derzeit online: 48 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schattenlords

Deckliste von gary  , 10. Februar 2010

62 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Durch Shadow-Kreaturen den Gegner Niederkämpfen und mithilfe von Vampirkontakt (Vampiric Link) Leben aufbessern.
Außerdem den Gegner durch Kreaturen wie Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) zusetzen.

Stärken: Langsame Decks sowie Decks die nicht schnell Schaden zufügen.

Schwächen: sehr offensive Goblindecks


Mana: 19x Sumpf (Swamp) und 1x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers).

Manabeschleuniger:
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual)

Kreaturen:(mit Shadow zuerst da am Wichtigsten)
2x Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
2x Dauthighoul (Dauthi Ghoul)
2x Dauthimarodeur (Dauthi Marauder)
2x Dauthischakal (Dauthi Jackal)
2x Dauthischrecken (Dauthi Horror)
2x Dauthischlächter (Dauthi Slayer)
1x Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer)

Zum karten abwerfen lassen:
2x Hohles Gespenst (Hollow Specter)
1x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
1x Unterweltgespenst (Abyssal Specter)

Als Ergänzungen:
2x Nachtmahr (Nightmare)
1x Avatar des Leids (Avatar of Woe)
1x Chainer, Meister des Wahnwitz (Chainer, Dementia Master)

Kreaturenverzauberungen:
4x Vampirkontakt (Vampiric Link)

4x Unheilige Stärke (Unholy Strength)
1x Finstere Stärke (Sinister Strength)

1x Mantel der Verwirrung

Zusätzliche Zauber:
2x Dunkelheit (Darkness)
2x Liederliches Verlangen (Vicious Hunger)

2x Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
05.05.2010 - 21:45 Uhr – Kommentar von Powlkopf  :

Re: Schattenlords

Das Deck sieht aus, als hätte es großes Potential ich würde eine weitere Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) reintun falls zu noch eine hast.
Der Dauthischakal (Dauthi Jackal) macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil deine Kreaturen ja im Prinzip nicht geblockt werden, es sei denn du spielst gegen ein anderes Schadow-Deck, aber das ist wohl eher selten.
Ich würde statt Avatar des Leids (Avatar of Woe) ja Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) reinpacken, da deine Kreaturen nicht geblockt werden und es deshalb dauern könnte, bis du 10 Kreaturen im Friedhof hast. Auch macht Chainer, Meister des Wahnwitz (Chainer, Dementia Master) nur begrenzt Sinn, da du ja nur 2 Nachtmahre drin hast, der arbeitet zwar auch ganz gut alleine, aber ich würde lieber noch einen Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) mehr reinpacken.
Von der Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) bin ich ein großer Fan, ich würde sie fast nochmal reintun.
mfg Powlkopf
12.05.2010 - 20:51 Uhr – Kommentar von gary  :

Re: Schattenlords

nun ich finde auch dass nachtmahrpeitschr ögter reingehört...
dauthischakal find ich trotzdem recht witzig und es gibt nicht so viele kreas mit shadow also behalt ich den
chainer find ich einfach nur witzig deshalb behalt ich den
der felsenburg aufpasser st irgendwie nicht so gut da ichind der regel in der sechsten runde entweder tod oder siegreich bin
danke für die tipps :-)
30.09.2010 - 00:58 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Schattenlords

Wenn du die guten Kreaturen mit Shadow wie den Dauthischlächter öfter spielen würdest, dann brächtest du so ineffiziente Karten wie den Schakal gar nicht spielen ;-)
Die kosten als einzelkarten grad mal ein paar cent oder lassen sich sehr leicht ertauschen.

Was mich an dem Deck aber am meisten stört ist die unfokussiertheit.
Du spielst sowohl schnelle aggressive als auch defensive Karten bzw. langsame/teure gemischt. Das funktioniert nur wenn deine Mitspieler ebenfalls nicht wissen was sie spielen, aber gegen ein fokussiertes Deck hättest du einige Probleme.

