derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das Blut fließt wieder..[Final]

Deckliste von Eisenkrone  , 9. Dezember 2012

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist simpel:
Dem Gegner möglichst schnell, möglichst viele Lebenspunkte verlieren lassen und damit unter anderem seine eigenen zu steigern.

Das funktioniert wunderbar mit dem Lifelink der Vampire und den zugehörigen Karten,
sowie durch die Finisher-Kombo Blutroter Bund (Sanguine Bond) + Vorzügliches Blut (Exquisite Blood)
Um den Gegner auszubremsen, kommen noch Karten wie Beseitigen (Unmake) und Blutfest (Feast of Blood) dazu.

Der Umbau wurde beendet und das Deck ist mittlerweile sogar Stammeskämpfetauglich.

Manakurve

{1}: 13 (+6 im Sidedeck)
{2}: 16 (+4 im Sidedeck)
{3}: 7 (+4 im Sidedeck)
{5}: 4 (+1 im Sidedeck)

Stärken: - Sehr schnell
- Finisher-Kombo optional, hauptsächlich gegen Lifegain
- Gegner wird in vielen Aktionen gestört
- Langsamere Decks
- Mill-Decks

Schwächen: - Counter sind meistens lästig aber nicht unlösbar
- Mass-Removal
- Noch schnellere Decks wie z.B. Elfen die sich auch noch gegenseitig aufpumpen sind lästig und nur schwer zu bändigen


Länder

17x Sumpf (Swamp)
2x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) Für den Blutschauderer (Bloodghast)
1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Siehe Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)

Kreaturen

4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) Sehr spielstarke Karte, mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) schon in Zug 1
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) Günstig und mit Bonuskosten räumt er noch den Weg frei
4x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) Günstig und stark, die Lebenspunkte bekommt man schnell wieder rein
3x Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) Anfangs schwach aber sobald der Gegner bei 10 LP ist super, ferner günstig
2x Kind der Nacht (Child of Night) Günstiger Lifelink für den Anfang
2x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) Praktischer Effekt, dazu wieder eine günstige Kreatur
2x Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) First Strike und Planeswalker Killer
2x Blutschauderer (Bloodghast) Kommt gerne wieder und bekommt später Haste

Zauber

4x Blutfest (Feast of Blood) Removal mit Lifegain zu einem günstigen Preis
3x Beseitigen (Unmake) Bestes Removal auch gegen unzerstörbare Kreaturen
3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Managain
3x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) Beste Ausrüstung für Vampire
2x Blutroter Bund (Sanguine Bond) Zieht dem Gegner sehr schnell sehr viel Leben ab
2x Vorzügliches Blut (Exquisite Blood) Für die Kombo und auch so als Lebensretter

Sideboard

4x Zergliedern (Dismember) Sehr guter Removal, der auch mal für {1} gespielt werden kann
4x Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) Nett in Kombination mit Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) oder auch dem Blutschauderer (Bloodghast)
2x Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) Sehr schöne Karte für den Anfang und selbst später noch recht praktisch falls das Spiel stagniert // kommt vielleicht noch öfter, wird experimentiert
2x Unheilige Stärke (Unholy Strength) Supergünstiges aufpumpen
2x Aus dem Grab holen (Disentomb) Für den Fall der Fälle
1x Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) Falls mal ein Finisher von Nöten ist


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(28 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
15.08.2011 - 20:57 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

so wie fast jeden der ein vampir deck postet mit fast jeder karte nur einmal sage ich auch dir
keine strategie , kein sinn und du wirst damit kein spiel gewinnen
crap
löschen nochmal schreibn danke -.-
16.08.2011 - 02:13 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

Dem muss ich leider wiedersprechen, da ich damit schon sehr viele Duelle gewonnen habe ;)
Klar ich weiß das da viele Einzelkarten drin sind und mir ist klar, dass ich das Deck nochmal überarbeiten muss bei Zeit allerdings war es wie erwähnt mein erstes Deck und es leistet immernoch gute Dienste.

