derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sultai Simic [Modern]

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 7. März 2015

70 Karten – Farben: {b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: das Deck bassiert auf einen geplanten zusammenschluß aus Simic und Golgari
Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) und Meister-Biomagier (Master Biomancer) Sorgen hier für den nötigen Powerschub

Teile der {g/b}Simic waren auf der suche nach den {s/g}Golgari um sich mit denen zu verbünden ...
frei nach dem text von Mystische Entstehung (Mystic Genesis)

gefunden haben sie die (noch *ich versuche grad mehr Golgari Karten einzubauen*) nicht,

doch sie haben sich mit {g} Abspaltern der Temur verbündet die den {r} abgeschworen haben und der Meinung sind das zu Stärke und Wachstum auch Zerstörung und auffressen (im sinne von {s}) gehört
Einige teile der {s/g}Abzan kamen auch dazu, nachdem sie verstoßen wurden, sie waren der Meinung das Wachstum nicht in sich selbst (wie bei Abzan) sondern durch andere kommt (Graft und Evolve der Simic)

und zu guter Letzt kamen Teile der Sultai hinzu welche das Kapital und den Wohnsitz (im sinne von Prunkvoller Palast (Opulent Palace)) zur Verfügung gestellt haben. Diese waren zwar der Meinung das zum stärker werden auch auffressen gehört, halten aber "wühlen" für Verschwendung, und streben eher der Weiterentwicklung der Simic und der Wiederverwertung der Golgari

ein wenig Eldrazi ist auch mit dabei, doch die kleinen spawns müssen höllisch aufpassen nicht von den größeren Kreaturen aufgefressen zu werden,
doch jede die überleben sind oft groß genug um selbst gehörigen Schaden anzurichten

Das Deck selbst ist noch in arbeit, es ist also keine entgültige version

Stärken: Hat starkes Wachstum der eigenen Kreaturen, besonders wenn die Eldrazi Spawn Spielsteine mindestens eine Widerstandskraft von 4 erreichen.

Schwächen: da die meisten Karten einfarbig sind, ist es ein wenig Schwierig mit den ManaQuellen, aber es ist machbar das zu kompensieren.


Länder (22):
4 Prunkvoller Palast (Opulent Palace)
2 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
2 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
2 Waldfriedhof (Woodland Cemetery)
2 Überfluteter Hain (Flooded Grove) ManaFix
2 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire) ManaFix
2 Tempel des Siechtums (Temple of Malady) Scry
2 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) Scry
4 Wald (Forest)

Spontanzauber (4):
2 Den Klan verköstigen (Feed the Clan)
2 Winde von Qal Sisma (Winds of Qal Sisma)

Verzauberungen (10):
2 Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) {!} Hilt bei der Markenvermehrung
2 Vergeltung der Ahnen (Retribution of the Ancients) Zerstört vom Gegner was man sonst nicht los wird.
2 Zone des Erwachens (Awakening Zone) Füllt das Feld mit neuen Kreaturen zum opfern
2 Vormacht der Sultai (Sultai Ascendancy) Filtert die Karten welche man zieht
2 Bogen der Nylea (Bow of Nylea)MultifunktionsKarte

Kreaturen (34):
2 Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) Evolve
2 Experiment Eins (Experiment One) Evolve
2 Simic-Lehrling (Simic Initiate) Graft
2 Verleugneter Vorfahr (Disowned Ancestor) Outlast
2 Schwarzfühleriger Totengräber (Mortician Beetle) profitiert duch opfer
2 Eingeweideleser (Viscera Seer) Opfert
2 Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) Graft
2 Erbe der Wildnis (Heir of the Wilds) Deathtouch
2 Flüsterin der Wildnis (Whisperer of the Wilds) ManaQuelle
2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) Verschiebt und durch Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) vermehrt Marken
2 Rammende Krasis (Battering Krasis) Evolve
2 Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) Evolve {!} Wichtig für Stete Weiterentwicklung
2 Kheru-Blutsauger (Kheru Bloodsucker) Opfert und Bonus durch opfer
2 Sultai-Schinder (Sultai Flayer) Bonus durch opfer
2 Meister-Biomagier (Master Biomancer) {!} Entwickelt so einiges weiter
2 Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) {!} Vermehrt Marken
2 Kheru-Schlundscheusal (Kheru Dreadmaw) Opfert

