derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Sie haben den ersten Schlag!"

Deckliste von Melman  , 16. November 2009

63 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck baut darauf auf seine vielen Erstschlag- und Doppelschlagkreaturen so zu pumpen, z.B. mit Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege), so zu pumpen, dass man den Gegner einfach überrennt.
Hilfen sind dabei Karten wieDer Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath).

Stärken: Kreaturendecks - eigentlich egal wie schnell oder langsam

der Gegner erhält nach kurzer Zeit viel Schaden

Schwächen: Counter- und Controldecks

wenn der Gegner am Anfang viele fliegende Kreaturen rausbringt kann es auch eng werden

Verzauberungen, die dem Gegner das Überleben sichern


Länder:

9 * Gebirge (Mountain) - Standardland

7 * Ebene (Plains) - Standardland

3 * Boros-Garnison (Boros Garrison) - Land
Boros-Garnison kommt getappt ins Spiel. Wenn die Boros-Garnison ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. {tap}: {r} {w}

1 * Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) - Land
{tap}: {1} - {2}{r}{w},{tap}: Target creature gains double strike until end of turn.

Kreaturen;

2 * Boros-Rekrut (Boros Recruit) - Kreatur - Goblin, Soldat - 1/1 {r/w}
Erstschlag

3 * Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) - Kreatur - Mensch, oldat - 2/1 {r}{w}
{tap}: Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht angreifen oder blocken.

4 * Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) - Kreatur - Mensch, Soldat - 1/2 {r}{w}
Doppelschlag

4 * Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling) - Kreatur - Bestie - 2/2 {r}{w}
Wachsamkeit, Eile

4 * Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) - Kreatur - Goblin, Soldat - 2/2 {r/w}{r/w}{r/w}
Doppelschlag

3 * Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) - Kreatur - Mensch, Ritter - 2/2 {1}{r}{w}
Fliegend, Eile

2 * Streitlustiges Jungtier (Belligerent Hatchling) - Kreatur - Elementarwesen - 6/6 {3]{r/w}
Erstschlag - Das Streitlustige Jungtier kommt mit vier -1/-1-Marken ins Spiel.
Immer wenn du einen roten Zauberspruch spielst, entferne eine -1/-1-Marke vom Streitlustigen Jungtier.
Immer wenn du einen weißen Zauberspruch spielst, entferne eine -1/-1-Marke vom Streitlustigen Jungtier.


2 * Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) - Kreatur - Geist, Schrecken - 2/4 {2}{r/w}{r/w}{r/w}
Andere rote Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Immer wenn du einen roten Zauber spielst, fügt der Vasall des Unheilfeuers einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
Immer wenn du einen weißen Zauberspruch spielst, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.

Planeswalker:

1 * Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) - Planeswalker - Ajani - 3 {2}{r}{w}
+1: Eine bleibende Karte deiner Wahl enttappt während des nächsten Enttapp-Segments ihres Beherrschers nicht.
-2: Ajani der Rächer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu.
-7: Zerstöre alle Länder, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.


Verzauberungen und Artefakte:

3 * Ruhm der Kriegskunst (Glory of Warfare) - Verzauberung - {2}{r}{w}
So lange es dein Zug ist, haben Kreaturen, die du kontrollierst, +2/+0.
So lange es nicht dein Zug ist, haben Kreaturen, die du kontrollierst, +0/+2.


2 * Kreuzzug (Crusade) - Verzauberung - {w}{w}
Alle weißen Kreaturen erhalten +1/+1.

2 * Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) - Verzauberung - {1}{r}{r}{r}
Falls eine Quelle einer Kreatur oder einem Spieler Schadenspunkte zufügen würde, fügt sie dieser Kreatur oder diesem Spieler stattdessen doppelt so viele Schadenspunkte zu.

1 * Sonnenschmieder (Sunforger) - Artefakt - Ausrüstung - {3}
Die ausgerüstete Kreatur erhält +4/+0.
{r}{w}, löse den Sonnenschmieder: Durchsuche deine Bibliothek nach einer roten oder weißen Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger und spiele diese Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Mische danach deine Bibliothek.
Ausrüsten {3}


Spontanzauber:

4 * Blitzhelix (Lightning Helix) - Spontanzauber - {r}{w}
Die Blitzhelix fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu.

4 * Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt) - Spontanzauber - {1}{r}{w}
Der Einschüchternde Donnerschlag fügt einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu. Andere Kreaturen können in diesem Zug nicht angreifen.

1 * Ordnung / Chaos (Order / Chaos) - Spontanzauber - {3}{w} / {2}{r}
Entferne eine angreifende Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. / Kreaturen können in diesem Zug nicht blocken.

1 * Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) - Spontanzauber - {1}{r}{w}
Ausstrahlung — Enttappe eine Kreatur deiner Wahl und alle anderen Kreaturen, die mit ihr eine Farbe gemeinsam haben. Diese Kreaturen erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.




Das war mein erstes Deck hier, ich hoffe euch gefällt es.
Kritik und Anregungen sind natürlich erlaubt. Alle Karten sind in meinem Besitz, daher sind wahrscheinlich bei manchen bessere Alternativen möglich.

Mfg Melman

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!