|
derzeit online: 82 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
übermyrtig
Deckliste von magicmushroom , 26. Mai 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Deckidee:
Ich hatte vor diesem 2 Myrdecks: myrrische token und myr-müllhallde
Mit der neuen Edition wollte ich einfach mal umkrempeln
Da es keinen neuen Myr gibt für Zug 1, darf Gefolgsmyr (Myr Servitor) ins Deck, sonst sind nur Myrs aus den neuen Editionen verwendet worden
Ausschlaggebend dafür mir ein neues Deck zu bauen war Übermyr (Myr Superion) bei dessen Anblick ich sofort lust hatte ein neues Myrdeck zu machen
Wenn jemand auch ältere Myrs spielen will kann man das ganze noch aggressiver machen mit Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) oder Magneteisenmyr (Lodestone Myr) aber ich wollte eher auf die älteren verzichten
Strategie:
Zum Teil is es Ramp was bei Myrs einfach schwer wegzudenken ist, die Mana der Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) würde man schon irgendwie zusammen bekommen aber vor allem mit der Bedingung vom Übermyr (Myr Superion)
macht es Sinn zumal ich nicht auf diesen Powerburschen verzichten wollte.
Die Kombination Palladiummyr (Palladium Myr), 2x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) und Myr-Verbreiter (Myr Propagator) sollte den meisten bekannt sein dass man durch das abwechselnde enttappen vom Palladiummyr (Palladium Myr) und der 2x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
beliebig Mana bekommt und mit einem Myr-Verbreiter (Myr Propagator) dann beliebig viele Token erzeugen kann.
Die Myrturbine (Myr Turbine) kann helfen uns die dafür notwendigen Karten rauszusuchen, wobei man bei einer Myrturbine (Myr Turbine) und den 5 ungetappten Myrs stark dazu tendiert sich eine Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) aufs Feld zu legen die wiederum mit den 4 mitgebrachten Token in der nächsten Runde die Turbine nochmal ordentlich anheizen kann.
Schönes Zitat:
"Two kinds of myr survive: the powerful and those that stay close by them."
Beispiel zur Spielweise:
Starthand:
1 Wolkenposten (Cloudpost)
2 Glimmerposten (Glimmerpost)
3 Übermyr (Myr Superion)
4 Palladiummyr (Palladium Myr)
5 Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
6 Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
7 Myr-Speicher (Myr Reservoir)
8 Myrturbine (Myr Turbine)
und man zieht , Gefolgsmyr (Myr Servitor), Vesuva (Vesuva) und Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) nach
Zug 1
Wolkenposten (Cloudpost) getappt ins Spiel
Zug 2
Glimmerposten (Glimmerpost) ins Spiel (Lebenspunkte bekommen)
Beide für Mana tappen insges. → Palladiummyr (Palladium Myr)
Zug 3
Vesuva (Vesuva) getappt als Wolkenposten (Cloudpost) ins Spiel
Mit den andren Ländern Mana erzeugen davon 3 für Myr-Speicher (Myr Reservoir) den auch tappen sind mit dem 1übriggebliebenen → Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) spieln
Palladiummyr (Palladium Myr) → Übermyr (Myr Superion)
Zug 4
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) ins Spiel
Länder → für Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
Myr-Speicher (Myr Reservoir)
Palladiummyr (Palladium Myr)
mit dem aus den acht Ländermana Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) Palladiummyr (Palladium Myr)
Palladiummyr (Palladium Myr) (insges. ) → Gefolgsmyr (Myr Servitor) und Myrturbine (Myr Turbine) spielen beide plus 4 Myr und sich was Myrriges raussuchen
Stärken: Funzt recht zackig und die Myrs harmonieren wirklich schön untereinander