Sideboard
2 Todesbrücken-Gesang (Deadbridge Chant) Ich dachte mir das die Karte gut in diesem Deck wäre, habe sie aber noch nicht ausgiebig genug getestet, ist interessant mit Paläoloth (Paleoloth).
2 Paläoloth (Paleoloth) Holt geopfertes zurück


Ältere Version dieses Beitrags: 03.03.2015 - 21:03 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.03.2015 - 16:43 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Sultai Simic [Modern]

Wie üblich der Rat, auf 60 Karten zu drücken. Dazu kannst du folgende Karten ins SB schubsen:

2x Den Klan verköstigen (Feed the Clan)
2x Paläoloth (Paleoloth)
2x Zone des Erwachens (Awakening Zone)
2x Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence)
2x Simic-Lehrling (Simic Initiate)
2x Verleugneter Vorfahr (Disowned Ancestor).

Stattdessen kannst du dann 2x Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) reinnehmen. Der unterstützt die Wildheit und macht Markenspielchen noch effizienter.
06.03.2015 - 08:48 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Sultai Simic [Modern]

Nett von dir das du die DeckIdee als solches nicht gleich abgeschrieben hast :-P {+}

Erste Änderung die ich noch eintragen muss:
2x Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) zu 2x Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace)
der ist um einiges Stärker, und die Verzauberung hatte auch zu wenig gepasst.
Außerdem unterstützt er den "Golgari" Anteil in diesem Deck :-P

Jetzt zu den Anderen Karten:
Den Klan verköstigen (Feed the Clan) ja die Könnte man ins Sideboard tun, auch wenn +10 Leben nicht zu verachten sind.
Wenn ja kann ich weitere Länder hinzu tun.

Simic-Lehrling (Simic Initiate) würde ich gern behalten, dank Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) kommt der schon mit 2 Marken aufs Feld.
Außerdem ist die Graft Fähigkeit interessant, hatte letztens erst eine Gute Kombo mit Simic-Lehrling (Simic Initiate), Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) und Meister-Biomagier (Master Biomancer) (Die Marke vom Simic-Lehrling (Simic Initiate) wird dabei auf Meister-Biomagier (Master Biomancer) übertragen)

Zone des Erwachens (Awakening Zone) würde ich gern drin lassen, sind eine willkommene ManaQuelle und dank Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) und Meister-Biomagier (Master Biomancer) haben die eine nicht zu verachtende Stärke.
besonders wenn sie geopfert werden und Effekte von Kheru-Blutsauger (Kheru Bloodsucker) und Sultai-Schinder (Sultai Flayer) auslösen können. (indem man die Spielsteine auf mindestens */4 verstärkt)

Verleugneter Vorfahr (Disowned Ancestor) ist ein ziemlich guter 1-Drop und dank seiner Hohen Widerstandskraft auch nicht zu verachten, besonders wenn er dabei Evolve der anderen Kreaturen aus löst, und dank Outlast kann er auch noch wachsen und ist hierbei auch eine willkommene Marken Quelle für Vergeltung der Ahnen (Retribution of the Ancients)

Paläoloth (Paleoloth) Relativ teuer ja, aber wenn meine Kreaturen mit Meister-Biomagier (Master Biomancer) aufgepowert sind, kann man schnell die eigenen Kreaturen aus dem Friedhof wieder holen.
Trotzdem verschiebe ich ihn vielleicht ins Sideboard, denn er würde relativ interessant mit Todesbrücken-Gesang (Deadbridge Chant) funktionieren.
06.03.2015 - 16:16 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Sultai Simic [Modern]

Ich kenne das Problem mit dem "Was geht raus?" so gut wie jeder andere Spieler. Darum habe ich die Karten genannt, die am ehesten rauskönnten, um auf die 60 Karten zu kommen. Wenn dir das nicht so wichtig ist mit der Zahl, dann solltest du den Simic-Lehrling (Simic Initiate) gegen Jungwolf (Young Wolf) tauschen. Dann kannst du den mit dem Gildenmagier freischaufeln, in den Eingeweideleser (Viscera Seer) opfern und hast ihn gleich wieder mit Marken drin.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!