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Decklisten und Kartenkombos

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Segen der Iona

Deckliste von Vampirelord  , 23. März 2010

63 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck baut darauf auf den Gegner mithilfe vieler Lebenspunkt fertig zu machen. die Idee ist die eines Freundes aber dieses Deck hat eine hohe Erfolgsquote.

Stärken: Langsame Decks können nach sechs Runden oder acht nicht mehr mithalten.

Schwächen: Decks die sehr schnell und sehr viel mit Kombos (insb. Remasuris) abeiten können es gegen dieses Deck schaffen.


Länder:
5x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
15x Ebenen

Zauber:
3x [karte]Feiertag
3x Beute der Sonne (Sun's Bounty)
4x Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition)
[karte]Schutzkreise gegen
1x Blau
1x Schwarz
1x Rot
1x Grün
2x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)
4x Knapp entkommen (Narrow Escape)
2x Himmlischer Mantel (Celestial Mantle)
1x Nüchterner Befehl (Austere Command)
1x Choral der Engel (Angelic Chorus)
1x Pariah (Pariah)1x Aufstieg des Luminarchen
3x Ritual der Landverbrüderung (Landbind Ritual)
2x Züchtigen (Chastise)
1x Anbetung (Worship)

Kreaturen.
2x Märtyrerin des Sandes
2x Seelenwächter (Soul Warden)
1x Serras Avatar (Serra Avatar)
1x Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin)
1x Archon der Erlösung (Archon of Redemption)
1x Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)
1x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign)

Artefakte:
1x Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel)
1x Engelsfeder (Angel's Feather)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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11 Kommentare  
23.03.2010 - 23:15 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Segen der Iona

richtig verknüpfen bitte.
24.03.2010 - 08:17 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Segen der Iona

Hi. Also mir fällt an dem Deck spontan auf das sehr wenig Kreaturen enthalten sind. Du willst den Gegner mit Feiertag (Holy Day) etc. daran hindern dir schaden zuzufügen, das verstehe ich soweit. Aber mit was willst du im Endeffekt gewinnen? Wenn der Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) nur einmal vorhanden ist, ist die chance ihn wirklich auf die Hand zu bekommen nicht besonders gross. Da du auch kein Draw besitzt. Wenn der Gegner ihn mit direkten Zertörungs-Zaubern beseitigt sieht es also ziemlich schlecht aus da, du keine karte drin hast wie beispielsweise Lebenshauch (Breath of Life) der ihn im Notfall wieder zurückholt. Knapp entkommen (Narrow Escape) kann zwar auch dagegen Helfen aber, du musst ihn dann (teuer) erneut ausspielen. Und wenn du die {2}{w} für den Zauber dann mal nicht übrig hast ist er unwiederruflich für dich verloren. Andere Gewinnoptionen fehlen. Mit den paar Kreaturen wirst du den Gegner kaum in die knie zwingen können. Welche Kreatur gedenkst du mit dem Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) zu verzaubern? Du darfst nicht vergessen das sich auch der Gegner verteidigt. Serras Avatar (Serra Avatar) ist zwar Stark wenn er rauskommt aber er hat kein Trampelschaden und beeindruckt den Gegner wenn er alleine angreift nur wenig da dieser einfach z.B einen 1/1 Goblin davorschieben kann.Den Archon der Erlösung (Archon of Redemption) finde ich in einem Deck mit nur 2 Fliegenden Kreaturen nicht so passend.Insgesamt hast du nur 5 Kreaturen im Deck die wirklich zum kämpfen geeignet sind das ist einfach zu wenig. Zudem sind sie sehr Teuer. Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) ist zwar gut wenn sie erstmal draussen ist aber auch heftig von den Manakosten her. Schaffst du es tatsächlich so oft sie auszuspielen? Statt der einzelnen Schutzkreise würde ich empfehlen Sagenkreis (Story Circle) zu benutzen. Also ich finde du solltest eine zusätzliche gewinnoption einbauen und wenn dein Sieg denn auf Lebenpunkten basieren soll würde ich noch Ausdauerprüfung (Test of Endurance) reinpacken. Dagegen sind z.B Mono-Schwarze Decks meist machtlos da sie über Keine (kaum) Neutralisierungszauber verfügen. Wenn du ohne grosse Kämpfe gewinnen möchtest könntest du ebenfalls noch Öder Ruhm (Barren Glory) spielen. In verbindung mit Weltenreinigung (Planar Cleansing) und Götterdämmerung (Armageddon) . Ist halt nur etwas Öde....:-P (und teuer). Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) darfst du übrigens nur 4x im Deck haben nicht 5x, da es kein Standartland ist. Hoffe konnte ein paar nützliche Tipps geben. Gruß Bruns
27.03.2010 - 08:35 Uhr – Kommentar von pommes   :