Viel Mana zur Verfügung und mit der Turbine kann man sich suchen was man braucht
Schwächen: Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) und auch sonst alles was es auf Artefakte abgesehn hat
Selbst hat man nichts in der Hand um den Gegner zu ärgern ausser dem enormen Druck den wir im Schlachtfeld aufbaun
Länder:
4 Wolkenposten (Cloudpost)
Je mehr Orte desto mehr Mana
4 Glimmerposten (Glimmerpost)
Ein Ort und er macht Leben
4 Vesuva (Vesuva)
Zum Kopieren der Orte
4 Phyrexias Kern (Phyrexia's Core)
Man könnte theorethisch zur Not Gefolgsmyr (Myr Servitor) (kommt wieder) opfern oder Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) falls man zu viel Mana hat
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
Unzerstörbar
Kreaturen:
4 Gefolgsmyr (Myr Servitor)
Is der einzig gute Myr für die erste Runde, is halt super wenn man ne Myrturbine (Myr Turbine) draussen hat und die Viecher immer wieder aufs Feld kommen
2 Schwebemyr (Hovermyr)
Ein Flieger, für zwei Mana is okay
4 Übermyr (Myr Superion)
Billiger Brocken
4 Seuchenmyr (Plague Myr)
Besser als die andren Manamyr a la Goldmyr (Gold Myr), da wir nur farblos brauchen und er hat zusätzlich infect
4 Palladiummyr (Palladium Myr)
Mana makes me happy und er kann uns im Alleingang Übermyr (Myr Superion) aufs Feld klatschen
4 Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
Enttappt meine andren Myr
2 Myr-Verbreiter (Myr Propagator)
Token, die bringen die Turbine in fahrt
2 Schweißender Myr (Myr Welder)
Wird z.B. Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) oder Myr-Verbreiter (Myr Propagator) zerstört schnapp ich mir die Fähigkeit vom Friedhof,
Palladiummyr (Palladium Myr) und Seuchenmyr (Plague Myr) geht aber auch
2 Schimmernder Myr (Shimmer Myr)
Flash für alle
4 Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
Finisher, wenn der das Feld betritt und das nicht allein gibts viel zu tun für die Myrturbine (Myr Turbine)
Artefakte:
4 Myr-Speicher (Myr Reservoir)
Hauptsächlich zum Manamachen, oder um Myrs zurückzuholen
4 Myrturbine (Myr Turbine)
Token und Tutor
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.05.2011 - 11:09 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: übermyrtig |
Ich finde, du brauchst noch mehr Manamänner um den Übermyr auch sicher früh spielen zu können.
|
26.05.2011 - 06:52 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: übermyrtig |
@Jashin:
Ich finde den Schwebemyr (Hovermyr) cool, is nich der beste das stimmt aber wenn man bedenkt dass Artefakte oft Manaintensiver sind als farbige Sachen dann finde ich die gerechtfertigt, wenn ein Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) liegt hat man für eine 2/3 fliegend mit Wachsamkeit, so dass man angreifen kann und nicht mal mit dem Galvanisierer enttappen muss. So kann man kleine lästige Flieger vom Gegner abwehren oder über die geg. Verteidigung fliegen... und ihn trotzdem noch für z.b. die Turbine tappen.
Wär es nich besser zwei Myr-Speicher (Myr Reservoir) gegen z.B. zwei Goldmyr (Gold Myr) auszutauschen, da mir so weniger Deckvielfalt verloren geht und der Speicher ebenfalls Mana macht, ich dieses aber nicht für den Übermyr (Myr Superion) hernehmen kann...?!
Die zweite Fähigkeit gleicht Schweißender Myr (Myr Welder) zum Teil aus.
Was denkst du?
|
26.05.2011 - 10:08 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: übermyrtig |
@Soulless One:
Danke sehr nett von dir
Ich weiß wie böse das Teil sein kann, hatte es ja im alten Deck, leider entsprichts nich der Deckidee (siehe ganz Oben).
