derzeit online: 48 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Deckliste von Pfimpfi  , 29. November 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Schnelles agresives rot-grünes Weeniedeck mit Bloodthirst unterstützung.

Stärken: gegen Middgamedecks

Schwächen: Burn, Kreaturen-Controll


Länder:
4x Stampfgelände (Stomping Ground) ..... Wald für Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
4x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
2x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
2x Tosende Klamm (Raging Ravine) .... profitiert auch von den Marken und bleiben liegen
4x Wald (Forest)
4x Gebirge (Mountain)

Spells:
{1}
4x Kird der Menschenaffe (Kird Ape) ..... Für {r} meist 2/3
4x Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) ..... 1st Turn Play, Angriff - entweder er geht durch oder er wird geblockt und stirbt - in beiden fällen ermöglicht er Turn 2 Blutdurst.

4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) ..... ermöglicht mit 3 Schaden in der 2ten Runde Blutlust für die Kreaturen ohne in der runde mana zu verbrauchen
4x Siegel des Feuers (Seal of Fire) ...... First Turn Spell um dann zweite runde Blutlust zu unterstüzen
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) ..... in jedem {r} Deck spielbar, unterstützt zudem Blutlust

{2}
4x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) ..... schaden, dann casten
4x Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker) ..... schaden, dann casten
1x Quiriondryade (Quirion Dryad) ... bei der Anzahl an roten Sprüchen kann sie 1x nicht schaden, zudem auch synergie mit Spannungsladung (Volt Charge)

2x Kolossale Macht (Colossal Might) ...... Pumpspell mit trample
3x Hüllenbruch (Hull Breach) ...... Artefakt und Verzauberungsentferner

{3}
4x Spannungsladung (Volt Charge) .... Schaden und Pumper meiner blutlüsternen Kreaturen
2x Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) .... Kartennachschub und Marken für 3 Mana und 2 Leben



potentielle Kandidaten:
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker)

aus dem Deck entfernt:
4x Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) ..... Für {g} meist 2/2 - unblockbar mit darauffolgenden Pumpern –- hat sich nicht gut einbringen können - Ersatz = Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
4x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) ........ teuerste karte aber mit gutem cascaden-effekt –- leider immer Blutlustkreaturen ins Spielgebracht ohne blutlust - Ersatz = Spannungsladung (Volt Charge)
1x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) ...... für 1x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
1x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) ....... für 1x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
2x Riesenwuchs (Giant Growth) .... Pumpspell –- raus für 1x Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) und 1x Quiriondryade (Quirion Dryad)
2x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) ...... Für Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)
2x Rohe Gewalt (Brute Force) .... Für Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)
1x Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) .... fürs lategame und ermöglicht blutlust in den folgenden Runden, aja und für 4 Mana 5/5 body is ja ok


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
03.08.2011 - 18:06 Uhr – Kommentar von Martin Specht   ICQ:

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Hallo Pfimpfi,
insgesamt ein schönes Deck, allerdings habe ich eine Sache auszusetzten, denn der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) passt leider gar nicht rein, auch wenn er noch so eine schöne Aggrokarte ist. Der Grund dafür sind die vielen Blutdurstkreaturen, die du spielst. Wenn du den Elf vor dem Kampf spielst und dadurch eine Blutdurstkreatur aufdeckst.... naja, muss ich wohl nicht erklären. Wenn du ihn allerdings erst nach dem Kampf ausspielst, dann hat seine Eile überhaupt keinen Sinn. Und einen Schadenszauber noch vor dem Kampf auf den Gegner zu spielen, halte ich für verschwendete Ressourcen. Ich hoffe, meine Argumente sind nachvollziehbar.

mfg Martin
03.08.2011 - 18:29 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Wenn man statt 2x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) uns 2 Siegel des Feuers (Seal of Fire) 4x Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger) spielen würde, wärs vllt. gar nich so`n großes Problem.
Aber ich find das Deck auf jeden Fall toll.
{+}
03.08.2011 - 21:47 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Hier würde Spannungsladung (Volt Charge) brillieren - 3 Schaden + dauerhafte Verstärkung vieler Kreaturen für 3 Mana ist einfach gut!
04.08.2011 - 13:57 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

ad Martin:

