derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Selber ziehn / Gegner discarden

Deckliste von Kamiran85  , 11. Mai 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert darauf, mit Fear und Fliegern an Gegnerischen Kreaturen vorbeizukommen um dann Entweder Karten zu ziehen oder dem Gegner Karten abwerfen zu lassen.
Meistermeuchler (Royal Assassin) stört jeden Angriffsversuch und killt Kreaturen mit aktivierten Fähigkeiten. Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) lässt den Gegner immer wieder Karten abwerfen, die er braucht und Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) schützt alle vor aktivierten Fähigkeiten und Sprüchen.

Habe das Deck unter Berücksichtigung der Extended Regeln gemacht, also bitte auch nur Karten vorschlagen, die man in Extended auch benutzen kann.

Stärken: Decks mit wenigen Kreaturen
Decks mit Kreaturen die sich auf ihre aktivierten Fähigkeiten verlassen
Discard Decks

Schwächen: Draw-Decks
Direkt Damage Decks
Artefakt - Decks


Kreaturen
Meistermeuchler (Royal Assassin) x 3 - bringt jeden Angriff ins stocken und schreckt vor activated abilities ab
Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) x 3 - gut gegen Anfangskreaturen und karten ziehen
Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) x 2 - Gut bei Pattsitiuationen
Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) x 2 - Gut gegen Reanimatordecks und falls der Gegner mal ne gute Kreatur aufm Friedhof hat
Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) x 4 - Random Discard lässt keine Auswahl zu
Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) x 2 - Schützt alle Kreaturen vor Spells und Fähigkeiten
Blizzardgespenst (Blizzard Specter) x 4 - Discarden oder Nervige Karten zurücknehmen lassen, perfekte Auswahl
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) x 3 - Gegen sehr Große Kreaturen

Artefakte
Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) x 3 - Für Gegnerische Spezialisten und Protection-Kreaturen
Laichgrube (Spawning Pit) x 2 - Entweder eigene als Reaktion oder die mit Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) übernommenen am Ende der gegnerischen Runde Opfern
Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) x 1 - klasse Effekte und Schutz
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) x 1 - klasse Effekte und Schutz
Maske der Rätsel (Mask of Riddles) x2 - für Fear und extra Karte ziehn

Sonstiges
Klinge des Schicksals (Doom Blade) x 2 - Kreaturenzerstörer
Ersticken (Smother) x 2 - Kreaturenzerstörer
Amulett des Untergangs (Funeral Charm) x 2 - 1 Mana Slot
Vision der Ahnen (Ancestral Vision) x 2 - 1 Mana Slot - Mehr Karten

Länder
Insel (Island) x 6
Sumpf (Swamp) x 6
Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) x 4
Nasses Grab (Watery Grave) x 4


Ältere Version dieses Beitrags: 10.05.2010 - 14:03 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
10.05.2010 - 14:16 Uhr – Kommentar von TutoR  :

Re: Selber ziehn / Gegner discarden

mein ich das nur oder sind da n paar wenig Discards drin?!
außer die kreaturen ist da doch nicht viel, oder?

ansonsten sieht das nicht schlecht aus ;)
10.05.2010 - 14:20 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Selber ziehn / Gegner discarden

wie wär's mit Gedankenergreifung (Thoughtseize) , Hymn to Tourach und fielleicht noch Zwang (Duress).
12.05.2010 - 13:48 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Selber ziehn / Gegner discarden

der deckname hört sich nach Traumbergung (Dream Salvage) an
;-)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!