derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Simic Auramagier

Deckliste von Timo S.  , 18. August 2008

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Ziel ist, meine Kreaturen zu verzaubern um ungeblockt und aufgepumpt zu zuschlagen. Ich habe auch versucht auf einer grün/blauen Hybridbasis aufzubauen - in diesem Bereich sollte es eigentlich auch bleiben.

Stärken: Meine Kreaturen sind meistens unblockbar und können dadurch, aber vor allem durch ihre Verzauberungen, stark zuschlagen.

Schwächen: Ich habe ein Problem mit kleinen fiesen Weenies, natürlich Massenvernichtung und Rundumschaden.


22 Länder:
22x Insel (Island)

16 Kreaturen:
4x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
4x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
3x Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic)
1x Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)
1x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)
3x Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling)

22 Kreaturenverzauberungen:
3x Schimmernde Flügel (Shimmering Wings)
3x Nebelmantel (Cloak of Mists)
4x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing)
3x Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark)
3x Schlangengestalt (Snakeform)
3x Beschützendes Plax (Shielding Plax)
3x Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise)


Ältere Version dieses Beitrags: 18.08.2008 - 08:29 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
18.08.2008 - 11:01 Uhr – Kommentar von schnurpsel  :

Re: Simic Auramagier

Ich denke es wär sehr hilfreich für dich wenn du Grün mit reinnimmst da haste dann Ahnenmaske (Ancestral Mask) und die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress). Sowieso würd ich mehr Kreaturen und Problemlöser wie zum Beispiel Schlangengestalt (Snakeform) und Verhammelung (Ovinize) reinttun und ausserdem noch was gegen Artefakte und so.

mfg
schnurpsel
18.08.2008 - 11:02 Uhr – Kommentar von Timo S.  :

Re: Simic Auramagier

Danke Schnurpsel :-)
Aber was soll ich denn für was ersetzen? Ich bin da sehr unentschlossen.
18.08.2008 - 12:09 Uhr – Kommentar von schnurpsel  :

Re: Simic Auramagier

Ich denke mal der Reiseumhang(der kostet zuviel) und die Jungtiere(da brauchst du danach noch min. 2 spells damit der seine volle Stärke erhält) könnten weichen.
18.08.2008 - 13:23 Uhr – Kommentar von Dottore Casa  :

Re: Simic Auramagier

Ähm, Schnurpsel, bei dir noch alles klar?
Er will doch kein enchantress-Deck bauen sondern eines das auf die grün-blauen hybrid-karten aufbaut.
Jungtiere sind sehr geil, drinlassen! Ahnenmaske und die enchantress raustun!
hör bloß nicht auf das was schnurpsel sagt, der hat keine ahnung.
+1 Jungtier
+1 nachäffer
wo ist die Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)
18.08.2008 - 13:43 Uhr – Kommentar von schnurpsel  :

Re: Simic Auramagier

Ja ich denke bei mir ist noch alles klar.
Schau dir das doch mal an Dr. House:
1. Er spielt {g/b} hybrid könnte daher auch gut grün reinnehmen.
2. Ein drittel seiner karten besteht aus Verzauberungen d.h. Ahnenmaske und so machen auch was.
3. kann es natürlich sein das das jungtier in hybriddecks stark ist (ich selber hab es noch nicht gespielt) aber da finde ich die Verzauberungen sowie einen Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)um einiges besser.
mfg
schnurpsel
18.08.2008 - 13:52 Uhr – Kommentar von Timo S.  :

Re: Simic Auramagier

Hey Dottore Casa, ich muss leider sagen, dass ich die Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) äußerst verschwendet finde. Sie würde sich noch mehr entfalten, wenn ich ein paar Wälder hätte. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, ist ihre zweite Fähigkeit doch recht praktisch. Ein Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) wird ihr weichen.
Fahre doch nicht so harsch mit Schnurpsel ins Gericht. Er hatte ja schon richtig erkannt, dass ich Auren mag und hat darauf seine Tipps gebaut.

Und an Schnurpsel:
Den Reiseumhang (Traveler's Cloak) finde ich schon recht praktisch. Er bietet mir die Möglichkeit, dass ich ihn auf die jeweilige Situation einstellen kann und somit unblockbar angreifen kann. Außerdem ist er ein Kartenzieher. Ich werde mich aber wohl von Einem, wenn nicht sogar von Zweien, trennen.
Ein Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) ist in diesem Deck sehr gut aufgehoben. Du musst bedenken, dass alleine zwei Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) das Jungtier zu einem gewaltigen Angreifer machen.
Leider werde ich deine Tipps mit der Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) und der Ahnenmaske (Ancestral Mask) zurückweisen. Ich versuche, auch wenn es in meinen Ohren seltsam klingt, ein monofarbendes Hybriddeck zubauen. Ich werde aber auf deinen Rat zurückkommen, wenn ich den gleichen Spaß in Grün bastel. Schlangengestalt (Snakeform) ist aber schon eine Überlegung wert.

Ältere Version dieses Beitrags: 18.08.2008 - 13:44 Uhr
18.08.2008 - 13:44 Uhr – Kommentar von Dottore Casa  :

Re: Simic Auramagier

das jungtier ist nicht gut, es kann richtig pervers sein, für cc4 ne 6/6, verzauberung drauf ists ne 8/8 fliegend/wachsamkeit und für 1 bekommt es noch shroud, lacht dem spotremoval also ins gesicht
18.08.2008 - 14:44 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Simic Auramagier

Bei Schlangengestalt (Snakeform) ist keine Überlegung notwendig. Die gehört einfach rein. Die macht sogar Akroma etc. unschädlich.
18.08.2008 - 16:31 Uhr – Kommentar von Timo S.  :

Re: Simic Auramagier

DING DING DING! Update:

Raus:
1x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) (wird durch Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) ersetzt, welche die gleichen Werte hat und Kreaturen zurückweisen kann)
3x Reiseumhang (Traveler's Cloak) (weicht dreimal der Schlangengestalt (Snakeform). Gleiche Kosten, gleicher Kartenzieher, aber Problemlöser)

Rein:
1x Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) (verliere zwar einen Kartenzieher, gewinne aber einen Problemlöser)
3x Schlangengestalt (Snakeform) (verliere zwar drei Auren, die mich haben unblockbar werden lassen, gewinne aber einen Problemlöser. Leider wirkt er nur einen Zug lang)
18.08.2008 - 19:55 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Simic Auramagier

Wie findeste Phantomkrieger (Phantom Warrior)?

Fürs Sideboard wäre Nebelbank (Fog Bank) nicht verkehrt.
18.08.2008 - 21:02 Uhr – Kommentar von Timo S.  :

Re: Simic Auramagier

Hey Night, danke für deinen Tipp, aber ich meine, dass der Phantomkrieger (Phantom Warrior) hier nicht gut aufgehoben ist. Er kann leider keinerlei Vorteile aus den Verzauberungen ziehen. Nebelmantel (Cloak of Mists) auf ihn spielen: unnütz. Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) wären auch verschwendet, da er ja schon unblockbar ist. Und meine heißgeliebte Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) könnte er leider nicht vollkommen ausnutzen. Außerdem werden ja schon dank dem Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) meine anderen Kreaturen halbwegs zu einem Phantomkrieger (Phantom Warrior). Er wäre hier also nicht wirklich gut aufgehoben.
Aber es war schon eine gute Idee :-).
Die Nebelbank (Fog Bank) ist zwar recht teuer, aber ich werde mir vielleicht zwei zulegen. Ich habe bisher noch nie ein Sideboard verwendet. Es wird wohl höchste Zeit.

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!