derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

slivers sind gut und bleiben gut ;)

Deckliste von Puno   , 26. Februar 2007

61 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: ich hab mein altes sliverdeck mit neuen slivers versehen. das deck ist fünffarbig aufgebaut mit einer grünen basis.

Stärken: schnell, offen und viele möglichkeiten zu gewinnen.

Schwächen: eigentlich keine, ausser die unfairen burndecks


alte slivers
1x Remasurikönigin (Sliver Queen) da sie eine legende ist nur 1x
4x Metallischer Remasuri (Metallic Sliver) die können IMMER im ersten zug raus
4x Muskelremasuri (Muscle Sliver)
2x Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)
3x Stachelremasuri (Spined Sliver)
2x Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) wichtigster schutz
2x Winterschlafremasuri (Hibernation Sliver) rettungsleine
2x Klauenremasuri (Talon Sliver)
1x Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)
2x Gruftremasuri (Crypt Sliver)
neue slivers
2x Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
2x Dunkelherzremasuri (Darkheart Sliver)
2x Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) wichtig für die manabasis
2x Riedgrasremasuri (Sedge Sliver)
1x Vampirremasuri (Vampiric Sliver)
1x Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) macht das deck rasend schnell mit Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
1x Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) kann spielentscheidend sein

andere karten
2x Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)
3x Ätherphiole (Aether Vial) 4 können besser sein, wenn die länderbasis nicht stimmt
1x Globale Vernichtung (Global Ruin) wer kann spielt besser ein Armageddon (Armageddon)

länder

2x Messingstadt (City of Brass)
2x Steinbruch der Thran (Thran Quarry) hätte ich 4 würde ich alle spielen wenn keine doppelländer vorhanden
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
von jedem standardland eins

ich spiele nebenbei 8 doppelländer, dabei ist es wichtig das mindestens
1x Mangrovensumpf (Bayou), 1x Taiga (Taiga), 1x Tropeninsel (Tropical Island) im deck sind.
wer keine doppelländer besitzt muss diese durch Edelsteinmine (Gemstone Mine) und steinbruch der tran und standartländer ersetzt werden. daran denken, das grün wichtiger ist als andere farben.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
26.02.2007 - 17:27 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: slivers sind gut und bleiben gut ;)

Ich persöhnlich finde den Mettalischen Remasurie nicht so gut, deshalb meine Meinung den Metallischen Remasurie in den Schrott:-P und dafür Plattenpanzerremasurieoder Klapperschlangenremasurie rein. Kosten zwar ein {w} aber dafür bringen sie den Remasuries auch etwas anstelle das sie nur nehmen.
26.02.2007 - 17:35 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: slivers sind gut und bleiben gut ;)

was machst du wenn du den schlummernden draussen hast, dann kann kein remasuri mehr angreifen.....
26.02.2007 - 17:48 Uhr – Kommentar von Puno   :

Re: slivers sind gut und bleiben gut ;)

die remasuris können ja wieder auf die hand gebracht werden, oder für etwas anderes geopfert werden.
der grosse vorteil des metalischen remasuris ist, dass dieser immer in der ersten runde gespielt werden kann die von "derMeister" vorgeschlagenen remasuris nicht, vorallem weil die basis des decks grün ist und nicht weiss.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***