Genau, das was du geschrieben hast, finde ich nach einigen Testspielen leider auch.
Der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) kommt zwar schön immer in der 4ten Runde zum spielen, aber leider habe ich das Problem, dass er mir fast immer eine Kreatur mit Blutlust findet.
Und bevor ich ihn spiele müsste ich entweder angreiffen - und schon ist er schlechter da sein wichtiges Haste ausfällt - oder auf den Gegner schießen - was aber wiederrum mind.
1 Mana kostet und so erst mit 5 Mana machbar ist.
ERGO: Leider muss der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) raus.

Was beim Testen noch aufgefallen ist, ist dass der Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) zwar eine tolle Karte ist, aber ich ihn nie richtig spielen kann.
Denn erste Runde will ich ihn nciht zocken ohne blutdurst, lieber ein Siegel des Feuers (Seal of Fire) oder eine andere 1 Mana Kreatur mit der ich in der 2ten Runde angreiffen kann.
Denn in der 2ten Runde will ich auf jeden Fall lieber Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) oder Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker) spielen, da die mehr Wirkung für das Mana aufweisen.
ERGO: Leider muss der Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) raus.

Als Ersatz für den Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) habe ich mir überlegt, wäre Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) eine Alternative, denn bezahlt in der 1ten und gespielt in der 2ten Runde für 3 Schaden ist
genau das was ich ja will.
Und somit hätte ich wieder 14 Sprüche für die erste Runde (die Blutlust für runde 2 ermöglichen, also zähle ich hier Blitzschlag (Lightning Bolt) nicht hinzu).
Und sollte ich die Karte erst im Lategame ziehen ist sie immer noch für 3 mana 3 schaden akzeptabel.

ad Jashin:
Spannungsladung (Volt Charge) sieht auch intressant aus. Könnte ich als Ersatz für den Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) verwenden.
Meistens habe ich 2 Kreaturen mit aktiviertem Blutlust im Spiel und da könnte ich 3., 4. od. 5. neben den Pumpern auch Spannungsladung (Volt Charge) zum Schaden anrichten und Pumpen spielen.
Müsste getestet werden.

ad magicmushroom:
Die Siegel des Feuers (Seal of Fire) gebe ich nur sehr ungern aus dem Deck, da sie so gut wie immer gut einsetzbar waren, entweder gegen Gegnerische kleine Tiere die unbedingt verschwinden mussten oder um in der 2ten Runde meine Tiere zu unterstützen. Der Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger) wrüde ersteres nciht ermöglichen, werde ihn aber im Auge behalten und ev. als proxis testen.
Das Problem mit den Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) ist halt einerseits ihre tolle Möglichkeit mit jedem Land in der ersten Runde gespielt werden zu können und mit 2 Stärke quasi meine Löwen sind, andererseits können sie ev. geblockt werden und dann hab ich turn 2 keine Blutlust für meine Kreas.
04.08.2011 - 15:53 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Mmh, jetzt hab ich nur noch 14 Kreaturen, könnte zu wenig sein.
Nur, welche rein und was dafür raus???
04.08.2011 - 19:08 Uhr – Kommentar von Martin Specht   ICQ:

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Erstmal schön, dass wir uns über den Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) einig sind :)
Und ja, du hast recht, 14 Kreaturen sind definitiv zu wenig! Nun stellt sich die Frage, was man für die Kreaturen einsparen kann und welche Kreaturen hinzugefügt werden. Es ist zum Beispiel möglich, den einen oder anderen Burnspell zu Gunsten des Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)s einzusparen, was ich allerdings nicht für wirkungsvoll halte, da bereits gute Burnspells vorhanden sind. Wo ich an deiner Stelle einsparen würde, wären die Pumpsprüche. 7 Stück ist doch etwas zu viel des Guten. Schöne Aggrokreaturen sind nocht Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang), Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) (setzt den Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost) voraus) und eventuell Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman). Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

mfg Martin
04.08.2011 - 22:44 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) bietet sich doch auch an oder? kostet halt 4, aber hat nen netten 5/5er body und aktiviert zuverlässig bloodthirst
04.08.2011 - 23:25 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Hüllenbruch (Hull Breach) ist zwar eine klasse Karte, aber ich finde trotzdem, dass sie ins Seitenbrett gehört...

