|
derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Sog der Dunkelheit
Deckliste von Peter Meter , 21. Oktober 2011
62 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Man generiert möglichst viel Mana und gibt dieses aus, um Geistesverbrauch (Consume Spirit) zu spielen oder Schatten zu pumpen oder andere mächtige Zauber zu spielen.
Stärken: - Karten wie Geistesverbrauch (Consume Spirit) sind übermäßig stark in so einem Deck
- Man kann sich Lebenspunktemäßig gut halten, weil man die gegnerischen aussaugt
- Es kann sehr schnell sein, man kann sich aber genauso gut aufbauen
- Es ist nicht von irgendwelchen Schlüsselkarten abhängig
- Es macht mehr Spaß mit diesem Deck zu spielen, als mit irgendeinem Aggro Deck
Schwächen: - Es fehlt Carddraw: Grundsätzlich ist es so, dass jede Karte mehr auf der Hand das Deck deutlich stärker macht. Und die vielen Manabeschleuniger für 1 Mana haben nun einmal keine Beine.
Deshalb sind Discarddecks hier echt gruselig
- Landzerstörung ist die absolute Schwäche dieses Decks. Jedes zerstörte Land verlangsamt es viel mehr als andere Decks.
Manakurve
Die Manakurve ist in diesem Deck eigentlich nicht sonderlich wichtig, da das Mana durch die Karten generiert wird, aber:
13x |||||||||||||
9x |||||||||
4x ||||
8x ||||||||
0x
4x ||||
3x |||
Standardländer
23 x Sumpf (Swamp)
Manageneration
2x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Eine sehr nützliche Manageneration, die selbst kein Mana kostet und liegen bleibt dank der Expeditionskarte (Expedition Map) liegt sie meistens relativ schnell (ist außerdem günstiger als 4x Kabbalisten Schatzkammern). Allerdings bringt sie erst ab 4 Sümpfen einen Manavorteil. Und mann muss sich 2 Mana offen halten, um den Effekt zu nutzen. Wenn man also 3 Sümpfe und 1x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) hat und 4 Mana ausgeben will, sollte man die Kabbalisten Schatzkammern so nutzen, dass man noch einen Sumpf offen hat.
1x Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant)
Der Boss. Verdoppelt die Stärke des Decks und kann, wenn man ihn auf der Hand hat, immer gespielt werden.
4x Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck)
Nirkana Wiedergänger ohne Beine. Hat sich als sehr wichtig erwiesen. Kostet allerdings selbst 1 Mana.
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Hat sich ebenfalls als sehr nützlich herausgestellt: Entweder man bringt relativ schnell einen Schatten raus.
Oder man nutzt den Manapool, um den Effekt von Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) zu verstärken:
Wenn man z.B. 7 Sümpfe und 2x Blubbernder Schlamm hat, tappt man einen Sumpf, spielt den Schlamm, bringen die restlichen 6 Sümpfe 2 Mana.
Dann tappt man noch einen, hat 2 Mana im Pool und gibt ein Mana für den Schlamm aus. Das heißt man hat 1 Mana noch übrig und kann sich 5 x 3 Mana dazumachen, insgesamt 16.
Wenn man Schwarzer Ritus (Dark Ritual) spielt, dann tappt man einen Sumpf und hat 3 Mana im Pool. Davon bezahlt man 2x Blubbernder Schlam und hat 1 Mana noch übrig und kann sich 6 x 3 Mana dazumachen,
insgesamt 19 hat man dann. Noch heftiger wird es bei 3x Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck)
1x Verdopplungskubus (Doubling Cube)
Ist günstig (1€). Ist stilvoll. Bringt Mana.
2x Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) NEU
Yawgmoth's Win .. äh Will ist in diesem Deck eine neue Karte, auf die ich gestoßen bin und gilt nicht zu unrecht als eine der stärksten Magickarten überhaupt.
Wenn man die Karte spielt hat man sehr viele Manageneratoren im Friedhof (a la Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) oder Schwarzer Ritus (Dark Ritual)),
die das Mana auf ein Vielfaches bringen können. Zusätzlich hat man sogar die Möglichkeit, andere "gefallene" Karten zu spielen.
Oder um es mal durchzurechnen:
Man hat 6 Sümpfe, schon 1 Ritus und 1 Schlamm verbraucht.