Dennoch danke für das Aufmerksammachen auf die offensichtlichste Schwachstelle in der Deckkonstruktion.
16.08.2011 - 08:15 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

@Amros: Dem stimme ich zu und muss aber dazusagen, dass es davon abhängig is, wie stark die Decks der SPielrunde im Durchschnitt sind.

@Eisenkrone: Mag sein dass du damit Spiele gewinnst, was aber nicht heißt dass du das Deck nich noch stärker machen könntest. Unterweltstraum (Underworld Dreams) is völlig fehl am Platz (auch wenn der ein paar Schaden macht, entfaltet er in diesem Deck nicht im geringsten sein volles Potential). Piranhamoor (Piranha Marsh) is einfach sau schlecht, ich hatte schon mal ne Diskusion deswegen, also wenn du`s nich selber merkst lass es im Deck. Und vllt mehr wie zwei {s} Kreaturen.
Ansonsten finde ich is die Hauptsache dass ein Deck Laune macht.
16.08.2011 - 09:06 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

ich rede von richtigen gegnern nich welche die erst seid 2 tagen spielen , sonst hättest du nich gewonnen .
und wenn ich sehe das du 67 karten im deck hast wird mir auch ganz anders !
wann würdest du gegen ein Geätzter Champion (Etched Champion) mit Schädelverstärkung (Cranial Plating) machn der durch Ornithopter (Ornithopter) und Memnit (Memnite) 3te runde liegt und 9/2 kommt ? natürlich liegt Sonnenring (Sol Ring) :P
und es werden natürlich nur artefakt länder gespielt !
16.08.2011 - 09:52 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

@Amros: Er könnte Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) und Geths Richtspruch (Geth's Verdict) je 4 mal spieln. Und gegen Control, discard ins Sideboard packen. Da er aber in seiner Runde gut ohne zurechtkommt, kann ers auch so belassen, nur nachbauen wird sich dieses Deck vermutlich keiner...

@Eisenkrone: Udo Jürgens würde sagen: Miiiiiit 67 Karten, fang nicht das spielen an. Mit 67 Karten hast du keinen Spaß daran.
Nein im Ernst, mach 60 und du wirst es merken.
16.08.2011 - 09:58 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

ich rede über sein deck was er gepostet hat is mir klar das du mit sacrifices sowas umgehst und gateceeper hat er auch nur einmal drin dann opfer ich ein menit ok nur noch 8/2 gz,
mich nervt einfach immer dieses lieblose deck reingestelle das ist alles
16.08.2011 - 10:19 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

@Amros: In nem "richtig-echten-wirklich-guten-Vampirdeck" sollte es so sein, dass der Gegner keine Auswahl mehr hat beim opfern, z.B. mit Umpusten (Snuff Out) oder Vendetta (Vendetta) weghauen was keinen Schutz hat und dann Geths Richtspruch (Geth's Verdict).
Also die Listenoptik find ich nich lieblos, deswegen kann man nicht sagen er hätte sich keine Mühe gegeben, aber ich weiß was du meinst, 67 Karten und viele Karten nur 1 mal, einige die nich zur Strategie eines Vampirdecks passen und und und....
Mich stört das Wörtchen "effektiv" im Titel, denn dieses Deck is so weit entfernt von einem effektiven Vampirdeck wie ich vom Nobelpreis. Wär der Titel "Witziger Vampirhaufen" würde sich hierher keiner verirren, der ein starkes Vampiredeck sucht und niemand müsste enttäuscht sein. Wobei man das auch an der Kartenanzahl erahnen hätte können.
16.08.2011 - 10:41 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

die beiden decks wären gleichgut aber wie gesagt ich rede hierrüber was hier gepostet ist
ich spiel selber ein B/R Vampir deck mit highborn ich weiß wie effektiv es ist ,
aber naja wie gesagt mich nerven einfach solche decklisten sry
16.08.2011 - 12:18 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Ausgelutscht aber dennoch effektiv: Vampire

Erstmal danke für die mittlerweile konstruktive Kritik.

