derzeit online: 35 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Deckliste von Matas  , 21. Februar 2013

67 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck besteht aus 24 Manas, 33 Zaubersprüchen inlusive Verzauberungen und 10 Kreaturen.

Es sind sehr viele billige Zauber, wie Manaleck (Mana Leak) , Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) und An die Kehle gehen (Go for the Throat).
Also viele Zerstörungseffekte, Abwerfeffekte und Counter.

Deckstrategie:
Man versucht, dass bei dem Gegner die Wichtigsten- und Schlüssel-karten
nicht lange und erfolgreich auf dem Spielfeld bleiben.
Entweder Countert man sie, man Zerstört sie oder man lässt sie ihn gleich von der Bibliothek oder Hand abwerfen, was dann auch zu meinem Vorteil wird.
Avatar des Leids (Avatar of Woe) wird so z.B. schnell billig oder ich kann von dem Gegners Friedhof Zaubereien Spielen oder ihm durchs abwerfen Leben abziehen.
Auch Karten wie Bestechung (Bribery) machen das Spiel für mich einfacher, ich hole seine/ihre Schlüsselkarten und mache sie zu meiner.

Viele Kreaturen braucht man in diesem Deck nicht , da man den Gegner seine alle zerstören sollte.
Schnellzauberer (Snapcaster Mage) lässt mich nochmal mit Flashback meist eine Kreatur zerstören.
Vendilion-Clique (Vendilion Clique) gibt Karten Vorteil und Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator)
auch.

Die restlichen Kreaturen sind einfach Finisher :-)

Sonst leicht zu gewinnen geht es noch mit Sorins Rache (Sorin's Vengeance) UndSchwermut (Megrim)
Natürlich gibts noch viele weitere Optionen

Für Carddraw ist natürlich auch gesorgt zum Beispiel mit Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)

Stärken: Macht den Gegner handlungsunfähig und sorgt doch für viel Schaden

Schwächen: Exhumieren {!} sonst fällt mir hier nicht viel ein


Länder:
5Sumpf (Swamp)
5Insel (Island)
2Unterirdischer See (Underground Sea)
2Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
4Nasses Grab (Watery Grave)
3Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
2Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
1Heulzahn-Höhle (Howltooth Hollow)

Zaubersprüche:
2Zurückverweisen (Remand)
2Manaleck (Mana Leak)
2Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
2Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)
1Nachtgeflüster (Night's Whisper)
3Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
2Dimir-Amulett (Dimir Charm)
2Grausiges Ableben (Ghastly Demise)
1Verblüffen (Perplex)
1Schattenschnitz (Shadow Slice)
2Schwermut (Megrim)
1Gedankenzersetzung (Mind Rot)
1Traumatisierung (Traumatize)
1Ersticken (Smother)
1Bestechung (Bribery)
2An die Kehle gehen (Go for the Throat)
2Schnelle Hybridisierung (Rapid Hybridization)
2Sorins Rache (Sorin's Vengeance)
1Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion)
2Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
1Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)

Kreaturen:
2Schnellzauberer (Snapcaster Mage)
2Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator)
2Vendilion-Clique (Vendilion Clique)
1Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep)
1Böser Zwilling (Evil Twin) damit kann man auch mal ne Legendäre mit Hexproof oder ähnliches kopieren
1Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue)
1Avatar des Leids (Avatar of Woe)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
21.02.2013 - 16:02 Uhr – Kommentar von Hannes1999   :

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Die Idee an sich ist ja schon perfide ich habe daher keine weiteren Kartentipps für dich bis auf eventuell die Formen von Jace: Den ersten(k. p. wie er genau heißt) und Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) den Jace Beleren (Jace Beleren) würde ich nicht empfehlen.
21.02.2013 - 16:07 Uhr – Kommentar von Matas  :

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

meinst du Jace, Architect of Thought?
Danke für den Vorschlag aber Ich bin leider nicht so der fan von Planeswalker :-)
22.02.2013 - 02:22 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Jace Beleren (Jace Beleren) ist der erste - Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) der neueste. Ansonsten bleibt nur noch Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) übrig.
Zum Deck: Wie bei den allermeisten Decks: auf 60 Karten kürzen. Ansonsten sieht das leider etwas random aus.. Vielleicht solltest du dich auf eine Gewinnstrategie festlegen, da sich Mill und Kreaturenschaden nicht sonderlich unterstützt.
22.02.2013 - 15:45 Uhr – Kommentar von Matas  :

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Sorin's Rache ist nur drinnen da sie einfach viel abzieht und mir noch leben dazu gibt
Aber ich die Idee ist gut ich werde mir eine Kombo über das Wochenende über legen aber ob ich Karten raus nehmen kann glaub ich eher nicht wenn dan. Mehr im und Gedankenzersetzung
27.02.2013 - 14:17 Uhr – Kommentar von Matas  :

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

|ch lass das Deck doch lieber so.
27.02.2013 - 22:06 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Wieso spielst du eigtl. Schwermut? und wie lässt sich damit "leicht gewinnen", bei nur 3 Discard-Sachen (perplex mal ausgenommen, weil da der gegner entscheidet) ?
Wieso überhaupt perplex? Es holt dir neben dem genannten, extrem unterrepräsentierten, discard-theme (welches ich komplett rausschmeißen würde) nur die clique und den infiltrator - da kannst du auch direkt eine clique mehr spielen.

Ansonsten wie bereits gesagt: entweder mill oder damage. es bringt dir nichts, wenn du 50% deiner ressourcen in schaden steckst, und 50% in mill, so dass dein gegner am ende 8 LP und 17 Karten im Deck hat.

Außerdem kannst du Karten durch bessere ersetzen: Schattenschnitz (Shadow Slice) durch Ewiger Schrei (Endless Scream) oder noch besser (aber immernoch nicht gut) Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn).

Wenn die strategie sein soll, dass du dem gegner die schlüsselkarten nimmst, dann wäre statt mill eher sowas wie Ausrupfen (Extirpate) etc angebracht. Wenn du ihm die obersten 10 Karten wegmillst, hast du nur entweder die wahrscheinlichkeit verringert (wenn eine schlüsselkarte dabei war) / vergrößert (wenn keine schlüsselkarte dabei war), dass der gegner an seine schlüsselkarte ran kommt. das gleicht sich zu ziemlich aus, und hinsictlich der strategie hast du nichts erreicht.

Schwächen des Decks sind mitunter: Jede Form von Aggro-Decks, Dredge, Reanimation, Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) u.ä.
02.03.2013 - 15:22 Uhr – Kommentar von Matas  :

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Stimmt Perplex bring mir so rein gar nichts.
Ich überarbeite das Deck nocheinmal richtig und auf (möglichst) eine Strategie basierend.
06.03.2013 - 12:39 Uhr – Kommentar von gaukla  :

Re: Schwarzes Wasser Lässt Kreaturen Vernichten-Gegner findet nicht ins Spiel

Um den Avatar des Leids optimal ausnutzen zu können würde ich ihn mit dem Beißdornenstab (Thornbite Staff) spielen, wenn du dann noch Artefaktzerstörungszauber aufhalten kannst nimmst du dem Gegner jeglichen Spaß am Spiel :-)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!