Decklisten und Kartenkombos
Solidarity inkl. kurzem Spielbericht
Deckliste von Andrej553 , 16. September 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Solidarity ist eines meiner lieblings Decks. Es ist zwar nicht so schnell wie Belcher oder Iggy, dafür aber konstanter, mit Counterbackup und selbst nicht einfach auszunocken. Im Schnitt KANN!! Solidarity wohl im 3ten Zug killen, nachdem man 3 Länder gelegt hat. Sicherer geht es mit 4, hab es aber auch mit nur 2 schon geschafft.
Solidarity ziehlt auf Brain Freeze ab um mit ihm und einem hohem Stormcount die komplette Library zu millen. Um ihn nicht verzögert in seinem nächsten upkeep zu töten kann Stroke of Genius genutzt werden um den Gegner zu zwingen Karten zu ziehen.
Solidarity spielt mit 42 Instants und nutzt Reset aus indem im Zuge des Gegner gespielt wird. Dies kommt uns zugute, da wir den Spellcount des Gegner mit nutzen können und so nur wenige Spells spielen müssen. Ein Count von 5 mit 2 Brain Freeze reichen meist aus um das Spiel zu entscheiden.
Nachtrag:
Im Prinzip legt das Deck es darauf an im Kombozug "einfach immer weiter zu spielen". Hierfür benutzen wir High Tide um uns viel Mana zu machen (2 High Tide "stacken, sprich jede Insel produziert ). Zusätzlich haben wir Reset und Wendung (Turnabout) um uns noch mehr Mana zu machen =) Es ist ohne Probleme möglich mal auf 70 oder noch mehr Mana zu kommen. Um das ganze Mana auch zu nutzen spielen wir viel draw, insbesondere Meditation (Meditate) deren Negativer Effekt uns nicht stört da es keinen nächsten Zug geben sollt. Zusätzlich eben noch die ganzen anderen Cantrips. Wenn wir dann mal genügen Zauber gespielt haben kommt ein Gehirnfrost (Brain Freeze) was dem Gegner die Bibliotek zerlegt.
Wenn man mal doch soviel Mana hat und zufällig einen Wish auf der Hand, kann man sich auch Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) holen und über das Gesicht des Gegner schmunzeln, wenn dieser 60 Karten ziehen darf xD
Listiger Wunsch (Cunning Wish) wird gespielt um sich im Sideboard ein kleines sogenanntes "Wishboard" zu halten und somit auf alles eine Lösung zu haben.
Abschließend möchte ich euch noch ein paar möglichkeiten aufzeigen:
- Normalerweise ist ein Stormcount von ~16 nötig (17*3=51 Karten). Spielt man jetzt jedoch Zurückverweisen (Remand) auf sein eigenes Brainfreeze, so bleiben die Kopien auf dem Stack und es wird ein viel kleinerer Count benötigt. 7 + Freeze + Remand + Freeze reicht schon aus ( 7*3=21 + 10*3=30 → 51)
- Der Gegner Countert einen wichtigen Spruch, man selbst spielt Remand auf seinen eigenen nicht auf den Gegnerischen Spruch. Effekt: Der Gegner hat seinen Counter vergeudet, man selbst kann den Spruch erneut spielen, zieht eine extra Karte und hat schon einen soliden Stormcount. So kann man auch bereits früher einmal bluffen, und dem Gegner einen Counter rauslocken.
- Twincast ist eine Universallösung, fehlt mir Draw, twincaste ich Meditate, fehlt mir Mana, twincaste ich Reset. Oder man twincastet nur eine gegnerische Force, einen Stroke oder was auch immer.
- Man darf die Ziele der Brainfreeze Kopien aufteilen, zB 3 eigene Karten von der Bib entfernen (welche man vorher mit Brainstorm draufgelegt hat) sich seine halbe Bib wegmillen, solange bis ein Spontane Einsicht (Flash of Insight) im Friedhof landet, den per Flashback spielen um so eine wichtige Karte zu finden (hätt ich das nicht vergessen hätte ich ein Spiel mehr gewinnen können)
- Spielt der Gegner einen drawspell (zB Brainstorm) so kann man in response darauf abgehen, dem Gegner seine Bibliotek wegmillen und er killt sich mit seinem Brainstorm selbst. (So kann auch der Trigger von Stillstand (Standstill) Missbraucht werden.
- Turnabout kann die Gegnerischen Kreaturen wegtappen um sich eine Runde Zeit zu erkaufen
- Hat man zuviel Mana jedoch keinen draw, aber einen Cunning Wish, kann man sich Stroke holen, auf sich selbst spielen um 10+ Karten zu ziehen, den Stroke später mit Flash of Insight removen um ihn sich mit einem 2ten Wish wieder zu holen und damit den Gegner zu töten.
