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Decklisten und Kartenkombos
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18.08.2008 - 11:02 Uhr – Kommentar von Timo S. :
Re: Simic Auramagier |
Danke Schnurpsel
Aber was soll ich denn für was ersetzen? Ich bin da sehr unentschlossen.
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18.08.2008 - 12:09 Uhr – Kommentar von schnurpsel :
Re: Simic Auramagier |
Ich denke mal der Reiseumhang(der kostet zuviel) und die Jungtiere(da brauchst du danach noch min. 2 spells damit der seine volle Stärke erhält) könnten weichen.
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18.08.2008 - 13:23 Uhr – Kommentar von Dottore Casa :
Re: Simic Auramagier |
Ähm, Schnurpsel, bei dir noch alles klar?
Er will doch kein enchantress-Deck bauen sondern eines das auf die grün-blauen hybrid-karten aufbaut.
Jungtiere sind sehr geil, drinlassen! Ahnenmaske und die enchantress raustun!
hör bloß nicht auf das was schnurpsel sagt, der hat keine ahnung.
+1 Jungtier
+1 nachäffer
wo ist die Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)
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18.08.2008 - 13:43 Uhr – Kommentar von schnurpsel :
Re: Simic Auramagier |
Ja ich denke bei mir ist noch alles klar.
Schau dir das doch mal an Dr. House:
1. Er spielt hybrid könnte daher auch gut grün reinnehmen.
2. Ein drittel seiner karten besteht aus Verzauberungen d.h. Ahnenmaske und so machen auch was.
3. kann es natürlich sein das das jungtier in hybriddecks stark ist (ich selber hab es noch nicht gespielt) aber da finde ich die Verzauberungen sowie einen Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)um einiges besser.
mfg
schnurpsel
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18.08.2008 - 13:52 Uhr – Kommentar von Timo S. :
Re: Simic Auramagier |
Hey Dottore Casa, ich muss leider sagen, dass ich die Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) äußerst verschwendet finde. Sie würde sich noch mehr entfalten, wenn ich ein paar Wälder hätte. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, ist ihre zweite Fähigkeit doch recht praktisch. Ein Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) wird ihr weichen.
Fahre doch nicht so harsch mit Schnurpsel ins Gericht. Er hatte ja schon richtig erkannt, dass ich Auren mag und hat darauf seine Tipps gebaut.
Und an Schnurpsel:
Den Reiseumhang (Traveler's Cloak) finde ich schon recht praktisch. Er bietet mir die Möglichkeit, dass ich ihn auf die jeweilige Situation einstellen kann und somit unblockbar angreifen kann. Außerdem ist er ein Kartenzieher. Ich werde mich aber wohl von Einem, wenn nicht sogar von Zweien, trennen.
Ein Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) ist in diesem Deck sehr gut aufgehoben. Du musst bedenken, dass alleine zwei Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) das Jungtier zu einem gewaltigen Angreifer machen.
Leider werde ich deine Tipps mit der Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) und der Ahnenmaske (Ancestral Mask) zurückweisen. Ich versuche, auch wenn es in meinen Ohren seltsam klingt, ein monofarbendes Hybriddeck zubauen. Ich werde aber auf deinen Rat zurückkommen, wenn ich den gleichen Spaß in Grün bastel. Schlangengestalt (Snakeform) ist aber schon eine Überlegung wert.
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18.08.2008 - 13:44 Uhr – Kommentar von Dottore Casa :
Re: Simic Auramagier |
das jungtier ist nicht gut, es kann richtig pervers sein, für cc4 ne 6/6, verzauberung drauf ists ne 8/8 fliegend/wachsamkeit und für 1 bekommt es noch shroud, lacht dem spotremoval also ins gesicht
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.08.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Return Shimmering Wings to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelmantel (Cloak of Mists) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and can't be blocked except by creatures with defender. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each Aura attached to it and has vigilance. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide Yavimaya Enchantress gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) R Kreatur – Schrecken Other green creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. Untap all green and/or blue creatures you control during each other player's untap step. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Reiseumhang (Traveler's Cloak) C Verzauberung – Aura Enchant creature As Traveler's Cloak enters, choose a land type. When Traveler's Cloak enters, draw a card. Enchanted creature has landwalk of the chosen type. (It can't be blocked as long as defending player controls a land of that type.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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