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Decklisten und Kartenkombos

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solides Zubera-Honden

Deckliste von Thael  , 13. Juli 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist schätze ich in etwa bekannt:

Man bringt eine Reihe Zuberas aufs Spielfeld und opfert sie gleichzeitig mit Devouring Greed.

Dieses Deck jedoch ist vielseitiger:

Die Honden bilden eine solide Grundlage: Sie entfernen gegnerische Kreaturen und Handkarten, halten den Spieler am Leben und erschaffen einiges an weiteren opferbaren Geistern. Es ist möglich den Gegner nur mit den Honden zu besiegen.

Laichgrube (Spawning Pit), Zeit der Verdopplung (Doubling Season) [evtl noch Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) und Das Wunder (Wonder)] reichen auch um den Gegner einfach zu überrennen.


Combos:

Auriok-Champion (Auriok Champion) gibt bei der Anzahl Spielsteine die man erhält nochmal ordentlich Lebenspunkte, gibt früh gespielt außerdem viel Zeit.

Gefrorener Äther (Frozen AEther) gibt einem früh gezogen mehr Zeit seine "Armee" und seine Honden aufzubauen.

Das Wunder (Wonder) hilft gegen das Problem dass Zuberas nunmal nicht fliegen können. [War in früheren Versionen eine große Schwäche] Loswerden tut man es mit Laichgrube (Spawning Pit), dem Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) oder dadurch dass man einfach blockt.

Die Honden sind größtenteils 2x drin, so zieht man sie häufiger und hat Reserve falls sie zerstört werden. [Den blauen Honden kann man zerstören indem man den Zweiten spielt damit man sich nicht totzieht]

Kasteiung (Mortify) entweder ebenfalls um den Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) zu entsorgen oder um eine lästige gegnerische Kreatur zu entsorgen.

Zeit der Verdopplung (Doubling Season) spielt sich sehr schön mit den grünen Zuberas und Honden, den Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet)en, Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) und Laichgrube (Spawning Pit).

Verschlingende Gier (Devouring Greed) und Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) sind dazu da alle Zuberas auf einmal loszuwerden. Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) stärkt dazu noch alle Spielsteine.

Lehmbewohner (Loam Dweller) hilft bei einer großen Anzahl gezogenen Karten auch viele Karten spielen zu können.

Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) lässt die gestorbenen Zuberas sofort wieder auferstehen. [Gut zum blocken oder mit Laichgrube (Spawning Pit)]

Ätherphiole (Aether Vial) hilft Zuberas schneller ins Spiel zu bringen.

Zeitschlaufe (Stitch in Time) ist zusammen mit den Honden eine richtig böse Combo.



Sideboard existiert nicht wirklich da ich eigentlich nur gegen Freunde spiele und diesesdaher unpraktisch finde. Karten über die ich nachgedacht habe sind jedoch:
- Sagenkreis (Story Circle) [Schützt, gibt also Zeit]
- Eine zweite Verschlingende Gier (Devouring Greed)
- Zeit der Not (Time of Need) [um Shirei schneller zu erhalten]
- Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) [um Shirei zu schützen]
- Laterne aus Reito (Reito Lantern) [um noch länger auszuhalten, sollte man mal doch zu viel gezogen haben]

Stärken: Paradiesmantel (Paradise Mantle), Messingstadt (City of Brass), Steinbruch der Thran (Thran Quarry), Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) und eine relativ gleichmäßige Verteilung von Farben sorgen dafür, dass man selten Manaprobleme hat.

Da die verschiedenen Honden und Zuberas so viele Effekte haben ist dieses Deck sehr vielseitig.

Man braucht nicht zwingend auf Verschlingende Gier (Devouring Greed) zu warten, da es viele Möglichkeiten gibt, den Gegner zu töten

Sofern man nicht gerade gegen ein schnelles Deck spielt oder sich die Gegner früh gegen einen verbünden ist das Deck mit so ziemlich jeder Anzahl an Spielern gut. [natürlich im Mehrspieler etwas besser, da es ein wenig Zeit braucht um sich aufzubauen]

Schwächen: Da das Deck 5 Farben enthält besteht natürlich immer die Gefahr dass man seine Karten nicht spielen kann.
Das Deck braucht etwa 4-5 Runden um richtig anfangen zu können, gegen schnelle Decks wird es also, evtl etwas problematisch.


4x Ebene
4x Insel
4x Sumpf
4x Gebirge
4x Wald
1x Messingstadt (City of Brass)
1x Steinbruch der Thran (Thran Quarry)

1x Auriok-Champion (Auriok Champion)
2x Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
3x Schweigegesang-Zubera (Silent-Chant Zubera)

1x Das Wunder (Wonder)
1x Gefrorener Äther (Frozen AEther)
2x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
3x Treibtraum-Zubera (Floating-Dream Zubera)

1x Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker)
1x Todesgrubenopfer (Death Pit Offering)
1x Verschlingende Gier (Devouring Greed)
1x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
2x Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera)

2x Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
3x Kohlenfaust-Zubera (Ember-Fist Zubera)

1x Lehmbewohner (Loam Dweller)
1x Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
2x Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
2x Traufenzungen-Zubera (Dripping-Tongue Zubera)

1x Zeitschlaufe (Stitch in Time)
1x Kasteiung (Mortify)

1x Ätherphiole (Aether Vial)
1x Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
1x Paradiesmantel (Paradise Mantle)
1x Laichgrube (Spawning Pit)
2x Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
13.07.2010 - 12:31 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: solides Zubera-Honden

Gutes Deck und sollte nicht ohne Kommentar bleiben, da du dir viel Mühe gemacht hast. Soweit ich weiß ist es aber garnicht nötig, dass sich alle Zuberas gleichzeitig verabschieden, weil du das sowieso stapeln musst. Mario hat hier auch ein Deck mit Zuberas, jedoch ohne Honden: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=gstrchrbgng&suche=zubera&seite=1 . Ich finds gelungen und empfehl dir da mal zu gucken. Ich würde noch einen Shirei spielen und finde, dass Shimatsu der Blutgewandete (Shimatsu the Bloodcloaked) ziemlich gut ist.
13.07.2010 - 12:39 Uhr – Kommentar von Thael  :

Re: solides Zubera-Honden

@Jannis:
Dankedanke.

Gleichzeitig verabschieden müssen sie sich nicht, klar, aber dann hat es so oder so den größten Effekt.

Marios Deck habe ich schon gesehen, ich weiß nicht, irgendetwas stört mich daran xD

Da ich das Deck nur aus Karten gebaut habe die ich selbst besitze ["Sideboard" eingeschlossen] ist ein zweiter Shirei etwas schwierig ...

Shimatsu ist zwar eine schöne Karte aber ich glaube ich würde ihn aus dem selben Grund nicht spielen aus dem ich auch Kodama des Mittelbaumes nicht spielen würde: es ist eine starke Kreatur. Und dann? Das Deck spielt eher mit einer Masse an Kreaturen, von daher passt Shimatsu denke ich nicht so ganz...
[Spielsteine zählen nicht als bleibende Karten, oder? Falls doch würde Shimatsu doch ganz gut reinpassen]
14.07.2010 - 11:01 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: solides Zubera-Honden

Doch. Auch Tokens sind Permanents. Sie sind jedoch keine Karten. Shimatsu ist auch nur zweitrangig als starke Kreatur gedacht gewesen. Hauptsächlich um dein Feld mit möglichst großem Nutzen leer zu fegen.

3 Kommentare  

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