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Decklisten und Kartenkombos

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Schwarz wie die Nacht (Kombo+Speed)

Deckliste von Hediger  , 6. November 2008

64 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es ist eigentlich IMO ein Standard Speed-Schwarzdeck.
Was ich an dem Deck so toll finde ist das eigentlich alle Karten irgendwie zusammen passen.
Den Kombo 1 verwende ich eigentlich um den Gegner auf 0 zu bringen, dazu brauche ich nur einen Lebenspunkt mehr als der Gegner
Also z.B.
1.Runde
Sumpf (Swamp)Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Spiele ich als erstes den Todesbegrüßer (Deathgreeter) und noch z.B. den Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
2. Runde
Sumpf (Swamp)
Auslese der Schwachen (Culling the Weak) → Ich mache mir damit 4 Mana und gleichzeigtig bekomme ich einen Lebenspunkt und bin nun auf 21 da der Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) auf den Friedhof geht .
Blutmauer (Wall of Blood) → Ich kann nun 20 Lebenspunkte opfern und Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) spielen und habe wohl gewonnen ^^

Das ist natürlich nur im besten Fall so, aber man hat mit dem Deck so viele Möglichkeiten Karten zu Kombinieren ich mache mal Beispiele:
Kombo 2 (Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) / Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar))
+ Todesbegrüßer (Deathgreeter) Lebenspunkte so viel man brauchen kann
Blutmauer (Wall of Blood) ist nun wohl die stärkste Karte im Spiel und Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) sollte nun jeden Gegner auf 0 bringen.
Grauen (Dread) blocken ist überflüssig da die Kreaturen des Gegner danach tot sind und wir sowie so genug Lebenspunkte haben.
+ Todespakt (Grave Pact) Bringe deinen Gegner dazu alles zu Opfern was er hat

Zum Schluss, sollte ausversehen mal ein Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) gecountert werden habe ich noch den Magus des Spiegels (Magus of the Mirror) als Sicherheit in meinem Deck.
Und man hat ja selber dank Hoffnung zerstören (Dash Hopes) auch noch die Möglichkeit etwas zu countern, denn falls ein Spieler lieber die Lebenspunkte verliert wird es für mich nur umso einfacher den Kombo 1 zu spielen.

Stärken: Schnell und viele Möglichkeiten
Blocken wird überflüssig, und dank dem such Karten wird man auch immer (fast) das auf der Hand oder im Firedhof haben was man braucht

Ich habe das Deck nun einige Male getestet und es hat bis auf das eine Mal wo ich nur ein Mana gezogen habe sehr gut geklappt, 2 mal habe ich in der zweiten Runde gewonnen und sonst meistens in der 3 - 5ten Runde ^^ aber ich muss noch einige Tests machen.

Schwächen: Eindeutig Counters, wird mein Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) gecountert habe ich nur noch einen Lebenspunkt und wenn dann nicht noch ein Magus des Spiegels (Magus of the Mirror) im Spiel ist um mich zu retten habe ich wohl verloren.
Artefaktzerstörungen sind auch nicht so nett, das sie mir den Kombo 2 kaputt machen in allen seinen schönen Formen, aber man kann ja immer noch dank dem Kombo 1 gewinnen ^^


Länder (24)
16x Sümpfe
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Auslese der Schwachen (Culling the Weak)

Kreaturen (8)
2x Irrlichter (Will-o'-the-Wisp)
2x Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead)
2x Magus des Spiegels (Magus of the Mirror)
2x Grauen (Dread)
3x Todesbegrüßer (Deathgreeter)

Kombo 1 (8)
4x Blutmauer (Wall of Blood)
4x Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)

Kombo 2 (10)
4x Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
3x Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar)

Zauber (12)
4x Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
2x Ausheben (Unearth)
2x Einbuddeln (Entomb)
2x Heimtückische Träume (Insidious Dreams)
2x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)

Verzauberung (2)
2x Todespakt (Grave Pact)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
06.11.2008 - 11:57 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Schwarz wie die Nacht (Kombo+Speed)

Ich würde an deiner Stelle mindestens 20 wenn nicht noch mehr Länder spielen.
Du könntest dafür zum Beispiel die Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) rausnehmen.
Des weiteren fehlen deinem Deck bessere Problemlöser. Bei deiner Idee würde sich der "laufende" Terror Kreischmaul (Shriekmaw) anbieten. Dann könntest du Hoffnung zerstören (Dash Hopes) rausnehmen.
06.11.2008 - 12:52 Uhr – Kommentar von Hediger  :

Re: Schwarz wie die Nacht (Kombo+Speed)

Mehr Mana hatte ich zu Beginn auch eingeplant, aber dann wurden es mir zu viele Karten :-P. Darum dachte ich mir mal, ich brauche nicht so viel Mana und bisher ist es ganz gut gelaufen.
Die Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) habe ich eigentlich einfach als billigen Blocker drin, so kann ich auch fliegend blocken und dazu noch Regenerieren.
Zu den Problemlösern, ich habe versucht das Deck so auf zu bauen das sich erst gar nichts zu einem Problem entwickeln kann und wie oben schon geschrieben den Hoffnung zerstören (Dash Hopes) brauche ich. Denn in den ersten Runden ist die Bereitschaft noch relativ gross bei vielen Leuten ein paar Lebenspunkte zu Opfern und das wird dann eigentlich allen zum Verhängniss.
06.11.2008 - 14:18 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Schwarz wie die Nacht (Kombo+Speed)

Du musst gar nicht auf 21 Leben sein

der Verräter hat sowieso Eile..bring ihn auf 19 Leben und passt

Falls du so gefährlich spielen fast dann spiel noch Haß (Hatred)
06.11.2008 - 14:49 Uhr – Kommentar von Hediger  :

Re: Schwarz wie die Nacht (Kombo+Speed)

Hmm der Haß (Hatred) gefällt mir ^^ mal schaun was ich dafür rausnehmen soll

4 Kommentare  

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