|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
positiv
(+93%) – Dieses Deck wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.10.2012 - 20:14 Uhr – Kommentar von Scharky :
Re: Sie kommen immer wieder (ins Spiel) |
Entschuldigung das ging wohl vergessen. Da er unabdingbar ist damit die Strategie auch nur ansatzweise gelingt ist er 4 mal im Deck.
Vielen dank für das Kompliment. Wie gesagt für mich lag die Wahl für grün nur schon wegen den 2 Bestien auf der Hand und Rot fand ich ergänzt das Ganze recht gut.
|
29.10.2012 - 09:03 Uhr – Kommentar von Tobi Bus. :
Re: Sie kommen immer wieder (ins Spiel) |
Mir gefällt die Blink-Kombi in auch super. Für die Idee gibt's auf jeden Fall nen .
Aber ich habe da mal eine Frage. Du schreibst: "Für den notfall spiele ich nocht 4x Verräterisches Blut (Traitorous Blood), welche mich Kreaturen des Gegners mit Hilfe des Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) permanent übernehmen lässt."
Funktioniert das wirklich? Der Schrank exiled doch nur im End-Step (letzte Phase deines Zuges) aber die Kontrolle hast du bis zum Ende deines Zuges. Somit verstehe ich, dass die Kreatur am Ende deines Zuges wieder als gültiges Ziel für verräterisches Blut vorhanden ist, oder?
|
30.10.2012 - 10:24 Uhr – Kommentar von Scharky :
Re: Sie kommen immer wieder (ins Spiel) |
Wie Frage (13431) erklärt funktioniert das. Und dank der Ewige Zeugin (Eternal Witness) funktioniert das sogar ziemlich oft im späteren Spielverlauf. Also auch wenn der Gegner mal eine grosse Kreatur ins Spiel bringt stellt die kein problem dar solange sie nicht Fluchsicher ist oder ähnliches.
|
05.11.2012 - 12:15 Uhr – Kommentar von Scharky :
Re: Sie kommen ins Spiel (immer wieder) |
@Jashin an sowas ähnliches habe ich eigentlich auch gdacht nur mien problem ist: Was soll dafür raus?
|
12.11.2012 - 10:37 Uhr – Kommentar von Scharky :
Re: Sie kommen ins Spiel (immer wieder) |
Der Tyrann der Zwitracht räumt mir halt vor allem im mittleren Spielverlauf super das Feld des Gegners leer und ist dann auch eine meiner Hauptschadensquellen, da ich schlussendlich doch nur durch Kampfschaden gewinnen kann.^Deswegen würde ich ihn nur sehr ungern kürzen oder ganz weglassen, wenn dann nur gegen gute Alternativen.
Der Ätzender Schleim (Acidic Slime) ist 4 mal im deck da er selber mein ultimativer Problemlöser ist. Ja er ist etwas teuer aber einmal im Spiel egalisieren sich die manakosten und er arbeitet recht zuverlässig. Falls ich mal kein problem habe das er lösen kann bremst er den Gegner halt aus mit der Landzerstörung. deswegen sind auch keine anderen Problemlöser im Deck.
Das Brüllendes Primadox (Roaring Primadox) hat leider den grossen Nachteil dass ich Kreaturen die ich auf die Hand zurücknehme halt wieder für Mana Spielen muss. Im verlauf des Spiels wird er immer unwichtiger. Aber 1-2 mal mehr würde er wohl doch nicht komplett schaden. Jedoch mit der zusätzlichen Beschleunigung durch den Untergeschlüfter Elf könnte es vielleicht doch funktionieren. Ich werde veruschen mir den zu besorgen und das mal Testen nach möglichkeit
Auch 1-2 removal sprüche wären sicher nicht verkehrt muss ich zugeben nur die Frage ist was dafür rausnehmen?
|
05.02.2013 - 19:40 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Sie kommen ins Spiel (immer wieder) |
hey, auch von mir ein Lob! ist ein ausgefallenes, wenn auch langsames deck!
