|
derzeit online: 64 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Sligh + Landzerstörung
Deckliste von Lazarus , 19. April 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Landzerstörung eben. Den Gegner davon abhalten, dass er Länder und somit Mana im Spiel hat und dann mit den Kreaturen töten. Durch die Brennsprüche wird sichergestellt, dass das Kleinvieh, das anfangs evtl. ausgespielt wurde, den Weg in den Friedhof findet.
Stärken:
- Ab Runde 1 kann bereits mit dem zerstören der Länder angefangen werden
- relativ schnell durch billige Kreaturen
- 2 Gewinnoptionen, entweder Kampfschaden oder Brenner
- allgemein Decks die höhere Manakosten haben, sowie andere Kontrolldecks
Schwächen:
- FRK
- schnelle Brenndecks oder Beatdown
- Manabeschleunigung
- Decks die wenig bis keine Länder brauchen
Manabasis:
8 Gebirge (Mountain)
2 Ghitulager (Ghitu Encampment); geht auch mal hauen
1 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)
4 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
4 Wilde Prärie (Rugged Prairie)
Kreaturen:
4 Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic);
4 Erfahrene Totschläger (Veteran Brawlers); sehr gut, da der Gegner kaum eine Wahl hat, wenn er Mana haben will
2 Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus); der Gegner wird es sich sehr genau überlegen ob er ein land opfert
1 Brion Starkarm (Brion Stoutarm); Lebensverknüpfung und noch Direktschaden
Landzerstörer:
4 Tagebaumine (Strip Mine); einfach zu gut
2 Einöde (Wasteland); fast jedes Deck spielt Nicht-Standardländer
2 Schleifen (Raze); des eine Land kann ICH verkraften, der Gegner meist nicht
2 Bauboom / Pleite (Boom / Bust)
2 Steinhagel (Stone Rain); Klassiker
2 Geschmolzener Regen (Molten Rain); evtl. noch Schaden
2 Plünderung (Pillage); gegen Manaartefakte
2 Lawinenreiter (Avalanche Riders); Landzerstörung und noch Eile
2 Ajani der Rächer (Ajani Vengeant); unterstützt sehr geil die Strategie
Brennsprüche:
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Blitzhelix (Lightning Helix); Schaden und Leben
2 Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan); Finisher, der immer wieder kommt
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.01.2010 - 23:03 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Sligh + Landzerstörung |
Ja, Tagebaumine ist zu gut! Und deshalb auch nur 1mal im Deck erlaubt. Restricted-Regeln beachten...
|
10.01.2010 - 10:13 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Sligh + Landzerstörung |
Du opferst dein Land bei Bauboom / Pleite (Boom / Bust) ja auch nicht, sondern zerstörst es.
Beispiel, wieder mit dem Mogg:
Der Gegner wirkt Terror auf deinen Gobbo. Als Reaktion darauf opferst du ihn und machst einen Schadenspunkt. Voilà! Ähnlich gehts mit Boom: Du willst zwei Länder zerstören, bei der Verrechnung hat eines halt schon das Spiel verlassen und daher wird nur das andere zerstört...
Nettes Deck!
|
12.01.2010 - 14:31 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Sligh + Landzerstörung |
Weil es freizeitspiler-decks sein sollen, sind die restricted-regelungen egal, schön und gut. aber wenn du die krass overpowerte Tagebaumine (Strip Mine) 4 mal spielst, zieht das argument 'das wäre zu stark' leider nicht mehr, da allein 4 stripmines total über sind.
wenn der gegner multicolor spielt (und wenns nur zweifarbig ist) kannst du ihn ab turn 1 mit dem deck ja problemlos von einer farbe abschneiden, nichtmal basics helfen da, die sonst mindestens bis runde 3 liegen bleiben. daher tut Crucible of worlds da auch nicht mehr viel am powerlevel verändern.
um gegen dieses deck bestehen zu können, muss man schon min- legacy-turnierfähige aggro- oder counter-controldecks spielen (mit Abwürgen (Stifle) für mine/wasteland und Willenskraft (Force of Will) o.ä. für die ersten landzerstörer, die keine länder sind). und von daher sollte man sich dann schon wieder an restriktionen halten - die sind nämlich meistens nicht ohne grund da.
sieht man auch daran, das sogar das deutlich schwächere Einöde (Wasteland) (im vergleich zu Tagebaumine (Strip Mine)) in legacy-turnierdecks sehr viel play sieht. und jetzt davon 7 stück, die hälfte macht sogar basics kaputt?
