|
derzeit online: 36 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Opferstätte des Wahnsinns
Deckliste von PhilippD , 14. Mai 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es, im Einzelspiel oder im Mehrspielerspiel, den oder die Gegner auf einem Schlag unfähig zu machen. Im Mehrspielerspiel spielt es auch die Gegner gegeneinander aus.
Die Strategie ist defensiv. Vor allem Kreaturen, wie die Nebelbank (Fog Bank) sorgen für eine defensive Grundordnung. Man wartet ab, bis man den Gegner auf einen Schlag erheblich schwächen kann, oder Runde von Runde.
Der Kern des Decks bilden die Karten Drakoplasma (Dracoplasm), Zügel der Macht (Reins of Power) und Aufruhr (Insurrection).
Erweitern wird diese Strategie durch den Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) oder den Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker).
Der Sinn müsste sich erschließen. Gegnerische Kreaturen übernehmen und für eigene Zwecke opfern.
Für Flair und Opfermöglichkeiten sorgen die Altare.
Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) / Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) / Ashnods Altar (Ashnod's Altar)
Eine Variante für das Mehrspielerspiel ist es, die Gegner gegeneinander auszuspielen. Das Spiel wird zum Beispiel mit drei Spielern gespielt ( Spieler A, Spieler B und Spieler C, welcher man selbst ist). Man übernimmt von Spieler A mit Zügel der Macht (Reins of Power) die Kreaturen, greift damit Spieler B an. Die restlichen Kreaturen, welche den Angriff überlebt haben, werden auf die Altare gelegt oder fallen Drakoplasma (Dracoplasm) zu Opfer.
Stärken: Der Spielspaß ist enorm, weil es wahnsinnig Spaß macht, die Kreaturen der Gegner auf einem Schlag vernichten könnte, wenn nicht grade ein Spieler einen Zeitstopp (Time Stop) spielt.
Kann in einem Zug das Spiel entscheiden ( Zügel der Macht (Reins of Power) im Einzelspiel oder Aufruhr (Insurrection) im Mehrspielerspiel, kombiniert mit den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten.)
Ist sehr flexibel in den Gewinnmöglichkeiten ( Langfristiger Schaden durch Dezimierung der Anzahl gegnerischer Kreaturen und eines starken Drakoplasma (Dracoplasm) mit einem Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus), Direkter Schaden durch Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) oder Kartentod durch Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) )
Schwächen: Das Deck ist ausreichend getestet und es offenbaren sich einige Schwächen, was aber in einem Kombo Deck wohl einfach Gang und Gebe ist, da vieles von der Kombination abhängt.
Sehr schwach gegen Decks mit einer geringen Kreaturenanzahl oder Decks mit der Thematik Burn.
Weil es stark abhängig vom Gelingen der Kombo ist, ist es sehr anfällig gegen zum Beispiel Gegenzauber (Counterspell).
Ziemlich nervig ist die Karte Einöde (Wasteland), da ich viele Non-Basic Länder spiele.
Unangenehm sind auch Karten wie Brandzeichen (Brand), welche aber eher im Sideboard oder gar nicht in Decks auftauchen, da sie doch eher untypisch sind. Für diejenigen, welche diese Karte nicht verstehen. Man bekommt alle seine Kreaturen zurück, welche man eigentlich kontrollieren sollte.
Beste Zitate:
"Es geht nicht darum, daß Du dabei verrückt wirst. Nein, es geht darum, daß Du Dir den Wahnsinn herbeisehnst.“
-Volrath
„Dein Leben war bedeutungslos, aber Dein Tod wird immerhin Yawgmoths Ruhm steigern."
-Tsabo Tavoc
Der Krieg der Brüder vernarbte das Land. Ashnod hingegen hinterließ Narben in den Stammbäumen ihrer Folteropfer.
Länder (20):
1x Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
4x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
4x Shivanisches Riff (Shivan Reef)
2x Gebirge (Mountain)
9x Insel (Island)
Stationäre Opferungsbasen:
1x Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia)
1x Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar)
1x Ashnods Altar (Ashnod's Altar)
Mobile Opferungsbasen:
4x Drakoplasma (Dracoplasm)
Kreaturen:
1x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) Kann übernommene Kreaturen des Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) dublizieren, um mehr Angriffsmöglichkeiten zu haben oder weitere Opferungsvarianten zu bieten.
1x Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) Praktisch, um die Spontanzauber aus dem Deck zu suchen.
4x Flusshüpfer (Stream Hopper) Für ein sehr Guter für die erste Runde.
4x Nebelbank (Fog Bank) Wenn gegnerische Kreaturen keinen Trampelschaden verursachen, ein wahnsinnig starker Blocker.
2x Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)
4x Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) Kann mit dem Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) ( passt auch irgendwie zu ihm ) zu einer 7/7 Verhüllt, Eile Kreatur werden, und ist somit auch als Angreifer gebrauchbar, und nicht nur als stationäre Übernehmungsbasis.
Artefakte & Verzauberungen & Zauber:
1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) Passt einfach in jedes Deck.
1x Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) Oft unterschätzt. Man kann beliebig viele Zauber in diesen Spiegel einprägen und sich zu Beginn des Versorgungssegments einen der Zauber aussuchen und ihn wirken ohne seine Manakosten zu bezahlen.
