derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ashnods Pakt mit Myr

Deckliste von DJ Robbe  , 26. Januar 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Deck entsand durch den Todespakt (Grave Pact) den ich damals aus einem Booster gezogen hatte. In den Jahren 2003/04 entstand nun dieses Deck.

Gewinnchancen:
1. Ranken der Pein (Tendrils of Agony) am besten spielt man 2 hintereinander dann kann man recht schnell viel schaden hauen
Vorher spielt man ein wenig Manabeschleunigung mit Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) oder besser Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Ornithopter (Ornithopter) sind auch nie verkehrt für Sturm

Die lustigere Varianten sind

2. Kombo aus Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) /alternativ Ranken der Pein (Tendrils of Agony)/ Myr-Wiederholer (Myr Retriever) und Ashnods Altar (Ashnod's Altar)
3. Kombo aus Leichenhalle (Mortuary) Ornithopter (Ornithopter) Schädelstrammer (Skullclamp) Ashnods Altar (Ashnod's Altar) der Tod folgt durch ein Ranken der Pein (Tendrils of Agony) oder einem vorher ausgespielten Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)

Stärken: Kreaturen lastige Decks die nicht in den ersten Rundenkillen

Schwächen: Burndecks
Schnelle Kreaturendecks
Discard/ Counter


Länder(16)
16 Sumpf (Swamp) bringt {s}
1 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)

Manabeschleunigung (8)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3 Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual)
2 Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) Manabeschleunigung und Karte ziehen am besten man Zerschießt ihn mit 2 Schädelstrammer (Skullclamp) und man zieht 5 Karten auch gut mit Leichenhalle (Mortuary) + Ashnods Altar (Ashnod's Altar) holt somit für 2 Mana ein Land getappt ins spiel

Komboteile:
4 Ornithopter (Ornithopter)
3 Ashnods Altar (Ashnod's Altar) Gewinnchance
2 Schädelstrammer (Skullclamp) Klasse Kartenzieher und Komboteil
4 Myr-Wiederholer (Myr Retriever) Gewinnchance
1 Leichenhalle (Mortuary)mit Vorsicht zu geniesen den Kombo mit Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) Myr-Wiederholer (Myr Retriever) Ashnods Altar (Ashnod's Altar) funktioniert nicht mehr aber die möglichkeit seine Ganze Bibiliothek zu ziehen am besten lang genug auf der Hand behalten
4 Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) Gewinnchanche

andere Karten:
3 Ranken der Pein (Tendrils of Agony) Gewinnchance
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) Sucht das passende
1 Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) Wird schnell groß
1 Skelettscherbe (Skeleton Shard) bringt tote Kreaturen wieder

Removel
3 Todespakt (Grave Pact) sehr nervig
1 Verschleiß (Attrition) für nervige Kreaturen des Gegners einfach abschießen mit Todespakt (Grave Pact) sterben gleich 2 Kreaturen des Gegners
1 Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) kann durch die Myrcombo die gegnerische Bibliothek entfernen oder einfach eine Kombo des gegners zerstören bevor sie gefährlich wird

Opfernachschub:
4 Ärgerantrieb (Nuisance Engine) damit man auch genug Nachschub hat zum opfern
1 Endloses Flüstern (Endless Whispers) + Todespakt (Grave Pact) Man selbst Opfert Spielsteine der gegner muss richtige Kreaturen Opfern die dann unter meiner Kontrolle ins Spielkommen wenn Leichenhalle (Mortuary) liegt kann man auch andere Kreaturen Opfern

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
05.10.2010 - 20:31 Uhr – Kommentar von Slay3r  :

Re: Ashnods Pakt mit Myr

böse aber sehr coole Sache, jedoch noch nicht genug drauf ausgelegt.
Also du hast 2 Kombos:
1. 2Myr+Altar= unendliche Kombo von opfern+wiederausspielen

2. Ornithopter+Strammer+Leichenhalle+Altar= "endliche" Kombo von ausrüsten+opfern+auf Bib+2ziehen+wiederauspielen

Bei beiden Kombos passt Todespakt sehr gut= Gegner muss alle Kreaturen opfern. Mit endlosen Flüstern bekommst du seine sogar geschenkt.

Bei beiden Kombos gewinnst du durch die Apostel oder die Ranken oder bitteres Gottesurteil.
Bei 2. bekommst du sogar noch ziemlich viel Mana, vl. guckst du mal ob du damit noch etwas anfangen kannst, wie z. B. Geistverbrauch.

Die Riten auf jeden Fall drin lassen und halt die oben genannten 4-3 mal rein + plus mehr tutoren, damit du die Sachen auf jeden Fall bekommst.

Super Idee, die ich ähnlich auch mal hatte sie aber nicht umsetzen konnte.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***