derzeit online: 46 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Deckliste von Deidara  , 10. Mai 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ganz klar im Vordergrund stehen hier die verschiedenen Ninjas und ihre Fähigkeit Ninjutsu. Durch diese kann ich sie angreifend ins Spiel bringen wenn ich vorher einen ungeblockten Angreifer auf die Hand nehme und die Ninjutsu-Kosten des Ninjas bezahle. Durch Enabler wie Ornithopter (Ornithopter) oder Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) komme ich meistens ungeblockt durch. Der Ornithopter (Ornithopter) hat auch nen krassen Vorteil, dass ich ihn im selben Zug wieder spielen kann.
Zudem kommt noch der Plundermagier (Trinket Mage) welcher mir die jeweilige Karte für die richtige Situation heraussuchen kann, notfalls auch ein Artefaktland. Besonders geil natürlich wenn ich ihn mit Ninjutsu wieder auf die Hand bekomme.
Ich spiele auch viele Bouncer a la Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth), die einerseits Kreaturen oder Verzauberungen, etc aus dem Weg räumen, oder mir die eigenen Ninjas wieder auf die Hand zu bringen, da sie meistens, dank ihres "Monster"-Bodys totgeblockt werden ohne Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) und ich sie dann wieder ungeblockt aufs Board bringe und ihren Effekt nochmal nutzen kann.
Bester Ninja hier eindeutig der Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours), da er erstens für nen Ninja nen akzeptablen Body hat, und zweitens für Nachschub sorgt.
Die Bitterblüte (Bitterblossom) sind super Enabler, gewinnen aber notfalls nach nem Zorn Gottes (Wrath of God) mit ner Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) auch mal n Spiel.
Es läuft aber meistens auf Zermürbung hinaus, weil ohne genug Ninjas, bzw Ausrüstungen einfach wenig dmg rüberkommt, is aber nicht schlimm, oft geben Gegner auf.

Stärken: -Ganz klar wenige starke Kreaturen, also stompylike Decks, da ihnen einerseits Bounce durch Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth), Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) und Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) gar nicht gefällt, hab aber notfalls immer noch Weg ins Exil (Path to Exile), was zurzeit aber sowieso in fast jedem Deck 4 mal gespielt wird.

-Token Decks : Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth), ohne Worte

-Counter Decks : Ninjas sind durch Ninjutsu uncounterbar, mit ner liegenden Bitterblüte (Bitterblossom) praktisch gewonnen.

-Goblin, Elfen,... generell alles was auf mehrere kleine verstärkende Kreaturen aufbaut : Da ich selber ein Goblindeck spiele, weiss ich wie man verzweifelt, wenn einem dauernd der Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) oder der Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) weggeschossen wird – Shuriken (Shuriken) is hier die Karte die Spiele gewinnt.

Schwächen: -Decks mit Blutmond (Blood Moon) : - Magus des Mondes (Magus of the Moon), is ja kein Problem, aber einen Blutmond (Blood Moon) kann ich nur bouncen, anonsten wirds halt spannend xD

Bei den meisten anderen Decks kommt es einfach wirklich auf das Blatt an, da ich sowohl gegen Dredge, Combo, usw mehr oder weniger durch Plundermagier (Trinket Mage) abgesichert bin. Muss ihn aber eben auch ziehen...


Manabase:

2 Insel (Island)
1 Sumpf (Swamp)
2 Ebene (Plains)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
2 Nasses Grab (Watery Grave)
2 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1 Brackmarsch (Marsh Flats)
3 Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) super enabler
1 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) kommt tapped, wird aber unterschätzt, durch diese Doppelländer kann man weniger Länder spielen
1 Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) siehe oben
1 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) searchbar
1 Uralte Höhle (Ancient Den) dito
1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) holt die ganzen Artefakte wie Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) zurück

Kreaturen:

3 Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) hat den besten Body im Deck, mit 4 hinten auch recht stabil, kann alles hier : ninjas durchbringen und tutoren, mein liebling xD
2 Kehlenschlitzer (Throat Slitter) super removal, nicht konterbar
2 Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) dito nur billiger, manchamal sogar besser zB gegen schwarze Kreatuen
4 Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) eindeutig der beste Ninja, geniales Preis-Leistungs-Verhältnis (nebenbei auch der einzige Ninja der auch in nicht Ninja-Decks gespielt wird)
3 Plundermagier (Trinket Mage) Problemlöser
4 Ornithopter (Ornithopter) bester Enabler
4 Bitterblüte (Bitterblossom) pseudo-Kreatur, aber eigentlich nie tot, kann man auch wenn man auf Risiko spielen will öfter legen :D

Spells:

