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Decklisten und Kartenkombos
Seelenbrüder (T2)
Deckliste von Grizzly , 4. Mai 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Avacyn Restored hat für viele Überraschungen gesorgt! Keine doppelseitigen Karten mehr, kein Flashback mehr, KEINE WERWÖLFE MEHR...!
Vieles, eigentlich alles, bis auf die Abwesenheit der doppelseitigen Werwölfe, hat mir auf Anhieb gefallen. So auch die neue Fähigkeit Soulbond. Ein neues Standard-Deck musste her...
Zu Beginn versuche ich die Manabasis per Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) oder Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) zu stabilisieren. Danach kommen die unterstützenden Binder auf das Feld. Kreaturen, wie der Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim) oder Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) haben nicht viel Durchschlagskraft, dafür aber sehr nützliche Fähigkeiten. Sie sorgen am Anfang für kleine, nervende Seelenbindungen. Sollte dann ein dicker Binder das Spielfeld betreten, sind nützliche Verbindungen bereits gelegt. Der Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) oder der Bahnbrecherwurm (Pathbreaker Wurm) schlagen dann gerne zu.
Bei soliden Verteidigungen oder heimtückischen Angriffen sind einige Blinkzauber gern gesehen. Hier ist besonders darauf zu achten, das ein Blinkzauber nicht nur Leben retten kann, sondern gleich dazu neue Seelenverbindungen schliesst, was sich wiederum positiv auf den Kampf auswirken kann. Wolkenverschiebung (Cloudshift) macht das Ganze sehr günstig und Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) deckt die Masse ab. Der Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) sorgt dafür, dass immer etwas geblinkt werden kann. Hier sollte man noch die starke Kombo mit Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) berücksichtigen, die für ständige Blinkerei sorgt, oder auch mal totgeweihte Blocker rettet.
Stärken: Durch einige Blinkeffekte können überraschende Verbindungen entstehen, die beim Gegner für üble Verluste sorgen können oder mir viele Vorteile bringen. Dazu kann ich damit allfällige Removalfänger schützen. Desweiteren stärken sich die Kreaturen gegenseitig. Da kann auch Aggro zu kurz kommen, wenn man auf zwei Kreaturen +4/+4 und Lifelink hat, oder auch mit Doppelschlag. Von wegen Casual, wenn einer in Zug vier für zwölf Schaden schlagen kommt…
Schwächen: Anfällig auf störende Artefakte oder Verzauberungen. Zudem ist wieder einmal viel zu grosser Kreaturenhate auf der Liste. Starker Control natürlich auch.
22 Länder
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
6x Wald (Forest)
6x Insel (Island)
6x Ebene (Plains)
24 Kreaturen
3x Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) Starker Pump für beide Kreaturen.
3x Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) Doppelschlag für alle!
2x Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) Removalschutz und Neubinder der Seelen.
3x Vertrauter des Druiden (Druid's Familiar) Pumper.
1x Bahnbrecherwurm (Pathbreaker Wurm) Trampeln ist immer wichtig bei dicken Kreaturen.
2x Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) Hält Angreifer und Blocker ab.
3x Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim) Stellt meine Lebenspunkte wiederher.
2x Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) Sorgt für Kartennachschub.
3x Flügelmacher (Wingcrafter) Schenkt meinen Kreaturen Flügel.
2x Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) Blinker und sorgt für neue, überraschende Verbindungen.
14 Nicht-Kreaturen
10 Spontanzauber
3x Gemeinsamer Angriff (Joint Assault) Starker Pumper für alle Seelenbrüder.
4x Wolkenverschiebung (Cloudshift) Removalschutz und Neubinder.
3x Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) Grösserer Blinker.
4 Hexereien
4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) Manafixing.
Viel Spass!
Grizzly
Deckbewertung: |
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04.05.2012 - 17:24 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Seelenbrüder (T2) |
@magicmushroom
Ja, wenn Opulentes Wachstum (Abundant Growth) bescheunigen würde...
Aber hier wird Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) als Beschleunigung und als Fixer dienen. Und das tut es gut, sehr gut...
@Weltraumkäse
Nun, wenn einer dieser beiden bindet, dann gibt es gleich eine weitere Kreatur mit dieser Fähigkeit. Wenn nun zwei gleiche auf dem Feld sind, und ich die irgendwie binden müsste, dann wären ihre Fähigkeiten redundant. Aus diesem Grund spiele ich keine Kreatur viermal. Beim Flügelmacher (Wingcrafter) könnte man es sich noch überlegen, da er ein guter 1-Drop ist, aber zwei Flügelmacher (Wingcrafter) in den ersten beiden Runden z.B. ist einfach schlechter, als wenn ich eine andere Kreatur binden kann.