4x Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) Verhüllt meine wichtigsten Kreaturen.
4x Zügel der Macht (Reins of Power) im Einzelspiel...
... oder 2x Zügel der Macht (Reins of Power) & 2x Aufruhr (Insurrection) im Mehrspielerspiel.
1x Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) Ein Anruf bei Niv-Mizzet kann nie schaden...
2x Vision der Ahnen (Ancestral Vision) Lässt sich gratis in den Spiegel einprägen & ausgezeichneter Kartenzieher.
4x Veraffung (Pongify) Gegen unangenehme Kreaturen. Kann mehrfach im späteren Spiel durch den Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) kopiert werden, was nicht nur verdammt lustig ist, denn man verwandelt gegnerische Kreaturen in Affen, sondern auch nützlich. In unserer Runde fällt mir spontan der Bluttyrann (Blood Tyrant) ein. Diese Karte ist, wenn man mit einer sehr großen Runde spielt, ziemlich nervig.
Manakurven:
Bei den Manakurven wird Vision der Ahnen (Ancestral Vision) als und Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) als gewertet.
Manakurve im Einzelspiel:
= 15
= 11
= 3
= 5
= 6
Durchschnitt: 2,4
Manakurve im Mehrspielerspiel:
= 15
= 11
= 3
= 3
= 6
= 0
= 0
= 2
Durchschnitt: 2,6
Ich hoffe es gefällt euch.
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.04.2011 - 18:29 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Drakoplasma |
Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit seine Liste aktualisieren, dass nervt! Zudem ist dein Deck ziemlich unausgeglichen. Einerseits spielst du zwei völlig verschiedenen Kombinationen, anderseits Karten wie Flusshüpfer (Stream Hopper) die aggressiv ausgerichtet sind. Vor allem bringen die Komboteile alleine nicht so viel, weshalb sie nicht so gut mit der Aggrostrategie vereinbar sind. Ich würde mich entscheiden: Aggro mit Syngergien oder Kombo? Zudem würde ich, wenn dann überhaupt, eine Kombo spielen, anstatt zwei. So hast du mehr Platz für Carddraw oder Problemlöser und so steigt auch die Chance die ausgewählte Kombo sicher und schnell rauszukriegen.
|
24.04.2011 - 16:36 Uhr – Kommentar von PhilippD :
Re: Drakoplasma |
Dass das aktualisieren nervt, kann gut sein, aber wenn mir was neues einfällt ändere ich das halt, das ist hier nicht verboten. Wenn doch dann tut es mir Leid.
Zu deiner Kritik, ich finde schon, dass sich die Kombinationen vereinbaren lassen, da ich Kraftsog (Drain Power) auch als Manaquelle nutzen kann, um die Kombo auszuführen. Außerdem kann ich mit dem Gildenmagier den Spruch kopieren und vielleicht einen Überschuss erzielen ( Das Deck ist auf Mehrspieler ausgerichtet ).
Zum Flusshüpfer (Stream Hopper). Über den habe ich auch lange nachgedacht, aber sie ist einfach optimal, da sie zur Not fliegende Kreaturen blockt, und ich sie so oder so in der ersten Runde spielen könnte.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drakoplasma (Dracoplasm) R Kreatur – Gestaltwandler Flying As Dracoplasm enters, sacrifice any number of creatures. Dracoplasm's power becomes the total power of those creatures and its toughness becomes their total toughness. : Dracoplasm gets +1/+0 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel der Macht (Reins of Power) R Spontanzauber Untap all creatures you control and all creatures target opponent controls. You and that opponent each gain control of all creatures the other controls until end of turn. Those creatures gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufruhr (Insurrection) MR Hexerei Untap all creatures and gain control of them until end of turn. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) MR Artefakt Sacrifice a creature: Target player mills cards equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) R Artefakt Sacrifice a creature: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ashnods Altar (Ashnod's Altar) RUC Artefakt Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitstopp (Time Stop) R Spontanzauber End the turn. (Exile all spells and abilities, including this spell. The player whose turn it is discards down to their maximum hand size. Damage heals and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) R Hexerei Choose one - • Draw X cards. • Invoke the Firemind deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandzeichen (Brand) R Spontanzauber Gain control of all permanents you own. (This effect lasts indefinitely.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) RU Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Kaho, Minamo Historian enters, search your library for up to three instant cards, exile them, then shuffle. , : You may cast a spell with mana value X from among cards exiled with Kaho without paying its mana cost. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flusshüpfer (Stream Hopper) C Kreatur – Goblin : Stream Hopper gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veraffung (Pongify) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 3/3 green Ape creature token. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttyrann (Blood Tyrant) R Kreatur – Vampir Flying, trample At the beginning of your upkeep, each player loses 1 life. Put a +1/+1 counter on Blood Tyrant for each 1 life lost this way. Whenever a player loses the game, put five +1/+1 counters on Blood Tyrant. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftsog (Drain Power) R Hexerei Target player activates a mana ability of each land they control. Then that player loses all unspent mana and you add the mana lost this way. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Elementare Überlegenheit (Elemental Mastery) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create X 1/1 red Elemental creature tokens with haste, where X is this creature's power. Exile them at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder) U Kreatur – Eidechse Krieger Devour 3 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with three times that many +1/+1 counters on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|