Es gibt noch mehr möglichkeiten, die hier sollen nur mal die mir bekannten und wichtigen aufzeigen.
Stärken: Alles was mir Zeit lässt ist super, daher sind Controldecks ein beliebtes Ziel. Auch Counter sind kein Problem solange es nicht 3-5 auf einmal werden. Andere Combodecks sind auch gut zu schaffen.
Landstill, Rabid Wombat, Rock, 43Lands
Schwächen: Ichorid, Treshold, eigentlich alles was eine schnelle Clock hat und Counterbalance spielt. Sui ist auch ganz eklig
Swamp ... nein ganz ehrlich, überall wo DISCARD draufsteht stört uns ungemein. Sinkhole und Ausrupfen (Extirpate) sind nur noch der tritt auf das am Boden liegende Opfer.
Grüß euch, ich war endlich mal wieder auf einem Turnier und hab hier dieses Deck ausgepackt. Im Anschluss findet ihr noch einen "kurzen" Bericht (ich gebs ja zu, ich hab ihn aus unserem Forum kopiert aber zum neu schreiben bin ich zu faul, hoffe er gefällt euch trotzdem.)
Bitte kein gemecker über Fachbegriffe abhandlung wie folgt:
1. Name lesen
2. Nachdenken
3. Diesmal wirklich nachdenken
4. Eventuell Begriffserklärung nachschlagen
5. Freundlich! fragen was es bedeutet, dann gibs auch ne freundliche Antwort ;P
Wer noch Fragen zu einzelnen Spielzüge, Prinzip des Decks, whatever versuch ich mich dran zu erinnern/es zu erklären :)
Hier dann endlich die Liste.
Lands: 18
12x Insel (Island)
3x Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
3x Gefluteter Strand (Flooded Strand)
Spells: 42
4x High Tide
3x Wendung (Turnabout)
4x Reset
1x Zwillingszauber (Twincast)
3x Meditation (Meditate)
4x Impuls (Impulse)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
2x Spontane Einsicht (Flash of Insight)
4x Zurückverweisen (Remand)
3x Optionen (Opt)
4x Willenskraft (Force of Will)
3x Listiger Wunsch (Cunning Wish)
2x Gehirnfrost (Brain Freeze)
1x Zauberschlinge (Spell Snare)
Sideboard: 15
2x Davonwischen (Wipe Away)
1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
1x Meditation (Meditate)
1x Gehirnfrost (Brain Freeze)
2x Geniale Anwandlung (Stroke of Genius)
1x Rebuilt
2x Zauberschlinge (Spell Snare)
4x Hydroknall (Hydroblast)
1x Kette des Dunstes (Chain of Vapor)
Wenn ich mich nicht irre war das hier die Liste die ich in Feldkirch gespielt haben. Damit bin ich 8/23 geworden.
Bericht:
Mal vorneweg, das Meta war der Horror für mein Deck, nachdem ich mir die letzte Liste angeschaut habe und dort LS, Stompy, Kombo und Viechzeug rumgerannt ist dachte ich das Deck ist keine schlechte Wahl, aber es kommt mal wieder anders. 3-4 Treshold, 3-4 Stiflenought(Dreadstill und all die Varianten) lassen mich erstmal schlucken, aber nun gut fangen wir an.
Spiel 1: Ichorid
Zum kotzen, gleich mal als erster Gegner ein Deck gegen welches ich nichts machen kann auser Flashback zu Counter aber das ist ja auch nicht gerade übermäsig.
Runde 1: Um es kurz zu halten, er hat ziemliches Pech, bringt ewig keine Bridgen in den Grave und lässt mir somit Zeit. Er millt sich selbst auf ~12 Karten runter rest ist formsache.
Runde 2: Ich halte eine Riskante Hand mit mit nur einem Land aber Brainstorm, Impulse, Counter und Kombostuff, zieh aber 7-8 Runden kein Land. Kann ihm noch den Golgari Forcen aber das reicht auch nicht mehr. (Übrigends nach meinem Tod wären 5 Züge nur Länder gekommen)
Runde 3: Spannend, er haut mich auf 3 Leben runter, millt sich auf 30 Karten und ich kann ihm genau diese 30 noch wegmillen. Er zählt 2mal nach aber die Karten wollen nicht mehr werden =)
Hui Ichorid besiegt, hätt ich nie gedacht aber zum aufatme ist es zu früh.
