|
derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Sind die Kreaturen mal wieder teuer
Deckliste von Teferi , 1. Mai 2015
61 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.
Die Idee hinter diesem Deck ist, das Behalten der Kreaturen, besonders wenn es viele Kreaturen sind, sehr teuer zu machen. Und das Angreifen soll auch sehr teuer werden.
Damit ich mich aber nicht nur verteidige, gibt es auch Zaubersprüche, die den Gegner Leben verlieren lassen.
Um vor den Verteuerungen selbst sicher zu sein, spiele ich ohne Kreaturen, was oft ebenfalls ein Nachteil ist.
Stärken: Ab Runde 3 dürfte es recht schnell gehen.
Durch die Verteuerungen wird der Gegner fast gelähmt.
Schwächen: Besonders schwer wird es, wenn der Gegner schon bis zur dritten Runde viel Schaden machen kann. Auch dann, wenn er nur wenige, starke, Kreaturen hat, aber viele Länder. Ein weiterer Schwachpunkt ist, wenn der Gegner ohne Kreaturen viel Schaden machen kann.
Verteuern der Kreaturen im Spiel:
4 Pendrellnebel (Pendrell Mists)
1 The Tabernacle at Pendrell Vale
4 Verderbte Auszehrung (Vile Consumption)
Verteuern der Angriffe und Lähmen der Angreifer:
2 Eindringender Sand (Choking Sands) (Damit hat der Gegner weniger Länder um die steigenden Kosten zu bezahlen. Außerdem kann noch Schaden verschossen werden.)
4 Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint) (Da ich 2 Standardlandtypen habe, ist es meist )
4 Propaganda (Propaganda)
4 Überauslastung (Overburden) (Hiermit sorge ich für Ländermangel.)
Lebensverluste:
4 Isolationszelle (Isolation Cell) (Leben oder Mana für Kreaturen)
4 Onyxpokal (Onyx Goblet)
2 Unterwanderung (Subversion) (Ständige Lebenswanderung.)
1 Verschmutzte Verbindungen (Polluted Bonds) (Noch mehr Länder? Gut, mehr Leben wandert von dir zu mir.)
Sonstiges:
3 Verdammung (Damnation) (Notbremse)
Länder:
8 Insel (Island)
4 Nasses Grab (Watery Grave)
8 Sumpf (Swamp)
4 Unterirdischer See (Underground Sea)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+25%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.01.2013 - 21:46 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus :
Re: Sind die Kreaturen mal wieder teuer |
Das Deck ist klasse. Sehr kreativ.
Aber 4 Useas in dem Deck? Grenzt für mich ein wenig an Verschwendung... Das Tabernacle ist ja OK, irgendwo muss man es halt unterkriegen, wenn man nicht im Legacy 'Lands' spielt.
Mehr gibt es daran nicht zu kritisieren, finde ich ist ein super Deck für ein Alle gg Alle. Vllt Verdammung (Damnation) könnte man noch reintun, um falls nötig, mal sauber zu machen. Vllt auch noch FInisher, wie ein paar Gräberschleicher (Tombstalker) würden auch gut aussehen.
Aber im Endeffekt .
|
01.05.2013 - 12:01 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Sind die Kreaturen mal wieder teuer |
Nee die Überlegung war das man die Wirkung vom Restraint maximiert wenn man noch ne 3. Farbe spielt und wenn man das macht bietet sich Ghostly Prison noch an (was man zusätlich für irgendwas anderes spielen könnte).
|
15.05.2013 - 10:37 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Sind die Kreaturen mal wieder teuer |
Die Überauslastung (Overburden) kann man wirklich reinnehmen. Danke für den Hinweis.
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) vs. Onyxpokal (Onyx Goblet): Ich bleibe aus einem bestimmten Grund beim Onyxpokal (Onyx Goblet). Er lässt nämlich den Gegner konsequent ein Leben verlieren, ohne dass er etwas dagegen machen kann, wenn er ihn nicht zerstört, ins Exil schickt, usw. Für die Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) muss ich jede Rund Mana bezahlen, damit es überhaupt eine Kreatur wird. Und dann verursacht sie Schaden, der verhindert werden kann.