Was Kreaturen betrifft, die super passen würden:
1. Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) - erstens sind sie 3/3 für 2 Mana, zweitens triggern sie beim Ableben Blutdurst und drittens lässt Spannungsladung (Volt Charge) sie länger leben...
2. Quiriondryade (Quirion Dryad) - du bist sowieso mehr rot als grün (daher solltest du auch wirklich alle Riesenwuchs (Giant Growth) durch Rohe Gewalt (Brute Force) ersetzen - wobei ich eigentlich mehr Kreaturen oder Burn wesentlich besser finde als Pumpsprüche - und deine Landverteilung anpassen...) also wächst die Dryade schnell! (Wenn dir der Pump so wichtig ist, dann spiel ein paar Wippender Gipfel (Teetering Peaks)...)
3. Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) - Wie gesagt, du bist sowieso mehrheitlich rot und der Slith ist die absolute Slighkreatur: Eile und stetiges Wachstum, dazu noch Synergie mit Spannungsladung (Volt Charge)!

So, ich würde also deine Pumpsprüche, die Artefakt- und Verzauberungszerstörer rausnehmen und durch mehr Aggrokreaturen ersetzen, damit du mehr Boardpräsenz erhältst! Btw, ich würde einfach nix mit Manakosten 4 oder mehr spielen - dann brauchst du nämlich auch keine zusätzlichen Länder...
05.08.2011 - 11:50 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Ich sage nur Bauchschuss (Gut Shot):-)
So kannst du deinen Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) schon im ersten Zug gepumpt spielen. Ich weiß nicht, ob du es dir leisten kannst, aber in meinem Blutdurst-Deck hat sich ein Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) immer sehr bewährt. Vorzugsweiße auf einen Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk). Grüner Zorn (Rancor) würde ich dem Riesenwuchs (Giant Growth) vorziehen. Außerdem hast du 16 Direktschadenszauber auf nur 14 Kreaturen, von denen nur 8 Blutdurst haben. Das erscheint mir schon etwas unausgegliechen. Eigentlich würde ich ja noch die etwas größeren Blutdürster vorschlagen, aber du scheinbar willst du ja sehr aggressiv vorgehen.
05.08.2011 - 11:55 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

ad Martin Specht:
Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) anstatt von einigen Burnspells halte ich auch nicht so gut.
Pumpsprüche werde ich warscheinlich auf Kosten von neuen Kreaturen reduzieren.
Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) hatte ich auch schon im Auge, leider habe ich dafür zu wenige andere multicolourkarten, und den Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost) will ich eigenltich nicht erste runde zocken, da ich ja einen Blutlustenabler haben möchte.
Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) wäre ne Idee und bleibt mal in evidenz.

ad Joberg:
ja, an den Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) hatte ich auch shcon gedacht, jedoch mit Manakosten von 4 - naja. Aber ermöglicht im Folgeturn Blutlust.
Ev. als 1-Off spielbar.