an deiner stelle würde ich mir zwei alternativen zur verbesserung überlegen: entweder du spielst mehr massremoval; hier bietet sich bei vor allem die Feuerfontäne (Firespout) an, aber es gibt auch noch andere gute. oder aber, die zweite möglichkeit, du versuchst noch ein bisschen mehr zu tricksen, denn du sagst selbst, es ist ein problem, dass du stets neu die vollen manakosten bezahlen musst. meine empfehlung für diese möglichkeit wäre Elfischer Pfeifer (Elvish Piper). es gibt aber auch hier deutlich bessere möglichkeiten in grün, nur leider sind die meistens auch sehr t€u€r...
ansonsten noch ein paar weitere verbesserungsvorschläge:
wie mein vorredner sagt, Blütenmauer (Wall of Blossoms) statt Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
ein exemplar Yeva, die Botin der Natur (Yeva, Nature's Herald) könnte sicherlich nicht schaden. sie hätte weitereichende konsequenzen auf den spielverlauf, indem du nun sehr viel flexibler würdest, da du dir stets aussuchen könntest, wann du deine kreaturen spielst und somit deren effekte nutzt, was dich viel unberechenbarer machen würde
Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) würde allen deinen kreaturen eile geben, was dich noch mehr nutzen aus ihnen ziehen lassen würde, da du dann (wenn es sich lohnt) noch mit ihnen angreifen könntest, selbst wenn sie grad erst ins spiel kamen und am ende wieder zurück auf die hand kommen
der Inferno-Titan (Inferno Titan) ist manaaufwendig, aber sehr stark und er muss nicht zwangsläufig auf die hand zurückgebracht werden (geht aber auch), sondern seine fähigkeit löst auch erneut mein angreifen aus
das Tornadoelementar (Tornado Elemental) würde dich zuverlässig aller lästigen fliegeviecher entledigen, falls du probleme dagegen hast
und die Noble Kraft (Regal Force) sollte für massiv kartennachschub sorgen können.
außerdem würde hier Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) mega rocken, da auch er mit jedem spielstein auch dessen fähigkeiten auslöst, im fall von Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) sogar beide, da der token dann geopfert wird.
hoffe, da ist vllt was für dich dabei. ansonsten, vllt findest du noch bei meinem -deck die eine oder andere anregung. denn auch wenn ich eine ganz andere strategie fahre, habe ich doch auch viele starke enter the battlefield-kreaturen: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=fttsmdpplpck&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=Funserver&bereich=decks&seite=1 ….
mfg fun
|
19.10.2014 - 13:10 Uhr – Kommentar von GollumLP :
Re: Sie kommen ins Spiel (immer wieder) |
Erstmal im voraus
Ich finde dein deck ziemlich cool weils nal was andres ist.
Ich würde dir aber eventuell den Goblin Abkürzer()empfehlen da er billig ist und du mit deinen Bestien noch besseren Weg durch die Verteidigung des Gegners findest.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.10.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Brüllendes Primadox (Roaring Primadox) U Kreatur – Bestie At the beginning of your upkeep, return a creature you control to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) R Artefakt At the beginning of your end step, you may exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelgeißler (Stingscourger) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Stingscourger enters, return target creature an opponent controls to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankendieb-Schamane (Mindclaw Shaman) U Kreatur – Eidechse Schamane When Mindclaw Shaman enters, target opponent reveals their hand. You may cast an instant or sorcery spell from among those cards without paying its mana cost. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) R Kreatur – Elementarwesen When Tyrant of Discord enters, target opponent chooses a permanent they control at random and sacrifices it. If a nonland permanent is sacrificed this way, repeat this process. 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterisches Blut (Traitorous Blood) C Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap it. It gains trample and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensäule (Pillar of Flame) C Hexerei Pillar of Flame deals 2 damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) R Kreatur – Elementarwesen When Tyrant of Discord enters, target opponent chooses a permanent they control at random and sacrifices it. If a nonland permanent is sacrificed this way, repeat this process. 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yeva, die Botin der Natur (Yeva, Nature's Herald) R Legendäre Kreatur – Elf Schamane Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) You may cast green creature spells as though they had flash. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) U Verzauberung Creatures you control have haste. Sacrifice Fires of Yavimaya: Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Noble Kraft (Regal Force) R Kreatur – Elementarwesen When Regal Force enters, draw a card for each green creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|