4 Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) für viele Decks ein Nadelstich, für Token-Decks ein Tritt in die Eier, rettet nebenbei auch eigene Kreaturen oder holt sie zur Wiederverwendung zurück
4 Weg ins Exil (Path to Exile) super Problemlöser, zu Recht eine der teuersten Uncommons, macht eigene Kreaturen nach nem Block zum Land
3 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) Allround-Waffe, will man nicht mehr hergeben, wenn man sie einmal ausprobiert hat

searchbare Problemlöser:

1 Shuriken (Shuriken) immer wiederverwendbares Miniremoval
1 Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) einzige Chance gegen Dredge, bzw Reanimator
1 Lähmungsnadel (Pithing Needle) gegen Thopter und co, generell Combokiller
1 Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) gegen Fatties, hat mich schon oft gerettet durch Lifelink + Unblockbar
1 Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) searchbarer bounce, in dem Deck echt Hammer, Carddraw, rettet eigene Kreaturen. bounct gegnerische, einfach genial
1 Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) killt wheenies wie zB Elfen usw und lässt meine Kreaturen eigentlich in Ruhe, da Ninjas meistens hohe Hardcastkosten haben


Sideboard:
2 Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) gegen Dredge und ähnliches
2 Lähmungsnadel (Pithing Needle)
2 Zwang (Duress)
2 Gedankenergreifung (Thoughtseize)
4 Davonwischen (Wipe Away) das Gesicht vom Gegner ist toll wenn man ihm den Belcher mit Split Second wegbounct :D
3 der Herumpfuschende Magier hasst Kombos


(Am Rande: ich besitze das Deck in echt, spiele es auch auf Turnieren, gibt ja genug die einfach Netdecks oder Traumdecks einstellen)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
27.03.2010 - 17:58 Uhr – Kommentar von Heschbeld  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

ich habe auch ein Ninja Deck spiele es aber nur in der freizeit und auch nur {b/s} also ich kann Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) empfehlen nützliche ninjas sind meine meinung noch Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) ein Gegner ohne Handkarten ist weniger gefährlich und Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) entweder als finisher oder um finisher vom Gegner zu holen die kann man mit Gegenzauber (Counterspell) in den Friedhof bringen. Was ich noch testen werde ist Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) billiger Flieger für Ninjutsu und man kann oft die removal counter auserdem immer wieder da man sie ja wieder auf die Hand bekommt hoffe ich konnte dir weiterhelfen
27.03.2010 - 18:57 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Was genau ist eigentlich "Esper" und was "Jund"
27.03.2010 - 19:09 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

@Heschbeld:
der Mantel kommt viel zu spät, um das mana kann ich genausogut Higure spielen und eine Kreatur unblockbar machen, und das mehrmals pro Zug
Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) und Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) sind leider zu teuer also manatechnisch gesehen, Higure is der teuerste Mann und mit 20 Ländern bleic ich meist auf 4 Ländern bis ich gewine
Zu den Kontern : Counterspell is nich Extended und wie ich schon geschrieben habe spiele ichd as Deck auch auf Extended Turnieren :)
Die Fee bringt in Ninjadecks mit vielen Feen sicher was, aber die einzige "Fee" die ich spiel is die Bitterblüte (Bitterblossom) und von den Tokens sind auch höchstens 2 auf dem Feld, weil ich die als Enabler für die Ninjas benutz
trotzdem danke ^^

@ Lenny Boike:
in Alara gibt es verscheidene Weltenteile, oder sowas irgendwie, und da hat halt jeder seine eigene Farbkombination und Namen
zB Jund is {s}{r}{g} und eher kreaturenlastig ausgelegt, usw... (so ähnlich wie Gilden bei Ravnica)
27.03.2010 - 19:45 Uhr – Kommentar von Heschbeld  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Nun ja aber mit so einer Fee kann man schon mal ein Weg ins Exil (Path to Exile) countern und fürs SB wäre sie denke ich nicht schlecht und ich hab den Mantel auch nur drin weil er unblockbar uns shroud macht den ke ist gut gegen Schadenspunkte und removal und das mit dem counterspell ich ich nicht gewusst srry mein fehler
27.03.2010 - 20:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

@Lenny
Solche Fragen gehören in die Plauderecke. Mit so was müllst du die Listen voll....

@Deidara
Wie wärs mit Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives). Der ist mit dem Magier tutorbar.
Man kann auch noch Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle), Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) und das schwarze Furchtgebene legendäre Land aus Kamigawa von dem ich gerade den Namen vergessen hab.

