derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Isochron-Control T1.5

Deckliste von André Buhrmester   ICQ, 10. März 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee des Decks ist es, mit dem Isochron-Szepter (Isochron Scepter) instants zu imprinten welche das gegnerische spiel stören bzw. verhindern sollen. Beispielsweise Gegenzauber (Counterspell) oder Terminieren (Terminate). Zudem wird mit Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) das Deck des Gegners ausgedünnt und ihm nach und nach alle Karten genommen. Der Sieg wird durch Infectmarken errungen, aus diesem Grund wird der Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) gespielt, dieser soll dem Gegner den finalen Schlag im Lategame geben, zu diesem Zeitpunkt hat dieses Deck genug Artefakte auf dem Feld, aus diesem Grund werden auch nur Artefakt Länder Gespielt. Um das Ganze zu beschleunigen und immer genug Mana für die Scepter-Aktivierung zu haben wird Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) und der Metallarbeiter (Metalworker) gespielt. Eine super Combo ist es, wenn Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) und ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit imprinteten Gegenzauber (Counterspell) auf dem Feld liegt, in diesem Fall kann der Gegner nichtsmehr machen. Für Kartenvorteil sorgen Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) und In Betracht ziehen (Ponder).

Stärken: Control gegen jegliche Decks die Schlüsselkarten besitzen, Gegenzauber (Counterspell) und Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) und die Schlüsselkarten sind weg.

Schwächen: Wheenie-Decks, das deck braucht 2-3 Runden bist alles "steht"


4 Uralte Höhle (Ancient Den)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4 Große Schmelze (Great Furnace)
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)

4 Sphäre der Sonnen (Sphere of the Suns)
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2 Abwicklungsuhr (Unwinding Clock)
2 Prototyp-Portal (Prototype Portal)

4 Metallarbeiter (Metalworker)
2 Palladiummyr (Palladium Myr)
2 Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)

4 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Abfertigen (Dispatch)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)
2 Orims Gesänge (Orim's Chant)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
08.03.2012 - 01:43 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Isochron-Control

Perfekt zum einpraegen ist auch Schweigen (Silence).
08.03.2012 - 07:37 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Isochron-Control

Wenn schon Orims Gesänge (Orim's Chant).
08.03.2012 - 14:12 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Isochron-Control

Nicht zu vergessen Gedächtnislücke (Memory Lapse)!
Falls ein Szepter mal zerstört werden sollte, wäre Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration) vielleicht eine gute Wahl.
08.03.2012 - 14:28 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Isochron-Control

Danke erstmal für die ganzen guten Vorschläge, wie ihr seht habe ich Orims Gesänge (Orim's Chant) schon übernommen, thx dafür an topcardklaus
@Konda4 Gedächtnislücke (Memory Lapse) ist leider Kontraproduktiv, habe ja vor mit Chirurgische Extraction dass deck des Gegners zusätzlich auszudünnen, das funktioniert in Combi mit Gegenzauber (Counterspell) besser. Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration) ist auf jedenfall ne Überlegung wert.
08.03.2012 - 14:50 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Isochron-Control

Ich weiß nicht so recht, was du mit 4 Metalworker in dem Deck willst... Wenn du die schon spielst, nimm doch was Fettes, wie Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) rein
08.03.2012 - 21:39 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Isochron-Control

Die Metalworker werden gespielt um die Manamengen welche zum aktivieren der Scepter benötigt werden auch im gegnerischen zug zu gewährleisten. Habe bis jetzt dem Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) den Nachtstahljuggernaut (Darksteel Juggernaut) vorgezogen, habe heute Nachmittag jedoch getesten und werde die beiden austauschen.
08.03.2012 - 22:24 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Isochron-Control

Was hältst du von Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)? Der enttappt dir jede Runde bis zu zwei Szepter und sucht Artefakte. z.B. deine Länder oder eben wieder das Szepter. Für mich wäre er Pflicht in diesem Deck.
Prototyp-Portal (Prototype Portal) ist bestimmt auch recht lustig. Das Szepter und schwups bekommst du jede Runde eins dazu. - Das ist schlicht und ergreifend stark.
Kleine Anmerkung noch. Da viele leute das mit dem Prototyp-Portal (Prototype Portal) nicht glauben wollen, fragt mich nicht warum, hier grad mal der Beweis durch die Regelerläuterung:
"Any enters-the-battlefield abilities of the exiled card will trigger when the token is put onto the battlefield. Any "as [this permanent] enters the battlefield" or "[this permanent] enters the battlefield with" abilities of the exiled card will also work."
€: Was mir grad noch aufgefallen ist: Das Prototyp-Portal (Prototype Portal) macht sich auch gut mit deinen Ländern. So bekommst du jede Runde für {tap} ein zusätzliches Land.

mfg
09.03.2012 - 00:46 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Isochron-Control

Danke für den Kommentar, der hilft mir wirklich weiter.
Tezzeret hat sich leider nicht so stark bewährt in dem Deck, Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) funktioniert besser.
Das Prototyp-Portal kommt sofort ins Deck rein. Danke!
09.03.2012 - 18:45 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Isochron-Control T1.5

Warum Terminieren (Terminate) spielen wenn´s auch Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) gibt? Du gewinnst doch eh durch den Koloss und bei dem ist die Lebensanzahl des Gegners egal.
See ya, ShadowXD
09.03.2012 - 19:37 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Isochron-Control T1.5

Ich finde Terminieren (Terminate) besser, die Karte ist sowieso imprinted, von daher ist es völlig egal dass sie 1 Mana mehr kostet als Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), selbst wenn ich durch infect gewinnen will, schenke ich dem gegner trotzdem keine unnötigen lebenspunkte, gibt genug decks die lebenspunkte brauchen um fähigkeiten oder ähnliches zu aktivieren, mit terminieren ist die kreatur auch exiled, und der gegner bekommt garnix. trotzdem danke
10.03.2012 - 01:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Isochron-Control T1.5

Also mir wäre im Legacy kaum ein Deck bekannt das irgendwelche Effekte nutzt die lebenspunkteabhängig sind. Zudem exilen die Schwerter, was einem ein Wiedersehen mit der Kreatur ersparen kann. Ganz zu schweigen davon das dein Deck dann komplett auf 1 Farbe verzichten könnte und somit flüssiger läuft.
See ya, ShadowXD
10.03.2012 - 22:08 Uhr – Kommentar von Felix H.    Online-Magic ICQ Skype:

Re: Isochron-Control T1.5

Ich finde du spielst zu wenige blaue Manaquellen. 8 sind viel zu wenig. Also das rote Mana raus, und 4 Inseln rein... ;)
10.03.2012 - 23:59 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Isochron-Control T1.5

mit dem mana funktioniert alles bestens, noch keine probleme gehabt, mana wird sowieso eher durch den metalworker geliefert, die zauber in dem deck werden sowieso fast nie so von der hand gespielt, sonder immer imprinted.
von daher gibts keinen grund den mana vorrat zu ändern.
selbst wenn, dann eher die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) anstellen von inseln....

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!