Spiel 2: Eternal Garden
Runde 1: Ich denke er hat Enchantress, kenn dieses aber nicht so gut und lass ihn einfach mal spielen. In response auf einen Smokestack geh ich ab und entscheide die erste Runde für mich.
Runde 2: Er fängt toll an mit Chalice 1, legt gleich ne Chalice 2 hinterher. Ich sammel in der Zeit Länder, er legt Smokestack, ich hab zum Glück genügend Inseln und grad nen Wish gezogen welcher Rebuild holt und selbe Runde gespielt wird. Nächste Runde geh ich ab und entscheide damit das Spiel.
Immerhin einen leichten Gegner gezogen, aber es soll dafür nur noch schwerer werden.
Spiel 3: Tempotresh
Runde 1: Ich Snare ihm nen Tarmo er haut mich mit nem Mungo und Bolts auf ~5, dann geh ich ab, sein einzelner Counter kann da nicht viel dagegen machen und ich geh 1:0
Runde 2: Ganz eklig, am anfang sieht es super aus, er legt zwar 4 Mungos jedoch ohne Tresh und irgendwann geh ich ab. Und jetzt kommt der Hammer, er hat Blessing reingeboardet, eine Karte mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe, da Soli ja nicht gerade ein D2B ist. Wäre noch gewinnbar gewesen hätte ich die Kopien einzeln abarbeiten lassen und nicht gesagt das alle auf den Stack gehen sollen. (Zur Erklärung ich habe Freeze Remand, Freeze, WIsh → Freeze gespielt was ihm ~80 Karten millt. Hätte ich statt dem letztem Freeze Flashback auf Flash of Insight→ Reset/turnabout gemacht hätte ich mit nem Wish auf Stroke genug Mana gehabt um noch zu gewinnen.
Runde 3: Mal nur den Schluss, ich bin auf 3 Leben, geh ab spiel um 2 Counter rum, muss dafür aber Force pitchen und er grillt mich mit nem Fire/Ice weil ich nur noch den kill auf der Hand hatte (hätte gereicht -.-)
Joa Tresh, war knapp aber der Vorteil lag eindeutig auf der Seite von ihm. Zudem war er ein sehr guter Spieler.
Spiel 4: Tempotresh again -.-
Runde 1: Oh man noch ein Tempotresh das kann ja spasig werden. Ich war zu ungeduldig, bin eine Runde zu früh abgegangen. Dann hat mir 1Spellcounter/Land gefehlt um weiter zu machen, er hat noch 6 Karten auf der Bib und haut mich um.
Runde 2: Er boarden rein und ich denk mir, ne nicht schon wieder Blessing. Diesmal lass ich mir die Zeit die ich brauche geh irgnwann(auch wenn ich wieder Blessing fürchte, welches er aber nicht hatte) ab und bring das Spiel heim.
Runde 3: Schrecklich, er haut mich wieder auf nen paar Leben runter, ich geh ab. ich Tide, er Force, ich Tide, er Force, ich Reset, er Snare, ich Remand auf Tide, 2tes Reset, weitergespielt. War ziemlich hässlich, finde nur Länder + Brainstorm, Brainstorm gespielt, Opt * Twincast gefunden. Muss Twincast auf Opt spielen Grabe mich 4 Karten finde nur 2 Länder + Turnabout + Remand (Turnabout nicht genommen weil es die erste Karte war) komme somit 4 Karten tief, hab nix zum spielen um es mir selbst zu Remanden (Ich depp hab die Forcen/Tide/Reset von vorhin verrechnen lassen weil er gefragt hat) und verliere damit. Übrigends die nächste Karte wäre Impulse, mit welcher ich Impulse, mit welcher ich Meditate gezogen hätte, weiter wollt ich gar nicht schaun hat mich schon mehr als genug genervt.
Joa 2mal gegen Tempotresh verloren, wer verteilt eigentlich die Gegner? Ichorid und 2 mal Tresh, da hat bestimmt Flodo den Judge bestochen =)
Spiel 5: Vialgoblin
Runde 1: Und wieder ein Gegner der nur 50:50 steht, naja immerhin besser als nen 3tes Tresh oder Stiflenought. Runde 1 wird erstmal rect knapp, ich hab nur 3 Länder bin auf 7 Leben hab aber nen Piledriver und 4 andere Goblins mir gegenüber liegen, schaffe es aber mit den 3 Ländern abzugehen und gehe 1:0.
