derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
18 Kommentare  
03.10.2011 - 14:02 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Schwarz/Blau Controldeck

Sieht doch ganz gut aus. Ich finde jedoch, dass sich Mill + Kreaturenkontrolle etwas beißt.
Ich würde das Deck noch stärker auf Mill aufbauen (und damit gewinnen) oder zusätzlich noch Handkontrolle einbauen und dann als Finisher Liliana Vess (Liliana Vess) als alternativen Finisher spielt. (Du millst alles in den Friedhof des Gegners und hohlst dann alles mit Liliana wieder....)
mfg
03.10.2011 - 22:51 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Schwarz/Blau Controldeck

Ich hatte das Deck mal mehr auf Mill aufgebaut, aber da hab ich sehr häufig verloren, da ich eben keine (oder nicht wirklich viele) Kreaturen zum Blocken hatte!!

Hab jetzt aber mal eine Gedankenkontrolle (Mind Harness) rausgenommen und die Aufzeichnungen der Toten (Grimoire of the Dead) reingepackt!! Hat den selben Effekt wie Liliana Vess (Liliana Vess) und die besitze ich leider nicht ;-)
Zumal ich bei meinen Planeswalkern fast nie auf die letzte Fähigkeit zugreifen kann, weil die vorher immer umgebracht werden!!

Ältere Version dieses Beitrags: 03.10.2011 - 22:48 Uhr
13.10.2011 - 22:58 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Schwarz/Blau Controldeck

Wenn du schon Landung spielst, dann sollten auch Fetchies, in dem Fall Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), rein. Zudem machen die deine Manabasis sicherer. Was mir hier allerdings nicht so gefällt, sind die Kosten der meisten Karten. Ich würde ein paar billige Control-Elemente (Klinge des Schicksals (Doom Blade), Umschlingende Rune (Rune Snag)...) einbauen. Damit kannst du dir anfangs mehr Zeit erkaufen um dich aufzubauen und Poblemlöser sind nie schlecht. Denn nur übernehmen oder kopieren allein ist nicht genug, vor allem nicht schnell und sicher genug.
See ya, ShadowXD
13.10.2011 - 23:16 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Schwarz/Blau Controldeck

Da hast du allerdings recht, die hohe Manakurve ist hier problematisch, habe ich auch in manchen Spielen gemerkt. Im Teamplay ist es okay, aber im 1on1 wirds teilweise haarig. Ich nehm mal An die Kehle gehen (Go for the Throat) rein und nehme etwas hohe-Kosten-Control raus!! danke für deinen tipp!!
29.11.2011 - 15:29 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Für die Krabben würde ich noch Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) (dann bekommst du auch mehr mana) und Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds) empfehlen.
Das Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) kannst du ja (wenn du genug mana hast) auch einfach immer wieder sich selbst zurücknehmen lassen, um so konstant jede Runde ein Land legen zu können.
29.11.2011 - 15:47 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: ...der mit der MÜHLE!

Wenn du schon {b}{s} spielst, dann würde ich dir Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) und Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) empfehlen. Circu kann den Gegner stark einschränken, je nachdem wie oft dein Gegner seine Karten spielt.
Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) würde ich persönlich in jedes Mühldeck mit schwarz tun. Mit Gravestorm kannst du oft die besten Karten (evt. Eldrazis o.ä. Fähigkeiten) direkt aus dem Spiel entfernen.
29.11.2011 - 16:45 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Vielen Dank für die Tipps, habe direkt mal was umgestellt ;)
29.11.2011 - 18:37 Uhr – Kommentar von DiscJokey  :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Ich weiß nicht ob diese Karten jetzt ganz in dein Deck passen aber mein Freund hat auch so ein Deck und er noch Karten wie z.B. Schädelkurbel (Mindcrank) oder Ertränker-Novize (Drowner Initiate) drinnen die es meiner meinung nach auch sehr bringen! ;-)
30.11.2011 - 12:13 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: ...der mit der MÜHLE!

