derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Shards of Alara - Esper

Deckliste von Robert_love_it  , 4. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: .......Counter, Counter, Vernichten....mehr brauch man nicht dazu sagen´: Wenn man sich das Deck anguckt weiß mans sowieso.

Stärken: ......keine

Schwächen: .....keine


Länder

6* Ebene
5* Insel
5* Sumpf
3* Wald
1* Panorama von Esper (Esper Panorama)
2* Mystisches Tor (Mystic Gate)

Kreaturen

4* Turmgargoyle (Tower Gargoyle)
4* Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
2* Wellenberührender Avior (Waveskimmer Aven)
4* Gewandter Duellant (Deft Duelist)
2* Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
2* Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
4* Gedankenauskratzender Agent (Thoughtcutter Agent)
1* Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon)

Andere( Artefakte, Spontanzauber etc.)

2*Kuss der Amesha-Engel (Kiss of the Amesha)
3*Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2* Behindernedes Licht
4*Krümmender Schmerz (Agony Warp)
2* Amulett aus Bant (Bant Charm)
2*Obelisk von Bant (Obelisk of Bant)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
11.05.2009 - 17:23 Uhr – Kommentar von Magic-Leo  :

Re: Shards of Alara - Esper

Wozu spielst du grün?
-4 Duellanten
- alle grünen Karten
du findest sicher besseres^^
zb Isochron-Szepter (Isochron Scepter) in das kannst du dann Behinderndes Licht oder krümmender Schmerz einprägen. Das bringt dir sicher etwas.
Im übrigen würde ich nur Kreaturen spielen die auch wircklich Artefakt Kreaturen sind!
zb: Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) oder Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
11.05.2009 - 23:32 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Shards of Alara - Esper

Nimm grün aufjedenfall raus.. gerade bei Esper gibt es so viele brauchbare Karten.. und Manaprobleme ersparts dir auch. Verdunkelter Gargoyle ist zb ein ganz netter früher Angreifer (3/1, oder mit dem Meister gar 6/1). Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) sorgt dafür dass deine Flieger unbesorgt angreifen können, da du eh neue Blocker bekommst. Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) schirmt dich ab und kann auch gut austeilen. Nur um mal einige Beispiele zu nennen.

(Ich weis bei Esper gar nicht was ich drausen lassen soll weils so viel Gutes gibt, und du spielst tatsächlich noch grün rein? Für die paar Karten echt nicht lohnenswert..)

Achja, wie wären Gegenböe (Countersquall) und Seelenmanipulation (Soul Manipulation) für dein Counterthema? Dann kannst du das Amulett aus Bant (Bant Charm) auch einmotten. Das Amulett aus Esper (Esper Charm) ist auch brauchbar, da es dir neue Karten, im Bestfall Counter zuspielt oder auch mal Verzauberungen beseitigt. Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) und Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule) sind auch sehr gute Karten, erstere fürs Sideboard gegen alles Nichtschwarze, zweitere falls dir die Farben vom Amulett aus Esper (Esper Charm) zu riskant sind. Außerdem sollte man an die ganzen Karten leicht rann kommen. ^^
12.05.2009 - 12:34 Uhr – Kommentar von Geisterkrieger   :

Re: Shards of Alara - Esper

Am sinnlosesten in deinem deck ist die karte mit edelmut. Die gehört in bant und nicht in esper!!
12.05.2009 - 18:04 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: Shards of Alara - Esper

Raus mit den grünen Karten....
Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) 2x rein, sowie 3x Arsenal-Drescher (Arsenal Thresher).

Sonst find ich das Deck ganz nice ;-)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***