Runde 2: Wir boarden beide, ich Hydroblast, sie dachte ich Pyroblast dem war aber nicht so. Sie legt immer gut nach, wärend ich nur 2 Wishes 2 Remand ziehe, legt mir dann noch ne Pyrostatic Pillar vor die Nase, was dem tritt in die Eier auf dem am Bodenliegenden Gegner entspricht.
Runde 3: Fängt auch ganz unschön an, Turn 1 Fanatic, Turn 2 legt sie nen Piledriver und ich erinner mich an Protection blue, mist. Was noch viel blöder ist, ich denk nicht dran dass das erst zählt wenn er im Spiel ist und nun bringt mir mein Hydroblast auch nix mehr. Nen Warchief brutzel ich dann mal noch weg, Twincast auf Hydro um noch nen 2tes Goblin mitzunehmen, das erkauft mir die eine Runde Zeit, welche ich brauche um zu gewinnen.
Endstand 3.2.0 relativ zufriedenstellend, da das Meta doch recht ungünstig für Solidarity war =) Abschließend lässt sich noch sagen das die 2 Spiele gegen Tresh gewinnbar waren mir aber wohl doch die Turniererfahrung mit dem Deck gefehlt hat, auch wenn ich wie ich finde mich nicht schlecht geschlagen habe. Was noch toll mit anzusehen war, waren die Gesichter der Gegenspieler, insbesondere das von Mo Chi (Ichorid) als ich ihm genau die 30 Karten gemillt habe und der Spieler mit dem 2ten Tresh, der meinte er würd gern mit in meine Karten sehen um rauszufinden was ich mache (seine Hand war leer, daher keine Counter mehr zu befürchten)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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15.09.2008 - 16:37 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Obwohl du dir offensichtlich Mühe gegeben und viel Zeit genommen hast, ist dein Spielbericht für einen Freizeitspieler wie mich leider unlesbar. Schade!
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15.09.2008 - 17:42 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Dachte ich mir bereits, da ich die meisten Kartena abgekürzt habe, falls es noch an was anderem liegt bitte sagen ;)
Decktypen:
Ichorid: Primer
Eternal Garden: Listen
Tempotresh: ← Treshold mit rot Splash. Listen
Vialgoblin: Primerl
LS: Landstill Je nach Splash, siehe germagic.de. Den Namen hat das Deck von der Karten Stillstand (Standstill) und der Kombination mit Ländern anzugreifen
Stompy: Dragon, Feary, etc Stompy Primer
Enchantress: Listen
Karten:
Bridgen: Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below)
Golgari: Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll)
Force: Willenskraft (Force of Will)
Chalice: Kelch der Leere (Chalice of the Void)
Mungo: Wendiger Mungo (Nimble Mongoose)
Wish: Listiger Wunsch (Cunning Wish)
Tarmo: Tarmogoyf (Tarmogoyf)
Snare: Zauberschlinge (Spell Snare)
Bolts: Blitzschlag (Lightning Bolt)
Blessing: Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
Restliche Karten gebt bitte auf der Seite eurer Wahl in die Suche ein ;P
Restlichen Begriffe:
Meta: Spielumgebung, sprich welche Art von Decks bei euch gespielt werden.
Flashback: Fähigkeit von bestimmten Karten sie aus dem Friedhof zu spielen.
Response: Spontanzauber, welche "als Antwort" auf einen anderen Spruch gespielt wird und dabei auf den Stapel gelegt wird.
D2B: Decks to Beat.
Pitchen: Alternativkosten von zB Willenskraft (Force of Will) bezahlen, bei welcher eine karte zusätzlich abgelegt werden muss.
Judge: Schiri
Es ist aber wirklich schwer als Anfänger sich in so ein Deck einzulesen, Kombo allgemein ist ja schon nicht leicht aber Solidarity is halt extra kompliziert ;)
Falls es noch Fragen gibt, oder jemand Geschmack an dem Deck gefunden hat, ich steh in ICQ gerne bereit zu was auch immer ;)
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15.09.2008 - 19:54 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Also ich bin kein Turnierspieler und habe trotzdem alles außer Eternal Garden gewusst/gekannt. Komisch.
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15.09.2008 - 20:39 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Ne die 6 gehören schon so, ersten trifft Lähmungsnadel (Pithing Needle), Magus des Mondes (Magus of the Moon) etc nicht soviel, und vorallem muss man ja doch irgnwie auf seine Leben aufpassen :) Mehr Fetchis würd ich nur spielen, falls ich mehr als 1 Farbe hätte, hier sind sie ja nur zum Shuffeln, und Bib ausdünnen.
Lord Dralnu, was sagst du dann dazu? Passt der Bericht dir so oder fehlt dir was? :) War ja doch relativ faul ausführlich das ganze zu schreiben dauert lange.