Ich weiß ich muss das Ding generalüberholen und ich werde das auch machen.
Ich spiele übrigends nicht mit Anfängern in meiner Runde aber das Deck erfüllt seinen Zweck und ich hab Spaß daran.
Da ich leider ab Donnerstag im Urlaub bin schaffe ich es nicht mehr so schnell das Deck umzubauen aber ich werde das tun und es dann auch auf 60 Karten reduzieren.

Vielleicht kann ich mich dann ja auch an Amros Deckbau orientieren wenn du schon selbst ein Vampdeck spielst und natürlich auch an den genannten Tips.

Ich denke bevor es dem Titel gerecht wird werde ich den nocheinmal ändern ;-)
War wie gesagt mein erstes Deck und "damals" hatte ich auch noch nicht viel Ahnung, jetzt da ich es mal wieder rausgeholt habe nach längerer Pause seh ich die Schwächen natürlich auch.

Ferner arbeite ich grade nebenbei an einem anderen Deck, was um einiges strukturierter ist, ich habe also auch ein bisschen dazugelernt.
16.08.2011 - 12:26 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

gut wenigstens bist du einsichtig :)
ja gib einfach mal Starkes B/R Vampier Deck ein in der such dann findest du es .
ää und es kommt drauf an wie du vampier deck spielst weil ich nur indirekt Black aggro spiele
16.08.2011 - 13:05 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

@Eisenkrone: :-){+} Schon viel besser.

Okay, wenns dich interessiert und du nich B/R spielen willst, kannst auch mal meine zwei Vampirdecks anschaun.
Zerfleischender Bluthäuptling
und
Vampi Weenie

Raus könnte:
1 Meistermeuchler
2 Unterweltstraum
1 Schlächter von Malakir
1 Seelensammler
1 Mantel aus Flüsterseide
1 Nirkana-Wiedergänger

2 Piranhamoor <> 2 Sumpf

Und viel spaß im Urlaub ;-)
16.08.2011 - 13:17 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

Vielen dank :-)

Ich werde mir die Decks mal ansehen und schauen wie ich meins effizienter machen kann anhand eurer Tips und Decks ;-)
Allerdings nach dem Urlaub ;D

Danke, den werde ich sicher haben nach diesem grauenhaft anstrengenden Semester =D
17.08.2011 - 09:33 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

@Amros: Ahja. Auch wenn deine kurzen Spielberichte gegen "richtige[n] gegnern nich welche die erst seid 2 tagen spielen" unwahrscheinlich interessant sind, verstehe ich nicht was diese unter diesem Deck zu suchen haben. Und warum die Deckliste lieblos ist, verstehe ich auch nicht. Ich finde, hier wurde sich mehr Mühe gemacht als bei manch anderen Decks, aber bestimmt hast du recht und ich habe nur etwas Übersehen....

Zum Deck: Zergliedern (Dismember) könnte sich noch zum Removal gesellen. Die Karte zergliedert nämlich so ziemlich alles und lässt sich sehr günstig spielen. Den Lebenspunkteverlust kannst du auch locker ausgleichen. Das Deck würde ich auf 60 Karten bringen. Magicmushroom hat ja bereits ein paar Vorschläge gemacht.

Ältere Version dieses Beitrags: 16.08.2011 - 13:58 Uhr
16.08.2011 - 15:34 Uhr – Kommentar von Urabrask  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

also mir gefällt das deck so wie es jetzt ist schon recht gut, doch hier und da könnte man noch ein paar kleinigkeiten verändern. ich könnte dir vorschlagen dass du den Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) oder den Blutschauderer (Bloodghast) reinpackst. der zerfleischender vampir wäre ein starker anfang und die lebenspunkte kannst du leicht mir Kind der Nacht (Child of Night), Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn), oder Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) wettmachen. Ein Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) könnte sicherlich auch nicht schaden, aber wie gesagt, das sind (meiner meinung nach) nur ein paar vorschläge, du kannst machen was du willst^^

PS: Versuchs mal mit Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief), die ist einer der besten finisher :D
16.08.2011 - 15:35 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

ja vl. hab ich ein wenig übertriebn sry aber sone listen nerven immer ganz schön :)
16.08.2011 - 15:55 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

@Urabrask: Grundsätzlich finde ich Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) besser als Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief), falls noch mehr kleine Vampire reinkommen würd ich noch mehr zur Hexe tendieren.
Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) is echte Geschmackssache, hat mir auch schon mal Spiele gerettet, aber kann auch im Lategame für Enttäuschung sorgen wenn mans zieht.