Ferner hat man Verdopplungskubus im Feld. Man tut folgendes (angenommen man hat 1x Blubbernder Schlamm und 1x Schwarzer Ritus und Yawgmoth's Will):
Man tappt 1 Sumpf → 1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) →
1x Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) →
Man tappt 1 Sumpf (Swamp) →
Man spielt Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) →
Man spielt aus dem Friedhof 2x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) →
Man spielt aus dem Friedhof 2x Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) →
Man tappt die restlichen Sümpfe → (19 Mana = 4*4 Mana + 3 Mana )
Man nutzt den Effekt von Verdopplungskubus (Doubling Cube) → (32 Mana)
Nun kann man relativ viele der im Friedhof liegenden Sprüche spielen, hübsch wenn man schon einmal Sorins Rache (Sorin's Vengeance) gepsielt hat oder schon mal Geistesverbrauch (Consume Spirit) -
das würde den Spitznamen "Yawgmoth's Win" der Karte rechtfertigen.
Ohne Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) bekommt man "nur" 18 Mana zusammen - in der geschilderten Situtation ein Managewinn von 16!! - Und kann dann keine anderen Karten aus dem Friedhof spielen.
Kreaturen
Die Kreaturen sind alle Schatten, denn diese kann man spontant pumpen. Wenn ein Schatten durchkommt, man selbst also den Kreaturenvorteil hat, kann man ordentlich Schaden austeilen.
3x Glitschiger Schatten (Slithering Shade)
Einer meiner Lieblinge. Kostet nur 1 Mana und ist ein herausragender Verteidiger. Wichtig gegen sehr schnelle Decks und nützlich gegen Discard Decks:
Wenn man nämlich keine Handkarten mehr hat, kann der Glitschige Schatten angreifen.
3x Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) Standardmäßig eine 2/1 und das für nur 2 Mana !
1x Drohender Schatten (Looming Shade) Kostet nur 3 Mana. Die Schatten für 4 Mana haben meistens zwar noch einen netten Zusatzeffekt, aber ich habe die über die Zeit größtenteils aus dem Deck geworfen, da es dadurch mehr verlangsamt wird, als man glaubt
1x Gewölbeschatten (Dungeon Shade) Das ist einer der Schatten für 4 Mana, der drin geblieben ist: Er ist fliegend
Removal
Das Schattendeck ist nicht besonders Kreaturenlastig. Es hat zwar Kreaturen, die sehr stark werden können, aber es gibt immer Situationen, in denen der Gegner entweder mit seinen nervigen Kreaturen nicht angreift (es würde sich für ihn nicht lohnen) oder blockt, damit ich sie töten kann, oder in denen der Gegner einen übermäßigen Kreaturenvorteil bekommt, der "behoben" werden muss.
Deshalb habe ich ein wenig Massremoval und ein wenig Zerstörung für Einzelziele. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein wenig Kontrolle jedem Deck gut tut.
3x Opfer der Nacht (Victim of Night)
Ersetzt seit Innistrad die Klinde des Schicksals
1x Zergliedern (Dismember)
Selbst wenn Karten unzerstörbar sind, eine Option gegen sie.
Wie man den Gegner umbringt
4x Geistesverbrauch (Consume Spirit)
Eine der wichtigsten Karten in dem Deck. Wenn man mit den Schatten nicht gut rauskommt, dann lehnt man sich zurück, sammelt Karten und macht den Gegner dann damit tot. Oder wenn man zu viel Schaden einstecken musste.
Mein Rekord liegt bei 124 Schaden mit Geistesvebrauch, während ich 124 Leben dazubekomme.
Allerdings: Vorsichtig, dass ihr nicht zu gierig werdet mit dem Geistesverbrauch und jedes Mal euer ganzes Mana dafür ausgebt. Vor allem Vorsicht gegen Kontrolldecks. Wenn der Gegner nämlich den Schaden irgendwie verhindert, oder den Zauber sogar kontert, nachdem ihr euer ganzes Mana dafür ausgegeben habt, sieht es ziemlich bitter aus
3x Sorins Rache (Sorin's Vengeance)
Für den Gegner markieren meistens schon 10 Lebenspunkte eine kritische Schwelle und gleicht häufig Lebenspunkteverlust aus,
den man gegen sehr schnelle Decks hinnehmen muss. Ferner ist die Synergie mit Sorin Markov (Sorin Markov) nicht selten.
