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Decklisten und Kartenkombos

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14 Kommentare  
08.01.2011 - 14:12 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Schwere Jungs

Ich würde das Deck komplett als Bestiendeck spielen ;)
Spiele selbst ein {g}-Bestiendeck und bin sehr angetan davon.
Leider muss ich schon wieder weg -_- (War beim letzten Vorschlag ja auch so... nervt irgendwie!)
Ich schreib, wenn ich wieder da bin Sachen rein die gut passen würden :)
08.01.2011 - 14:16 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

mensch hannsi was bistn immer so beschäftigt^^ ja gib mir nen vorschlag :) spiel das deck schon lang und bis auf den müden anfang powert es richtig :)
08.01.2011 - 15:04 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Schwere Jungs

Hey,

den Lauben-Elf (Arbor Elf) würde ich gegen den Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) austauschen. Diesen kannst du ebenfalls in der ersten Runde spielen, in der zweiten aufpumpen und dann tappen, sodass du in der zweiten Runde auch kein Nachteil hast und in der dritten Runde hast du dann {g}{g} mehr zur Verfügung. Auf Dauer gesehen hilft er einfach mehr.

So könntest du vielleicht auch Naturgeheimnisse (Nature's Lore) gegen Kultivieren (Cultivate) austauschen. Kostet zwar ein Mana mehr aber sucht auch 2 Länder raus.

Der Urtümlicher Titan (Primeval Titan) würde noch passen da er weiter Wälder rein bringt und selber 6/6 + Trampeln hat und das für 6 Mana! {+} Ist jedoch relativ t€u€r

Mfg Chandra
08.01.2011 - 15:33 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

Laubenelf bleibt drin weil ich damit den wald der mit übermäßiges wachstum ausgerüstet ist enttappen kann das mir wieder einen manavorteil für dornenwolfelementar gibt oder um schnell große kreaturen raus zu bringen das hat sich schon öfters als nützlich erwiesen (außerdem bin ich nicht gerade ein fan von levelkarten). kultivieren find ich auch ne schöne karte wenn der wald ned getappt ins spiel kommen würde dann würde ich deinen vorschlag sehr begrüßen. urtümlicher titan is echt {+} aber wie gesagt ziemlich teuer.^^ ich such noch nach karten die einfach den anfang beschleunigen auch wenn ich nimmer so recht weis was ich rausbauen könnte weils schon so gut hinhaut vllt. fällt dir dazu noch was ein. würd mich freuen über rückmeldung und bewertung meiner decks. mfg Niklas :)
ps. danke für deine ideen Chandra
08.01.2011 - 16:37 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Schwere Jungs

Ja meine ganze Familie (mich eingeschlossen) hat nächste Woche Geburtstag^^'
So Vorschläge:
Kreaturen
Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) → Macht deine Bestien schön stark.
Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) → ich finds toll ;)
Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn) → Macht deine Bestien noch stärker.
Festlandzertreter (Terra Stomper) → Für {6} Mana ne 8/8 die nicht neutralisiert werden kann? Da sag ich ja!
Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) → Opfere deine Token für Leben. Oft sehr hilfreich.
Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) → Macht die Bestien billiger.
Krosanischer Treiber (Krosan Drover) → Siehe oben! Ist sogar noch stärker. Liegen die 4x Spielst du Kreaturen fast umsonst!
Paläoloth (Paleoloth) → Hohlt dir Schlüsselkarten wieder!
Stachelbär (Ursapine) → Pumpt richtig schön ;)
Tobende Baloths (Rampaging Baloths) → Bestien ohne Ende ;)
Wilde Urform (Feral Throwback) → Kann vor allem in den ersten Runden sehr stark werden.
Llanowarelfen (Llanowar Elves) → Mana
Zertrommler (Thresher Beast) → Kommt fast immer ungeblockt durch :)

Spells
Kultivieren (Cultivate) → Bringt Länder.
Eingriff des Kodamas → Bringt Länder.
Fernsuche (Farseek) → Bringt Länder.
Neue Grenzen (New Frontiers) → Hilft zwar auch dem Gegner... Dir letztlich aber mehr.
Ursprüngliche Wut (Primal Rage) → Damit trampelt einfach alles...
Balothkäfig-Falle (Baloth Cage Trap) → Stark gegen Artefaktdecks... Aber lieber ins Sideboard.
Puls des Knäuels (Pulse of the Tangle) → Bringt Bestien.

