|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Shadow Strength / Die Stärke der Schatten
Deckliste von Imagecrafter , 17. Juli 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: "Die Armee der Dauthi wächst durch Schreie und Verpflichtungen.“
Meine Sympathie zu den Dauthis sollte in einem Deck enden, das ich hier vorstellen möchte.
Meine Kreaturen haben allesamt die Eigenschaft "Irrealität/Shadow": This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.
Dieses Deck ist darauf ausgerichtet möglichst schnell (!) die Lebenspunkte des Gegners zu dezimieren. Wenn es aus irgendeinem Grund mal länger dauern sollte, kann es sehr schwer werden das Ruder noch rumzureißen. Durch die Eigenschaft "Shadow" hat man auch gegen schwarze- und Artefakt-Kreaturen-Decks eine Chance (im Gegensatz zu Furcht), was mir sehr wichtig war. Aus diesem Grund wird auch bewusst auf Zauber verzichtet, die gezielt schwarze Kreaturen powern (zB. Mondschatten (Bad Moon)), da ich nunmal relativ oft gegen schwarz spiele.
Mit Lähmung (Paralyze) und Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) wird der Gegner zu Beginn aufgehalten, man selbst schindet dadurch Zeit um genug Kreaturen für den finalen Schlag auszuspielen. Wenn man Glück mit der Starthand hat, kann man dank Haß (Hatred) in einer der ersten Runden das Spiel für sich entscheiden. Wenn das nicht der Fall ist, hilft noch Dauthische Umarmung (Dauthi Embrace) um (man sollte es aber lieber nicht soweit kommen lassen) zur Not dennoch gegnerische Kreaturen blocken zu können oder (das könnte man schon eher passieren lassen) gegnerische Kreaturen mit Hilfe von Mordender Dauthi (Dauthi Cutthroat) zu zerstören. Das alles dient nur dem Zweck dem Gegner ein Bein zu stellen, Zeit zu gewinnen und möglichst wenig Schaden einzustecken, denn der einzige Weg zum Sieg ist in diesem Deck der Kampfschaden. Deshalb ist das Blocken, meiner Meinung nach, nur empfehlenswert wenn man eine richtig dicke Kreatur vor sich hat, die durch einen Angriff das Spiel entscheiden könnte.
Unheilige Stärke (Unholy Strength) ist die Karte, die mir im Moment noch am meisten Sorgen bereitet. Könnte durch ein simples "Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück" des Gegners bereits auf den Friedhof wandern. Ich bin am grübeln vll. stattdessen Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) reinzunehmen. Hält zwar nur eine Runde, so lange sollte das Spiel aber wenn es geht auch nicht dauern. was mich momentan davon abhält ist, dass ich für diesen Power-Up relativ viel Mana brauche (Zumindest mal mehr als für Unheilige Stärke (Unholy Strength), hehe). Nachtrag: Ist nun drin.
Zu Schwarzer Ritus (Dark Ritual) muss ich wohl keine Worte verlieren, ist immer praktisch (Ich kann kaum ohne, in einem schwarzen Deck, habe schon auf Terror (Terror) und andere geliebte Zerstörer verzichtet). Ziemlich wichtig um am Anfang möglichst viel ausspielen zu können. Nicht lange fackeln ist die Devise!
Stärken: +
+ Die Kreaturen sind in der Regel unblockbar, außer gegen andere Kreaturen mit der Eigenschaft "Shadow" (Was nicht oft vorkommt ...).
+ Sehr schnell, es kostet, bis auf Haß (Hatred) und Dauthische Umarmung (Dauthi Embrace) nie etwas mehr als /. Hat aber auch den Schwachpunkt, dass zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr viel geht.
+ Ich finde, dass es für die wenigen Karten (ist ja fast alles 4x drin) doch recht abwechslungsreich ist und mehr als nur eine Gewinnoption bietet (ist natürlich noch verbesserungswürdig).
Schwächen: -
- Direktschaden oder Konter könnte anfangs die Schnelligkeit aus dem Spiel nehmen, was bei diesem Deck jedoch ziemlich wichtig ist.
- Die Kreaturen sind unblockbar, können aber im Notfall auch nicht blocken (hierbei hilft jedoch Dauthische Umarmung (Dauthi Embrace) wenn es unbedingt sein muss!).
- Könnte mir vorstellen, dass Goblins, Elfen und und andere, in Massen auftretende Furz-Kreaturen, die schnell gestärkt werden, ein harter Brocken sein könnten. Habe es aber noch nicht gegen diese Art Deck getestet ...
20 Länder, 16 Kreaturen, 24 Verzauberungen/Spontanzauber
:3 / :8 / :1 / :1
Mana
20 x Sumpf (Swamp)
Kreaturen
4 x Dauthischer Kriegsfürst (Dauthi Warlord)
Shadow; Dauthi Warlord's power is equal to the number of creatures with shadow on the battlefield.
4 x Dauthischrecken (Dauthi Horror)
Shadow; Dauthi Horror can't be blocked by white creatures.
4 x Dauthischlächter (Dauthi Slayer)
Shadow; Dauthi Slayer attacks each turn if able.
2 x Dauthighoul (Dauthi Ghoul)
Shadow; Whenever a creature with shadow is put into a graveyard from the battlefield, put a +1/+1 counter on Dauthi Ghoul.