Was sonst noch so in dem Deck ist
2x Sorin Markov (Sorin Markov)
Ist mein absoluter Lieblings Planeswalker und in diesem Deck besonders stark, weil man den Lebenspunktestand eines Gegners auf 10 reduzieren kann. Dann ist Sorins Rache (Sorin's Vengeance) nicht nur stilvoll, sondern auch tödlich. Wenn man damit finished, sollte man den Flavour Text vorlesen, bevor man die Karte spielt
Die +2 Fähigkeit nutzt Sorin, um sich zu schützen und gleicht damit nicht selten Board - Disadvantage aus.
Die Ulti gebrauche ich zwar nicht so häufig, wenn, dann macht sie aber tierisch Spaß.
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
Holt zum passenden Moment Die Sanften auffressen (Consume the Meek), Sorin Markov (Sorin Markov), Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) oder Geistesverbrauch (Consume Spirit)
2x Expeditionskarte (Expedition Map)
Holt mir die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Sideboard
Das Sideboard ist sehr vielseitig und wichtig!
2x Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)
Wenn irgendwelche Kontrolldeckzauber aufregen - einfach jedes Manaleck (Mana Leak) oder jeden Gegenzauber (Counterspell) aus dem Deck entfernen.
Oder Blitschlag.. Eben das, was in gegnerischen Decks besonders stark ist. Zusätzlich darf man sich die gegnerische Hand ansehen.
4x Erinnerungstötung (Memoricide)
Der sofortige Tod der meisten Kombodecks.
2x Sadistisches Sakrament (Sadistic Sacrament)
Geeignet, um in einem Deck wichtige Planeswalker ins Exil zu schicken... Oder andere Karten.
Da man in diesem Deck meistens die Bonuskosten bezahlen kann, kann man damit 15 Karten aus dem gegnerischen Deck ins Exil schicken. Das sollte die meisten Decks, wenn man eine gute Auswahl trifft, ziemlich verkrüppeln
2x Verhexen (Hex)
6 Kreaturen für 6 Mana zerstören? Ein Problem sind die Kosten nicht. Kann nicht gezaubert werden, wenn man weniger als 6 Kreaturen als Ziel auswählen würde, aber in solcher Zahl sind die Kreaturen allerdings selten ein großes Problem, da man die Schatten so pumpen kann, dass alle blockenden oder angreifenden gegnerischen Kreaturen sterben.
3x Die Sanften auffressen (Consume the Meek)
Unverzichtbare Karte gegen Stämme wie Elfen oder Goblins oder Wheenies oder Tokendecks. Außerdem instant.
Viele Schatten bleiben dabei liegen
2x Knochen-Hellseherei (Skeletal Scrying)
Wenn man Carddraw braucht
Das passendste Zitat
Genieße deine letzten Momente. Obwohl dein erbärmliches Leben kein Erfolg war, bekommst du ein wunderbares Ende
von Sorins Rache.
Was macht man gegen...
Burndecks
Wenn man gegen Burndecks spielt, muss man sehr damit aufpassen, wann man seine Schatten pumpt. Und das kann die Geschwindigkeit des Decks sehr bremsen, da man sich immer Mana offenhalten muss, um die Schatten notfalls gegen eine Lichtbogen-Spur (Arc Trail) oder eine große Feuermasse (Pyroclasm) zu pumpen. Gegen solche Decks empfehle ich, mit den Schatten passiv zu spielen und zu warten, bis man sich eine gute Manabasis aufgebaut hat.
Kombodecks
Siehe Sideboard
Kreaturenlastige Decks (Elfen, Golbins, Token....)
Verhexen (Hex) + Siehe Sideboard (Die Sanften auffressen (Consume the Meek))
Um das Deck noch zu verstärken
Man kann auf jeden Fall noch 4x Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) ins Deck nehmen und dafür etwas anderes raustun.
Carddraw würde das Deck ebenfalls verstärken. Das heißt 2x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) zum Beispiel. Aber besagte besitze ich nicht
Schlusswort
Es macht wirklich Spaß, mit diesem Deck zu spielen. Allerdings muss man häufig und viel rumrechnen und einen Geistesverbrauch (Consume Spirit) genau planen, damit man nicht unbedingt mehr Mana ausgibt als man benötigt. Dafür muss man manchmal viele Möglichkeiten durchdenken.
Ich hoffe, euch gefällt das Deck
Rausgeflogen
1x Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror)
Egal, was man einprägt: Es gibt keine schlechte Wahl.
