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Decklisten und Kartenkombos
"Simische Himmelsexperimente"
Deckliste von Mario Haßler , 31. Januar 2024
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Zu manchen Karten hat man eine gewisse Affinität, ohne begründen zu können, warum. 2001 erblickte Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) in "Apokalypse" das Licht der Magic-Welt, und ich fand es schon damals toll – ein 2/2-Flieger für nur zwei Mana. Ein Deck ist trotzdem nie daraus geworden. Fünf Jahre später kommt mit "Zwietracht" das Kraj-Experiment (Experiment Kraj) hinzu – ein ganz anderer Ansatz, aber immerhin die gleichen Farben und nicht minder faszinierend. Letzteres liegt vor allem an dessen Fähigkeit, die unendliche Möglichkeiten verspricht.
Umso überraschender, ja fast ernüchternd, das Ergebnis der Suche nach anderen Kreaturen mit aktivierten Fähigkeiten, die man mit dem Schlammwesen-Mutant abkupfern will. Es zeigt sich, dass die bereits eingebaute, einer Kreatur eine +1/+1-Marke zu spendieren, schon zu den Top-Fähigkeiten in Blau und Grün zählt. Alles, was es dann noch braucht, ist die Möglichkeit, das öfter als einmal pro Runde zu tun, sowie ein würdiger Markenträger – womit ich dann wieder bei Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) angekommen war.
Mittlerweile ist Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) (welches auch ein Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) sein könnte) nicht mehr drin, weil die Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) und die Maralaub-Fee (Maraleaf Pixie) seinen Platz eingenommen habe, aber der Deckplan ist unverändert: Mit der vom Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) oder Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) "geliehenen" Enttappfähigkeit das Kraj-Experiment (Experiment Kraj) zur +1/+1-Fontäne machen und die Angreifer mästen. Der Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) sorgt für Flexibilität und Verbunden mit der Natur (One with Nature) auf einem frühen Flieger für den Ländernachschub, um das Kraj-Experiment (Experiment Kraj) schnell ins Spiel bringen zu können. Abgerundet mit ein paar Tricks (im Einzel kann man mit Argothischer Weiser (Argothian Elder) die Kombo auch endlos wiederholen) – fertig ist das Deck.
Stärken: Auch ohne Kombo können die Flieger dank ihres guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses für den Gegner schnell zur Bedrohung werden. Sind die richtigen Karten beisammen, sprudeln die +1/+1-Marken nur so hervor, und zwei, drei Flieger genügen, um den Gegner in arge Bedrängnis zu bringen. Die Zytoform (Cytoshape) macht eine beliebige Störkreatur mit einer der Pfropfkreaturen als "Vorlage" sehr effektiv zu 0/0, der Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) holt sie alternativ auf unsere Seite. Der Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) kann die Marken und Auren nach Bedarf verschieben, Archivar (Archivist) sorgt für Kartennachschub.
Im Einzel sind Endlos-Kombos möglich, z. B. wenn das Kraj-Experiment (Experiment Kraj) die Fähigkeiten von Argothischer Weiser (Argothian Elder) und Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) auf sich vereint (unendlich Mana, z. B. für beliebig viele +1/+1-Marken).
Schwächen: Nur wenige Möglichkeiten, störende bleibende Karten des Gegners wegzubekommen. Um richtig in Fahrt zu kommen, ist eine gewisse Manabasis unerlässlich. Behinderungen wie Verfluchtes Totem (Cursed Totem) oder Feigheit (Cowardice) hebeln das Konzept ziemlich aus.
Schlüsselkarten: Kraj-Experiment (Experiment Kraj), dazu Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) oder Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage); preiswerte Flieger wie Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) oder Maralaub-Fee (Maraleaf Pixie).
Bestes Zitat: "Natürlich wird sein Wachstum außer Kontrolle geraten – wir haben es so gestaltet, dass es sich seine Entwicklung aussucht." – Momir Vig
23 Länder / 25 Kreaturen / 12 Sonstige
Manakurve:
■■■ (3)
■■■■■■■■■■ (10)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■■■■■ (7)
■■ (2)
■■■■ (4)
Manabasis:
7 Insel (Island) – Standardland
4 Wald (Forest) – Standardland
4 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Pfropfen 1)
2 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, mache Hellsicht 1. / : oder )
2 Dornwaldfälle (Thornwood Falls) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
3 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) – Land
(: / , : Lege auf jede Kreatur, die in diesem Zug ins Spiel kam, eine +1/+1-Marke.)
