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Decklisten und Kartenkombos

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übermyrtig

Deckliste von magicmushroom  , 26. Mai 2011

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Deckidee:
Ich hatte vor diesem 2 Myrdecks: myrrische token und myr-müllhallde
Mit der neuen Edition wollte ich einfach mal umkrempeln
Da es keinen neuen Myr gibt für Zug 1, darf Gefolgsmyr (Myr Servitor) ins Deck, sonst sind nur Myrs aus den neuen Editionen verwendet worden
Ausschlaggebend dafür mir ein neues Deck zu bauen war Übermyr (Myr Superion) bei dessen Anblick ich sofort lust hatte ein neues Myrdeck zu machen
Wenn jemand auch ältere Myrs spielen will kann man das ganze noch aggressiver machen mit Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) oder Magneteisenmyr (Lodestone Myr) aber ich wollte eher auf die älteren verzichten



Strategie:
Zum Teil is es Ramp was bei Myrs einfach schwer wegzudenken ist, die {7} Mana der Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) würde man schon irgendwie zusammen bekommen aber vor allem mit der Bedingung vom Übermyr (Myr Superion)
macht es Sinn zumal ich nicht auf diesen Powerburschen verzichten wollte.
Die Kombination Palladiummyr (Palladium Myr), 2x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) und Myr-Verbreiter (Myr Propagator) sollte den meisten bekannt sein dass man durch das abwechselnde enttappen vom Palladiummyr (Palladium Myr) und der 2x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
beliebig Mana bekommt und mit einem Myr-Verbreiter (Myr Propagator) dann beliebig viele Token erzeugen kann.
Die Myrturbine (Myr Turbine) kann helfen uns die dafür notwendigen Karten rauszusuchen, wobei man bei einer Myrturbine (Myr Turbine) und den 5 ungetappten Myrs stark dazu tendiert sich eine Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) aufs Feld zu legen die wiederum mit den 4 mitgebrachten Token in der nächsten Runde die Turbine nochmal ordentlich anheizen kann.

Schönes Zitat:
"Two kinds of myr survive: the powerful and those that stay close by them."

Beispiel zur Spielweise:

Starthand:
1Wolkenposten (Cloudpost)
2Glimmerposten (Glimmerpost)
3Übermyr (Myr Superion)
4Palladiummyr (Palladium Myr)
5Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
6Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
7Myr-Speicher (Myr Reservoir)
8Myrturbine (Myr Turbine)

und man zieht , Gefolgsmyr (Myr Servitor), Vesuva (Vesuva) und Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) nach

Zug 1
Wolkenposten (Cloudpost) getappt ins Spiel

Zug 2

Glimmerposten (Glimmerpost) ins Spiel (Lebenspunkte bekommen)
Beide für Mana tappen insges. {3}Palladiummyr (Palladium Myr)

Zug 3
Vesuva (Vesuva) getappt als Wolkenposten (Cloudpost) ins Spiel
Mit den andren Ländern {4} Mana erzeugen davon 3 für Myr-Speicher (Myr Reservoir) den auch tappen sind mit dem 1übriggebliebenen {3}Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) spieln
Palladiummyr (Palladium Myr) {tap}Übermyr (Myr Superion)

Zug 4
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) ins Spiel
Länder {tap} {8} → für {7} Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
Myr-Speicher (Myr Reservoir) {tap}{2}
Palladiummyr (Palladium Myr) {tap}{2}
mit dem {1} aus den acht Ländermana Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) {1}{tap} Palladiummyr (Palladium Myr) {enttap}
Palladiummyr (Palladium Myr) {tap}{2} (insges. {6}) → Gefolgsmyr (Myr Servitor) und Myrturbine (Myr Turbine) spielen beide {tap} plus 4 Myr und sich was Myrriges raussuchen

Stärken: Funzt recht zackig und die Myrs harmonieren wirklich schön untereinander
Viel Mana zur Verfügung und mit der Turbine kann man sich suchen was man braucht

Schwächen: Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) und auch sonst alles was es auf Artefakte abgesehn hat
Selbst hat man nichts in der Hand um den Gegner zu ärgern ausser dem enormen Druck den wir im Schlachtfeld aufbaun


Länder:
4 Wolkenposten (Cloudpost)
Je mehr Orte desto mehr Mana
4 Glimmerposten (Glimmerpost)
Ein Ort und er macht Leben
4 Vesuva (Vesuva)
Zum Kopieren der Orte
4 Phyrexias Kern (Phyrexia's Core)
Man könnte theorethisch zur Not Gefolgsmyr (Myr Servitor) (kommt wieder) opfern oder Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) falls man zu viel Mana hat
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
Unzerstörbar