Was hälltst du von dem Deck?
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15.09.2008 - 21:00 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Ach ja vergessen: Tempotresh sagt mir auch nicht so viel...
Aber kann man sich ja vorstellen(Mungo halt).
Da ich wie gesagt kein Turnierspieler bin, kann ich zum Deck leider nicht wirklich was sagen... den Spielbericht fand ich soweit in Ordnung, Marios Spielberichte sind ja nur durch Übung und geduldige Freunde möglich.
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15.09.2008 - 21:11 Uhr – Kommentar von Mikail Specht :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
also in meinem auslandsjahr in usa hatte ich immer 8 fetchies, und das war da was ganz normales, jeder hatte 8 fetchies in einfarbigen decks, vorallem bei solidarity weil da brauchtr man den ausdünneffekt, wenn man abgeht und gewinnen tut kann einem der 1-2 schaden damage egal sein!
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15.09.2008 - 21:37 Uhr – Kommentar von Elaynya :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
mikail specht man kann ja erkennen das du auch ordentlich schreiben kannst, mach es bitte auch weil es extrem nervt deine kiddie-sprache zu lesen
b2t: bin auch kein turnierspieler aber habe auch den grö0ten teil verstanden und finde den sehr gelungen
eternal garden war mir auch neu
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15.09.2008 - 21:59 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Ja, Eternal Garden kannte ich bis dahin auch nur vom Namen ;)
Wobei die meisten meiner Gegner jedoch auch noch nie Solidarity gesehen haben, das ist schon nen ziemlicher Vorteil, gerade bei nem Kombo Deck ;)
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15.09.2008 - 23:09 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
@Andrej553: Nicht patzig geworden, sondern freundlich und ausführlich noch mal für Teilzeit-Magicspieler wie mich erklärt! Danke - da könnten sich andere hier ein Beispiel nehmen!
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16.09.2008 - 08:11 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
@Andrej: Ich kann zwar nicht beurteilen, ob das für reine Freizeitspieler verständlich ist, aber ich konnte es auf jeden Fall gut nachvollziehen. Du verzichtest auch auf übertriebene Selbstdarstellung (Pischner, nimm dir ein Beispiel!), das macht es angenehm zu lesen.
Vielleicht solltest du die Deckstrategie ein wenig anfängerfreundlicher ausführen (Dass du 11 Karten hast, die dir frisches Mana beschaffen, diese mit den effizientesten Kartenziehern für 1-2 Mana kombinierst, die es überhaupt gibt, und den Trick mit Zurückverweisen auf deinen eigenen Gehirnfrost, wenn das nötig ist).
Auf jeden Fall aber schön gemacht und auch schönes Deck.
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19.09.2008 - 14:01 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Nachtrag reineditiert, inksl Trick-Liste
Danke für das Lob Rene, nicht gedacht, dass es sich wohl doch so gut liest, da ich mir jetzt nicht wirklich dafür Zeit genommen habe.
@ Julien G
Wie gesagt ich hab kein Problem damit Fragen zu beantworten, solange sie nicht vollkommen dämlich/aus reiner Faulheit sind, wie es bereits des öfteren vorgekommen ist, im Sinne wie "Du Id.. benutzt nur Fachbegriffe die hier eh keiner versteht, das ist ne Freizeitspielerseite verzieh dich wenn du Turniere spielst" (Und das nur weil ich die englischen Namen der Karten benutzt habe und diese teilweise abgekürzt (Chalice statt Chalice of the Void), sowie "Fachbegriffe" wie Beater oder Evasion, welche man mit nen bisschen Gehirnschmalz und einer Übersetzungsmaschine der Wahl herausfinden könnte, oder eben einfach Fragen)
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16.09.2008 - 13:12 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Super Deckliste/Spielbericht, war angenehm zu lesen. Werde das Deck mal in MWS ein wenig testen, scheint Lustig zu sein ;)
Dank dir
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16.09.2008 - 18:46 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Ja es macht sehr viel Spaß, ist jedoch nicht gerade einfach zu spielen ;) Wenn du Hilfe brauchst oder jemandem zum testen, schreibst mich einfach in ICQ an.
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16.09.2008 - 19:25 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
@Andrej553: Hi, wollte auch mal kurz meine Anerkennung kund tun. Kannte dein Deck ja zwangsläufig schon einige Wochen eher als alle Anderen ... Hatte aber auch schon bei ersten Durchsehen ein gutes Gefühl und muß sagen, daß es wirklich sehr durchdacht ist ... aber ich hätte dir natürlich auch schon vor einigen Wochen gesagt, wenn ich anderer Meinung gewesen wäre! Grüße von hier und weiterhin viel Erfolg!
