|
derzeit online: 48 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Aus den Tiefen des Meeres [Legacy]
Deckliste von Chris H , 31. Dezember 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die kleinen "Meerfolk"-Männlein werden immer stärker und schlagen mit Kraft zu. Spielstark wird es durch Ätherphiole (Aether Vial) und durch die Counter. Das wichtige ist das die Merfolk sehr gut untereinander Synergieren. Die vielen +1/+1 die ich bekomme sind einfach nur genial. Auch ganz wichtig zu sagen ist noch das JEDE Kreatur 1 o. 2 Fähigkeiten mitbringt, was das Deck sehr flexible macht, sei es nun ein zusätzlicher Card Draw, ein Counter oder eine Verstärkung. Deswegen gibt es in diesem Deck keine Karte um die es speziel geht. Jede Karte erfüllt auf die eine oder andere Art ihren Zweck.
Dieses Deck sollte man nicht defensiv spielen, da es ein AGGRO-Deck ist.(nur so nebenbei erwähnt).
[EDIT] Wir in unserer MTG-Runde halten uns alle an das Legacy Format
Stärken: Es ist ein sehr aggresives Deck.
Man könnte auch sagen das dieses Deck die Antwort auf Wheenie Decks ist. Da wo Removel spielt, spiele ich Counter.
Schwächen: Schnellere Decks
Burn Decks
Counter Decks
und und und...
Die üblichen verdächtigen ne
Manakurve:
= 8 (Wenn Willenskraft (Force of Will) und Dämmerzustand (Daze) als 0 gerechnet werden)
= 8
= 13
= 11
Ergibt im Durchschnitt 2,09 Mana / Karte
Länder (20) :
12 x Insel (Island) - erklärt sich von selbst
4 x Ändergewölbe (Mutavault) - Ist das einzige Land das auch als Merfolk dient (27 Kreaturen tun mehr weh)
4 x Einöde (Wasteland) - Tagebaumine (Strip Mine) ist im Legacy ja nicht erlaubt
Kreaturen (23) :
4 x Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) - In Verbindung mit Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis), einfach nur genial
4 x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) - Eine 2/2 Kreatur die anderen Kreaturen +1/+1 gibt für nur / gegen total genial / da kann keiner meckern
4 x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) - Synergiert gut mit Wellenschläger (Wake Thrasher) / o. man nervt den Gegener und schalltet sein Fatties aus für eine Runde
4 x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) - Als zusätzlicher Card Draw perfekt, da nicht soviel Card Draw vorhanden ist
4 x Wellenschläger (Wake Thrasher) - Wie schon erwähnt synergiert er gut mit Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) und durch seine fähigkeit erhält er +1/+1
3 x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) - Mit ihr kann man einen guten Finish hinlegen
Spontanzauber (8) :
4 x Dämmerzustand (Daze) - Countern für umsonst / wenn die Ätherphiole (Aether Vial) ist das eine Land egal
4 x Willenskraft (Force of Will) - Ich glaub an dieser Stelle spar ich mir mein Kommentar
Verzauberungen (3) :
3 x Stillstand (Standstill) - Liegt die Ätherphiole (Aether Vial), dann sollte auch Stillstand (Standstill) liegen und man hat einen perfekten Card Draw
Artefakte (6) :
4 x Ätherphiole (Aether Vial) - Erklärt sich mitlerweile von selbst
2 x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) - Meiner Meinung nach die beste Ausrüstung die es gibt
Sideboard (15) :
2 x Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)
1 x Hydroknall (Hydroblast)
2 x Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap)
2 x Untertauchen (Submerge)
2 x Grundlagenforschung (Back to Basics)
2 x Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
1 x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
3 x Cosis Gauner (Cosi's Trickster)
Danke für euer Interesse. Wenn ihr Ideen und Verbersserungsvorschläge habt dann lasst sie mich doch wissen.
Gruß Chris H
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.12.2009 - 15:56 Uhr – Kommentar von Chris H :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
Danke für dein Lob.
Es macht auch super viel spaß, damit zu spielen.
|
28.12.2009 - 16:27 Uhr – Kommentar von Sebastian H. :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
Ein paar mehr Erklärungen, warum und wie oft du welche Karte spielst, wären schön. So ist es nur ne Deckliste und die kann ich mir auch auf germagic.de anschaun.
|
29.12.2009 - 10:29 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
@Sebastian
Dann geh doch..
Im endeffekt braucht es bei dieser Deckliste keine genaue erläuterung.
Sie war gut so wie sie war.Nicht dass sie jetzt schlechter ist, aber es wäre nicht nötig gewesen dass alles hinzuzuschreiben, nur weil n Zigeuner danach fragt.
|
29.12.2009 - 10:34 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
Also etwas was ich in meinem Deck spiele, damit du das spiel gegen nicht auch im handumdrehen gewinnen kannst, würd ich dir gerne doch noch empfehlen.
Den Gezeitenkrieger (Tidal Warrior).
Gut im Earlygame als blocker, und um im gegnerischen zug sein benötigtes Mana in zu verwandeln sodass er damit nix mehr anstellen kann.
Durch die neuen Editionen, ist ja Landfall hinzugekommen.Perfekt gegen die ganzen Fetchies funktioniert der Cosis Gauner (Cosi's Trickster).
Beides cc1 drops
|
29.12.2009 - 10:51 Uhr – Kommentar von Chris H :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
@ Vinciguerra
Super Karten. Muss mal schauen ob die nicht irgendwo aufgabeln kann. Jetzt kommt das problem das jeder hat und fragt, und jetzt auch.
Was nehm ich dafür bloß raus?
Danke Chris H
|
29.12.2009 - 11:39 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
ja der ist klasse im frühen spiel!
wenn dann nimm klar den Fluchfänger (Cursecatcher) raus, mit FoW und Daze hast du zwei counter für lau drinne.Und mit der Vial und Standstill schränkst du eh super ein.
Ich drück dir die daumen das du beide bekommst
|
29.12.2009 - 11:46 Uhr – Kommentar von Chris H :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
An den habe ich auch gedacht.
Mal schauen ob ich sie bekomme, wenn nicht is es auch nicht schlimm, dann werden die halt bestellt.
Vielen dank für deine Ideen, die sind echt toll.
Gruß Chris H
|
31.12.2009 - 08:59 Uhr – Kommentar von Chris H :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
Habe das Deck jetzt einwenig umgebaut. Habe inziwischen die Karten die mir vorgeschlagen wurden von "Vinciguerra" ausprobiert und bin begeistert.
Vielen Dank für deine Ideen @Vinciguerra.
LG Chris
|
17.05.2010 - 18:57 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Aus den Tiefen des Meeres [Legacy] |
Ich vermisse auch Fluchfänger (Cursecatcher), der dir Schlüsselkarten beschützt.
Stillstand würde ich auf 4 erhöhen, weil du ja ne möglichst hohe Chance haben willst die zusammen mit Ätherviole auf der Starthand zu haben.
Ansonsten gute Fish-Liste!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) RUC Spontanzauber Choose one - • Counter target red spell. • Destroy target red permanent. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) M Spontanzauber – Falle If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile any number of target spells. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Untertauchen (Submerge) U Spontanzauber If an opponent controls a Forest and you control an Island, you may cast this spell without paying its mana cost. Put target creature on top of its owner's library. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlagenforschung (Back to Basics) R Verzauberung Nonbasic lands don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|