Myr-Brutkasten (Myr Incubator) is auch eine der besten Karten für ein Myrdeck, der war mir auch schon fast zu unfair, nur wie gesagt das war alles im alten Deck und ich wollt was Neues kreieren.
|
26.05.2011 - 12:34 Uhr – Kommentar von dragon_sam :
Re: übermyrtig |
Ich finde das Deck echt gut durchdacht und stimmig. Dafür
Vielleicht ist die Myr-Matrix (Myr Matrix) noch eine Überlegung wert?! Ich meine, wenn man schon nicht auf´s Mana unbedingt schauen muss, dann ist sie echt ganz nett!
|
26.05.2011 - 13:36 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: übermyrtig |
@dragon_sam:
Vielen Dank, ich freu mich wenns dir gefällt!
Also ich sags mal so:
Ich hab alle Karten die man in diesem Deck und in den oben stehenden Beschreibung angegebenen (und velinkten) älteren Decks in 4facher Ausführung damit man an der Anzahl schrauben kann etc.
Auch die Myr-Matrix (Myr Matrix) hab ich 4 mal und ich könnte, obwohl ich selber keine älteren Myrkarten (bis auf Gefolgsmyr (Myr Servitor)) in diesem Deck haben möchte, ein Sideboard aus den bisherigen Vorschlägen erstellen.
Ich glaub aber dass das weiniger Sinn macht, denn wer z.B. ein Magneteisenmyr (Lodestone Myr) spielen will, wäre besser beraten gleich ein ähnliches Deck wie mein "myrrische token" (siehe Beschreibung) zu bauen, allein schon wegen der Genesis-Kammer (Genesis Chamber).
Genauso verhält es sich mit Myr-Matrix (Myr Matrix) und Myr-Brutkasten (Myr Incubator) wo man sich noch spezieller auf Mana fixieren sollte.
Außer es gibt jemanden der anderer Meinung ist und mich davon überzeugen kann...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gefolgsmyr (Myr Servitor) C Artefaktkreatur – Myr At the beginning of your upkeep, if Myr Servitor is on the battlefield, each player returns all cards named Myr Servitor from their graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermyr (Myr Superion) R Artefaktkreatur – Myr Spend only mana produced by creatures to cast this spell. 5/6 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) C Artefaktkreatur – Myr Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisenmyr (Lodestone Myr) R Artefaktkreatur – Myr Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) R Artefaktkreatur – Myr Konstrukt When Myr Battlesphere enters, create four 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Whenever Myr Battlesphere attacks, you may tap X untapped Myr you control. If you do, Myr Battlesphere gets +X/+0 until end of turn and deals X damage to the player or planeswalker it's attacking. 4/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Palladiummyr (Palladium Myr) U Artefaktkreatur – Myr : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Verbreiter (Myr Propagator) R Artefaktkreatur – Myr , : Create a token that's a copy of Myr Propagator. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Myrturbine (Myr Turbine) R Artefakt : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. , Tap five untapped Myr you control: Search your library for a Myr creature card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) SRU Hexerei Destroy all artifacts. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexias Kern (Phyrexia's Core) U Land : Add . , , Sacrifice an artifact: You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebemyr (Hovermyr) C Artefaktkreatur – Myr Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenmyr (Plague Myr) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißender Myr (Myr Welder) R Artefaktkreatur – Myr Imprint - : Exile target artifact card from a graveyard. Myr Welder has all activated abilities of all cards exiled with it. 1/4 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernder Myr (Shimmer Myr) RU Artefaktkreatur – Myr Flash You may cast artifact spells as though they had flash. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel) C Artefaktkreatur – Myr When Myr Moonvessel dies, add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Brutkasten (Myr Incubator) R Artefakt , , Sacrifice Myr Incubator: Search your library for any number of artifact cards, exile them, then create that many 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Matrix (Myr Matrix) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) Myr creatures get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Levitation (Levitation) U Verzauberung Creatures you control have flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|