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16.09.2008 - 22:26 Uhr – Kommentar von Joemaster :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Also erstmal: schöner Spielbericht, da ich mich im Legacy nich auskenne, kann ich zu deck nix sagen...(Spiele nur FNM T2...)
Noch ne Frage die eig nix damit zu tun hat: Iwe mach ich in MWS ein Sideboard? Danke.
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17.09.2008 - 09:01 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Pfui-Bäh... Dank dir baut sich mein Bruder jetzt also anstelle von Freizeitspieler-Decks Turnierdecks nach...
Das wird ja witzig zu spielen sein ^^
Spielt man Zurückverweisen (Remand) dann eigentlich zwischendrin auch mal auf eigene Sprüche um den Stormacc hochzuschrauben?
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17.09.2008 - 09:26 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Prinzipiell nicht, wenn es nur darum geht den Stormcount zu erhöhen, wird Remand nicht einfach zwischendrin gespielt, sondern auf das Brainfreeze, da hier dann eine Stormcount verdopplung statt findet.
Um Gegnerische Counter rauszulocken hab ich aber des öfteren schon einfach "blind" nen High Tide gespielt, und mit Remand zurückgenommen (wenn der Gegner Solidarity kennt, klappt das in 95% der Fälle).
Was mir auch schon passiert ist, ist dass ich Remand auf mein Reset etc spielen musste, da ich keinen einzigen draw mehr auf der Hand hatte und auf die eine Karte durch den Remand-draw hoffen musste =) hätte ich noch einen spell gehabt, welchen ich countern hätte können, so hätte ich Spiel 4 Runde 3 gewonnen (wie gesagt ich hätte Impulse, damit Impulse, damit Meditate gefunden)
Wer ist denn dein Bruder? ;) Gegen Turnierdecks kann man doch eigentlich nichts sagen, da die Grenze zwischen Freizeitspieler und Turnierspieler irgendwann verschwimmt. Ich habe Kollegen die nur Fundecks bauen, dank Erfahrung aber doch so stark das ein Tribal-Treefolk deck zu einem Monster mutiert (alle Treefolk's unzerstörbar, 10/10 dank Doran, blablub) oder einem W-Control mit Inifity-life Engine + Mass-removal. Genauso sind Goblins sehr stark.
Stell dem jetzt "kleine" Turnierdecks wie Rock, Survival, Aluren, Enchantress oder ein Suicide gegenüber, da ist kein so großer unterschied mehr.
Richtige Kombodecks mal ausen vor gelassen.
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17.09.2008 - 12:31 Uhr – Kommentar von Zombie :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Solidarity macht dem der es spielt sicherlich viel Spaß. Ich hatte auch mal eine etwas abgeschwächte Variante in unserer Hobbyrunde im Einsatz. Pro Gegenspieler war da nur ein Spiel möglich, da für ein zweites Spiel keiner mehr Lust hatte mehrere Minuten zuzuschauen wie (fast) nur noch einer Karten zieht und spielt bis endlich der Sturm das ganze beendet.
Sorry, es ist zwar ein hervorragendes Turnierdeck, insbesondere in Legacy, aber in Freizeitrunden sehr unbeliebt.
Wer sich also bei Hobbyspielen unbeliebt machen möchte, sollte es mal mit Solidarity versuchen
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17.09.2008 - 12:34 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Wer mein Bruder ist?
Sind wir nicht alle Brüder im Geiste?
Aber ich sag es mal so - Er ist ein Narr ^^
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17.09.2008 - 13:21 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Naja so unbeliebt würd ich es mal gar nicht nennen, wenn du natürlich weder Counter noch Disrupt noch ne schnelle Clock hast dann ist es klar das es langweilig und ungewinnbar ist =) Aber sag mir jetzt nicht das du mit nem Deck in dem lauter Fatties sind gern gegen Mono B Control spielst =)
Je nachdem was für Typen bei dir gespielt werden ist es klar das keiner dagegen spielen will :)
@ Schmitd Narren gibt es viele aber ist Magic nicht allgemein eine Narretei? =)
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24.10.2008 - 14:50 Uhr – Kommentar von TheRobotWithHumanHair :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
omg genau gegendieses deck habe ich gestern gespielt ^^ mit dredge und gewonnen =P dabei habe ich mich ganzschön frisiert aber mein gegner noch viel mehr
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24.10.2008 - 16:10 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Naja Ichorid ist einer der schwersten Gegner als Solidarity Spieler, ansich kein Wunder das du gewonnen hast ;)
Wobei es eben wie oben zu sehen nicht unmöglich ist.