ad Jashin:
ich würde auch viel lieber Hüllenbruch (Hull Breach) ins Sideboard schieben, aber Testspiele haben mir leider gezeigt, dass so gut wie alle gegnerischen Decks mit Artefakten und oder (paar) Verzauberungen spielen und ich oft ohne der Zerstörung jener nicht mehr angreiffen konnte bzw. meine Kreas zurückholen (O-Ring) konnte. Ich hab daraufhin sogar mein Sideboard ncoh mehr mit Naturalisieren (Naturalize) ausgestattet.
Was mir sehr gut gefällt sind die weiteren Tipps bezüglich Kombination mit Spannungsladung (Volt Charge), diese Karte ist schon eine meiner Lieblingskarten in dem Deck und spielt sich mit profilieren echt gut.
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) ... mit Spannungsladung (Volt Charge) sogar bissl länger am leben.
Die Quiriondryade (Quirion Dryad) würde ich sogar 1 mal ins Deck integrieren und dafür sogar 2x Riesenwuchs (Giant Growth) entweder zu Rohe Gewalt (Brute Force) umwandeln oder komplett streichen.
Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) gefällt mir auch sehr gut, ist halt jetzt in konkurenz mit Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) synnergiert aber wie schon gesagt auch gut mit Spannungsladung (Volt Charge)
05.08.2011 - 21:13 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Wagemutiges Anstürmen (Furious Assault) wäre doch eine Idee. Für deine Kreaturen gibt es garantiert Blutdurst und die Lebenspunkte des Gegners werden langsam aber sicher vermindert. Um Platz zu schaffen könntest du vielleicht Rohe Gewalt (Brute Force) rausschmeißen.
06.08.2011 - 15:35 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Damit Wagemutiges Anstürmen (Furious Assault) einigermaßen für 3 Mana nützlich ist, müsste es schon mehr als 4 Schaden anrichten, sonst wäre es schlechter als z.b. Blitzschlag (Lightning Bolt). Der macht für 1 Mana instant 3 Schaden. Zudem habe ich leider nicht soo viele Kreas damit sich die Karte rentieren würde.
19.08.2011 - 17:19 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuuuut

Habe mir überlegt,
4x Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) rein und dafür raus

2x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) und
2x Rohe Gewalt (Brute Force)

Wenn erste Runde Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) liegt und der gegner einen blocker hat, bekomm ich keinen Blutdurst, anders halt bei Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist).
Bei der Kreatur laufe ich gerne in eine gegnerische Krea und nehme sie hoffentlich auch ncoh mit. Jedoch macht diese nur 1 Dam. Was bei keiner liegenden gegnerischen
Kreatur natürlich schlechter ist. Was haltet ihr davon?

Finde sogar den Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) in diesem Fall besser als den Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic), da ich mit erstererm auch noch eine kreatur mit in den tod reissen kann,
beim zweiteren müsste ich ihn halt vorher opfern für damage auf gegner.
02.09.2011 - 11:32 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

So, nach vielen Testspielen gegen verschiedene Typen von Decks muss ich mich offen für den geplaytesteten Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) aussprechen.
Sollte er in der ersten Runde kommen, ermöglichte er mir jedes Mal Blutdurst für die 2te Runde. Topkarte - nun einer der fixen Sterne im Deck.
02.09.2011 - 11:38 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Ich würde dir noch Kampfstrapaze (Battle Strain)/Hitze des Gefechts (Heat of Battle) oder Wagemutiges Anstürmen (Furious Assault) empfehlen.
Mit Wagemutiges Anstürmen (Furious Assault) bist du auf keinen anderen schadensmacher angewiesen da beim Wirken des Kreaturen spruchs ja schon der schaden verteilt wird und somit die Kreatur mit Blutdurt ins spiel kommt.
02.09.2011 - 12:03 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Folgendes Dilemma mit Wagemutiges Anstürmen (Furious Assault):

1. Damit ich ich die Karte auch tatsächich bekomme sollte ich sie öfter als 1 mal zocken, jedoch auch nicht viel öfter wie z.b. 4x denn auf der starthand will ich sie nicht haben.
Zudem möchte ich gerne sowohl in der 2ten als auch in der 3ten RUnde eine Kreatur spielen die angreift. anschließend burnen bzw. mittels Spannungsladung (Volt Charge) meine Kreas pumpen.

2.Sollte ich im middle/lategame im Topdeckmodus spielen, ist diese Karte im vergleich zu jeder anderen eine Tote Karte, da ich dann dem Gegner die notwendigen letzten Schaden nicht zufügen kann.