2 Simic-Petschaft (Simic Signet) – Artefakt –
(, : )
Kombo:
3 Kraj-Experiment (Experiment Kraj) – 4/6 Schlammwesen, Mutant; legendär –
(~ hat alle aktivierten Fähigkeiten aller anderen Kreaturen, auf denen mindestens eine +1/+1-Marke liegt. / : Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
2 Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) – 3/3 Wurm –
(: Enttappe ~.)
1 Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) – 0/0 Vedalken, Zauberer, Mutant–
(Pfropfen 2 / : Enttappe eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt.)
1 Morphling (Morphling) – 3/3 Gestaltwandler –
(: Enttappe ~. / : Fliegend bis zum Ende des Zuges. / : ~ ist bis zum Ende des Zuges verhüllt. / : +1/–1 bis zum Ende des Zuges. / : –1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
2 Verzierender Knirps (Gilder Bairn) – 1/3 Buboh –
(, : Lege für jede Marke, die auf einer bleibenden Karte deiner Wahl liegt, eine weitere Marke dieser Art auf diese bleibende Karte.)
1 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / : Enttappe die verzauberte Kreatur. / : Die verzauberte Kreatur erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. / : Die verzauberte Kreatur ist bis zum Ende des Zuges verhüllt. / : Die verzauberte Kreatur erhält +1/–1 oder –1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra)* – 1/2 Mensch, Zauberer –
(, : Enttappe X Länder deiner Wahl.)
1 Argothischer Weiser (Argothian Elder)* – 2/2 Elf –
(: Enttappe zwei Länder deiner Wahl.)
Angriff:
2 Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) – 1/1 Meervolk, Mutant –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. / : Führe Wucherung durch.)
2 Maralaub-Fee (Maraleaf Pixie) – 2/2 Feenwesen –
(Fliegend / : oder .)
1 Jagender Trygon (Trygon Predator) – 2/3 Bestie –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl, das bzw. die dieser Spieler kontrolliert, zerstören.)
2 Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) – 3/3 Bestie –
(Fliegend, Trampeln)
Mehr Karten:
2 Verbunden mit der Natur (One with Nature) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen und es getappt ins Spiel bringen.)
1 Archivar (Archivist) – 1/1 Mensch, Zauberer –
(: Ziehe eine Karte.)
1 Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) – 2/2 Elf, Zauberer; legendär –
(Immer wenn du einen grünen Kreaturenzauber wirkst, kannst du deine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte durchsuchen und vorzeigen. Falls du dies tust, mische deine Bibliothek und lege diese Karte oben drauf. / Immer wenn du einen blauen Kreaturenzauber wirkst, kannst du die oberste Karte deiner Bibliothek offen vorzeigen. Falls es eine Kreaturenkarte ist, nimm sie auf deine Hand.)
Tricksen, schützen, stören:
2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) – 2/2 Elf, Zauberer –
(: Bewege eine +1/+1-Marke von einer Kreatur deiner Wahl auf eine andere Kreatur deiner Wahl, die denselben Beherrscher hat. / : Bewege eine Aura deiner Wahl, die eine bleibende Karte verzaubert, an eine andere bleibende Karte an, die denselben Beherrscher hat.)
1 Simic-Basilisk (Simic Basilisk) – 0/0 Basilisk, Mutant –
(Pfropfen 3 / : Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, "Immer wenn diese Kreatur einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre jene Kreatur am Ende des Kampfes.")
2 Psionische Gabe (Psionic Gift) oder Okkulte Studien (Hermetic Study) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält ": Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu.")
2 Beschützendes Plax (Shielding Plax) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte. / Die verzauberte Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
1 Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) – 0/0 Frosch, Mutant –
(Pfropfen 3 / : Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, ist bis zum Ende des Zuges verhüllt.)
1 Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) – 0/0 Mensch, Zauberer, Mutant –
(Pfropfen 2 / , : Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, solange ~ im Spiel bleibt.)
1 Zytoform (Cytoshape) – Spontanzauber –
(Bestimme eine nichtlegendäre Kreatur im Spiel. Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einer Kopie der bestimmten Kreatur.)
