|
derzeit online: 50 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Schwarz-rotes Discard Deck
Deckliste von LordCheater , 29. September 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck erklärt sich von selbst.
Die Kartenhand des Gegners wird angegriffen wobei ihm durch Karten wie Schwermut (Megrim) Schaden zugefügt wird.
Durch Karten wie Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) oder Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) wird sichergestellt, dass man auch noch gewinnen kann wenn der Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat.
Die restlichen Karten sind typische Discard-Karten oder Problemlöser.
Die mit einem gekennzeichneten Karten sind Schlüsselkarten ohne die das Deck nicht richtig funktioniert.
Stärken: Langsame Decks
Schwächen: Control-Decks, Rush-Decks sowie Landdestruction
Kreaturen:
4x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) 2/2
Fliegend
Immer wenn das Hypnotisierende Gespenst einem Gegner Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine zufällig bestimmte Karte aus deiner Hand ab.
(Ein guter Angreifer, durch Flughähigkeit schwer zu blocken unddarüber hinaus noch ein Discarder.)
4x Gierige Ratten (Ravenous Rats) 1/1
Wenn die Gierigen Ratten ins Spiel kommen, wirft ein Gegner deiner Wahl eine Karte aus seiner Hand ab.
(Ein guter Blocker und dazu noch ein Discarder.)
2x Nyxatide (Nyxathid) 7/7
Sowie die Nyxatide ins Spiel kommt, bestimme einen Gegner.
Die Nyxatide erhält -1/-1 für jede Karte auf der Hand des bestimmten Spielers.
(Da wir ein Discard-Deck spielen sollte die Kartenhand des Gegners sowieso immer um den Nullpunkt pendeln. Somit haben wir eine 7/7 bzw. 6/6 für nur 3 Mana.)
2x Meistermeuchler (Royal Assassin) 1/1
: Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl.
(Eine Kreatur die andere Kreaturen vom Angreifen abhalten kann. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie hier drin lassen soll.)
2x Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) 1/1
, : Ein Gegner deiner Wahl wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Hat dieser Spieler dann keine Karten mehr in der Hand wende den Nezumi-Kurzzahn.
Hexerein, Artefakte und Verzauberungen:
4x Schwermut (Megrim)
Immer wenn ein Gegner eine Karte abwirft, fügt Schwermut diesem Spieler 2 Schadenspunkte zu.
(Die 0815 Karte jedes Discard-Decks. Hier ebenfalls eine Schlüsselkarte.)
2x Das Vergangene erleiden (Suffer the Past)
Schicke X Karten deiner Wahl aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte verliert dieser Spieler 1 Lebenspunkt, und du erhälst 1 Lebenspunkt dazu.
(Einer der besten Finisher die ich kenne. Macht Schaden und man erhält Lebenspunkte dazu.)
2x Terminieren (Terminate)
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
(Eine der besten Problemlöser. Da wir R/S spielen umso besser.)
4x Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone)
Immer wenn ein Gegner eine Karte aus der Hand abwirft, kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach dem Stein Nihil legen.
Falls zu Beginn des Versorgungssegments eines Gegners dieser keine Karten auf der Hand hat und auf der Suche nach dem Stein Nihil zwei oder mehr Quest-Marken liegen, kannst du diesen Spieler 5 Lebenspunkte verlieren lassen.
(Eine Schlüsselkarte, da der Gegner eigentlich fast immer spätestens nach fünf Runden jede Runde fünf Lebenspunkte verliert.)
4x Fahlschlag (Blightning)
Der Fahlschlag fügt einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu. Dieser Spieler wirft zwei Karten aus seiner Hand ab.
(Eine gute Discard-Karte. Fügt auch noch schaden zu, auch wenn kein Schwermut draußen ist, sodass Aufstieg des Bluthäuptlings trotzdem eine Questmarke bekommt.)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Erhöhe deinen Manavorrat um .
(Eine der besten Manabeschleuniger die es gibt.)
2x Brennende Frage (Burning Inquiry)
Jeder Spieler zieht drei Karten und wirft dann drei zufällig bestimmte Karten aus seiner Hand ab.
(Sollte man natürlich nur spielen wenn man mindestens einmal Schwermut oder die Suche nach dem Stein Nihil draußen hat.)
2x Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
Zu Beginn jedes Endsegments kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Bluthäuptlings legen, falls ein Gegner in diesem Zug 2 Lebenspunkte oder mehr verloren hat.