Wenn man Sorins Rache (Sorin's Vengeance) einprägt, verliert der Gegner jede Runde 10 Leben, du kriegst 10 dazu.
Wenn man Opfer der Nacht (Victim of Night) einprägt, hat man jede Runde Removal.
Wenn man Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) einprägt, hat man einen unglaublichen Kartenvorteil (weshalb diese auch meine Lieblingswahl ist)
und kann sich ganz schnell genügend Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) raussuchen, um mal 100 Schaden mit Geistesverbrauch (Consume Spirit) zu machen.
Habe es auf diese Weise einmal geschafft:
9 Sümpfe
2 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
1Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant)
1 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Verdopplungskubus (Doubling Cube)
4 Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck)
= 120 Mana zu generieren
Aber in einem 1 gegen 1 wird man das wohl kaum schaffen ;)
(137 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.08.2011 - 15:59 Uhr – Kommentar von Peter Meter :
Re: Sog der Dunkelheit |
Danke für die Bewertung.
Ob ich mir eine Phyrexianische Arena hole, muss ich noch überlegen.
Ich kann die dann ja auch tutorn mit dem Lehrmeister.
Dunkler Sog kommt vll. noch rein, ich habe das Deck in der aktuellen Ausführung noch nicht besonders ausführlich getestet (Änderungen zur letzten: + Sorins Rache, Sorin Markov, der Tutor und Verhexen)
und schaue, ob der Tutor nicht reicht, oder ob ich den vll. sogar 3 Mal reintue und dafür eine Expeditionskarte rausnehme. Aber wenn, dann kommt der Sog nicht mehr als 2 Mal rein. Wie gesagt, ich muss es testen.
Und dann noch eine Regelfrage:
Länder können doch eigtl. nicht gekontert werden, da sie keine Zaubersprüche sind, oder?
|
26.08.2011 - 16:50 Uhr – Kommentar von Fumen :
Re: Sog der Dunkelheit |
Ich erzähle natürlich Blödsinn das geht nicht Aber dennoch relativ leicht durch nen Landzerstörer futsch
Ein Tutor ist natürlich meistens hübscher als eine Expedotionskarte, da vielerlei einsetztbar.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) M Kreatur – Vampir Schatten Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . : Nirkana Revenant gets +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) C Hexerei Until end of turn, whenever a player taps a Swamp for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdopplungskubus (Doubling Cube) R Artefakt , : Double the amount of each type of unspent mana you have. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) MR Hexerei Until end of turn, you may play lands and cast spells from your graveyard. If a card would be put into your graveyard from anywhere this turn, exile that card instead. Wert: ab ca. 96,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorins Rache (Sorin's Vengeance) R Hexerei Sorin's Vengeance deals 10 damage to target player or planeswalker and you gain 10 life. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitschiger Schatten (Slithering Shade) U Kreatur – Schatten Defender (This creature can't attack.) : Slithering Shade gets +1/+1 until end of turn. Hellbent - Slithering Shade can attack as though it didn't have defender as long as you have no cards in hand. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : Nantuko Shade gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drohender Schatten (Looming Shade) C Kreatur – Schatten : Looming Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewölbeschatten (Dungeon Shade) C Kreatur – Schatten Geist Flying : Dungeon Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfer der Nacht (Victim of Night) C Spontanzauber Destroy target non-Vampire, non-Werewolf, non-Zombie creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Sanften auffressen (Consume the Meek) R Spontanzauber Destroy each creature with mana value 3 or less. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungstötung (Memoricide) R Hexerei Choose a nonland card name. Search target player's graveyard, hand, and library for any number of cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sadistisches Sakrament (Sadistic Sacrament) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Search target player's library for up to three cards, exile them, then that player shuffles. If this spell was kicked, instead search that player's library for up to fifteen cards, exile them, then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexen (Hex) R Hexerei Destroy six target creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochen-Hellseherei (Skeletal Scrying) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, exile X cards from your graveyard. You draw X cards and you lose X life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Spur (Arc Trail) U Hexerei Arc Trail deals 2 damage to any target and 1 damage to another target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzmarkt (Black Market) R Verzauberung Whenever a creature dies, put a charge counter on Black Market. At the beginning of your first main phase, add for each charge counter on Black Market. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Dunkelschrat (Darkling Stalker) C Kreatur – Schatten Geist : Regenerate Darkling Stalker. : Darkling Stalker gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|