|
derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.05.2010 - 19:22 Uhr – Kommentar von Nephilim :
Re: Schwarzer Haufen |
Hallo erstmal.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sieht deine Strategie so aus, dass du zu beginn kleine Kreaturen spielst, um dich in die späteren Runden des Spiels zu bringen, um einen großen und dicke Finisher zu bekommen.
Hierfür solltest du dann aber auch ausreichend kleine Kreaturen spielen, die dir das Durchhalten garantieren. Darüber hinaus solltest du aber auch genug Removal spielen, um den Gegner in den frühen Phasen des Spiels in Schach zu halten. Anbieten würde sich als kleinen Kreatur in meinen Augen eindeutig Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) die sind klein und regenerierbar. Die spielst du mindestens dreimal. Und den Blutsucher (Blood Seeker), wenn du ihn wirklich spielen willst, solltest du auch häufiger reinnehmen, damit der richtig was bringt. Ans Herz legen kann ich dir auch auf jeden Fall noch den Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk), mMn eine der besten fliegenden schwarzen Kreaturen die es im Moment gibt. Raus können dafür auf jeden Fall der Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie), der Champion der Nullen (Null Champion), der Todeskultist (Death Cultist), Blutritual-Beschwörer (Bloodrite Invoker), der Skorpion aus Bala Ged (Bala Ged Scorpion), sowie der Schatten aus dem Zof-Wald (Zof Shade) und der Düsternisjäger (Gloomhunter). Als Removal würde sich mMn sehr gut Klinge des Schicksals (Doom Blade) eignen, sowie Dunkle Verbannung (Dark Banishing) falls es dir manatechnisch nicht zu teuer ist. Darüber hinaus eignet sich Letzter Schnaufer (Last Gasp) auch sehr gut, um kleinere Kreaturen zu beseitigen. Schrumpeln (Shrivel), Meucheln (Assassinate), Gedankenzersetzung (Mind Rot) und Virulenter Hieb (Virulent Swipe) würde ich auch öfter spielen, denn sonst nützen sie nicht sehr viel...
Raus könnten dafür Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor), den halte ich für zu teuer und Verdammtes Festessen (Wretched Banquet), das einfach nur schlecht ist, wenn ich es richtig verstanden habe, wenn nicht kannst du es mir ja erklären.
Um zu den Finishern zu kommen:
Vielleicht solltest du sowas wie den Kadaverreißer (Mortivore) einfach öfter spielen, wenn du ih auch ziehen willst xD. Dann könnte man vlt noch Nachtmahr (Nightmare) spielen, der natürlich auch einen guten Finisher darstellt.
Raus dafür würde ich dafür Unheilige Stärke werfen, die lohnt sich bei dir nicht.
Ach ja, wenn du den Ritter der Dämmerung (Knight of Dusk) spielen willst dann solltest du das öfter tun genauso wie den Kadaverbold (Cadaver Imp) und den Totengräber (Gravedigger)....
So das wars erstmal. Sollte mir noch was einfallen schreib ich noch was, es sei denn du willst nach diesem Kommentar nichts mehr hören.
MfG
Nephilim
|
26.05.2010 - 19:31 Uhr – Kommentar von TutoR :
Re: Schwarzer Haufen |
Also erstmal: danke für die zahlreichen Tipps ;)
Ich werd mal gucken ob ich an den Nachtmahr oder den Kadaverreißer nochmals drankomme..
Die schwarzen "Weenies", die du mir vorgeschlagen hast, werde ich mir auch noch besorgen und einbauen ;)
Und falls dir noch was einfällt kannst du es mir gerne mitteilen..
Steht ja oben: Kritik ist ausdrücklich erwünscht! xD
also von daher..
Ich weiß, dass das Deck zur Zeit ziemlich schlecht ist, aber möglicherweise wird da ja noch was draus :D
|
26.05.2010 - 19:53 Uhr – Kommentar von TutoR :
Re: Schwarzer Haufen |
Also bisher lief das Deck auch gut ohne Manabeschleunigung..
Wenn ich an 1-2 Riten drankomme werde ich sie einbauen, das scheint mir zur Zeit nur sehr unwahrscheinlich
|
07.06.2010 - 16:48 Uhr – Kommentar von Wildbold :
Re: Schwarzer Haufen |
Hey Ho
Also ich bin ja ein Fan von schwarzen Decks und geb dir jetze einfach mal ein paar Karten an die ich gerne spiele:
-Schwarzer Ritter (Black Knight): Meine Lieblingskarte (mit altem Artwork), sehr stark am Anfang des Spiels und bring sehr viel Flair ins Deck wie man so schön sagt (aber nur das alte Artwork ).
-Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption): Sehr stark, Lifegain und ne Kreatur kaputt, und wenn du die Ranken weglässt, dann kriegst du Korruption (Corrupt), die das gleiche macht und zudem das Spiel beenden kann.
-Laquatus' Champion (Laquatus's Champion): Sehr guter Finisher, haut 6 Schaden und geht fast nicht tot.
-Schwarzer Ritus (Dark Ritual): Braucht man nicht viel zu zu sagen.
-Sensendämon (Reiver Demon) und Pestilenzdämon (Pestilence Demon), die beiden wohl besten Finisher der Farbe , sind aber bisschen teuer.
So das wärs erstmal, wenn mir noch Karten einfallen dann sag ich dir, und ich hoffe du kannst mit meinen Tipps was anfangen.
Wenn du Lust hast kannst du dir mein Deck ja mal anschauen, heißt Mono Black Control, findest ja auf meinem Acc.
|
07.06.2010 - 17:22 Uhr – Kommentar von TutoR :
Re: Schwarzer Haufen |
Danke für deine Tipps..!