2 x Dauthimarodeur (Dauthi Marauder)
Shadow
Spontanzauber
4 x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) (Falls mal Mana-Mangel herrschen sollte oder um einfach Anfangs möglichst viel und möglichst schnell spielen zu können.)
Add to your mana pool.
2 x Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) (Guter schneller Power-Up.)
Target creature gets +X/+0 until end of turn.
2 x Haß (Hatred) (Schneller finisher.)
As an additional cost to cast Hatred, pay X life; Target creature gets +X/+0 until end of turn.
4 x Hoffnung zerstören (Dash Hopes) (Konter, falls man Anfangs nicht die richtigen Karten zieht und Zeit braucht.)
When you cast Dash Hopes, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes; Counter target spell.
Verzauberung
4 x Lähmung (Paralyze) (Zeit schinden, wenn der Gegner Kreaturen spielt.)
When Paralyze enters the battlefield, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If he or she does, untap the creature.
4 x Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) (Den Gegner aufhalten, gut für den Anfang geeignet.)
Enchant land; Enchanted land is a Swamp; Whenever enchanted land becomes tapped, its controller loses 2 life.
4 x Unheilige Stärke (Unholy Strength) (Falls nicht genug Mana, für Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) vorhanden ist, eine nette Alternative)
Enchant creature; Enchanted creature gets +2/+1.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.04.2011 - 15:16 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Shadow Strength #2 |
Hoffnung zerstören (Dash Hopes) ist zwar gut, doch ich finde sie ist nicht effektiv genug, vor allem da du nicht gezielt countern kannst. So kannst du beispielsweise keinen Massremoval countern, da der Gegner dann sicher die Lebenspunkte dafür zahlt. Unheilige Stärke (Unholy Strength) ist auch recht dürftig. Da es eine Verzauberung ist, hast du Kartennachteil wenn die verzauberte Kreatur per Removal entsorgt wird. Ich würd lieber Knochenbrecher (Bonesplitter) nehmen. Ist zwar mit Ausrüsten teurer, dafür aber besser. Mondschatten (Bad Moon) ist auch ne nette Sache, doch ich weiß nicht ob du für sie genügend Kreaturen spielst. Außerdem kann man seine Decks auch updaten anstatt eine neue Liste reinzustellen, nur mal so als Tipp
|
28.04.2011 - 17:25 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Shadow Strength / Die Stärke der Schatten |
Dauthische Umarmung (Dauthi Embrace) und der Dauthischlächter (Dauthi Slayer) passen in meinen Augen nicht perfekt mit nur 16 Sümpfen. Denn dann wird eine Starthand mit nur einem Sumpf und einem Labyrinth schnell wieder risikoreich. Allenfalls mit mehr Ländern (18/4) oder mit dieser Anzahl, dann eher 18/2. Ist aber mehr ein Gefühl und keine Garantie - Gewissheit bringt da nur das Ausprobieren.
Was Mario sagt ist allerdings vollkommen richtig - Kontrolle über das Kreaturenfeld des Gegners hat mit schnellem Töten nichts zu tun. Und nachdem die wenigsten Gegner deiner Angreifer blocken können, musst du auch nur das entfernen, was dir zu schnell gefährlich werden könnte.
Statt Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) bietet sich Ewiger Schrei (Endless Scream) an, da der dauerhaft hält. Der Umstand, dass es sich nicht um einen Spontanzauber handelt ist zu verschmerzen, da du mit deinen mehr oder weniger unblockbaren Kreaturen ohnehin durchmarschierst.
Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) wäre die vielleicht passendere vierte Aggro-Kreatur.
|
17.07.2011 - 20:26 Uhr – Kommentar von Imagecrafter :
Re: Shadow Strength / Die Stärke der Schatten |
Was haltet ihr davon Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) reinzunehmen? Sinnvoll oder bremst sie eher das Spiel?
Das Deck funktioniert bis jetzt ziemlich gut, ist nur auf Dauer etwas eintönig.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man etwas Abwechslung reinbringen könnte?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmung (Paralyze) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Paralyze enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap the creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Swamp. Whenever enchanted land becomes tapped, its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Haß (Hatred) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, pay X life. Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthische Umarmung (Dauthi Embrace) U Verzauberung : Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Dauthi (Dauthi Cutthroat) U Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) , : Destroy target creature with shadow. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) C Spontanzauber Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischer Kriegsfürst (Dauthi Warlord) U Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Warlord's power is equal to the number of creatures on the battlefield with shadow. */1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthighoul (Dauthi Ghoul) U Kreatur – Dauthi Zombie Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever a creature with shadow dies, put a +1/+1 counter on Dauthi Ghoul. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth der Schatten (Maze of Shadows) U Land : Add . : Untap target attacking creature with shadow. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit (Darkness) SC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthi-Fallensteller (Dauthi Trapper) U Kreatur – Dauthi Diener : Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Schrei (Endless Scream) C Verzauberung – Aura Enchant creature Endless Scream enters with X scream counters on it. Enchanted creature gets +1/+0 for each scream counter on Endless Scream. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) R Verzauberung When Death Pit Offering enters, sacrifice all creatures you control. Creatures you control get +2/+2. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) R Legendäre Kreatur – Zombie Zwerg Minion creatures get +1/+1. , Exile Balthor the Defiled: Each player returns all black and all red creature cards from their graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|