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24.10.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von TheRobotWithHumanHair :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
für mich kam das deck ganz überraschend ^^ kannte es garnich, hab mich auch gewundert als es dann zu der kombo kam, die kombo hat aber meistens zu meinem gunsten das spiel entschieden, da alle meine bridges im grave waren und außerdem noch noch die Möben im spiel
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24.10.2008 - 17:13 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Naja normalerweise sollte wenn die Kombo abgeht alles im Grave sein und du spätestens in deiner drawstep tot
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22.11.2008 - 01:02 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Solidarity ist ne feine Sache ^^ Super Bericht =) schönes Deck ^^ gefällt mir alles sehr gut =)
Vor allem kann ich mit Dir mitfühlen ^^ denn bei unserem Legacy tunier was wir hier mit 16 Mann gezockt haben =) war auch einer dabei der Solidarity spielte ^^ und der hat ( ne richtig fiese Fresse gezogen ) ^^ als er gegen mein Dredge erstes game spielen musste xD weil ich auch so krass gezogen hatte das im first dredge schon 2 bridges im grave waren und 3 ichorids ^^ das fand der überhaupt nicht witzig xD
aber cool das du Dredge geklatscht hast ^^ Solidarity kann auf jeden fall was, ich überlege mir sogar das auch mal Legacy mäßig zu spielen ^^, da du das richtig gut beschrieben hast, das macht einem richtig lust mal so ein Deck selber zu spielen.
Grüße Kazuya
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10.12.2008 - 18:28 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Wenn du in der Kombo bist, bist du darauf angewiesen, Enttapper und mehr Kartenzieher zu ziehen. Jedes Land welches man wärendessen zieht ist unglaublich nachteilhaft. Zudem gibt es eine nette Synergie mit Brainstorm.
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14.12.2008 - 01:08 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
abgesehen davon dünnen diese sogenannten Fetch-Länder die Bibliothek aus, das heißt du hast im endeffekt weniger Länder in deiner Bibliothek, und somit ist die chance größer, das du auch was sinnvolles nachziehst. als dann 5 runden nur dumme länder die dir nichts bringen würden
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18.09.2009 - 19:32 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
viel spaß mit zendikar ROFL
Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap)
Instant - Trap Mythic Rare
If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay Mindbreak Trap's mana cost.
Exile any number of target spells.
zu deinem leidwesen wird diese karte in fast allen formaten gegen decks wie das hier geboarded werden
netter turnierbericht btw
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18.09.2009 - 19:37 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Als ob die Karte IRGENDETWAS gegen Solidarity ausrichten könnt, lol.
Es wird sogar schon überlegt ob man es selber im SB spielen soll um einfach gegen Fastkombo noch nen Counter zu haben.
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18.09.2009 - 22:36 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Klar kann die trap was gegen solidarity...die leg ich dir ja nicht mitten in die combo, sondern schön auf die stormcopies vom brainfreeze, und lass mich dann aufn counterwar drauf ein, oder auf die hightide.
sie ist also gegen solidarity wie stifle auf den stormtrigger (für umsonst) und force gleichzeitig - das könnt schon nervig sein. vor allem weil sie gegen nen ausgetappten gegner halt wirklich zu force 5-8 wird (je nachdem wieviele sideboard gezockt werden). ich kann sie ja schon auf das erste hightide legen, wenn hightide, force, remand, hightide, trap.
dennoch glaub ich nichtmal, das sie es in legacy-sideboards schafft - gute solidarityspieler gibt es wenige, und die sideboardslots braucht man für gravehate, gobbohate etc etc. und non-blue-decks brauchen sie auch nicht, weils denen egal ist, ob sie 0 oder 4 counter im deck ham, solidarity hat eh mehr und zieht mehr nach :>.
im solidarity halt ich sie jedoch für stark, je nach meta - da man die counter vom gegner eh praktisch nicht resolven lassen, kann die trap auf den zweiten counter (wenn man in resp auf irgendwas abgegangen ist) spielen und bekommt für umsonst das ge-forcte reset zurück, für das man grad kein remand auf der hand hatte. als one-of im wishboard durchaus denkbar, imho :).
zum deck selbst: ich bin grad dabei, mir n anständiges solidarity zusammenzukaufen, weil es mir das deck mit seinen unendlich vielen möglichkeiten zumindest in der theorie angetan hat...auch wenns dann erstmal heissen wird 3 monate üben, bis ich das deck etwas unter kontrolle hab...:).