2 Kentern (Capsize) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Rückkauf )
* In Multiplayer-Spielen sollte man auf Endlos-Kombos verzichten. Hier ersetzt man Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) und Argothischer Weiser (Argothian Elder) durch:
1 Fluggelübde (Vow of Flight) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 sowie Flugfähigkeit und kann weder dich noch einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreifen.)
1 Wildheitgelübde (Vow of Wildness) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3, verursacht Trampelschaden und kann weder dich noch einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreifen.)
Idee: Oktober 2006 / Stand: Januar 2024
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+72%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.
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31.01.2007 - 00:12 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: "Simische Himmelsexperimente" |
Noch ein paar Vorschläge zur Annexion von Fähigkeiten:
Archivar (Archivist) - Karten ziehen ist immer gut.
Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) so lassen sich schwierige Kreaturen handeln (Avatar des Leids (Avatar of Woe) o.Ä.)
Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) - ist vllt etwas zu hart, soll ja fair bleiben. (2 Mana → Kreatur ins Spiel, und das so lange das Mana da ist!)
Edle Sylphide (Sprite Noble) - passt zu dem Himmelsvolk, naja dafür nich so dolle, wie +1/+1 Marken, dafür bekommen alle Flieger Verstärkung
Vodalischer Mystiker (Vodalian Mystic) ist auch ne lustige Karte zusammen mit Löschen (Douse), um Eventualitäten etwas entgegensetzen zu können, und zu stark ist das auch nicht, wegen nur Hexerei oder Spontanzauber neutralisierbar.
Im Übrigen muss ich wirklich sagen, dieses Deck hier zu finden überrascht mich, weil ich mir ein ähnliches ersinnt habe (Himmelvolk und Kraj-Experiment sind echt Hingucker, hab ich ebenfalls sofort gemocht, besonders Zweiteres.), habe auch mal versucht so eins zu bauen, ist aber dann an Mangel entsprechender Karten leider gescheitert. So verbringt mein Kraj-Experiment (Experiment Kraj) seine Zeit in meinem Highlander-Legenden-Deck...
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01.02.2007 - 09:52 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Simische Himmelsexperimente" |
Danke für die weiteren Vorschläge! Davon haben mich sowohl der Archivar (Archivist) als auch der Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) begeistert. Für den Archivar (Archivist) war schnell ein Platz gefunden: Die Neugier (Curiosity) ist wieder rausgeflogen. Beim Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) musste ich länger überlegen, und ich habe nun entschieden, die Instabile Mutation (Unstable Mutation) dafür rauszunehmen – die war ja durchaus zu einem guten Teil dafür gedacht, gegnerische Kreaturen langsam, aber sicher zu schwächen (mit Unterstützung durch den Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)).
Also:
Neugier (Curiosity) wieder raus → Archivar (Archivist) rein
Instabile Mutation (Unstable Mutation) raus → Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) rein
Vorteile in beiden Fällen: mehr Kreaturen, das stabilisiert insgesamt und freut Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary); außerdem direkter als die herausgenommenen Auren; und schließlich bessere Absicherung durch Plaxmanta (Plaxmanta) und Beschützendes Plax (Shielding Plax). Nachteil: höhere Manakosten.
Deckliste habe ich aktualisiert.
Mario
P.S.: Kurz zu den anderen Vorschlägen: Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ist eine Hammerkarte, die allerdings ein anderes Deck braucht. Vodalischer Mystiker (Vodalian Mystic) + Löschen (Douse) führen zu weit vom Thema weg. Marionettenkönig (Puppeteer) hat zu wenig Synergie mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj) (außer dass sie sich gegenseitig enttappen können). Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ist immer naheliegend, wenn man per Kreaturenangriff gewinnen will, verhindert aber das Aufpumpen per +1/+1-Marken.
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23.02.2007 - 11:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Simische Himmelsexperimente" |
Jaja... Aber zum einen komme ich nicht genügend häufig dazu, ein Deck in der Praxis gegen möglichst viele verschiedene Gegner oder gegnerische Decks zu testen, um die Schwachstellen ausfindig zu machen, da ich auch noch viele andere Decks habe. Und zum anderen ist es immer viel leichter, Karten zu benennen, die noch ins Deck könnten, als solche, die rausfliegen könnten; und das gehört ja schließlich auch dazu, wenn man sich mit einem Deck auseinandersetzt, oder?