Ansonsten ganz ordentlich für einen Lehmkünstler
27.03.2010 - 20:18 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

@ ShadowXD
damn, daran hab ich gar nicht gedacht, das würde super funktionieren, besonders weil die Ninjas sowieso alle hohe Hardcastkosten haben, super :D
aber was raus? hmm die Amulett aus Esper (Esper Charm) sind irgendwie nicht so der Bringer, vielleicht beide raus 1 Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) rein und und 1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
die Karte die du meinst is Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) (so heisst die ^^)
ich machs mal und teste das, jetzt kann ich auch paar fetch und duals rausnehmen, ohne den Amulett aus Esper (Esper Charm) sind das eh eher Splashfarben

Ahh ein Kenner xD, schade, dass er tot is fand ihn immer am geilsten^^
27.03.2010 - 20:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Ich find Tobi ja witziger, der führt sich immer so kindisch auf^^

Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) kann eigentlich 2 - 3 mal ins Board wandern, da die im Main oft nicht wirdlich viel machen kann. Dann zusätzlich zu der Nadel im Deck können noch 2 Lähmungsnadel (Pithing Needle) ins Sideboard rein. Ein Klassiker ist auch Zwang (Duress)/Gedankenergreifung (Thoughtseize). Die sind gegen Kombo aber auch gegen Kontrolle sehr nützlich.

Ältere Version dieses Beitrags: 27.03.2010 - 20:20 Uhr
28.03.2010 - 11:19 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

hmmm, das mit der Reliquie dacht ich am Anfang auch, bis ich gemerkt hab, dass sie jeden Goofy klein bleiben lässt, jedes Living End Deck weinen lässt, und im Notfall immer noch 2 Mana 1 Karte ziehen ist
Mit Zwang (Duress) und Gedankenergreifung (Thoughtseize), wie wärs am besten, n 2/2 split im SB oder anders?


Da du dich ja so gut auskennst weisst du sicher wer Tobi in echt ist, oder ? :D
28.03.2010 - 23:21 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Zu Zwang (Duress)/gedankenergreigung: Kommt ganz drauf an, wie sich der Lebensverlust von der Ergreifung sich auf das Spiel auswirkt, da ja auch die Blüte Leben kosten. Das müsste man mal ausprobieren, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Split.

Meines Wissens nach Obito, von dem Kakashi auch sein Sharigan hat und der angeblich bei ner Mission ums Leben kam, wieso?^^
29.03.2010 - 16:20 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Ja eben, ich komm auf ziemlich viel Lifeloss, habs so ausprobiert funktioniert super :D

Na Madara der, der Konoha gegründet hat, Obito is schon lang tot ^^
29.03.2010 - 18:40 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Verdammt^^
31.03.2010 - 15:09 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Am kindischten ist Naruto^^
31.03.2010 - 16:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

In der nächsten Zeit wird der erwachsener, naja, etwas. Sollte mal wieder anfangen Spoiler zu lesen und die mir die Videos reinziehen, in der Glotze wird grad eh nur ne langweilige Mission ausgestrahlt und gecuttet wird leider auch einiges bei Naruto. Und die Mangas kosten mir grad zu viel^^

Man könnte auch mal Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) testen. Die schützt vor bösem Spotremoval und kann die Blüte, Tutor oder die Warheit tutoren.
01.04.2010 - 21:06 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

wozu kaufen? www.kino.to oder www.animecrazy.net , alle Folgen gratis

Zu den Countern, ich hab schon viel mit Countern versucht, bin aber draufgekommen, dass sie einfach zu sehr ausbremsen, in dem Deck kann jede Karte, die dem Gegner schadet mir auch helfen, damit ist nichts tot (nebenbei eine der großen Stärken des Decks)
01.04.2010 - 22:18 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Hab die Teile aber lieber im Regal stehen. So kann ich sie mit hin nehmen wo ich will. Aber jetzt werden erstmal Spoiler gelesen um wieder aktuell zu sein. Ach und Deidara wird wieder auftauchen und zwar durch Kabuto. der wird aber wahrscheinlich gegen Tobi kämpfen.
02.04.2010 - 11:15 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

so sehr ich es auch hasse wenn mir Sachen gespoilert werden, DAS WARS WERT
JAA hab gedacht er is für immer weg xD

hab ins SB noch 4 Davonwischen (Wipe Away) gegen Belcher und co genommen, und nochmal den Mädel-Mage, der Kombo ordentlich Dampf macht
17.04.2010 - 13:01 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Aus der neuen Edition bietet sich Schlagverzerrung (Distortion Strike) an.
02.05.2010 - 07:58 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

@ Moritz
Die Karte is mir irgendwie zu kurzlebig, der eine Schaden mehr oder weniger machts nicht aus, und zum unblockbar machen reicht Higure vollkommen, der eigentlich sowieso jedes Spiel draussen ist
02.05.2010 - 10:00 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Ruinen der Akademie (Academy Ruins)!!!
10.05.2010 - 16:12 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Gute Idee kommt rein
14.05.2011 - 12:20 Uhr – Kommentar von SleepyBrown  :

Re: Shinobis Jutsus - Ninjas in extended

Sehr schönes Deck, gefällt mir wirklich!
Was mir lediglich noch einfallen würde, wäre Schädelstrammer (Skullclamp). Ist mit Plundermagier (Trinket Mage) tutorbar und gibt mit Bitterblüte (Bitterblossom) genug Ziele für Kartennachschub.

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!