wenn ich bei dir am küchentisch sitzen würde, hätt ich beim nächsten mal n proxy-deck dabei, mit 4 black lotus und je 4 der moxe in den deckfarben, 4 time walk, 4 ancestral recall etc. restriktionen sind ja im freizeitspiel egal......
es macht keinen spass, gegen sowas zu spielen, bzw kann ichs mir nicht vorstellen. das einzige was noch fehlt, ist das du 4 Sinkhole spielst, dann würd der gegner spätestens nimmer auf 2 länder kommen.
selbst die angegebene schwäche von schnelle brenn- oder beatdowndecks ist lächerlich. wenn ich davon ausgehen muss, das ich 80%+ der spiele mindestens bis turn 8 oder 9 warten muss, bis ich meinen zweiten landdrop treffe, ist auch ein burn- oder hartes beatdowndeck am sack. das einzige, was WIRKLICH was könnte, wär wie gesagt counter-control, das dir die mines stifled und die normale landzerstörung Forced und dazed, oder vial-goblins oder merfolk, wenn die Ätherphiole (Aether Vial) T1, on the play, liegt. burn mit nur einem land frei braucht auch 7 runden um zu finishen. zumal du mehr alnddestruction spielst, als burn überhaupt länder.
sorry für die kritik, aber das deck ist IMHO in keiner sicht küchentisch-fähig, weil es durch die restriktions-missachtung ein powerlevel von turnierdecks erreicht.
die synergie zwischen mines/wastelands und Bauboom / Pleite (Boom / Bust) wurde ja schon unterstrichen.
|
12.01.2010 - 21:31 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Sligh + Landzerstörung |
Brauchst dich nicht für die ehrlich gemeinte Kritik entschuldigen.
Aber zu stark ist des Deck trotz der Tagebaumine (Strip Mine) ned. In der Runde der ich spiele geistern viel Hardcore-Kontroll- und Kombodecks rum. Gegen die macht es auch ned wirklich Spass zu spielen, da braucht man einfach was zum gegenhalten. Und des Deck pack ich eh ned oft aus, wenn dann im Multiplayer und da is es echt ned zu stark.
Zu den ganzen Proxies. Wir haben uns darauf geeinigt keine Proxies zu spielen, daher kann mir sowas auch ned passieren.
Und die Schwächen die ich angegeben habe, die sind durchaus real. Klar, wenn es bei mir läuft, dann sehen die anderen meist kein Land (im wahrsten Sinne des Wortes), aber sollte ich nur mal ein bisschen schwächeln, oder auf zu viele Manaelfen treffen, dann krieg ich derbe Probleme.
Ich spiel des Deck ned oft, mir machts Spass, dem Gegner nur bedingt, aber hin und wieder muss der da dann durch.
|
10.02.2010 - 09:42 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Sligh + Landzerstörung |
An sich keine schlechte Karte. Da ich aber keine Ebenen im Deck habe nicht so sinnvoll.
|
12.03.2010 - 17:02 Uhr – Kommentar von Lazarus :
Re: Sligh + Landzerstörung |
@mibs:
Jo, die Totschläger bringen auf jeden Fall was. Selbst wenn es offiziell keinen Manabrand mehr gibt, wir spielen immer noch damit. Ganz abgesehen davon, dass der Gegner sowieso kaum Mana zur Verfügung hat und seine Länder meist eh für Kosten tappen muss.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfahrene Totschläger (Veteran Brawlers) R Kreatur – Mensch Soldat Veteran Brawlers can't attack if defending player controls an untapped land. Veteran Brawlers can't block if you control an untapped land. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus) R Kreatur – Bestie Trample When Shivan Wumpus enters, any player may sacrifice a land of their choice. If a player does, put Shivan Wumpus on top of its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brion Starkarm (Brion Stoutarm) R Legendäre Kreatur – Riese Krieger Lifelink , , Sacrifice another creature: Brion Stoutarm deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifen (Raze) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Destroy target land. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bauboom / Pleite (Boom / Bust) R Bauboom (Boom) Hexerei Destroy target land you control and target land you don't control.
Pleite (Bust) Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzener Regen (Molten Rain) UC Hexerei Destroy target land. If that land was nonbasic, Molten Rain deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lawinenreiter (Avalanche Riders) SU Kreatur – Mensch Nomade Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Avalanche Riders enters, destroy target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafen von Rishada (Rishadan Port) R Land : Add . , : Tap target land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) C Hexerei Destroy target land, then Roiling Terrain deals damage to that land's controller equal to the number of land cards in that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|