3. Was soll ich stattdessen rausgeben?
Kreaturen - somit wird Wagemutiges Anstürmen (Furious Assault) selber schlechter.
Burn in Form von Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Siegel des Feuers (Seal of Fire) - bedeutet weniger Chancen für Turn 2 Blutlust
oder Spannungsladung (Volt Charge) - Die Karte schlechthin, welche mit fast allen Kreaturen harmoniert und ihnen einen weiteren +1/+1 Counter vermacht und zusätzlich 3 Dam produziert
oder Blitzschlag (Lightning Bolt) - der für mich beste Burnspell seit anbeginn meiner Magiczeit.
03.09.2011 - 00:09 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) ist denke ich noch eine gute Kreatur für so ein Deck, schließlich erlaubt sie theoretisch schon die benutzung von Karten wie Macht der Eichen (Might of Oaks) im 3 Zug. Das währen 9 Schaden, nicht schlecht für die 3 Runde.
Und wenn sie erst mal den schaden gemacht hat ist das von Vorteil für all jene Blutdürstigen Kreaturen die du im 2 Versorgungssegment spielst (wenn ihr mit der spielt).

Und wenn du nicht angreifst, ist sie immer am anfang nützlich wegen dem Mana das sie erzeugen kann, was dich noch ein wenig schneller macht...
05.09.2011 - 12:48 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Ähm, naja.
Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) hatte ich in meinen aller ersten Entwürfen für das Deck als potentielle Karte in Überlegung.
Sie ist in Decks mit eher manaintensiveren Sprüchen durchaus gut. Ist ja nciht so dass ich sie nicht "mag".
Leider passt sie jedoch gar nicht in dieses Deck.
Denn sie ermöglicht weder Blutdurst - ist im Angriff nur eine 2/2 ohne Evasion und das zusätzliche Mana ist zwar nett aber bringt nihct so viel.
aja und Macht der Eichen (Might of Oaks) werde ich zu 95 % nicht in dem Deck spielen.
Zudem wird sie auch nicht unterstützt von Spannungsladung (Volt Charge), wie z.b. die durchaus sehr spielbare Quiriondryade (Quirion Dryad),
die zwar auch kein Blutdurst hat, aber mit ihren +1/+1 Marken bei der fülle von roten spells (59 Stk.) sich sehr gut integriert und nach einigen
Testspielen eine gute Figur macht. Wenn sie mal kommt. In der Starthand natürlcih Gold wert.
26.09.2011 - 15:12 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart) wär auch irgendwie cool.
Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) wär ne Alternative fürSkarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits).
29.11.2011 - 01:39 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

Also ich muss schon sagen:
Das Deck sieht mittlerweile richtig gut aus.
So langsam gehen mir die Verbesserungsvorschläge aus...

Ich frage mich, ob Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) besser als Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) ist, da das Deck sonst schon recht schnell im Topdeckmodus landet...
Zudem könntest du über ein bis zwei Tosende Klamm (Raging Ravine) nachdenken. Zum einen sind sie eine Manasenke fürs Lategame und zum anderen synergieren sie sogar mit deinen Wucherern...
29.11.2011 - 14:43 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Es durstet nach Bluuuuuuuuut

@ Jashin:

Ja, an den Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) hatte ich auch schon gedacht, da ich ihn in einem anderen Deck spiele und dort rockt.
Hier wäre er quasi für {3} und 2 Leben - 2 Karten ziehen und Marken verteilen. HAb sie 2 mal ins Deck gebaut, das Testing wird zeigen ob sie gut oder sehr gut sind. :-)

Die Tosende Klamm (Raging Ravine) hatte ich total übersehen, eine Wahnsinnskarte, da ich ja auch glaube, dass die Marken auf dem Land bleiben, sollte
die Kreatur eot wieder zum Land werden.

Den Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) habe ich schon kicken müssen. Ist geschichte, war zwar immer gut, aber sonst naja, im vergleich zu dem neuen
Kartenzieher.

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***