Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.03.2010 - 08:17 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Segen der Iona |
Hi. Also mir fällt an dem Deck spontan auf das sehr wenig Kreaturen enthalten sind. Du willst den Gegner mit Feiertag (Holy Day) etc. daran hindern dir schaden zuzufügen, das verstehe ich soweit. Aber mit was willst du im Endeffekt gewinnen? Wenn der Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) nur einmal vorhanden ist, ist die chance ihn wirklich auf die Hand zu bekommen nicht besonders gross. Da du auch kein Draw besitzt. Wenn der Gegner ihn mit direkten Zertörungs-Zaubern beseitigt sieht es also ziemlich schlecht aus da, du keine karte drin hast wie beispielsweise Lebenshauch (Breath of Life) der ihn im Notfall wieder zurückholt. Knapp entkommen (Narrow Escape) kann zwar auch dagegen Helfen aber, du musst ihn dann (teuer) erneut ausspielen. Und wenn du die für den Zauber dann mal nicht übrig hast ist er unwiederruflich für dich verloren. Andere Gewinnoptionen fehlen. Mit den paar Kreaturen wirst du den Gegner kaum in die knie zwingen können. Welche Kreatur gedenkst du mit dem Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) zu verzaubern? Du darfst nicht vergessen das sich auch der Gegner verteidigt. Serras Avatar (Serra Avatar) ist zwar Stark wenn er rauskommt aber er hat kein Trampelschaden und beeindruckt den Gegner wenn er alleine angreift nur wenig da dieser einfach z.B einen 1/1 Goblin davorschieben kann.Den Archon der Erlösung (Archon of Redemption) finde ich in einem Deck mit nur 2 Fliegenden Kreaturen nicht so passend.Insgesamt hast du nur 5 Kreaturen im Deck die wirklich zum kämpfen geeignet sind das ist einfach zu wenig. Zudem sind sie sehr Teuer. Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) ist zwar gut wenn sie erstmal draussen ist aber auch heftig von den Manakosten her. Schaffst du es tatsächlich so oft sie auszuspielen? Statt der einzelnen Schutzkreise würde ich empfehlen Sagenkreis (Story Circle) zu benutzen. Also ich finde du solltest eine zusätzliche gewinnoption einbauen und wenn dein Sieg denn auf Lebenpunkten basieren soll würde ich noch Ausdauerprüfung (Test of Endurance) reinpacken. Dagegen sind z.B Mono-Schwarze Decks meist machtlos da sie über Keine (kaum) Neutralisierungszauber verfügen. Wenn du ohne grosse Kämpfe gewinnen möchtest könntest du ebenfalls noch Öder Ruhm (Barren Glory) spielen. In verbindung mit Weltenreinigung (Planar Cleansing) und Götterdämmerung (Armageddon) . Ist halt nur etwas Öde.... (und teuer). Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) darfst du übrigens nur 4x im Deck haben nicht 5x, da es kein Standartland ist. Hoffe konnte ein paar nützliche Tipps geben. Gruß Bruns
|
27.03.2010 - 08:35 Uhr – Kommentar von pommes :
Re: Segen der Iona |
Komisch, dass Deck kenn ich doch irgendwo her
Aber mit dem Deck kann man den Gegner schnell zum Decktod bringen, aber nur unter der Bedingung das er weniger Karten als du in seinem Deck hat. Logisch
|
28.03.2010 - 15:03 Uhr – Kommentar von pommes :
Re: Segen der Iona |
ja das meinte ich
es dauert echt lange
ich hab mal gegen ihn gespielt und es hat ewigkeiten gedauert bis einer gewonnen hat
und ich bin an decktod gestorben
|
28.03.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Segen der Iona |
Dann schreib auch nicht 'schnell' zun Decktod bringen. Ich war schon ganz verwirrt. Also hats ja auch wohl ewig gedauert, ausser du hast da 20 Zieher reingepackt.
|
30.03.2010 - 17:44 Uhr – Kommentar von Dauthifriend :
Re: Segen der Iona |
Also erstens is es ne scheissmethode zu hoffen das das gegnerische Deck kleiner ist als das eigene und das es hoffentlich keine kartentotzauber hat:-/
und du,Vampirelord,solltest,damit es wirklich ein kartentotdeck wird,dir irgendwie Mühlstein (Millstone) oder etwas ähnliches tauschen und mehr richtige und besonders fliegende Kreaturen mit richtigem Angriff und Verteidigung zum kämpfen reinmachen,und,für diese schlüsselkarte(diesem Herrscher) so was wie Unverletzlichkeit (Inviolability).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land enters under your control, you may put a quest counter on Sunspring Expedition. Remove three quest counters from Sunspring Expedition and sacrifice it: You gain 8 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knapp entkommen (Narrow Escape) C Spontanzauber Return target permanent you control to its owner's hand. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Choral der Engel (Angelic Chorus) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Landverbrüderung (Landbind Ritual) U Hexerei You gain 2 life for each Plains you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Züchtigen (Chastise) U Spontanzauber Destroy target attacking creature. You gain life equal to its power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) C Kreatur – Mensch Kleriker , Reveal X white cards from your hand, Sacrifice Martyr of Sands: You gain three times X life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Lightwielder Paladin deals combat damage to a player, you may exile target black or red permanent that player controls. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Erlösung (Archon of Redemption) R Kreatur – Archon Flying Whenever Archon of Redemption or another creature you control with flying enters, you may gain life equal to that creature's power. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel) M Artefakt Eternity Vessel enters with X charge counters on it, where X is your life total. Landfall - Whenever a land you control enters, you may have your life total become the number of charge counters on Eternity Vessel. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsfeder (Angel's Feather) U Artefakt Whenever a player casts a white spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenshauch (Breath of Life) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Öder Ruhm (Barren Glory) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control no permanents other than Barren Glory and have no cards in hand, you win the game. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenreinigung (Planar Cleansing) R Hexerei Destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mühlstein (Millstone) RU Artefakt , : Target player mills two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverletzlichkeit (Inviolability) C Verzauberung – Aura Enchant creature Prevent all damage that would be dealt to enchanted creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever you're dealt damage, you may create that many 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|