Unterwanderung (Subversion) vs. Schimärisches Ei (Chimeric Egg): Da sehe ich gar keinen Zusammenhang. Die Unterwanderung (Subversion) sorgt dafür, dass alle Gegner in meinem Versorgungssegment Leben verlieren. Das Schimärisches Ei (Chimeric Egg) kann bei einem Mehrspielerspiel so gut wie jede Runde angreifen, sorgt aber auch nicht dafür, dass ich Leben bekomme. Und außerdem ist es Schaden, der verhindert werden kann. Im Zweispielerspiel kann es, da ich dem Gegner die Länder raube, nur etwa alle drei Runden angreifen.
Die Isolationszelle (Isolation Cell) ist natürlich sehr gut. Und in einem Deck mit vielen Kreaturen habe ich damit große Vorteile. Wenn der Fefner aber eher wenige Kreaturen spielt, habe ich damit das Nachsehen. Vor allem halte ich den Onyxpokal (Onyx Goblet) eigentlich für besser passend, weil er dem Gegner aktiv die Lebenspunkte wegnimmt. Die Isolationszelle (Isolation Cell) dagegen ist reaktiv. Keine Kreaturen → kein Nutzen. Genug Mana → wenig Nutzen.
Vielleicht kann ich aber was drehen, dass ich beides in Deck bekomme.
Dass hier nur Decks rein sollen, die man auch selber besitzt, liegt eher im Auge des Betrachters. Gespielt habe ich es schon öfters. Zwar nicht real, aber ich sehe zu einem Proxy-Deck keinen Unterschied.
|
10.02.2014 - 13:28 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Sind die Kreaturen mal wieder teuer |
Da der Gegner in seiner Versorgungsphase so gut wie immer Mana bezahlen muss wäre das Mananetz (Mana Web) doch richtig schön gemein um ihm weitere Länder zu tappen, was ihm beim Aufbau und in Verbindung mit der Propaganda auch am angreifen hindert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pendrellnebel (Pendrell Mists) R Verzauberung All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderbte Auszehrung (Vile Consumption) R Verzauberung All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay 1 life." Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Sand (Choking Sands) C Hexerei Destroy target non-Swamp land. If that land was nonbasic, Choking Sands deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint) R Verzauberung Domain - Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überauslastung (Overburden) R Verzauberung Whenever a player puts a nontoken creature onto the battlefield, that player returns a land they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Isolationszelle (Isolation Cell) U Artefakt Whenever an opponent casts a creature spell, that player loses 2 life unless they pay . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Onyxpokal (Onyx Goblet) C Artefakt : Target player loses 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterwanderung (Subversion) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutzte Verbindungen (Polluted Bonds) R Verzauberung Whenever a land an opponent controls enters, that player loses 2 life and you gain 2 life. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer See (Underground Sea) R Land – Insel Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräberschleicher (Tombstalker) R Kreatur – Dämon Flying Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelhallen (Halls of Mist) R Land Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Creatures that attacked during their controller's last turn can't attack. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Frost-Titan (Frost Titan) M Kreatur – Riese Whenever Frost Titan becomes the target of a spell or ability an opponent controls, counter that spell or ability unless its controller pays . Whenever Frost Titan enters or attacks, tap target permanent. It doesn't untap during its controller's next untap step. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimärisches Ei (Chimeric Egg) U Artefakt Whenever an opponent casts a nonartifact spell, put a charge counter on Chimeric Egg. Remove three charge counters from Chimeric Egg: Chimeric Egg becomes a 6/6 Construct artifact creature with trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Lebens (Chalice of Life) U Artefakt : You gain 1 life. Then if you have at least 10 life more than your starting life total, transform Chalice of Life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) U Spontanzauber Exile X target cards from target player's graveyard. For each card exiled this way, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenböe (Countersquall) U Spontanzauber Counter target noncreature spell. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergraben (Undermine) R Spontanzauber Counter target spell. Its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschranke (Soul Barrier) UC Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, Soul Barrier deals 2 damage to that player unless they pay . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mananetz (Mana Web) R Artefakt Whenever a land an opponent controls is tapped for mana, tap all lands that player controls that could produce any type of mana that land could produce. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|