derzeit online: 158 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Shadowborn March [Modern]

Deckliste von Mac  , 6. März 2014

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hallo liebe Freunde des gepflegten Magics!

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit folgende Kombo präsentiert habe, musste nun auch ein Deck darum her! Zusätzlich kann ich sogar vom momentanen Deck behaupten, dass es sich an die Modernbannings / erlaubte Editionen hält!

Ziel ist es, zu Beginn des Spiels möglichst seine Schattengeborener Apostel (Shadowborn Apostle) zu sammeln, oder falls wir gegen ein aggressives Deck spielen, diese zum Chumpblocken zu verwenden, bis wir Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) ziehen, was es egal macht, wie viele Apostel bereits im Friedhof liegen, ja es sogar bevorzugt!

Blutkünstler (Blood Artist) sorgt hier weiterhin dafür, das wir ein kleines Lebenspolster ansammeln können, kann aber auch mithilfe der Apostel ein enormes Schadenspotential entfallten und den Gegner töten.

Die Dämonen sind bisher relativ frei gewählt, ausgenommen Dämon vom Todestor (Demon of Death's Gate), ein ernorm starker Beater, der sogar noch Evasion besitzt und gesucht werden kann, in anderen Fällen sogar "hardcast" gespielt wird, in dem einfach 3 Apostel geopfert werden (T2 möglich), sowie Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) der uns jegliche relevante Karte oder fehlende Kombo-Teile aus dem Deck sucht. Schnitter aus dem Abgrund (Reaper from the Abyss) dient als Kreaturenremoval, indem "einfach" 6 Apostel geopfert werden, und wir noch eine Kreatur zerstören dürfen. Schmerzverursacher-Oni (Painwracker Oni) hat gegen nonB-Decks einfach eine unglaubliche Evasion und stellt in jedem normalen Spiel eine weitere Clock dar, der Nachteil fällt durch die Masse an Aposteln weniger ins Gewicht.

Blitzspule (Lightning Coils) stellt hier mehr eine "Spielerei" als 1-off dar, die aber mit den Aposteln ebenso tötliches Potential entfallten kann.

Weiterhin habe ich für die Landbasis noch eine "Non-Budget"-Version angegeben, die dazu führt, dass das Deck wesentlich flüssiger läuft, allerdings den Wert weit mehr als verdoppelt. Ebenso verhält es sich mit einem, wen nicht dem besten Dämonen: Griselbrand (Griselbrand), der allerdings kein Muss ist.

Unter "Honorable Mentions" sind noch ein paar weitere Dämonen genannt, sodass das Deck je nach Geschmack angepasst werden kann. Insbesondere Schädelstrammer (Skullclamp) sei hier erwähnt, welchen jeden Apostel in zwei neue Karten umwandelt, um so auch schneller Kombopieces zu ziehen (dafür aber auch eher die Dämonen)

Stärken: hauptsächlich für eine Casualrunde und mehr als Fundeck konzipiert,
dementsprechend s€hr günstig
Midrange, evt. auch Aggro

Schwächen: Gravehate
Counter/Control


2 Wald (Forest)
4 Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate) (non-Budget: 4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb))
12 Sumpf (Swamp)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) (non-Budget: 3 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) )

24 Schattengeborener Apostel (Shadowborn Apostle)
4 Blutkünstler (Blood Artist)

3 Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)
2 Dämon vom Todestor (Demon of Death's Gate)
1 Schmerzverursacher-Oni (Painwracker Oni) (non Budget: Griselbrand (Griselbrand))
1 Schnitter aus dem Abgrund (Reaper from the Abyss)

4 Marsch des Blutbunds (Bloodbond March)
1 Blitzspule (Lightning Coils)


Honorable Mentions
Schädelstrammer (Skullclamp)
Fürst der Unterwelt (Lord of the Pit)
Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx)
Fürst der Leere (Lord of the Void)
Geist der Nachtschrate (Spirit of the Night)
Schattengeborener Dämon (Shadowborn Demon)
Blutgabendämon (Bloodgift Demon)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
07.03.2014 - 08:50 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Shadowborn March [Modern]

Guter Dünger (Fecundity) und Widerhallender Mut (Echoing Courage) würden hier gut reinpassen.
07.03.2014 - 10:41 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Shadowborn March [Modern]

Das Deck gefällt mir aber den Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx) würde ich aus der Honorable Liste streichen, da er sich mit einer zu hohen Wahrscheinlichkeit auch mal selbst opfern muss. Wenn du Token erzeugen willst spiel lieber Nantuko-Schrein (Nantuko Shrine) oder Golgari-Keimung (Golgari Germination) ;-)


Eine Karte, die ich definitiv besser finde als den Schmerzverursacher-Oni (Painwracker Oni) ist der Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer). Der kann zwar selten blocken, ist aber so gut wie unblockbar (dank der Kombination aus Flying und Shadow) und kann auch noch die Gegnerischen Angriffe massiv einschränken.
07.03.2014 - 16:06 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Shadowborn March [Modern]

sehe grad der Nantuko-Schrein (Nantuko Shrine) ist ja gar nicht Modern, aber der war eh kein ernsthafter Vorschlag ;-)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!