derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Deckliste von LeonardoDaVinci  , 30. März 2011

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Eigentlich ist die Strategie ziemlich gradlinig:
Am Anfang kleine Kreas mit Lifelink wie Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) und Trauerthrull (Mourning Thrull) rausbringen,
mit Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) pumpen und angreifen.
Nie blocken!
Das leben kriegt man ja durch Lifelink wieder rein.
dann das Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) so füh wie möglich spielen, ihm beim wachsen zusehen
und sich nen Keks freuen. ;-)
Dann kommen dann irgendwann die großen wie der Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) und die Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride).
Zusätzlich pumpt man dann noch durch die Ehre der Reinen (Honor of the Pure) und den Mondschatten (Bad Moon).
Und halt die ganze Zeit laufend angreifen, bis er winselnd am Boden liegt
und man selbst noch immer so um die 20 Leben oder sogar höher ist.

Stärken: + Ziemlich schnell.

+ Konstante und einfache Strategie, nicht so leicht aus der Bahn zu werfen.

+ Die Viecher werden ziemlich schnell ziemlich groß.

+ Alles hybrid→leicht zu bezahlen, gut für den Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege).

Schwächen: - Noch schnellere Decks.

- Wenn er im 1./2. Zug in der Kombo is, geht wahrscheinlich vielen so. ;-)

- Schutz vor Schwarz/Weiß. Geht sicher auch vielen S/W Decks so. ;-)

- Nur eineGewinnoption:Direktschaden.


Kreaturen:

4*Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion)
Standart halt.1 Mana & Lifelink.
Und hybrid!


2*Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic)
Macht früh Druck.
Und hybrid!


4*Trauerthrull (Mourning Thrull)
Siehe Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion).
Nur fliegend!


2*Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
Geißeln (Castigate) auf Beinen.
Gutes Preis-/Leistungsverhältniss


4*Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling)
Lifelink.Und wächst.
Und hybrid!


3*Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege)
Zerstört Kreas.Und pumpt.
Und hybrid!


3*Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
Groß.Und Lifelink.
Und wird größer.Und hybrid!


Spontanzauber

4*Kasteiung (Mortify)
Problemlöser.
Mehrfarbig.


Verzauberungen:

4*Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity)
Pumpt.
Und bei hybriden sogar doppelt!


2*Heilige Stärke (Holy Strength)
Nicht ganz so gut wie die Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity).
Aber trotzdem gut.


2*Unheilige Stärke (Unholy Strength)
Wie die Heilige Stärke (Holy Strength).
Nur unheilig.


2*Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
Pumpt nochmal alle nen bißchen.
Leider gibts das net auch in hybrid.


2*Mondschatten (Bad Moon)
Siehe Ehre der Reinen (Honor of the Pure).
Schönste Karte in MtG.


1*Strahlenspiegelung (Boon Reflection)
Macht mal so doppelt so viel Leben.
Weiß aber net obs vil nur Win more ist.


1*Blutroter Bund (Sanguine Bond)
Vor allem im Zusammenspiel mit Strahlenspiegelung der Killer!
Aber ich weiß ebenfalls net, obs noch nötig ist.


Länder:

10*Sumpf (Swamp)

10*Ebene (Plains)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(20 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

34 Kommentare  
29.11.2009 - 21:24 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

ich hät dann auch gleich mal ne Frage:
Soll ich die beiden 5er Drops (Blutroter Bund (Sanguine Bond), Strahlenspiegelung (Boon Reflection)) raus nehmen
und dafür die Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) reinpacken?
ich mag die zwar net besonders,
hab aba auch keen 3er drop.
thx im Vorraus. :-)
29.11.2009 - 21:55 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Man könnte es auch vielleicht anders lösen.

- 1x Gefräßiges Jungtier
- 1x Vasall der Todesbringer
- 1x Gottheit des Stolzes

und dafür

+ 3x Ratlose Erscheinung

Ist nur so eine Idee. :-)

Gruß Chris H
29.11.2009 - 21:59 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Stimmt.
Aba das sind so die Stärkeren.
Aba eig wollt ich das deck ja auch Kreaturenlastiger machen.
Hmmm..
Trotzdem Thx.
Ich überlegs mir. :-)
29.11.2009 - 22:06 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Ich Spiele so ein ähnliches Deck.

Ich würde vielleicht ein paar Verstärker raus nehmen und dafür Beseitigen (Unmake) mitnehmen. Sie passt sehr gut ins Deck wie ich finde. Ach so und vielleicht noch Manabeschleuniger mitnehemen.