@ Grizzly: wieso denn das gottesurteil? die einzige möglichkeit wie er gesteuert bleibende karten in den grave bekommt ist durch fetchen und/oder An die Kehle gehen (Go for the Throat).
bei den fetchlands exiled er für {2}{s} 2 karten und bei den removal für {3}{s}{s} 2 karten.
da ist es doch viel günstiger, wenn du mit Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) für {s/p} ein playset einer karte wegräumst, oder für {s} - uncounterbar - dasselbe per Ausrupfen (Extirpate) machst. oder seh ich das falsch?
06.12.2011 - 15:08 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: ...der mit der MÜHLE!

@lostspells:
Das wäre so, wenn die blebenden Karten auf deinen Friedhof gelegt werden müssten. Aber das tut es nicht. Es steht ausdrücklich:"...die in diesem Zug auf einen Friedhof gelegt wurde." Die beinhaltet nicht nur deinen sondern jeden Friedhof. Desweiteren muss die bleibende Karte nicht von Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden, sondern es reicht wenn sie in den Friedhof kommt. Das passt ziemlich gut mit Mühl-Decks.
06.12.2011 - 15:16 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: ...der mit der MÜHLE!

@Grizzly

Aber ist ein "Permanent" nicht eine Karte, die sich auf dem Spielfeld befindet?? So gesehen ist doch eine Karte, die auf der Bibliothek liegt noch kein "Permanent", weil sie sich ja noch gar nicht im Spiel befindet... Ich würde das mit Gravestorm nämlich auch so verstehen wie lostspells es beschrieben hat^^
06.12.2011 - 17:27 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: ...der mit der MÜHLE!

@lostspells/@Julian1988:
Hmm... da ist was dran. Wahrscheinlich habt ihr doch recht. In meinem Fall müsste wohl "permanent card" stehen. Streich dir Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) :-P
07.12.2011 - 13:46 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: ...der mit der MÜHLE!

@ Grizzly: nö, damit das so funktioniert wu du denkst müsste nur Card stehen ^^ (normalerweise in Verbindung mit "from anywhere")
07.12.2011 - 19:32 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: ...der mit der MÜHLE!

@Neuby:
Nein, was du denkst, ist wieder etwas anderes. Wenn nur Card stehen würde, würden auch Spontanzauber uns Hexereien zählen. Meine Gedanken waren bei bleibenden Karten.

@Deck:
Noch etwas konstruktives: Erinnerungsschleuse (Memory Sluice)! DU hast genug Kreaturen, um Verschwörungskosten zu bezahlen, und er zählt für Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) als beide Farben. Und das für {b/s}!
07.12.2011 - 20:13 Uhr – Kommentar von Alexander Borowsky  :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Was ist mit Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept)? Die Fetchies könntest du nach und nach mit Verschmutztes Delta (Polluted Delta) ersetzen.
07.12.2011 - 21:56 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Also Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) wäre natürlich super, genauso wie Verschmutztes Delta (Polluted Delta), ist natürlich teuer^^ Mal schaun, man muss sich ja nicht alles auf einmal besorgen!! Auch die Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) finde ich ganz gut!! Des weiteren hab ich letztens auch noch die Archiv-Falle (Archive Trap) gefunden, das mühlt auch den Gegner weg ;-) Mein Problem ist bloß, was ich dafür alles rausnehmen soll, da muss ich mir mal Gedanken drum machen!! Besten Dank für die Kommis und Vorschläge^^
21.02.2012 - 12:41 Uhr – Kommentar von Myrrisch  :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Gegen Wheenies hilft der Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) auch ganz gut
13.06.2015 - 10:39 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: ...der mit der MÜHLE!

Ich finde das Deck sehr schön, gerade die Kombination aus Mühlen und Kreaturen macht es für den Freizeitspieler-Bereich interessant.
Weiter so!

Der Rainer

18 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!