Re: Segen der Iona

Komisch, dass Deck kenn ich doch irgendwo her :-P
Aber mit dem Deck kann man den Gegner schnell zum Decktod bringen, aber nur unter der Bedingung das er weniger Karten als du in seinem Deck hat. Logisch ;-)
27.03.2010 - 08:55 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Segen der Iona

Oder er fängt mit spielen an.
Nun zum Deck: Du darfst Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) nur4mal drinne haben. Und Es ist am Anfang sehr komisch strukturiert, wenn du das mal ändern könntest wäre das klasse.
27.03.2010 - 16:33 Uhr – Kommentar von Vampirelord  :

Re: Segen der Iona

Sorry aber ich bin neu. Das werd ich ändern.
28.03.2010 - 17:27 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Segen der Iona

@Pommes Kannst du mir mal bitte erklären wie du das mit dem Decktod meinst? Entweder bin ich extrem blind oder ich habe da ne Kartenkombo verpasst. Oder meinst du ernsthaft bis jeder seine Bibliothek leer gezogen hat?

Ältere Version dieses Beitrags: 28.03.2010 - 00:16 Uhr
28.03.2010 - 15:03 Uhr – Kommentar von pommes   :

Re: Segen der Iona

ja das meinte ich
es dauert echt lange
ich hab mal gegen ihn gespielt und es hat ewigkeiten gedauert bis einer gewonnen hat
und ich bin an decktod gestorben :-(
28.03.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Segen der Iona

Dann schreib auch nicht 'schnell' zun Decktod bringen. Ich war schon ganz verwirrt. Also hats ja auch wohl ewig gedauert, ausser du hast da 20 Zieher reingepackt.
30.03.2010 - 17:44 Uhr – Kommentar von Dauthifriend    :

Re: Segen der Iona

Also erstens is es ne scheissmethode zu hoffen das das gegnerische Deck kleiner ist als das eigene und das es hoffentlich keine kartentotzauber hat:-/
und du,Vampirelord,solltest,damit es wirklich ein kartentotdeck wird,dir irgendwie Mühlstein (Millstone) oder etwas ähnliches tauschen und mehr richtige und besonders fliegende Kreaturen mit richtigem Angriff und Verteidigung zum kämpfen reinmachen,und,für diese schlüsselkarte(diesem Herrscher) so was wie Unverletzlichkeit (Inviolability).
01.04.2010 - 08:28 Uhr – Kommentar von Vampirelord  :

Re: Segen der Iona

Falls dus noch nich gemerkt hast : Mein Archon der Erlösung (Archon of Redemption)(In meinem neuen Deck 2x) und Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) gekopellt ist die Ideale Armee-Lebenspunkte-Kombo. Mein "neuer" Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) und Seelenwächter (Soul Warden) ist die selbe Kombo nur schwächer. Du wirst das hier finden unter Armee-Lebenspunkte.
07.04.2010 - 20:48 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Segen der Iona

Falls du es noch nicht gemerkt hast.... hier steht jedenfalls nichts von Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) und dann wäre es natürlich nicht schlecht:-). Lebenshauch (Breath of Life) lohnt sich mehr als Unverletzlichkeit (Inviolability) wie ich finde. Da Direkt-zerstörer ja keinen schaden verursachen, wäre der Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) trotzdem verloren. Lebenshauch (Breath of Life) sichert eben dagegen ab.Wenn manes geschafft hat den Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) auszuspielen, sollten auch die {3}{w} für den Hauch erschwinglich sein.

11 Kommentare  

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