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07.05.2012 - 14:45 Uhr – Kommentar von UliSchenk94 :
Re: Seelenbrüder (T2) |
@magicmushroom
Lies dir Opulentes Wachstum (Abundant Growth) noch mal genau durch, da steht "Das verzauberte Land hat ":Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana beliebiger Farbe""
und nicht: "Wenn das verzauberte Land für Mana getappt wird erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana beliebiger Farbe."
Das Land produziert weiterhin nur 1 Mana, wenn auch beliebiges.
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10.05.2012 - 00:54 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Seelenbrüder (T2) |
Ich würde mal an deiner Manabasis arbeiten, die ist so Grottenschlecht, dass ich mich am liebsten sofort eingraben würde.
Es gibt so viele Fixer: Küste der Chromsee (Seachrome Coast), Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket), Gletscherfestung (Glacial Fortress), Hinterlandhafen (Hinterland Harbor), Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove). Und komm mir nicht mit: "Ich habe keine Manaprobleme". Das kaufe ich dir nicht ab. Die Wildnis wirft dich einfach zusehr zurück: Du willst doch jeden Zug brauchbaren Business legen, oder?
Sorry für den Umgangston, aber bei einer Manabase, die nur aus Basics+Pseudofetchland besteht, krieg ich die Krise.
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10.05.2012 - 13:16 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Seelenbrüder (T2) |
Klar geht es immer besser Lukas. Naja fast immer...
Recht hast du schon, die Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) verlangsamt mich, und natürlich möchte ich schneller sein, wer denn nicht? Dennoch konnte ich des öfteren ungestört Kreaturen legen.
Aber wie sähe denn ein Vorschlag aus für die Manabase? Nur Duals ist ja auch nicht schlau. Vielleicht halbe-halbe an Basics und nonbasics? Könnte dann Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) herausgenommen werden? Wie siehst du das?
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10.05.2012 - 13:30 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Seelenbrüder (T2) |
Ich würde so 12 Duals und 10 Basics spielen oder 11:11 oder 10:12, das ist dann schon egal. Deine Farbverteilung ist sehr ausgeglichen, daher würde ich sagen: 3 Seachrome Coast, 2-3 Rasierklingengestrüpp, 2 Glacial Fortress, 1 Sunpetal Grove, 1-2 Hinterland Harbor: 4 Island, 3 Forest, 4 Plains. So in etwas, das kann man natürlich noch individuell gestalten: Die Growth können raus. Du spielst ja kein Ramp-Deck nimm stattdessen lieber Removal (Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Unhold-Jäger (Fiend Hunter)) rein. Letzterer Synergiert auch hervorragend mit den Flimmer-Effekten.
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25.10.2012 - 01:19 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Seelenbrüder (T2) |
Dieses Deck existiert nicht mehr.
Mit der Zeit habe ich anscheindend den grossen Teil vertauscht.
Dennoch lasse ich es in der Decklisten-Sammlung, für welche, die es interessiert.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim) U Kreatur – Mensch Kleriker Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nearheath Pilgrim is paired with another creature, both creatures have lifelink. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) UC Kreatur – Mensch Späher Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Tandem Lookout is paired with another creature, each of those creatures has "Whenever this creature deals damage to an opponent, draw a card." 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bahnbrecherwurm (Pathbreaker Wurm) C Kreatur – Wurm Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Pathbreaker Wurm is paired with another creature, both creatures have trample. 6/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenverschiebung (Cloudshift) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) C Spontanzauber Exile two target artifacts, creatures, and/or lands you control, then return those cards to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) R Kreatur – Geist Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Deadeye Navigator is paired with another creature, each of those creatures has ": Exile this creature, then return it to the battlefield under your control." 5/5 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Silverblade Paladin is paired with another creature, both creatures have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Druiden (Druid's Familiar) U Kreatur – Bär Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Druid's Familiar is paired with another creature, each of those creatures gets +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelmacher (Wingcrafter) C Kreatur – Mensch Zauberer Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wingcrafter is paired with another creature, both creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsamer Angriff (Joint Assault) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If it's paired with a creature, that creature also gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, defending player reveals cards from the top of their library until they reveal a land card. The creature gets +1/+0 until end of turn for each card revealed this way. That player puts the revealed cards into their graveyard. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riegelsucher (Latch Seeker) U Kreatur – Geist Latch Seeker can't be blocked. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) MR Land Razorverge Thicket enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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