Artefakte
Gruul-Kriegspflug (Gruul War Plow) →Die Wut ist zwar besser, aber der tuts auch.
Wolkenschlüssel (Cloud Key) → Macht Bestien billiger ;)
Smaragdmedaillon (Emerald Medallion) → Siehe oben ;) (eigentlich sogar besser)
Ähnlichkeitsamboss (Semblance Anvil) → In nem Bestiendeck einfach geil!

Dazu passen noch diverse Pusher wie Angriff des Raubtiers (Predator's Strike).
Sry... eben wusste ich noch mehr... Aber ich denke, dass sind auch erst mal genug Anregungen.
08.01.2011 - 17:17 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

danke hansi is ne schöne idee auch wenn ich ned versteh das du Fernsuche (Farseek) und ned Naturgeheimnisse (Nature's Lore) empfohlen hast^^ bekommst grünes mana und das is auch noch ungetappt find ich besser :) ich weis sowieso ned warum die karte keiner verbaut ich find die super :) aber es sind schöne karten dabei und ich werds mir mal überlegen umzustellen aber im moment gefällts mir bunt gemischt einfach noch recht gut :)
08.01.2011 - 17:30 Uhr – Kommentar von Third Eye  :

Re: Schwere Jungs

hi,
wenn du überrennen gut findest, wie wäre es dann hiermit?: Konzentration auf die Beute (Predatory Focus)
08.01.2011 - 17:35 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Schwere Jungs

O_o mist... verklickt.
Also: Ich muss zugeben, die Karte kannte ich nicht, über 15000 Karten kennen zu wollen ist auch ein bisschen krank... :)
Ich spiel aktiv auch erst seit Mirrodin. Die meisten meiner "alten" Karten, darunter auch die ganzen alten Bestien hab ich geschenkt bekommen :)
Naja das Deck sieht auch so ganz gut und spielbar :)
08.01.2011 - 18:33 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

macht nix hannsi ich spiel auch erst seit nem halben jahr... kenn die karte durch zufall is aber echt nice is auch im weenie 4 mal drin (is auch hochgeladene)
08.01.2011 - 18:37 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

konzentration auf dei beute find ich gut ich glaub die pack ich 1 mal rein und tu dafür den tangelwurm raus...wobei es eig. egal is weil der tangelwurm genau so viel kostet und ne kreatur mit 4/4 is gegen nichtgrüne decks is der tangelwurm besser aber gibt ja außer mir noch leute die grün spielen :P
13.01.2011 - 22:06 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: Schwere Jungs

Ich würd Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) und noch etwas raushauen, dafür Wildwuchs (Wild Growth)/Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) spielen. Ist schneller und kann dir die dicken Kreaturen besser aus den Hut zaubern. In Einklang bringen (Harmonize) ist außerdem extrem gut in Manaramp. Sonst ist man nämlich oft Topdeck abhängig.

Ältere Version dieses Beitrags: 13.01.2011 - 22:05 Uhr
13.01.2011 - 22:06 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Schwere Jungs

Hau Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) raus und spiel lieber Wildwuchs (Wild Growth) und/oder Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl). Dann noch Naturgeheimnisse (Nature's Lore) auf 4 und du kannst weniger Länder spielen.
14.01.2011 - 22:17 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

in einklang bringen hab ich 4 mal un 4 mal verbaut aber ich werd sie mir noch zukaufen wenn ich schon dabei bin kauf mich mir noch wildwuchs dazu und probiers mal aus. tu ich asketentum und übermäßiges wachstum raus danke für die tipps
20.01.2011 - 23:44 Uhr – Kommentar von Niklas Linner    Skype:

Re: Schwere Jungs

hab ne proxi gemacht für wildwuchs ist bei weitem ned so effektiv weil ich auf das extra mana angwiesen bin und durch das ständige enttappen durch lauben elf und garruk gibt das einen wirklich unglaublichen manavorteil :)

14 Kommentare  

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