derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schwarze Klingen (T2)

Deckliste von Rocket Chief   , 21. Juni 2007

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Anfangs das Spiel durch Zerstörung kontrollieren. Danach mit Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) und/oder Geistesverbrauch (Consume Spirit) beenden.
Je länger das Spiel geht, umso grösser die Chancen auf einen Sieg. Damit man Anfangs nicht gegen schnelle Decks untergeht sind Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption), Geistesverbrauch (Consume Spirit) oder Vampirkontakt (Vampiric Link) da, um das eigene Leben aufzufüllen.
Mit Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) oder Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) spielt man möglichst viele Korlash um mehr Sümpfe ins Spiel zu bringen.
PS: Das Denk ist ziemlich t€u€r (130,84€ im Moment), im Gegensatz zu den meisten anderen Deck, welche ich spiele.

Stärken: Gegen viele Arten von Decks gut. Kann viel Schaden anrichten und man hat meist genug Leben.

Schwächen: Ein Ausrupfen (Extirpate) auf Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) ist ziemlich übel.


Deckstatistik
http://www.germagic.de/dc/stats.php?id=3383


Bestes Zitat
„Eine Flut der Macht kostet immer ein Stück deiner Menschlichkeit." - Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)


Manabasis (26)
22x Sumpf (Swamp)
4x Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) - Artefakt - {2}
(Manaproduzent / Kommt getappt ins Spiel)


Kreaturen (10)
4x Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) - Zombie, Krieger X/X - {2}{s}{s}
(Legendär / Erhabenheit: bringt 2 Sümpfe ins Spiel / Regenerierbar / So stark wie die Anzahl Sümpfe)
3x Augur der Schädel (Augur of Skulls) - Skelett, Zauberer 1/1 - {1}{s}
(Regenerierbar / Opfern um den Gegner Karten abwerfen zu lassen)
2x Skelettvampir (Skeletal Vampire) - Vampir, Skelett 3/3 - {4}{s}{s}
(Fliegend / Regenerierbar / Bringt noch Unterstützung mit)
1x Planierteufel (Helldozer) - Zombie, Riese 6/5 - {3}{s}{s}{s}
({s}{s}{s}{tap}: Land zerstören, bei einem Nichtstandard-Land kann man ~ wieder entappen)


Spontanzauber (6)
3x Plötzlicher Tod (Sudden Death) {1}{s}{s}
(Macht -4/-4 / Sekundenbruchteil)
3x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) {3}{s}
(Fügt einer Kreatur {X} Schadenspunkte zu und man erhält soviel Leben. {X} = Anzahl Sümpfe die man kontrolliert)


Hexereien (13)
4x Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) {s}
(Holt entweder Korlash oder die Scheusslichkeit auf die Hand zurück / Wahnsinn {0})
3x Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) {1}{s}
(Sucht Korlash, Geistesverbrauch oder einen Finisher)
2x Verdammung (Damnation) {2}{s}{s}
(Zerstört alle Kreaturen)
2x Geistesverbrauch (Consume Spirit) {X}{1}{s}
(Fügt einem Spieler oder einer Kreatur {X} Schadenspunkte zu und man erhält soviel Leben)


Verzauberungen (5)
2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction) {1}{s}
(Ein bisschen Leben hier, ein bisschen Lebensverlust dort)
3x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) {1}{s}{s}
(Pro Runde eine weitere Karte ziehen und 1 Leben verlieren)


Artefakte (2)
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) {3}
(Ausrüsten {3} / Pumpen, Trampel und Leben)


PS: Kommentare und Kritik ist erwünscht....


Idee: Mai 2007; Stand: Juni 2007


Sideboard (15)
3x Modernder Verdammter (Withered Wretch) - Gegen Decks die mit den Friedhof spielen
3x Grausames Edikt (Cruel Edict) - Gegen Decks mit wenigen dafür starken, unanziel- oder unzerstörbaren Kreaturen
3x Hoffnung zerstören (Dash Hopes) - Neutralisierer
2x Geistesverbrauch (Consume Spirit) - Mehr Leben, 2. Gewinnoption
2x Vampirkontakt (Vampiric Link) - Mehr Leben
2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction) - Mehr Leben und gegen Schaden (2 in 1)


Änderungen
raus - 3x Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination)
rein - 3x Augur der Schädel (Augur of Skulls)
raus - 1x Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer)
raus - 1x Gräberschleicher (Tombstalker)
rein - 1x Skelettvampir (Skeletal Vampire)
rein - 1x Planierteufel (Helldozer)
raus - 1x Kreis des Kummers (Circle of Affliction)
rein - 1x Plötzlicher Tod (Sudden Death)
raus - 2x Grausames Edikt (Cruel Edict)
raus - 1x Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
raus - 1x Mirari (Mirari)
rein - 4x Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart)


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

18 Kommentare  
31.05.2007 - 17:00 Uhr – Kommentar von Mephisto   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

damit du schnell an mana kommst solltest du noch Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) in dein Deck einbauen.