Kreaturen:
4 Gefolgsmyr (Myr Servitor){1}
Is der einzig gute Myr für die erste Runde, is halt super wenn man ne Myrturbine (Myr Turbine) draussen hat und die Viecher immer wieder aufs Feld kommen
2 Schwebemyr (Hovermyr){2}
Ein Flieger, für zwei Mana is okay
4 Übermyr (Myr Superion){2}
Billiger Brocken
4 Seuchenmyr (Plague Myr){2}
Besser als die andren Manamyr a la Goldmyr (Gold Myr), da wir nur farblos brauchen und er hat zusätzlich infect
4 Palladiummyr (Palladium Myr){3}
Mana makes me happy und er kann uns im Alleingang Übermyr (Myr Superion) aufs Feld klatschen
4 Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer){3}
Enttappt meine andren Myr
2 Myr-Verbreiter (Myr Propagator){3}
Token, die bringen die Turbine in fahrt
2 Schweißender Myr (Myr Welder){3}
Wird z.B. Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) oder Myr-Verbreiter (Myr Propagator) zerstört schnapp ich mir die Fähigkeit vom Friedhof,
Palladiummyr (Palladium Myr) und Seuchenmyr (Plague Myr) geht aber auch
2 Schimmernder Myr (Shimmer Myr){3}
Flash für alle
4 Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere){7}
Finisher, wenn der das Feld betritt und das nicht allein gibts viel zu tun für die Myrturbine (Myr Turbine)


Artefakte:
4 Myr-Speicher (Myr Reservoir){3}
Hauptsächlich zum Manamachen, oder um Myrs zurückzuholen
4 Myrturbine (Myr Turbine){5}
Token und Tutor


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11 Kommentare  
23.05.2011 - 11:11 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: es geht doch nichts übermyr

ich finde den Seuchenmyr (Plague Myr) nicht so passend. ein mana myr ohne infect währe besser, da du nicht mit infect töten willst sondern mit schaden. da du aber auch alte myrs spielst würde ich Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel) vorschlagen.

wenn du glaubst dass du nicht so auf noch mehr mana angewiesen bist, würde ich dir folgende myrs vorschlagen:
Gefährlicher Myr (Perilous Myr) oder Myr-Wiederholer (Myr Retriever).
26.05.2011 - 10:11 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: es geht doch nichts übermyr

@Joberg:
Dankeschön für deine Anteilnahme.
Zu deinem ersten Vorschlag hab ich folgende Überlegungen bzw. Hinterfragungen:
Gefolgsmyr (Myr Servitor) ist unumstritten der beste {1} Myr und außerdem brauch ich nich unbedingt mehrere {1} Myrs, da ich im ersten Zug nich zwingend was spielen kann.
Hab ich auf der Starthand Glimmerposten (Glimmerpost) und Wolkenposten (Cloudpost) werd ich im ersten Zug Wolkenposten (Cloudpost) ausspielen (getappt und hab somit kein Mana) im zweiten Zug dann Glimmerposten (Glimmerpost), bekomme Leben {1} und hab mit den {2} des andren Posten schon insgsamt {3} also spiel ich dann erstmal wichtigere Myrs.
Außerdem kann ich Seuchenmyr (Plague Myr) beim enttappen mit Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) nochmal nutzen und beim blocken bekommt die geg.Kreatur nen -1/-1 Counter und ich kann mir die Manafähigkeit mit Schweißender Myr (Myr Welder) einprägen.
Falls ich was nicht erkenne was den Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel) besser macht bitte ich um Erklärung.

Ähm, wenn du meine Listen durschschaust wirst du sehn dass ich wie in der Deckbeschreibung erwähnt schon vorher Myrdecks hatte, unter anderem auch eins mit denen Beiden myr-müllhalde, die brauch ich also nich ins Deck reinpacken weil dann kann ich gleich mit dem alten Deck spielen ;-)

Ältere Version dieses Beitrags: 23.05.2011 - 11:49 Uhr
25.05.2011 - 11:09 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: übermyrtig

Ich finde, du brauchst noch mehr Manamänner um den Übermyr auch sicher früh spielen zu können.
25.05.2011 - 13:20 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: übermyrtig