Gruß Chris H
29.11.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Stimm.
Beseitigen (Unmake) is gut.
Und hybrid.
Welche Verstärker raus?
Vill die beiden Stärken?
jeweils -2?
29.11.2009 - 22:25 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Wenn du gegen Schwarze-Decks spielen solltest, dann den Mondschatten der pumpt auch diese.
30.11.2009 - 17:05 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Stimmt.
Noch gar net dran gedacht. ;-)
Gibts das auch nur für kreas, die man selbst kontrollierrt?
In weiß doch glaub ich schon.
für {3}, oder?
30.11.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Meinst du vielleicht die Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)??
30.11.2009 - 18:57 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Ja genau.
Thx. :)
Gibts die auch in schwarz?
30.11.2009 - 19:42 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Mir fällt nichts ein. Ich glaub das es da nichts gibt.
30.11.2009 - 21:23 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Hmm..
Schade.
Hät nämlich gut gepasst,
weil ich ja eig das Gleichgewicht halten will,
von schwarz/weiß.
Aber ich ersetz jetzt erstmal Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
durch die Glorreiche Hymne (Glorious Anthem).
28.09.2010 - 10:52 Uhr – Kommentar von lifelinkvampir  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

hi
ich spiel im großen und ganzen mit den gleichen karten wie du...
also anstatt der verstärker hab ich sowas wie phillory of the sleepless oder wonniges herumliegen drin...
dann noch das siegel des leeren trones (für jede verzauberung die ins spiel kommt kriegst du einen 4/4 fliegenden engel)
so hab ich noch nie verloren...
28.09.2010 - 17:45 Uhr – Kommentar von Sander Friedrich  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Wie wärs mit Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) ???
Ansonsten Geiles Deck!! {+}{+}
11.11.2010 - 17:54 Uhr – Kommentar von max.s  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

wie wärs mit Gwyll-Heckenhexe (Gwyllion Hedge-Mage)?
15.11.2010 - 18:27 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) anstatt Heilige Stärke (Holy Strength) oder Unheilige Stärke (Unholy Strength).
16.11.2010 - 10:38 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

sehr geiles deck {+}

Mit ländern wärs bestimmt noch besser, weil du dann auch damit spielen kannst ;-)
z.B.
Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
Gottloser Schrein (Godless Shrine)

oder fürs Sideboard:

Kasteiung (Mortify)
Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier)
Fledermausnebel (Batwing Brume)
Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition)
Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage)
Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
16.11.2010 - 14:24 Uhr – Kommentar von Quinlan Vos  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Warum hast du Ehre der Reinen (Honor of the Pure) raus und Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) rein?
16.11.2010 - 15:49 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Is doch klar, weil die ein Mana mehr kostet... ;-)
Würd mich auch mal interessieren.
Vllt. wurde nicht bedacht dass alle im Deck enthaltenen Kreaturen zugleich Weiß sind...

Ich würde mir auch Geisteskontakt (Spirit Link), Lebensverknüpfung (Lifelink) und Vampirkontakt (Vampiric Link) überlegen.
Die kann man zur Not auch auch gegnerische Kreaturen spielen die z.B. unzerstörbar und nervig sind und somit keinen Schaden mehr erleiden.
22.01.2011 - 08:55 Uhr – Kommentar von Gambert  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

schönes deck

kein schwarzes deck ohne Schwarzer Ritus (Dark Ritual)!
mit dem kannst du im ersten zug den thrull rausbringen und pumpen
02.02.2011 - 12:42 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Hi!
Also ich spiele ein ganz ähnliches Deck. Sogar ziemlich ähnlich^^
Ich benutze ebenfalls Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion),Trauerthrull (Mourning Thrull), auch die Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) und Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) spiele ich, allerdings nur jeweils 3x .Dafür hat sich bei mir (da fast alles Hybrid) der Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) bewährt. Der hat zwar keine Lebensverknüpfung setzt den Gegner aber zusätzlich unter Druck, da er schnell auszuspielen ist für {1}{w/s}. Dadurch das man in einem solchen Deck fast nur {w/s} Zauber spielt, ist er sozusagen immer 4/4 Fliegend.
Ebenfalls kann ich Serras Aszendent (Serra Ascendant) in einem solchen Deck empfehlen. Die ist zwar nicht Hybrid aber ist ein
first round drop mit Lifelink. Wenn man dann auf 30 Leben kommt, was mit sachen wie Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) auf den
Trauerthrull (Mourning Thrull) usw. nicht schwer sein sollte, wird der Aszendent 6/6 Fliegend, Lifelink.
Das kann auch schonmal ganz schön Hässlich für den Gegner werden. Heilige Stärke und Unheilige Stärke würde ich raustun.
Dafür lieberErscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition) und den Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) rein.
Der 1/1 Fliegende Geist kann (wenn nix nützlicheres vorhanden) auch auf 4/4 Fliegend gebracht werden durch die Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity).
Naja vielleicht konntest du ja was von meinem Senf gebrauchen ^^
Ansonsten Cooles Deck{+}
Gruß Bruns
02.02.2011 - 13:25 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Ach und Schwarzer Ritus (Dark Ritual) sollte man auf jedenfall reinpacken wie Gambert bereits erwähnte.
Das ist auch gut um die Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) oder den Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) früher rauszubringen.
Da du die jeweils 4x spielst würde ich darüber nachdenken auch das Ritual 3x reinzupacken. Aber dann müsste man ja wieder auf Strahlenspiegelung oder Mondschatten verzichten. Schwierig schwierig^^ Ausserdem würde ich statt des vorgeschlagenen,Beseitigen (Unmake) Kasteiung (Mortify) empfehlen noch besser aber auch viel teurer Selbstbehauptung (Vindicate).
Damit kann man zwar keine unzerstörbaren Kreaturen loswerden aber mit Selbstbehauptung (Vindicate) ist man vielseitiger.
Kann zum Besipiel einen Planeswalker oder auch eine nervige Verzauberung/Artefakt loswerden. Für mich persönlich die bessere Wahl.
15.02.2011 - 22:37 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