Dann könntest du auch noch Kreaturen, die für {s} +1/+1 bekommen einbauen, wie z.B.:
Drohender Schatten (Looming Shade), Wispernder Schatten (Whispering Shade), Verfluchter Ronin (Cursed Ronin) und Urtümlicher Schlurfer (Primeval Shambler)
Zum pumpen wäre Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) auch noch ganz toll!
Nachtmahr (Nightmare) könntest du dir auch noch einbauen.
31.05.2007 - 17:11 Uhr – Kommentar von Vauvenal  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Wenn es T2 bleiben soll würde ich einen Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) statt der Schatzkammer benutzen.
01.06.2007 - 09:06 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Drohender Schatten (Looming Shade) oder Nachtmahr (Nightmare) sind eine Überlegung wert. Was würdet ihr dafür rausnehmen?
Die anderen Karten sind wie gesagt nicht T2.
Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) gefällt mir nicht so gut, da er viel zu Manaintensiv ist und seine Fähigkeit ist nur für Geistesverbrauch (Consume Spirit) nützlich.

Was mir auch nicht gefällt sind die 4x Verdammung (Damnation). Die Karte kostet soviel wie fast die anderen Karten zusammen.
Total Kosten: EUR 166,06
Verdammung (Damnation): EUR 79,60
PS: Muss jedoch sagen, dass ich bis jetzt noch keine so teure Karte habe. Vielleicht lohnt es sich trotzdem mal einen Massenzerstörer zu kaufen,
da ich sonst ohne die spiele und nur Decks ohne Massenzerstörer habe.
01.06.2007 - 21:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Änderungen
raus - 1x Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) - 3 sollten reichen
raus - 2x Plötzlicher Tod (Sudden Death) - irgendetwas muss halt raus
raus - 2x Verdammung (Damnation) - einfach zu teuer und nicht immer nützlich
rein - 2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction) - billig, praktisch, gut
rein - 1x Skelettvampir (Skeletal Vampire) - Gegner hauen
rein - 1x Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) - schon wieder Gegner hauen
rein - 1x Gräberschleicher (Tombstalker) - und nocheinmal...

Preis von EUR 166,06 auf EUR 133,74
14.06.2007 - 00:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Ich habe in den Multiplayer Spielberichten Mirari (Mirari) neu entdeckt. Da man bei diesem Deck sehr oft viel Mana über hat, macht sich das Artefakt ganz gut. Bis auf Verdammung (Damnation) und Plötzlicher Tod (Sudden Death) lassen sich eigentlich alle anderen Spontanzauber oder Hexereien ganz gut kopieren.
Weichen musste dafür 1x Kreis des Kummers (Circle of Affliction), obwohl ich die Verzauberung eigentlich mag. Die anderen Karten sind jedoch einfach besser....

Ältere Version dieses Beitrags: 14.06.2007 - 00:18 Uhr
14.06.2007 - 10:51 Uhr – Kommentar von Konrad  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

wieso lässt sich plötzlicher tod nicht mit mirari kopieren?

sekundenbruchteil lässt ausgelöste fähigkeiten zu soweit ich mich nicht verlesen habe und mirari scheint mir eine ausgelöste zu sein. und da du den spruch kopierst nicht spielst geht es eigentlich...
14.06.2007 - 11:07 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Stimmt, du hast recht. Ich hätte fragen sollen, war mir nämlich selber unsicher.
Umso besser :-P
14.06.2007 - 18:04 Uhr – Kommentar von Konrad  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

^.^ naja manche leute lesen schlechter und beschweren sich das ich es ihnen sagte das ausgelöste fähigkeiten nicht ausgeschlossen sind also Gegengewicht (Counterbalance) ihre combo aufhällt XD, gut das nicht der nächste sich beschwert :-P solang du jetzt nicht 4 mal plötzlichen tod kopieren willst ist alles in ordnung
20.06.2007 - 23:55 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Statt Vampirkontakt (Vampiric Link) spiele ich nun Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Der Vorteil ist einfach, dass der Kriegshammer im spielt bleibt, wenn die Kreatur zerstört wird und vorallem dass er Trampelschaden gibt. Meistens habe ich 1 (-2) Kreatur(en), somit konnte der Gegner lange Zeit blocken, und so vielleicht auch noch gewinnen. Mit Trampelschaden ist das Problem weniger.Damit wurde das Deck definitiv zu manaintensiv. Ausser ich hatte einen guten Start, damit ich Korlash abwerfen konnte um mehr Länder ins Spiel zu bringen, darauf ist nämlich das ganze Deck ausgerichtet. Folglich musste ich ein paar gute Karten durch billigere ersetzen.