Mario
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27.02.2007 - 13:53 Uhr – Kommentar von hurricane2 :
Re: "Simische Himmelsexperimente" |
du has in die schwächen geschrieben dass du kaum karten hast um dem gegner bleibende kartem wegzubekommen : es gib doch genug gegen artefakte und verzauberungen ( Naturalisieren (Naturalize) ) ! auch bleibende karten wären mit Bumerang (Boomerang) ( hast du schon drin ) nicht so dass problem !denn wenn er sich in seinem zug für was großes austappt bringst du es ihm zurück und er hat einen ganzen zug verloren ( und das für nur zwei bzw. ein( Rückruf (Unsummon)) mana ! )wie gesagt Rückruf (Unsummon) wäre auch eine schöne sache - ich weiß das du sehr an den restlichen karten hängst aber du könntest ja dich im sideboard fü die karte erweichen ! überhaupt hast du ja gar kein sideboard !
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20.02.2009 - 22:42 Uhr – Kommentar von Kababui :
Re: "Simische Himmelsexperimente" |
Ich habe mich erstmal tod gelacht als ich dieses deck fand und mir durchgelesen hab , denn ich habe auch so ein deck nur die unendlich mana/marken kombo ist anders : ich besitze keinen Argothischer Weiser (Argothian Elder) und hab stattdessen Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) (klappt erstmal nur mit unendlich grün) und ich hab verzauberungen zum enttappen.Dann hab ich noch Verzierender Knirps (Gilder Bairn) der mit kraj und unendlich grün auch unendlich blau bringt und Überfluteter Hain (Flooded Grove) der mit begrüner + enttappen + wachstumskammer auch zu unendlich blau führt. Ich finde dein deck besser aber vieleicht ein bisschen kombolos ohne kraj ( wenn du ihn nicht ziehst oder er gecounter wird ). Ich werde mir dieses deck aber zur verbesserung für meines nochmal gut angugen ^^
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27.05.2013 - 01:50 Uhr – Kommentar von Panazee :
Re: "Simische Himmelsexperimente" |
Ich find des Deck auch relativ in Ordnung, jedoch wofür brauchsten des ganze Mana wenn du fast keine Drawer drin hast? Wie schon gesagt Mystische Schlange (Mystic Snake) und ich hab in meinem eigentlich noch auf Invasionsblock basierendem Blau-Grünen noch Ausschließen (Exclude) Zurückstoßen (Repulse) drin, soviel zum Controlaspekt mit leichtem Draw ;).
Zudem passt der Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) und Blastoderm (Blastoderm) noch ziemlich gut rein, Blastoderm ist ultimativ des verhüllte Drecksviech ;) und für 4 Mana fast geschenkt, entweder 15 Schaden oder 3 Kreaturn gehn hopps, guter Deal für 4 Mana. Und beim Phantom-Zentaur is es noch heftiger, Schutz vor Schwarz und man kann ihn ja noch mit Marken nachfüttern, is also so gut wie UNZERSTÖRBAR in dem Deck ;).
Dann hab ich noch en paar ganz simple Drawer wie auch Archivar 2x Gelegenheit (Opportunity) Dschungelmauer (Jungle Barrier) (extrem gutes Preis/Leistungsverhältniss) und die blauen Honden (wechseln immer von Deck zu Deck ;). Küstenräuberei (Coastal Piracy) is auch noch zu empfehlen. Und das Geas-Himmelsvolk is mir schon auch sympathisch, aber würd ich durch Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) ersetzen, selbe Kosten aber sicherer Schaden ;). Zu guter letzt noch Geflügelte Coatl (Winged Coatl) und Quelle der Zeit (Temporal Spring) , man muss sich bedenken is wie ne Selbstbehauptung, 3 Mana bleibende Karte weg (en supergenialer Stopper genauso wie Gedächtnislücke (Memory Lapse) (nach nem paar mal oben auf die Bibilothek schicken flippt der Gegner aus, garantiert ;), danach kann man se ja vielleicht sogar Countern, aber man hat 2 ganze Runden Ruhe vor nem Angriff.