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19.09.2009 - 10:44 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Schön, da hat sich jemand Gedanken gemacht =)
Auf die Storm Kopien zu legen ist jedoch Schwachsinn, am Ende der Kombo kannst du in der Regel sowieso nichts mehr machen, entweder hab ich dann genug forcen auf der Hand, nen zweites Brainfreeze oder eben ein Remand. Außerdem sollte er ja nur 3 Kopien verschwinden lassen, sprich ich hol mir einfach n höheren Stormcount.
Am Anfang der Kombo ist es eben eine weitere Force, da hast du natürlich recht, High Tide sollte es im Normalfall aber trotzdem nicht treffen.
Auch würde es mich wundern wenn die Karte überhaupt großartig in SB vertreten ist. Solidarity ist nun nicht so DAS D2B und darauf dann 4 Slots verschwenden? Einzige andere Möglichkeit ist gegen das restliche Fastkombo, welches auch nicht großartig gespielt wird, dafür aber mit silence/chant meistens anfängt und du hier also bereits die Force brauchst damit du mitspielen darfst.
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28.03.2010 - 13:59 Uhr – Kommentar von Lenny Boike :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Also du hast dir wohl wirklich viel Mühe gegeben aber... der Bericht ist jezt noch nicht so der hammer....
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08.05.2011 - 10:34 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Die Frage ist nur was würdest du denn dafür rauswerfen wollen?
Inzwischen sind noch 2 Kryptischer Befehl (Cryptic Command) drin (wobei ich aber momentan kein Magic spiele und daher nicht auf dem aktuellsten Stand bin.)
Und im direkten Vergleich finde ich sie den anderen unterlegen.
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08.05.2011 - 13:19 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
Naja dann hab ich außer Brainstorm nichts für Runde eins. Und ich finde Opt ist einfach viel besser vor der Kombo.
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08.05.2011 - 16:00 Uhr – Kommentar von Zerker32 :
Re: Solidarity inkl. kurzem Spielbericht |
schöner spielbericht
Das Problem an Solidarity ist einfach das es damals zwar gut war aber es heute TES gibt welches einfach besser ist und auch FTKs
machen kann ich hab selbst mal Solidarity gespielt und ich habe eigentlich 7 Fetchies als Optimal empfunden kannste ja mal testen viel Glück
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erstellt: 08.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Reset RU Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn after their upkeep step. Untap all lands you control. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendung (Turnabout) U Spontanzauber Choose artifact, creature, or land. Tap all untapped permanents of the chosen type target player controls, or untap all tapped permanents of that type that player controls. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meditation (Meditate) R Spontanzauber Draw four cards. You skip your next turn. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) R Spontanzauber Target player draws X cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wunsch (Cunning Wish) R Spontanzauber You may reveal an instant card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Cunning Wish. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spontane Einsicht (Flash of Insight) U Spontanzauber Look at the top X cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Flashback-, Exile X blue cards from your graveyard. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost, then exile it. You can't exile Flash of Insight to pay for its own flashback cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingszauber (Twincast) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Optionen (Opt) RUC Spontanzauber Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wiederaufbau (Rebuild) U Spontanzauber Return all artifacts to their owners' hands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kette des Dunstes (Chain of Vapor) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that permanent's controller may sacrifice a land of their choice. If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) R Verzauberung Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, create a 2/2 black Zombie creature token. When a creature is put into an opponent's graveyard from the battlefield, if Bridge from Below is in your graveyard, exile Bridge from Below. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) R Kreatur – Troll Skelett Golgari Grave-Troll enters with a +1/+1 counter on it for each creature card in your graveyard. , Remove a +1/+1 counter from Golgari Grave-Troll: Regenerate Golgari Grave-Troll. Dredge 6 (If you would draw a card, you may mill six cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 0/0 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) UC Kreatur – Mungo Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Threshold - Nimble Mongoose gets +2/+2 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Segen (Gaea's Blessing) SU Hexerei Target player shuffles up to three target cards from their graveyard into their library. Draw a card. When Gaea's Blessing is put into your graveyard from your library, shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Mondes (Magus of the Moon) R Kreatur – Mensch Zauberer Nonbasic lands are Mountains. 2/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) C Spontanzauber – Arkan Look at the top five cards of your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamangel (Mana Short) R Spontanzauber Tap all lands target player controls and that player loses all unspent mana. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) M Spontanzauber – Falle If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile any number of target spells. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Weisheit (Words of Wisdom) C Spontanzauber You draw two cards, then each other player draws a card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
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