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Samurai Deck

Deckliste von Travidan  , 12. November 2005

64 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee bei diesem Deck ist es das am Anfang des Spieles günstige Kreaturen wie z.B. Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) oder Hand der Ehre (Hand of Honor) auszuspielen welche dann auch im späteren Spielverlauf durch Kreaturen wie
Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General) oder Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) verstärk werden.
Verschiedene Zaubersprüche wie Flügelscherben (Wing Shards) oder Züchtigen (Chastise) dienen als Verteidigung der Samurai und vor allem des Spielers.
Wenn alle Stricke reißen gibt es noch die Kombo Konda, Fürst von Eiganjo (Konda, Lord of Eiganjo) und dem Weltenvernichter (Worldslayer).

Stärken: Durch die Anzahl der vielen günstigen Samurai die durch diverse Fähigkeiten verstärkt werden ist es ein reines Fußtruppendeck welches recht schnell und schlagfertig ist auch im späteren Spielverlauf.

Schwächen: Das Problem ist das sehr starke Kreaturen welche sich schnell rausbringen lassen für Chaos sorgen und das gezielte Ausschalten der unterstützenden Samurai die Kampfkraft stark sinken läst.
Ausserdem kann es sich gegen fliegende Wesen nur per Zaubersprüche verteidigen.


Kreaturen:
2x Takeno, Samurai-General (Takeno, Samurai General)
2x Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor)
3x Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer)
4x Kitsune-Klingenmeister (Kitsune Blademaster)
4x Hand der Ehre (Hand of Honor)
2x Isao, Erleuchteter Bushi (Isao, Enlightened Bushi)
3x Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto)
1x Konda, Fürst von Eiganjo (Konda, Lord of Eiganjo)
Zauber:
4x Blendendes Licht (Blinding Light)
2x Pfad der Gewaltlosigkeit (Path of Peace)
3x Ruf zum Ruhm (Call to Glory)
4x Entzauberung (Disenchant)
4x Züchtigen (Chastise)
3x Flügelscherben (Wing Shards)
Artefakte:
1x Weltenvernichter (Worldslayer)
2x Kondas Banner (Konda's Banner)
Länder:
1x Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)
17x Ebene (Plains)
2x Wald (Forest)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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13 Kommentare  
12.11.2005 - 11:06 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Samurai Deck

Findest du, dass man wegen einer Karte gleich eine weitere Farbe in die Bibliothek nehmen sollte{?} Ich nicht. Entweder du spielst mehr auf grün oder du nimmst Isao, Erleuchteter Bushi raus denn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du immer den Wald zur Hand hast um Isao rauszubringen (oder du hast den Wald zur Hand aber Isao nicht). Klar, wenn er erstmal draußen ist, sind die Samurai kaum noch zu stoppen, aber, sei mal ehrlich, wie oft von insgesamt wie viel Spielen mit diesem Deck hattest du ihn schon draußen?
12.11.2005 - 11:27 Uhr – Kommentar von Travidan  :

Re: Samurai Deck

Nun um ehrlich zu sein hatte ich da bisher keine Probleme es mag durchaus sein, das ich da ne Menge Glück hatte, ich habe Isao noch nicht lange in dem Deck.
Voher wahr dort Sensei Goldschwanz (Sensei Golden-Tail) drinne aber der brachte mir nicht sehr viel, deswegen der Tausch.
12.11.2005 - 17:57 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Samurai Deck

nehm do Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) rein ins deck, damit haste nicht das problem auf {g} angewiesen zu sein.
12.11.2005 - 18:17 Uhr – Kommentar von Scion  :

Re: Samurai Deck

ich weiß nich ob das deck überhaupt was kann!!! Ich kenne viele decks die das deck locker schlagen könnten !!! Ich würde aber vielleicht noch 2-3 jitten spielen da die richtig stark sind!!! Ich denke das man konda und nagao raustun kann und lieber mächtigere Sachen spielen kann
12.11.2005 - 18:22 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Samurai Deck

welche jitten meinste?? hoffentlich nit die von Umezawa, die ist ja legendär
12.11.2005 - 18:41 Uhr – Kommentar von Scion  :

