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Decklisten und Kartenkombos
Selesnijas Riten der Zerstörung
Deckliste von Eragon , 14. Januar 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Eigentlich helfen sich selesnische Kreaturen gegenseitig, so kommen Massen von ihnen aufs Spielfeld und vernichten dann in einem einzelnen Angriff alles.
Wie gesagt, eigentlich, denn nicht in diesem Deck. Die Hauptkarte von rot in diesem Deck ist Blutriten (Blood Rites). Mit dieser Karte opfert man die Saprolinge bzw Geistspielsteine vom Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) und hat so eine schöne Synergie. Die Honden passen bekanntlich gut zu den Zielen der verschiedenen Farben, also passen sie auch in dieses Deck. Der Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) verstärkt die Schadens-Thematik und der Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) dient als extra Verteidigung durch Lebenspunktegewinn. Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) hält mir das gegnerische Kleinvieh vom Hals. Ohne Manabeschleunigung wäre das ganze Deck zu langsam und hätte auch Probleme mit den 3 Farben, doch im späteren Spiel war sie einfach nutzlos. Das änderte sich mit der Karte Zentauernlichtung (Centaur Glade), jetzt kann man einfach alles für 2-3 Zentauren-Spielsteine ausgeben, mit welchen man auch einfach mal in den beat-down-Modus wechseln kann.
Weiteren Direktschaden macht man durch Schock (Shock) und Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), mit diesen Karten kann man sich stärkerer gegnerischer Kreaturen entledigen oder im sehr frühen Spiel das Kleinvieh vom Gegner wegschießen.
Erfahrener Rüstungsschmied (Veteran Armorer) macht die nicht geopferten Saprolinge unanfällig gegen rundum-Schaden.
Als Problemlöser dient Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd).
Stärken: Einigermaßen schnell, mehrere Gewinnoptionen.
Schwächen: Stärkerer rundum-Schaden sowie Mass-Removals wie Zorn Gottes (Wrath of God). Gezielte Landzerstörung (auf bestimmte Farben) könnte auch problematisch werden.
Mana:
4xEbene (Plains)
5xGebirge (Mountain)
6xWald (Forest)
2xSelesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
3xImmerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4xLlanowarelfen (Llanowar Elves)
4xÄltester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Artefakte/Verzauberungen:
2xVerborgenes Wissen (Howling Mine)
2xHonden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
2xHonden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
2xHonden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
3xGespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
2xZentauernlichtung (Centaur Glade)
2xBlutriten (Blood Rites)
Spontanzauber/Hexereien:
4xSchock (Shock)
4xEntladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Kreaturen:
4xSelesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)
2xSchafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd)
3xErfahrener Rüstungsschmied (Veteran Armorer)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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14.01.2007 - 16:22 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
Ich bin hier eher für die permanenten Tokenproduzenten, denn ich opfere ja auch permanent
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16.01.2007 - 18:29 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
ehrlich gesagt es ist ne scheiss deck idee, auf blutriten zu setzen.
denn , sagen wir mal du hast 6 mana, da könntes du nicht in einem zug 3 mal da blutriten(fähigkeit) spieln, es ist selten 3 rote länder von 6 zu kriegen , bei drei farben!.
und so würde ich auch nicht versuchen noch deine roten länder mit so sachen wie Schok und Entladung aus dem Zeitriss zu belasten, die sind nämlich auch rot
wär vieleicht ein Thallid (Thallid) als dauer-produzent akzeptabel?
(warum wird eigentlich auf bild von Entladung aus dem Zeitriss ein beinloser zombie (der arme ^^) getroffen^^? wist ihr's?
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16.01.2007 - 21:49 Uhr – Kommentar von Lareillion :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
Hm mit dem Thallid würde ich jetzt nicht anfangen. Dann spiel doch lieber Riths Amulett (Rith's Charm). Das macht auch lustig Saprolinge und kann sogar noch ein bisschen mehr.
Sicher das der Zombie keine Beine hat? Sieht so aus als wollte der die gerade noch hervorgraben als ihm der Blitz dazwischen kam .