Du solltest dich darum entscheiden, ob du den Gegner schnell umrennen willst, oder ob dein Style eher das einigeln und warten ist, um dann die fetten Finisher zu legen.

Für ersteres brauchst du alle Shadow Kreaturen deren Power mindestens so hoch ist wie ihre Manakosten, wie z.B. den Dauthischlächter.
Alles was dir nicht hilft den Gegner schnell (!) umzuhauen, oder dich gar dabei behindert, MUSS raus.
In deinem Deck wären das z.B. Vampirkontakt und Dunkelheit.
Denn wenn du den Gegner fester haust als er dich, dann brauchst du diese Dinge doch gar nicht. Logisch, oder?

Ebenfalls raus muss alles was zu teuer ist und darum erst dann gespielt werden kann, wenn der Gegner eigentlich schon besiegt sein sollte.
Wozu den Nachtmahr mindestens 6 Runden (meistens mehr, besonders bei 20 Ländern) lang auf der Hand rumgammeln lassen, wenn du den Gegner in Runde 4-5 umhauen kannst?

2 Karten als Finisher die 4 Mana kosten sind ok (Die Nachmahrpeitsche z.B.), aber alles was teurer ist, oder zuviele 4mana Karten sind falsch für ein Shadow Deck.
Dazu gehört auch der Felsenburg Aufpasser. Nur weil er shadow hat macht ihn das nicht zu ner guten Kreatur, denn er kommt einfach viel zu spät.
Und auch Avatar des Leids ist einfach nur schlecht in diesem Deck.
Wie hast du dir vorgestellt, 10 Kreaturen in den Friedhöfen zu sammeln? Du kannst maximal 2 direkt zerstören, und bis deine Gespenster genug discarded haben vergehen ewigkeiten.
Bis Runde 6 hat der Gegner doch gerade mal 13 Karten inkl. Starthand gezogen, von denen normalerweise nur ein drittel Kreaturen sind, also ca 4-5. Selbst wenn der Gegner also selbst alle karten in den Friedhof werfen würde, müsstest du immer noch 5-6 deiner Kreaturen hinzufügen, damit du auf 10 kommst. Du siehst also, der Avatar kann nicht funktionieren ohne dass man ihm auf die sprünge hilft.

Von den Gespenstern ist übrigens nur das hypnotische wirklich gut, die anderen schmerzen dem Gegner nicht genug, besonders der für 4mana ist doch viel zu teuer wenn man den Gegner umhauen will.

Wenn das spielen teurer Karten hingegen eher dein Ding ist, dann musst du nur alle kleinen viecher + Unterstützung rausschmeissen und den Rest mit permanenter Beschleunigung (Ritus allein zählt nicht), Removal und Carddraw füllen. Beispiele dafür wären die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) + Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth), Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption), Klinge des Schicksals (Doom Blade), und Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena). Letztere benötigt dann natürlich etwas Lifegain im Deck, wie z.B. die Ranken. Aber nur Karten nehmen die das Lifegain als Bonus haben, wie z.B. Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk). Karten auf denen nur steht "Gain x Life" sind grottenschlecht weil sie das Board nicht beeinflussen.

Im aggressiven Deck müssen die Schatzkammern übrigens raus, du brauchst da nicht viel Mana, sondern zuverlässiges.
Der Ritus ist hier ok weil ein Runde 1 Gespenst oder Dauthimarodeur eine ordentliche Clock sind.

Achja, in beiden Deckarten würde ich unbedingt das spielen von Kreaturenverzauberungen vermeiden, da sie meistens nur Kartennachteil machen. Erlegt der Gegner deine Kreatur, ist die Verzauberung gleich mit fällig. Das ist immer ganz ganz schlecht. Lieber Ausrüstungen wie den Knochenbrecher (Bonesplitter) spielen (im aggressiven Typ), der kostet zwar 1mana mehr wie z.B. die unheilige Stärke, aber kann nach dem ableben des ersten trägers direkt den nächsten pumpen.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!