Danke Jashin, also das dachte ich mir dass es gleich auffällt.
Die Sache is die, man kann den Übermyr (Myr Superion) im Idealfall mit Palladiummyr (Palladium Myr) ausspielen.
Weitere Varianten sind:
Mit 2 Seuchenmyr (Plague Myr)
Mit 1 Seuchenmyr (Plague Myr) und einem Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
oder mit der Myrturbine (Myr Turbine)
Natürlich passierts dass man mal drauf hocken bleibt, aber ich hab jetz 8 Manamyr drin und ich wollt nich nur auf Kreaturenmanaproduktion gehn, wegen 4 Übermyr.
Und so 100% bin ich nich drauf angewiesen, denn wenn ich ne Turbine draussen hab und die 5 Myr zusammen hab wirds eh heftig.
Was würdest du denn für noch mehr Manamyr rausschmeissen?
25.05.2011 - 15:15 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: übermyrtig

Ich finde den Schwebemyr (Hovermyr) zu schwach...
26.05.2011 - 06:52 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: übermyrtig

@Jashin:
Ich finde den Schwebemyr (Hovermyr) cool, is nich der beste das stimmt aber wenn man bedenkt dass Artefakte oft Manaintensiver sind als farbige Sachen dann finde ich die {2} gerechtfertigt, wenn ein Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) liegt hat man für {2} eine 2/3 fliegend mit Wachsamkeit, so dass man angreifen kann und nicht mal mit dem Galvanisierer enttappen muss. So kann man kleine lästige Flieger vom Gegner abwehren oder über die geg. Verteidigung fliegen... und ihn trotzdem noch für z.b. die Turbine tappen.
Wär es nich besser zwei Myr-Speicher (Myr Reservoir) gegen z.B. zwei Goldmyr (Gold Myr) auszutauschen, da mir so weniger Deckvielfalt verloren geht und der Speicher ebenfalls Mana macht, ich dieses aber nicht für den Übermyr (Myr Superion) hernehmen kann...?!
Die zweite Fähigkeit gleicht Schweißender Myr (Myr Welder) zum Teil aus.
Was denkst du?
26.05.2011 - 09:26 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: übermyrtig

Magneteisenmyr (Lodestone Myr) find ich ja schon recht jut mit den Myr Lord ;-)
26.05.2011 - 10:08 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: übermyrtig

@Soulless One:
Danke sehr nett von dir :-)
Ich weiß wie böse das Teil sein kann, hatte es ja im alten Deck, leider entsprichts nich der Deckidee (siehe ganz Oben).
Myr-Brutkasten (Myr Incubator) is auch eine der besten Karten für ein Myrdeck, der war mir auch schon fast zu unfair, nur wie gesagt das war alles im alten Deck und ich wollt was Neues kreieren.
26.05.2011 - 12:34 Uhr – Kommentar von dragon_sam   :

Re: übermyrtig

Ich finde das Deck echt gut durchdacht und stimmig. Dafür {+}
Vielleicht ist die Myr-Matrix (Myr Matrix) noch eine Überlegung wert?! Ich meine, wenn man schon nicht auf´s Mana unbedingt schauen muss, dann ist sie echt ganz nett!
26.05.2011 - 13:36 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: übermyrtig

@dragon_sam:
Vielen Dank, ich freu mich wenns dir gefällt!
Also ich sags mal so:
Ich hab alle Karten die man in diesem Deck und in den oben stehenden Beschreibung angegebenen (und velinkten) älteren Decks in 4facher Ausführung damit man an der Anzahl schrauben kann etc.
Auch die Myr-Matrix (Myr Matrix) hab ich 4 mal und ich könnte, obwohl ich selber keine älteren Myrkarten (bis auf Gefolgsmyr (Myr Servitor)) in diesem Deck haben möchte, ein Sideboard aus den bisherigen Vorschlägen erstellen.
Ich glaub aber dass das weiniger Sinn macht, denn wer z.B. ein Magneteisenmyr (Lodestone Myr) spielen will, wäre besser beraten gleich ein ähnliches Deck wie mein "myrrische token" (siehe Beschreibung) zu bauen, allein schon wegen der Genesis-Kammer (Genesis Chamber).
Genauso verhält es sich mit Myr-Matrix (Myr Matrix) und Myr-Brutkasten (Myr Incubator) wo man sich noch spezieller auf Mana fixieren sollte.
Außer es gibt jemanden der anderer Meinung ist und mich davon überzeugen kann...
20.02.2013 - 20:11 Uhr – Kommentar von SeeedysMonk  :

Re: übermyrtig

würde die seuchenmyre reusnehmen und durch silber myre erstzen

dann die schwebe myre rausnehmen um n paar mal Levitation (Levitation) rein zu tun
fliegende myr-kampfkugel kommt immer gut

11 Kommentare  

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