derzeit online: 36 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Shaman Orb

Deckliste von BBCoach    ICQ, 22. August 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es alle Gegner Decktod zu bekommen und das möglichst schnell! Die Spähren sorgen dafür, das jede Karte die enttappt werden muss, die Bibliothek verkleinert. 4mal plus 3mal als Kopie sorgen schnell dafür, das jeder sich überlegt wieviele Karten er noch tappen möchte.
Durch den Engel kann man selber nicht verlieren und durch die Shamanen füllt man seine Bibliothek immer wieder auf. Sind erstmal viele Karten im Friedhof, dann kann man sich mit "Wiederherstellen" die schönsten Verzauberungen ins Spiel bringen.

Das Deck wurde nun etwas überarbeitet...
Besonders im Multiplayer ein nettes FUN-Deck! Je mehr mitspielen.. um so mehr regen sich auch auf, wenn ihre Karten mal wieder im Friedhof landen!
Das es nun kein Manabrand mehr gibt... kommt mir mit diesem Deck sehr entgegen... einfach alle Länder tappen... Verzauberungen in den Friedhof und dann mit Wiederauffüllen (Replenish) wieder ins Spiel bringen

Stärken: Je mehr Karten im Friedhof sind, um so besser läuft das Deck!
Egal was der Gegner zerstört... irgendwie bekommt man es recht einfach wieder!

Schwächen: Wenn meine Karten alle removed werden oder der Gegner auch nicht verlieren kann! Dann sollte man sich spätestens Gedanken über ein Sideboard machen!


Länder (20)
1x Endmuräne (Terminal Moraine)
2x Steinspalt-Portal (Riftstone Portal)
2x Wald (Forest)
2x Ebene (Plains)
1x Insel (Island)
4xGestrüppland (Brushland)
2xUnterirdischer Fluss (Underground River)
2xUnentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise)
2xYavimayaküste (Yavimaya Coast)
1xZerzauste Heide (Windswept Heath)
1xÜberwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)

Kreaturen :
2x Utopia-Baum (Utopia Tree)
1x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
1x Platin-Engel (Platinum Angel)
2x Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman)
1x Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger)
2x Meisterschreiner (Joiner Adept)
3x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie)
1x Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll)
1x Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse)
1x Hanna, Ships's Navigator

Sonstige Zauber und Artefakte :
4x Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb)
3x Artefaktduplikat (Copy Artifact)
1x Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
1x Anbetung (Worship)
1x Privilegierte Position (Privileged Position)
1x Hain der Reinheit (Sterling Grove)
2x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
3x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
3x Wiederauffüllen (Replenish)
2x Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
1x Mayaels's Aria
1x Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual)


UPDATE (22.08.2009) :
RAUS:
1x Endmuräne (Terminal Moraine) :1x reicht und ist immer noch zu viel
1x Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
6x [karte]Forest[/karte
1x Ebene (Plains)]
2x Sumpf (Swamp)
1x Insel (Island)
2x Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) : nach Gaeas Segen nun nicht mehr so wichtig... deshalb 2x raus
1x Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse) : Karten ziehen nicht so wichtig... in den Friedhof sollen sie
3x Wachwolf (Watchwolf) : Will nicht wirklich angreifen!
2x Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) : Zwar als Tutor nicht schlecht... aber andere sind wichtiger
1x Mananetz (Mana Web) : Karte war italienisch... zu viele Fragen *g*
1x Aurascherben (Aura Shards) :
1x Duellierplatz (Dueling Grounds)
1x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) : 2x reicht

REIN:
4xGestrüppland (Brushland)
2xUnterirdischer Fluss (Underground River)
2xUnentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise)
2xYavimayaküste (Yavimaya Coast)
1xZerzauste Heide (Windswept Heath)
1xÜberwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1x Utopia-Baum (Utopia Tree) : bessere Manabasis
1x Paradiesvögel (Birds of Paradise) : bessere Manabasis
2x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) : der ist im Multi so stark... 1x auf dem Feld lehrt er dem Gegner schnell das Fürchten
1x Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) : Will der Gegner nicht mehr seine Länder tappen und behält die Karten lieber auf der Hand... soll er doch!
1x Hanna, Ships's Navigator : Holt mir die Artefakte aus dem Friedhof
3x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) : Sucher und Counter.... passt super
2x Gaeas Segen (Gaea's Blessing) : 2x reicht vollkommen... Decktod nun fast unmöglich... sehr gut!!!
1x Mayaels's Aria : weitere Win-Option... weil wenn der Vulturous Zombie erst mal am Wachsen ist...
1x Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) : nun ... optimal, Gegners Karten tappen und dann warten bis er enttappen muss *g*


Ältere Version dieses Beitrags: 08.11.2006 - 17:23 Uhr
(24 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
08.11.2006 - 17:49 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Shaman Orb

Das Deck scheint witzig zu sein.

Was ich Vorschlagen würde währe Worte Verzauberung zB Worte der Anbetung (Words of Worship), das du nicht Decktod stirbst

Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter) der sucht die Verzauberungen.

Meervolk-Gerichtsvollzieher (Saprazzan Bailiff)könnte auch helfen
08.11.2006 - 22:40 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Shaman Orb

So... Decktot bin ich bisher noch nie gegangen, weil die Shamanen immer die Karten reinsortieren die ich brauch. Zumal der Engel dann irgendwann liegt und es dann egal ist.

Ne Sinnvolle Karte ne Kreatur zu opfern wäre gut. Dann kann man einen Shamanen, wenn alle im Spiel sind, opfern und durch die Verzauberung Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) wieder ins Spiel bringen. Sollte ne Verzauberung sein!!! Ideen???
08.11.2006 - 22:50 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Shaman Orb

Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) wäre doch eine schöne Kreatur in die du "reinopfern" kannst... gut du regenerierst sie damit aber ist ja egal ;) Ausserdem hat sie Furcht... UND du kannst sie transmutieren um dir irgendwas aus der Bibo zu suchen.
09.11.2006 - 10:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Shaman Orb

Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) und Mananetz (Mana Web) passen ja wirklich toll zueinander. Dann noch Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) (leider nicht ganz billig), Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) und Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) dazu sowie Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) – supertoll! Diesen Aspekt würde ich unbedingt weiter ausbauen! Du brauchst doch keinen Wachwolf (Watchwolf) oder Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) – im unteren Manasegment brauchst du vor allem billige, aber gute Blocker sowie Behinderungen für die Gegner. Wie wär's mit Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)?

Trotz der drei Mana beschleunigenden Kreaturen sind 20 Länder in einem vierfarbigen (!) Deck viel zu wenig. Vielleicht kannst du auch eine Farbe rausschmeißen? Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) gibt es beispielsweise auch in blau: Propaganda (Propaganda). Bleibt Weiß drin, dann ist Kismet (Kismet) noch eine nette Idee. Gibt's in abgeschwächter Form auch als Traumsphäre (Orb of Dreams) oder Wurzellabyrinth (Root Maze).

Schutz vor Decktod bieten auch Paradigmenwechsel (Paradigm Shift) und – richtig gut – Gaeas Segen (Gaea's Blessing).

Das mal als Anregungen.

Mario
23.08.2009 - 02:15 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Shaman Orb

Es gibt ein weißes Kismet: Gefrorener Äther (Frozen AEther). Danke dafür, Planar Chaos. :-)

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!