze ziemlich unvorhersagbar witzigerweise auch für meinen Gegner, mal schauen.


Edit: Hab jetzt mal Stufenweises Wachstum (Incremental Growth) gegen Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) ausgetauscht
18.11.2010 - 20:20 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Schuppen der Weisheit

Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) lässt sich mit mit Okkulte Studien (Hermetic Study) zwar herrlich kombinieren, wenn du beides nur 1x spielst halte ich das allerdings für austauschbar.
Becken des Mythos (Font of Mythos) ist ein zweischneidiges Schwert, aber das wirst du ohnehin schon wissen.
Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) würde ich definitiv 4x spielen. Gerade spontan kann das verdammt schnell und plötzlich das Spiel beenden.
Nebelbank (Fog Bank) würde ich öfter spielen. Der Wachposten kann raus, kostet eins mehr und blockt auch nicht besser.

Verstärkt würde ich vor allem auf Karten setzen, die deinen gepumpten Kreaturen Ausweichfähigkeiten verleihen. Ob Shroud da so optimal ist weiß ich nicht.
Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) kann öfter rein, außerdem würde ich Karten wie Schattenkluft (Shadow Rift) oder Schlagverzerrung (Distortion Strike) In Betracht ziehen (Ponder) ;-)
18.11.2010 - 22:40 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: Schuppen der Weisheit

Oh man an Schlagverzerrung (Distortion Strike) hab ich noch garnicht gedacht ^^
Ja stimmt die Ketzer / Studien Kombo ist nur 1x drin aber die bleibt erstmal bis ich wirklich keine Plätze mehr hab die ich besser Belegen kann.

Das mit dem Becken des Mythos (Font of Mythos) is klar, normalerweise spiele ich den auch nur wenn die Waldesbibliothek (Sylvan Library) draussen liegt, weil ich so 5 Karten ziehe^^

Ich werd mal schauen wieviele Stürme ich noch zusammen bekomme und werd die mal zusammen mit dem Schützendes Blätterdach (Canopy Cover)
aufstocken und schauen wie es so läuft.

Danke für dir Kommentare, ich änder die Liste dann ab sobald sich wieder was tut^^


Edit. Ketzer und Studien raus, dafür 1x Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) und Traumspeicher (Dream Cache) und einen Spiegelmantel (Robe of Mirrors) durch das bessere Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) ersetzt.

Ältere Version dieses Beitrags: 18.11.2010 - 21:43 Uhr
18.11.2010 - 22:55 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Schuppen der Weisheit

Spiel Fetchies bzw. Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)/Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds). Ich habe mir mal ein ähnliches Deck gebsatelt und hatte irgendwann das Problem, dass ich mit Waldesbibliothek (Sylvan Library) nur noch Länder herumgeschoben habe. Allerdings habe ich auch wesentlich weniger Carddraw als du gespielt. Zudem fixen sie dein Mana, falls du es brauchst.
18.11.2010 - 23:30 Uhr – Kommentar von Loomit    ICQ:

Re: Schuppen der Weisheit

Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) unterstützt die schlange sehr gut, auch würde ich persönlich auf effekte setzen die du immer wieder aktivieren kannst, mit zb einem Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) im spiel könntest du den Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) immer wieder auf die hand nehmen. hast dazu aber keine andere passende kreatur im deck deshalb würde ich das Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) empfehlen. es passt vom stil her schön zur schlange, lässt zwar nicht ziehen aber du hast entweder ein land mehr im spiel oder ne karte mehr auf der hand wenns ins spiel kommt. auch dafür sehr gut ist der Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) chump blocker und bibliothek sortieren. Ein Zauberbuch (Spellbook) oder ähnliches vermisse ich auch noch in der liste. würde aber das deck nicht nur auf der schlange aufbauen ein Ausrupfen (Extirpate) und du stehst ohne deine schlange da.
28.12.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Schuppen der Weisheit

Ich würde mich weniger auf den Coatl konzentrieren.
Spiele Länder mit Mischeleffekte, um die Biblothek besser nutzen zu können.
Majestät der Seele brauchst du nicht, die ist eher Winmore. Ich bin eh der Meinung, du spiel viel zu viel Carddraw.

Du spielst zb ne Drawkarte, ziehst paar Karten.
Die Karten, die du gezogen hast, sind ebenfalls nur wieder dazu da, Karten zu ziehen. Bis du so an was brauchbares kommst, ist viel zu viel zeit vergangen, und du bist vielleicht schon tot.

Du musst halt jetzt schauen. Entweder du konzentrierst dich auf den Coatl als Finisher und baust was Counter/Control-lastiges Deck daraus, welches den Gegenr am spielen stört, durch Draw + Bibliothek immer Antworten auf das Spiel des Gegners findet, um dann mit dem Coatl zu gewinnen, welchen du beschützen kannst. Oder du machst ein grün-blaues Aggrodeck draus, in dem du mit dem Coatl und dem Biest schon mal 2 geniale Beater hast.
07.02.2011 - 18:01 Uhr – Kommentar von Kromox  :

Re: Schuppen der Weisheit

wie wärs mit Auflösender Schleim (Voidslime)?
24.02.2012 - 01:06 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Schuppen der Weisheit

die kommentare hab ich nur überflogen. an sich hast du natürlich schon einige schöne synergien da rein gebracht, Gedankenwirbel (Brainstorm) ist natürlich mit den coatels superstark! ich geb hier mal noch eben ein paar vorschläge, da ich mal ein ähniches deck gespielt hab, aber ich hab noch viel mehr auf carddraw gesetzt...
Beschützendes Plax (Shielding Plax) schützt deine Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) zuverlässig, gibt dir kartenvorteil und der erstgenannten eben noch zusätzlich ne marke.
Elfischer Visionär (Elvish Visionary) ist hier ein superstarker t2-drop, warum sollte nicht erklärungsbedürftig sein und du hast früh was zum blocken.
Ohranviper (Ohran Viper) gibt dir ebenfalls sicherheit auf dem schlachtfeld und/oder lässt dich karten ziehen.
Grübelschlängler (Mulldrifter) ist hier auch ne superstarke karte, wenn dus grad nötig hast, kannste ihn auch herbeirufen...
Schlangengestalt (Snakeform) schafft dir nerviges vom hals, ebenfalls wieder mit carddraw (sollte langsam selbsterklärend sein^^)
und last but noch least, ist Durcheinander (Confound) ein zuverlässiger counter, was den schutz deiner kreaturen angeht, ansonsten kannst du auch auf Ausschließen (Exclude) setzen...
ansonsten, falls du das verlangen hast, mal nachzusehen...das ist, wie ich mir das gedacht habe: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=krtnhbchjdnfllsgng&suche=funserver&seite=1

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!