derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Selesnija - oder: Wie man mit vielen Spielsteinen gewinnt

Deckliste von Da Sepp  , 17. März 2009

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: In den ersten 3 -4 Runden an Spielsteine en masse kommen,
dann ein Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual)oder die Muraganda-Petroglyphen (Muraganda Petroglyphs) legen,
und wenn beide oder die Petroglyphen draussen sind mit Haufen von 3/3ern überrennen.
Fürs späte Spiel den Mykoloth (Mycoloth), am besten überraschend mit Akkord des Rufes (Chord of Calling) aus der Bibo gesucht (man kann alles für ihn opfern, ohne mit einem Gegenangriff rechnen zu müssen!!!), spielen.
PS: Ich will keine Thaliden einbauen und es sollte bezahlbar blieben.

Stärken: Man kann recht früh auf viele Spielsteine zurückgreifen, oft nach Runde 4 oder 5 dominierend durch Muraganda-Petroglyphen (Muraganda Petroglyphs) undLeuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual).

Schwächen: Generell alles, was gegen Massen von Kreaturen gerichtet ist, wie Zorn Gottes (Wrath of God).
Eine zerstörung meiner Schlüsselverzauberungen im richtigen Moment kann auch verdammt mies sein...
Ein Terror (Terror)iesierter Mykoloth (Mycoloth) kann auch das Spiel ruinieren.


Kreaturen:

2x Mykoloth (Mycoloth) //Der Saproproduzent fürs späte Spiel ;-)
4x Seelenwächter (Soul Warden) //mit Spielsteinmassen einfach nur gut
4x Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) bleibender, kleiner Sapromacher

Spontanzauber, Hexereien und Verzauberungen:

4x Alarmschlagen (Raise the Alarm) //für 2 Mana 2 Token
4x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) //Dito
4x Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds) //kommt oft schon in Runde drei
4x Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) //hindert Gegner am Angriff (verhüllter Fattie nervt dennoch :-( )
4x Muraganda-Petroglyphen (Muraganda Petroglyphs) //gegner machen nach dem Ausspielen regelmäßig lange Gesichter ;-)
2x Aurascherben (Aura Shards) //das "kann" ist besonders wichtig
2x Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis) //sorgt für noch mehr Masse
2x Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) //typische "pech gehabt"-Karte für ein Spielsteindeck
2x Akkord des Rufes (Chord of Calling) //behebt teilweise den Nachteil von Mykoloth (Mycoloth)

Manabasis:

11x Ebene (Plains)
11x Wald (Forest) //Dualländer wurden bisher noch nie benötigt.


Ältere Version dieses Beitrags: 16.03.2009 - 20:11 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
16.03.2009 - 20:12 Uhr – Kommentar von Stolzi    Skype:

Re: Selesnija - oder: Wie man mit vielen Spielsteinen gewinnt

Vieleicht noch die Ley-Linie der Sanftheit (Leyline of the Meek)?
16.03.2009 - 20:31 Uhr – Kommentar von Da Sepp  :

Re: Selesnija - oder: Wie man mit vielen Spielsteinen gewinnt

Danke für den Tipp.
Habe bereits darüber nachgedacht, doch was soll dafür raus?
Vielleicht die Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis)?
17.03.2009 - 20:24 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Selesnija - oder: Wie man mit vielen Spielsteinen gewinnt

Parallele Entwicklung (Parallel Evolution) oder Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate)!!!
17.03.2009 - 20:33 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Selesnija - oder: Wie man mit vielen Spielsteinen gewinnt

Vielleicht noch Zeit der Verdopplung (Doubling Season), da gibts doppelte Token ;-)
17.03.2009 - 21:03 Uhr – Kommentar von Da Sepp  :

Re: Selesnija - oder: Wie man mit vielen Spielsteinen gewinnt

Erstmal Danke für alle Tipps.

@Jashin: Gute Karten, aber für 2 2/2 Bären für {5} sind zu langsam und die Parallele Entwicklung (Parallel Evolution) ist auch langsamer als die Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis) -Aber ich werde jetzt mal Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) für die Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) testen, da der eine eingebaute Parallele Entwicklung (Parallel Evolution) hat;-)

@Lord-Krapy: verdammt gut, aber in der 5ten Runde kommen nur noch wenig Spielsteinsprüche (die kommen oft früher), wodurch die karte nicht so effizient ist, wie sie sein könnte

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!