Neuste Änderungen:
raus - 2x Vampirkontakt (Vampiric Link)
rein - 2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
raus - 1x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
raus - 1x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
rein - 2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction)
raus - 2x Geistesverbrauch (Consume Spirit)
rein - 2x Grausames Edikt (Cruel Edict)

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
20.06.2007 - 23:35 Uhr – Kommentar von Geldbarth  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

naja wenn du wircklich so schnell an mana kommst solltest du dir vielleicht überlegen statt Verdammung (Damnation) lieber Seuchenwind (Plague Wind) reinzunehmen, ist vom ausspielen her etwas teurer aber der effekt spricht für sich!!! und die kosten von der beschaffung sind auch nich mehr so extrem!!!{+}
20.06.2007 - 23:53 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Nette Idee, das Problem ist jedoch, dass ich einen Massenzerstörer eigentlich nur bei einem schlechten Start brauche. Und dann habe ich halt nicht soviel Mana zusammen. Trotzdem ist die Karte eine Überlegung Wert. Danke für den Vorschlag!
21.06.2007 - 16:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

So, ich habe das Deck nun nochmals fett überarbeitet. Habe einen Bericht über ein ähnliches Deck gelesen und mir von dort ein paar Tips geholt.

Änderungen
raus - 3x Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination): Zu Manaintensiv, wegen der Beschleunigung ist nun das kalte Herz drin
rein - 3x Augur der Schädel (Augur of Skulls): Auch regenerierbar und man kann den Gegner Karten abwerfen lassen, mit Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld)holt man ihn wieder zurück auf die Hand

raus - 1x Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer): Kann meist nicht blocken, schöner Finisher in Decks mit wenig Kreaturen
raus - 1x Gräberschleicher (Tombstalker): Brauchte meine Karten im Friedhof noch
rein - 1x Skelettvampir (Skeletal Vampire): Einfach super Kreatur und man kann noch eine kleine Armee von Fledermäusen machen
rein - 1x Planierteufel (Helldozer): Zerstört Länder, vorallem cool in diesem von Nichtstandard-Ländern verseuchten Format T2

raus - 1x Kreis des Kummers (Circle of Affliction): Super gegen Weenies oder Direktschaden etc.
rein - 1x Plötzlicher Tod (Sudden Death): Zerstörer können nie schaden

raus - 2x Grausames Edikt (Cruel Edict): Kommt ins Siedboard
raus - 1x Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor): Waren zuviel des Guten
raus - 1x Mirari (Mirari): Hmm vielleicht kommt die mal wieder rein
rein - 4x Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart): Manabeschleunigung, schade dass es kein Sumpf ist

Zusammenfassung
Manaersparnis liegt bei {14}
21.06.2007 - 16:56 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Wollt dich schon bei der Änderung fragen, jetzt bestätigt sich mein Gedanke:
Du hast bestimmt den gelesen: http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=2921&typ=2&action=comments ?:-P
21.06.2007 - 17:09 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Genau ;-)
PS: Wenigstens war ich ehrlich und habe nicht gesagt, dass die Verbesserungen alle von mir sind... :-P
03.07.2007 - 12:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Folgende Änderungen werden nun getestet:
raus - 1x Planierteufel (Helldozer) Super Karte, jedoch zu Manaintensiv
rein - 1x Augur der Schädel (Augur of Skulls) Ein bisschen Abwurf schadet nie, ausserdem trägt er auch gerne einen Hammer
raus - 2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction) Gehört eher ins Sideboard
raus - 3x Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) Wird zu Testzwecken mal durch die Wache ersetzt
rein - 4x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) Sucht neben Korlash auch noch Verdammung (Damnation) aus der Biblo
rein - 1x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) War oft nützlich

Zur 10. Edition:
Da bald schon Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) nicht mehr T2 tauglich ist, werde ich diese Karte warscheinlich durch Tränenschauer (Rain of Tears) ersetzen.
Ausserdem überlege ich, ob ich Übermut des Bolds (Imp's Mischief) spielen sollte.
13.05.2010 - 15:06 Uhr – Kommentar von Ake  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Das Nachtmahr (Nightmare) könnte dir helfen... oder andere Kreaturen die durch Sümpfe stärker werden!
13.05.2010 - 15:55 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Schwarze Klingen (T2)

@ Ake: Dein Tipp is jetzt nicht soo hilfreich da das Deck schon ne ganze weile aus dem T2 rauß ist.
28.10.2011 - 23:41 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: Schwarze Klingen (T2)

Wozu dient denn das Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart)? Wären stattdessen 4 Sümpfe nicht geschickter?

18 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***