@Eisenkrone: Liliana Vess (Liliana Vess) würd ich gegen Sorin Markov (Sorin Markov) tauschen wenns möglich is.
16.08.2011 - 17:03 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

Ja ich denke ich werde einige der dicken Kreaturen rausnehmen und kleinere, schnellere dafür reinbringen aka. Blutschauderer (Bloodghast) und Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator).

@Urabrask: Ich tendiere wie magicmushroom doch eher zur Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch), habe sie mit der Zeit lieb gewonnen und sie leistet eigentlich immer gute Dienste ;)

@magicmushroom: Sorin Markov (Sorin Markov) wollte ich von Anfang an haben aber zu der Zeit war er dermaßen teuer das ich es gelassen habe. Allerdings wäre das für die Zukunft eine nette Tauschmöglichkeit da hast du recht.

@Platin-Engel: Danke Zergliedern (Dismember) klingt nach einer guten Removalkarte die auch mal managünstig gespielt werden kann.
17.08.2011 - 09:42 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

@Eisenkrone: Also Sorin und Liliana ham ungefähr nen Unterschied von 1,50€ beim MKM.
17.08.2011 - 14:33 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Vampirhaufen De Luxe: !Befindet sich im Umbau!

Jo mittlerweile stimmt das, damals war Sorin da ab 30€ drin ^^
Und das wars mir einfach nicht wert ;-)
09.12.2012 - 11:45 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Das Blut fließt wieder..[Final]

Joah, straightes Deck. Was mir nicht gefällt sind 3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual), das bringt in dem Deck nichts. Spiele lieber drei Länder mehr. Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) sollte dringend rein, da Du damit erstens einen schönen, billigen Carddraw hast und zweitens, wenn Deine Kombo liegt, dem Gegner damit zwei Dirketschaden schießen kannst.

Ja, und wenn man schon auf Kombosieg spielt (und sei's fakultativ), dann sollten auch ein paar Tutoren drin sein, ne? Sonst ziehst Du die beiden Karten ja nie zur rechten Zeit... Schwarze Tutoren gibt's zu Hauf, die zähle ich jetzt nicht auf.

Schließlich gehört Zergliedern (Dismember) ins Mainboeard, die ist einfach zu stark.
10.12.2012 - 00:57 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Das Blut fließt wieder..[Final]

Danke fürs Feedback!

Der Ritus hat mir schon so oft eine nette Beschleunigung beschert, besonders im ersten Zug oder um die Kombo schneller rauszubringen, da würde ich dir glatt widersprechen was den Teil mit "bringt nichts" angeht.

Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) hatte ich schonmal drin, der Carddraw ist zwar ganz nett, brauche den aber letztlich nicht.
Werd ihn aber sicher nochmal durchtesten um sicher zu gehen.

Was Tutoren für die Kombo angeht, die Kombo ist wirklich nur gegen andere Lifegain Decks eingebaut, da wir davon einige in meiner Runde haben.
Für gewöhnlich ist das Spiel schon vorbei, bevor die überhaupt die Chance hätte zu liegen.
Sprich je nach Deck in meiner Runde liegt die Kombo auch gern mal für Zergliedern (Dismember) im Sideboard.

Das ich das hier in der Liste nicht so stehen habe, liegt daran, dass ich das Deck im Normalfall so spiele und das klappt hervorragend.
Wäre es mittlerweile immernoch mein Primärdeck, würde ich dir was die Kombo und Zergliedern (Dismember) angeht natürlich Recht geben.

Gruß
Eisenkrone

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!