Immer wenn eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof eines Gegner gelegt wird, kannst du diesen Spieler 2 Lebenspunkte verlieren lassen, falls auf dem Aufstieg des Bluthäuptling drei oder mehr Quest-Marken liegen. Falls du dies tust, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
(Ebenfalls eine gute und wertvolle Schlüsselkarte.)
2x Streckbank (The Rack)
Hat ein Gegner am Ende seiner Versorgungsphase weniger als drei Karten in der Hand, fügt die Streckbank ihm für jede Karte weniger 1 Schadenspunkt zu.
(Eine stark unterschätzte Karte. Da bei uns der Gegner sowieso kaum Karten auf der Hand haben sollte, sollte die Streckbank ihm ordentlich zusetzen.)
Länder:
11x Sumpf (Swamp)
7x Gebirge (Mountain)
2x Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.06.2010 - 15:02 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Schwarz-rotes Discard Deck |
in meinen augen ist fraglich, warum du in dem deck rot brauchst.
würde entweder versuchen, den direktschaden durch rot etwas deutlicher und schneller zu machen, oder schwarze verzauberungen öfter spielen.
dann tendenziell mono-black. nur als anregung.
mfg
sinus
|
29.09.2010 - 06:59 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Schwarz-rotes Discard Deck |
Hallo wollt nur zum vorletzten Kommentar was ergänzen, Aufstieg des bluthäuptlings bekommt bei den 6 schaden nur eine Marke zu Beginn des nächsten Zuges und keine 3 und ist somit noch nicht aktiviert. leider, hab die nämlich auch drin.
Ansonsten geiles Deck :)
|
08.11.2010 - 14:53 Uhr – Kommentar von KimONo :
Re: Schwarz-rotes Discard Deck |
Öh... irgendwie sind sauviele Karten erhalten die von Abwurf profitieren aber viel zu wenig Karten die auch abwerfen lassen....
|
03.12.2010 - 19:07 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Schwarz-rotes Discard Deck |
Also bei Stärken "Langsame Decks" hinzuschreiben kann man eigentlich weglassen, da dieser Begriff viel zu vage ist, rein theoretisch ist jedes Deck stark wenn ein Deck keine Geschwindigkeit hat, zudem ist diese auch vom Deck abhängig. Die meisten Contol-Decks sind nicht so schnell und finishen vielleicht erst in Runde 10 oder so, sind aber dennoch ziemlich stark. Bei Stärken würde besser passen: Control-Decks (Discard macht Kartennachteil) und Ramp (Schön blöd wenn man die ganzen Fatties abschmeißen lässt). Nur mal so als Anregung für die weiteren Listen. Statt Brennende Frage (Burning Inquiry) würde ich Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) spielen. Damit kann entweder sich selbst Karten geben, was immer gut ist, oder dem Gegner ziehen lassen und sie ihn dann durch Discarder wieder abnehmen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) R Verzauberung Whenever an opponent discards a card, you may put a quest counter on Quest for the Nihil Stone. At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has no cards in hand and Quest for the Nihil Stone has two or more quest counters on it, you may have that player lose 5 life. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nyxatide (Nyxathid) R Kreatur – Elementarwesen As Nyxathid enters, choose an opponent. Nyxathid gets -1/-1 for each card in the chosen player's hand. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) U Spontanzauber Exile X target cards from target player's graveyard. For each card exiled this way, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Frage (Burning Inquiry) C Hexerei Each player draws three cards, then discards three cards at random. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackenbewehrter Schocker (Barbed Shocker) U Kreatur – Insekt Trample, haste Whenever Barbed Shocker deals damage to a player, that player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzvergrößerung (Pain Magnification) U Verzauberung Whenever an opponent is dealt 3 or more damage by a single source, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) M Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Discard a card. If a red card is discarded this way, Chandra Ablaze deals 4 damage to any target. -2: Each player discards their hand, then draws three cards. -7: Cast any number of red instant and/or sorcery cards from your graveyard without paying their mana costs. 5 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Banditenbremse (Robber Fly) U Kreatur – Insekt Flying Whenever Robber Fly becomes blocked, defending player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfeuer-Mischling (Hellfire Mongrel) U Kreatur – Elementarwesen Hund At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has two or fewer cards in hand, Hellfire Mongrel deals 2 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|