Re: Samurai Deck

doch die mein ich !! Die sind stark genug um das spiel mit einer kreatur alleine zu gewinnen

Aber falls du das nich möchtst denk mal über den Loxoden Torwächter aus Ravnica nach !! der kostet 2 weiße und 2 belibige und ist einfach nur der Burner
12.11.2005 - 18:48 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Samurai Deck

die Jitten sind nicht der renner, da du nur eine davon spielen kanst. legenden regel.....
und mit einer jitte und einer kreatur willste ein spiel gewinnen? wohl kaum. deine gegner müssen dann aber schon sehr wenig erfahrung, oder kreaturen haben. ne kreatur mit der jitte lass ich inen odestarrer oder nen stinkwurzelbold rennen. kreatur futsch. und der Loxodon passt nicht ins deck prinzip.
Mit der grinsekatze kann man samurais aller farben für neutral spielen, und das ist genial.
12.11.2005 - 18:50 Uhr – Kommentar von Scion  :

Re: Samurai Deck

1 ich kenne die legendenregel
2 die jitte macht so viele marken das man ihn mit einer übermacht an kreaturen vom ober gennnaten deck einfach überrennt
dann spielt man leoniden shikari dann kann man equip auch als spontanzauber machen
dann kommt man jede rund mit 8 oder mehr das is ziemlich einfach
13.11.2005 - 09:07 Uhr – Kommentar von Travidan  :

Re: Samurai Deck

Nun ich denke auch, das die Jitte in dem Deck nicht passen würde da sie die Marken nur erhält wenn man dem Gegner Kampfschaden zugefügt hat.
Ich schliesse mich da der Meinung von Alkurad an.

Und zu der Frage von Scion ob das Deck überhaupt was kann:
Diese Aussage finde ich reichlich dumm, denn wenn du meinst das da was nicht Funktioniert kannst du das ja sagen und ein paar Verbesserungsvorschläge machen damit ist mir mehr geholfen.
13.11.2005 - 11:06 Uhr – Kommentar von Paul 'bubu' Jersche  :

Re: Samurai Deck

du hast viel zu wenige {g} so könnte ich nicht spielen
13.11.2005 - 11:51 Uhr – Kommentar von Scion  :

Re: Samurai Deck

1 ok die aussage mit dem "deck funktioniert nich" war dumm dafür endschuldige ich mich
2 Im gegenteil die Jitte bekommt marken wenn die ausgerüstete kreatur überhaupt schaden macht(is egal ob einer kreatur oder einem spieler)!!! Deswegen is die jitte auch so gut!!!
Und vielleicht
3 Ich habe das deck mal enlich gespielt nur {r}{w} . Da hatte ich Battle Made Ronin und Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) drinn und die rote samurai legende die allen samurais doppelschlag macht!!! Und Kentaro um Isao zu spielen
Das deck lief sehr solide
13.11.2005 - 22:49 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Samurai Deck

die meisten samu deckshaben entscjiedene defzite was die luft angeht. für solche fälle ist takens kavalarist praktisch
14.11.2005 - 19:31 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Samurai Deck

Falls du wirklich statt grün noch rot spielen möchtest, kann ich Godo, Fürst der Banditen (Godo, Bandit Warlord) nur empfehlen. Außerdem würde ich auf jeden Fall noch Eidbewahrer, Takenos Daisho (Oathkeeper, Takeno's Daisho) und Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) reinnehmen. Gegen Unzerstörbarkeit hilft übrigens auch Kaldras Schwert (Sword of Kaldra), auch hilft die stärkste Kreatur nichts, wenn sie kein Trampel hat. Dafür würde ich Hörnerhelm (Horned Helm) nehmen. Für ein rot- und/oder weißes Samurai-Deck zu empfehlende Karten sind:
Blitzhelix (Lightning Helix)
Tenza, Gogos Schlegel
Eidgebundener Riese (Oathsworn Giant)
Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)
Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot)
Welle der Gleichgültigkeit (Wave of Indifference)
Außerdem würde ich dann auch Sensei Goldschwanz (Sensei Golden-Tail) wieder reintun. Bei rot-weiß darf Direktschaden natürlich auch nicht fehlen...

13 Kommentare  

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