Gruß
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17.01.2007 - 15:02 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
@nicknameminivan:
Hast du dir mal die Manabasis angeguckt? Gut, es sind nur 20 Länder, dafür spiel ich 8 Manabeschleuniger und auch 3x Immerändernde Weite, damit hab ich eine Menge Mana, und das meist von dem Mana, das ich brauch, denn ich kann mir 7 Länder aus der Bibo suchen, meist läuft das so ab: erstmal Mana jeder Farbe zusammenkriegen und dann nur noch Gebirge suchen.
Ich setze auch noch lange nicht nur auf Blutriten, alle drei Honden zum Beispiel machen pro Runde zusammen 3 Schaden, 3 Spielsteine und mir 6 Leben (daran komm erstmal vorbei!), außerdem kann ich auch meine Token für einen vernichtenden Angriff sammeln (große 3/3 und kleine 1/1), alle Schocks und Zeitrisse zusammen machen auch 20 Schaden, mit ein paar Angriffen und Burn-Sprüchen wars das dann auch für den Gegner.
Thallid brauch ´n bisschen lange (3 Runden) für einen(!) Token, findest du nicht?
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17.01.2007 - 15:15 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
gut der thallid ist schlecht.
ok und wenn du net auf blutriten setzt dann kannst du auch die burn zauber drin lasssen, dann würde ich aber die blutriten raus tun , den rot-burn passt net zu den blutriten! (ich bin halt der meinung das decks die eine strategie verfolgen besser dran sind als nur-so-decks.)
ok ok die Honden können ein ganzes spiel allein gewinnen...
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17.01.2007 - 18:12 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
nehmen wir mal an du hast 6 mana davon 3 rot (deiner meinung ein normal fall, meiner nicht aber egal)
jetzt muss du dich entscheiden wozu das rota mana verwendes entweder für blutriten oder für ein roten burn, da du aber net nur blutriten spielst (was isch dachte) ist es egal.
würdest du nur blutriten spielen würden sich die blutriten und rote burns im wege stehen. du mustest immer entscheiden ob du ein rotes mana für burn gibs da du nur 3von6 rot hast. die du alle für blutriten brauchst.
hoffentlich alles klar??
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17.01.2007 - 18:28 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Selesnijas Riten der Zerstörung |
1. Ich hab eine begrenzte Anzahl an opferbaren Kreaturen pro Runde.
2. Ich kann mit Blutriten und Schock spontan burnen, einfach immer am Ende des gegnerischen Zuges, wenn er dann nur noch 4-6 Life hat, ist er in meiner Runde tot oder ich hab wieder mein rotes Mana.
3. Blutriten kostet , da hab ich meine Burnsprüche schon vorher verwendet.
Nur so zur Erklärung
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.01.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, Honden of Infinite Rage deals damage to any target equal to the number of Shrines you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, you gain 2 life for each Shrine you control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfahrener Rüstungsschmied (Veteran Armorer) C Kreatur – Mensch Soldat Other creatures you control get +0/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riths Amulett (Rith's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target nonbasic land. • Create three 1/1 green Saproling creature tokens. • Prevent all damage a source of your choice would deal this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Create three 1/1 green Saproling creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rith, der Erwecker (Rith, the Awakener) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Rith, the Awakener deals combat damage to a player, you may pay . If you do, choose a color, then create a 1/1 green Saproling creature token for each permanent of that color. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) RU Legendäre Kreatur – Baumhirte : Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Saproling creatures get +1/+1 until end of turn. 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tamanoa (Tamanoa) R Kreatur – Geist Whenever a noncreature source you control deals damage, you gain that much life. 2/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Thallid (Thallid) SC Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid. Remove three spore counters from Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Feuervogel (Skarrgan Firebird) RU Kreatur – Phoenix Bloodthirst 3 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with three +1/+1 counters on it.) Flying : Return Skarrgan Firebird from your graveyard to your hand. Activate only if an opponent was dealt damage this turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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