@Quinlan Vos:
Nen Kumpel hatte nen weißes Wheenie-Deck,
da war das suboptimal.:D
Hatsich aba erledigt, spiel nimma so häufig
gegen ihn. Kann man austauschen.
Zu den andren Kommis:
Super Vorschläge({+}),
Kasteiung (Mortify) kommt für jeweils
2x Heilige Stärke (Holy Strength)&Unheilige Stärke (Unholy Strength) rein.
Der Ritus wär sicher besser, aba wär genau guckt wird sehn,
dass das Deck super gleichmäßig ist.
Also gleichviele gleichteure {s}&{w} Karten
Bin ich stolz drauf!:-P
Auch wenns vil n bissl suboptimal is.

Ältere Version dieses Beitrags: 15.02.2011 - 22:28 Uhr
15.02.2011 - 22:42 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

ReduzierBlutroter Bund (Sanguine Bond)&Strahlenspiegelung (Boon Reflection) auf jeweils 1
&pack dafür 2*den Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) rein.
Thx für den Tipp, Bruns.(:
Selbstbehauptung (Vindicate) is mir zu teuer..
(auch wenn ich iwie immer an Star Warsdenken muss, beim Artwork.:D)
16.02.2011 - 09:37 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Du solltest dich noch ein wenig gegen Removal schützen! Ich habe auch son Deck und bei mir hat sich Den Elementen trotzen (Brave the Elements) bewährt. Egal ob nun ein Erdbeben (Earthquake), ein Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder ein Schlackesturm (Slagstorm) kommt, gegen Schutz können die meisten Removals nichts machen. So ganz nebenbei kannste damit deine Armada auch mal unblockbar machen, um an ein paar dringend benötigte Lebenspunkte zu kommen.

Pack die Elemente 2 mal rein, das wäre mein Tipp!

mfg Hyuri
17.02.2011 - 16:38 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Mein schönes gleichmäßiges Deck.:-(
Aba die Karte ist auch gut.
Fast schon finisher.
Ich überlegs mir auf jeden Fall mal!
07.03.2011 - 11:28 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

@LeonardoDaVinci
Ja! Liegt vielleicht daran das des ding da im Vordergrund bei Selbstbehauptung (Vindicate) ähnlichkeit mit einem Tie-interceptor hat und an den Explosionen^^
21.03.2011 - 21:01 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Genau.:D
Richtig geiles Design.:D
"Keine Idden mehr, eas machen wir..
Lass mal Star Wars covern.":D
21.03.2011 - 21:12 Uhr – Kommentar von Bastiann  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Selbstbehauptung (Vindicate) kommt immer gut bei SW
21.03.2011 - 21:24 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Is auch gut&sieht cool aus.
& passt perfekt ins Deck.
Kostet nur abartig viel fürn Stück Pappe.
22.03.2011 - 14:08 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Equipment >> Auren
28.03.2011 - 18:09 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

@Jashin:{?}
Naja, egal.
ich hab den Vasallen&die Gottheit auf je 3 gecuttet
und dafür jetzt den Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) rein.
Ein zusätzlicher Problemlöser schadet nie & der nimmt dem Deck
wirklich keinen Schwung. Für 4 hab ich keenen Platz,
aber gefällt mir su per gut, der typ.
28.03.2011 - 19:38 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Cooles Deck. Aber ohne Länder wird das nix :-)

Ich finde, Du spielst zu viel nicht-Kreaturen: Die heilige Stärke kann raus und zwei Vampir Nachtschwärmer (wurde ja schon empfohlen) rein.

Als Carddraw empfehle ich Dir die Nekropotenz (Necropotence) (1x, ist restricted).
28.03.2011 - 20:54 Uhr – Kommentar von Wantendo  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Ein gute karte um zu gewinnen wäre auch Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign)
30.03.2011 - 10:21 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Schwarz-Weiß Aggro-Lifelink

Länder sind drin.:-P
Nicht hybride Kraturen spiel ich ungern,
da das Deck schon auf hybrid Karten ausgelegt ist.
13 Karten Synergien haben Synergien mit ihnen
& die beiden Universalpumper nutzen ihnen doppelt.

34 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!