Ich hoff ich konnt en paar Inspirationen geben, der Zentaur muss auf jeden Fall rein, ich merk selbst wie passend der in dem Deck is, besonders mit den Graftkarten mit Marken füttern macht ihn ungeheuer stark, hat ja so schon 3 Leben, jede Marke 1 Leben mehr ;) und ist fast wie der Blastoderm nicht wegzukriegen, dann noch verhüllen und er is unschlagbar ;)
lg
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.01.2024 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) U Kreatur – Meervolk Mutant Flying When Merfolk Skydiver enters, put a +1/+1 counter on target creature you control. : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Maralaub-Fee (Maraleaf Pixie) U Kreatur – Feenwesen Flying : Add or . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) C Kreatur – Wurm : Untap Simic Ragworm. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) UC Kreatur – Vedalken Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Untap target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbunden mit der Natur (One with Nature) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Argothischer Weiser (Argothian Elder) U Kreatur – Elf Druide : Untap two target lands. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoform (Cytoshape) R Spontanzauber Choose a nonlegendary creature on the battlefield. Target creature becomes a copy of that creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Archivar (Archivist) R Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfluchtes Totem (Cursed Totem) R Artefakt Activated abilities of creatures can't be activated. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feigheit (Cowardice) R Verzauberung Whenever a creature becomes the target of a spell or ability, return that creature to its owner's hand. (It won't be affected by the spell or ability.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornwaldfälle (Thornwood Falls) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Untap X target lands. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) C Kreatur – Bestie Flying, trample 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Basilisk (Simic Basilisk) U Kreatur – Basilisk Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Until end of turn, target creature with a +1/+1 counter on it gains "Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat." 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluggelübde (Vow of Flight) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has flying, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildheitgelübde (Vow of Wildness) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3, has trample, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirschkäfer (Stag Beetle) R Kreatur – Insekt Stag Beetle enters with X +1/+1 counters on it, where X is the number of other creatures on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) RU Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) When Cytoplast Root-Kin enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto Cytoplast Root-Kin. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Sylphide (Sprite Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other creatures you control with flying get +0/+1. : Other creatures you control with flying get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Mystiker (Vodalian Mystic) U Kreatur – Meervolk Zauberer : Target instant or sorcery spell becomes the color of your choice. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Löschen (Douse) U Verzauberung : Counter target red spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxmanta (Plaxmanta) U Kreatur – Bestie Flash When Plaxmanta enters, creatures you control gain shroud until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities.) When Plaxmanta enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelpflüger (Spike Tiller) R Kreatur – Stachel Spike Tiller enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Tiller: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Tiller: Target land becomes a 2/2 creature that's still a land. Put a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelmantel (Cloak of Mists) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When Aspect of Mongoose is put into a graveyard from the battlefield, return Aspect of Mongoose to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Untertauchen (Submerge) U Spontanzauber If an opponent controls a Forest and you control an Island, you may cast this spell without paying its mana cost. Put target creature on top of its owner's library. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Not (Time of Need) U Hexerei Search your library for a legendary creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Chisei, Herz der Ozeane (Chisei, Heart of Oceans) R Legendäre Kreatur – Geist Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Chisei, Heart of Oceans unless you remove a counter from a permanent you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Orochi (Patron of the Orochi) R Legendäre Kreatur – Geist Snake offering (You may cast this spell any time you could cast an instant by sacrificing a Snake and paying the difference in mana costs between this and the sacrificed Snake. Mana cost includes color.) : Untap all Forests and all green creatures. Activate only once each turn. 7/7 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer) C Kreatur – Mensch Druide : Untap target land. Threshold - : Untap up to three target lands. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Quelle der Zeit (Temporal Spring) C Hexerei Put target permanent on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschließen (Exclude) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelegenheit (Opportunity) U Spontanzauber Target player draws four cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenräuberei (Coastal Piracy) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelte Coatl (Winged Coatl) C Kreatur – Ophis Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur Jagd gezüchtet (Bred for the Hunt) U Verzauberung Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it deals combat damage to a player, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachahmer der Ahnen (Progenitor Mimic) MR Kreatur – Gestaltwandler You may have Progenitor Mimic enter as a copy of any creature on the battlefield, except it has "At the beginning of your upkeep, if this creature isn't a token, create a token that's a copy of this creature." 0/0 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide) R Verzauberung Whenever you cast a spell, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
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