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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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05.05.2010 - 21:45 Uhr – Kommentar von Powlkopf :
Re: Schattenlords |
Das Deck sieht aus, als hätte es großes Potential ich würde eine weitere Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) reintun falls zu noch eine hast.
Der Dauthischakal (Dauthi Jackal) macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil deine Kreaturen ja im Prinzip nicht geblockt werden, es sei denn du spielst gegen ein anderes Schadow-Deck, aber das ist wohl eher selten.
Ich würde statt Avatar des Leids (Avatar of Woe) ja Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) reinpacken, da deine Kreaturen nicht geblockt werden und es deshalb dauern könnte, bis du 10 Kreaturen im Friedhof hast. Auch macht Chainer, Meister des Wahnwitz (Chainer, Dementia Master) nur begrenzt Sinn, da du ja nur 2 Nachtmahre drin hast, der arbeitet zwar auch ganz gut alleine, aber ich würde lieber noch einen Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) mehr reinpacken.
Von der Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) bin ich ein großer Fan, ich würde sie fast nochmal reintun.
mfg Powlkopf
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12.05.2010 - 20:51 Uhr – Kommentar von gary :
Re: Schattenlords |
nun ich finde auch dass nachtmahrpeitschr ögter reingehört...
dauthischakal find ich trotzdem recht witzig und es gibt nicht so viele kreas mit shadow also behalt ich den
chainer find ich einfach nur witzig deshalb behalt ich den
der felsenburg aufpasser st irgendwie nicht so gut da ichind der regel in der sechsten runde entweder tod oder siegreich bin
danke für die tipps
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30.09.2010 - 00:58 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Schattenlords |
Wenn du die guten Kreaturen mit Shadow wie den Dauthischlächter öfter spielen würdest, dann brächtest du so ineffiziente Karten wie den Schakal gar nicht spielen
Die kosten als einzelkarten grad mal ein paar cent oder lassen sich sehr leicht ertauschen.
Was mich an dem Deck aber am meisten stört ist die unfokussiertheit.
Du spielst sowohl schnelle aggressive als auch defensive Karten bzw. langsame/teure gemischt. Das funktioniert nur wenn deine Mitspieler ebenfalls nicht wissen was sie spielen, aber gegen ein fokussiertes Deck hättest du einige Probleme.
Du solltest dich darum entscheiden, ob du den Gegner schnell umrennen willst, oder ob dein Style eher das einigeln und warten ist, um dann die fetten Finisher zu legen.
Für ersteres brauchst du alle Shadow Kreaturen deren Power mindestens so hoch ist wie ihre Manakosten, wie z.B. den Dauthischlächter.
Alles was dir nicht hilft den Gegner schnell (!) umzuhauen, oder dich gar dabei behindert, MUSS raus.
In deinem Deck wären das z.B. Vampirkontakt und Dunkelheit.
Denn wenn du den Gegner fester haust als er dich, dann brauchst du diese Dinge doch gar nicht. Logisch, oder?
Ebenfalls raus muss alles was zu teuer ist und darum erst dann gespielt werden kann, wenn der Gegner eigentlich schon besiegt sein sollte.
Wozu den Nachtmahr mindestens 6 Runden (meistens mehr, besonders bei 20 Ländern) lang auf der Hand rumgammeln lassen, wenn du den Gegner in Runde 4-5 umhauen kannst?
2 Karten als Finisher die 4 Mana kosten sind ok (Die Nachmahrpeitsche z.B.), aber alles was teurer ist, oder zuviele 4mana Karten sind falsch für ein Shadow Deck.
Dazu gehört auch der Felsenburg Aufpasser. Nur weil er shadow hat macht ihn das nicht zu ner guten Kreatur, denn er kommt einfach viel zu spät.
Und auch Avatar des Leids ist einfach nur schlecht in diesem Deck.
Wie hast du dir vorgestellt, 10 Kreaturen in den Friedhöfen zu sammeln? Du kannst maximal 2 direkt zerstören, und bis deine Gespenster genug discarded haben vergehen ewigkeiten.
Bis Runde 6 hat der Gegner doch gerade mal 13 Karten inkl. Starthand gezogen, von denen normalerweise nur ein drittel Kreaturen sind, also ca 4-5. Selbst wenn der Gegner also selbst alle karten in den Friedhof werfen würde, müsstest du immer noch 5-6 deiner Kreaturen hinzufügen, damit du auf 10 kommst. Du siehst also, der Avatar kann nicht funktionieren ohne dass man ihm auf die sprünge hilft.
Von den Gespenstern ist übrigens nur das hypnotische wirklich gut, die anderen schmerzen dem Gegner nicht genug, besonders der für 4mana ist doch viel zu teuer wenn man den Gegner umhauen will.
Wenn das spielen teurer Karten hingegen eher dein Ding ist, dann musst du nur alle kleinen viecher + Unterstützung rausschmeissen und den Rest mit permanenter Beschleunigung (Ritus allein zählt nicht), Removal und Carddraw füllen. Beispiele dafür wären die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) + Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth), Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption), Klinge des Schicksals (Doom Blade), und Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena). Letztere benötigt dann natürlich etwas Lifegain im Deck, wie z.B. die Ranken. Aber nur Karten nehmen die das Lifegain als Bonus haben, wie z.B. Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk). Karten auf denen nur steht "Gain x Life" sind grottenschlecht weil sie das Board nicht beeinflussen.
Im aggressiven Deck müssen die Schatzkammern übrigens raus, du brauchst da nicht viel Mana, sondern zuverlässiges.
Der Ritus ist hier ok weil ein Runde 1 Gespenst oder Dauthimarodeur eine ordentliche Clock sind.
Achja, in beiden Deckarten würde ich unbedingt das spielen von Kreaturenverzauberungen vermeiden, da sie meistens nur Kartennachteil machen. Erlegt der Gegner deine Kreatur, ist die Verzauberung gleich mit fällig. Das ist immer ganz ganz schlecht. Lieber Ausrüstungen wie den Knochenbrecher (Bonesplitter) spielen (im aggressiven Typ), der kostet zwar 1mana mehr wie z.B. die unheilige Stärke, aber kann nach dem ableben des ersten trägers direkt den nächsten pumpen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthighoul (Dauthi Ghoul) U Kreatur – Dauthi Zombie Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever a creature with shadow dies, put a +1/+1 counter on Dauthi Ghoul. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischakal (Dauthi Jackal) C Kreatur – Dauthi Schakal Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) , Sacrifice Dauthi Jackal: Destroy target blocking creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) R Kreatur – Dämon Flying Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Creatures with shadow get +1/+0 until end of turn and creatures without shadow get -1/-0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohles Gespenst (Hollow Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hollow Specter deals combat damage to a player, you may pay . If you do, that player reveals X cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainer, Meister des Wahnwitzes (Chainer, Dementia Master) R Legendäre Kreatur – Mensch Diener All Nightmares get +1/+1. , Pay 3 life: Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is black and is a Nightmare in addition to its other creature types. When Chainer, Dementia Master leaves the battlefield, exile all Nightmares. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Stärke (Sinister Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+1 and is black. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit (Darkness) SC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Liederliches Verlangen (Vicious Hunger) C Hexerei Vicious Hunger deals 2 damage to target creature and you gain 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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