Ich werde auf jeden Fall versuchen 1-2 weitere Riten zu bekommen.
Den Ritter werde ich mal testen^^
Die dicken Finisher sind mir ohne Manabeschleunigung zu teuer, denn meist brauche ich nur max. 10 Runden und wenn ich die Karte dann nicht ziehe ist es ein verschwendeter Platz.
Mal gucken xD
|
08.06.2010 - 12:36 Uhr – Kommentar von TutoR :
Re: Schwarzer Haufen |
wie gesagt, wenn ich rankomme probier ich ihn mal aus xD
aber mir fiel auf, beim testspielen mit einem Nachtmahr, dass es noch nicht wirklich fetzt..
irgendein vernünftiger finisher fehlt da drin..
P.S. gibts ne schwarze verzauberung/ aura, die es mir ermöglicht einer meiner Kreas trampel zu geben?
|
08.06.2010 - 14:41 Uhr – Kommentar von Wildbold :
Re: Schwarzer Haufen |
Als Finisher würd ich Laquatus' Champion (Laquatus's Champion) reinnehmen der haut gleich 6 Schaden wenn er kommt und man kriegt ihn meistens schwer wieder weg vom Feld (würde ihn zur Sicherheit mit 7 verfügbaren Mana spielen falls der Gegner in seinem Zug gleich versucht ihn los zu werden. Auch der Gräberschleicher (Tombstalker) ist sehr stark weil er halt relativ früh kommen kann. Fürs durchkommen, hm ... wenn du sowas umbedingt brauchst dann versuch doch mal Furcht (Fear), bin aber der Meinung das das eigentlich nicht nötig sein dürfte.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Todeskultist (Death Cultist) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Death Cultist: Target player loses 1 life and you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsternisjäger (Gloomhunter) C Kreatur – Fledermaus Flying 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kadaverreißer (Mortivore) R Kreatur – Lhurgoyf Mortivore's power and toughness are each equal to the number of creature cards in all graveyards. : Regenerate Mortivore. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wimpelklinge (Pennon Blade) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kadaverbold (Cadaver Imp) C Kreatur – Bold Flying When Cadaver Imp enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) C Kreatur – Zombie Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfledderte Legion (Severed Legion) C Kreatur – Zombie Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nirkana (Nirkana Cutthroat) U Kreatur – Vampir Krieger Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/2
LEVEL 1-2 4/3 Deathtouch
LEVEL 3+ 5/4 First strike, deathtouch Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Nullen (Null Champion) C Kreatur – Zombie Krieger Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-3 4/2
LEVEL 4+ 7/3 : Regenerate Null Champion. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Dämmerung (Knight of Dusk) U Kreatur – Mensch Ritter : Destroy target creature blocking Knight of Dusk. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatten aus dem Zof-Wald (Zof Shade) C Kreatur – Schatten : Zof Shade gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skorpion aus Bala Ged (Bala Ged Scorpion) C Kreatur – Skorpion When Bala Ged Scorpion enters, you may destroy target creature with power 1 or less. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektiöser Schrecken (Infectious Horror) C Kreatur – Zombie Schrecken Whenever Infectious Horror attacks, each opponent loses 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverschlinger (Thought Gorger) R Kreatur – Schrecken Trample When Thought Gorger enters, put a +1/+1 counter on it for each card in your hand. If you do, discard your hand. When Thought Gorger leaves the battlefield, draw a card for each +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenmauer (Wall of Bone) U Kreatur – Skelett Mauer Defender (This creature can't attack.) : Regenerate Wall of Bone. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenzersetzung (Mind Rot) C Hexerei Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrumpeln (Shrivel) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammtes Festessen (Wretched Banquet) C Hexerei Destroy target creature if it has the least power or is tied for least power among creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) U Spontanzauber Exile X target cards from target player's graveyard. For each card exiled this way, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Joch der Verdammten (Yoke of the Damned) C Verzauberung – Aura Enchant creature When a creature dies, destroy enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenhorn (Demon's Horn) U Artefakt Whenever a player casts a black spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritual-Beschwörer (Bloodrite Invoker) C Kreatur – Vampir Schamane : Target player loses 3 life and you gain 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Virulenter Hieb (Virulent Swipe) UC Spontanzauber Target creature gets +2/+0 and gains deathtouch until end of turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bremsenschwarm (Fog of Gnats) C Kreatur – Insekt Flying : Regenerate Fog of Gnats. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty) U Kreatur – Mensch Samurai Protection from white Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß (Fatal Blow) C Spontanzauber Destroy target creature that was dealt damage this turn. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauen (Dread) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever a creature deals damage to you, destroy it. When Dread is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritter (Black Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from white (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything white.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laquatus' Champion (Laquatus's Champion) R Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Laquatus's Champion enters, target player loses 6 life. When Laquatus's Champion leaves the battlefield, that player gains 6 life. : Regenerate Laquatus's Champion. 6/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensendämon (Reiver Demon) R Kreatur – Dämon Flying When Reiver Demon enters, if you cast it from your hand, destroy all nonartifact, nonblack creatures. They can't be regenerated. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestilenzdämon (Pestilence Demon) R Kreatur – Dämon Flying : Pestilence Demon deals 1 damage to each creature and each player. 7/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 |
| Urborg-Skelett (Urborg Skeleton) C Kreatur – Skelett Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) : Regenerate Urborg Skeleton. If Urborg Skeleton was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräberschleicher (Tombstalker) R Kreatur – Dämon Flying Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Furcht (Fear) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|